Fußball-Stammtisch 2023/2024 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Affenzahn schrieb:
Bei Can schielt man auch eher aufs Gehalt
Warum das? Wenn du nen neuen DM holst und das mußt du, weil keiner im Kader ist, der die Position spielen kann, dann kostet der mindestens das gleiche Gehalt und stammt ebenfalls aus der Kategorie Restmüll.

Für nen guten DM mußt du 40-50 Mio in die Hand nehmen und unter 12-13 Mio Gehalt kommt der nicht. Und bei den Beträgen reden wir immer noch nicht von nem Spitzen-DM.

Angeblich kommt Sancho jetzt doch zum BVB. Erst mal als Leihe mit ner teilweisen Gehaltsübernahme von United.
Ich sag da nix mehr zu....
 
Affenzahn schrieb:
Ich seh kommen dass das in den nächsten 4 Jahren gerichtlich bewertet werden muss. Für das bisherige Gewurstel sind da inzwischen viel zu große Summen im Spiel.
Da müsste eigentlich die ECA mal etwas machen und irgendein Verfahren erdenken, bei dem ein unabhängiges medizinisches Gutachten erstellt wird, das dann eine Ausfallzeit vorgibt, die maßgeblich für die Abstellungspflicht ist. Die Kontinentalverbände oder die FIFA werden da jedenfalls nichts von sich aus machen und mit Sicherheit auch dagegen vorgehen, wenn das nicht von vornherein wasserdicht ist. Das ist ein klarer Interessenkonflikt, der momentan nicht fair gelöst wird, obwohl er leicht lösbar wäre, wenn die Klubs ein bisschen Arbeit und (Geld in) Hirnschmalz investieren.



Bei Pool bin ich mir ziemlich sicher, dass die während Salahs Abwesenheit mindestens 2 Tabellenplätze einbüßen. Ich glaube kein PL-Klub ist so abhängig von einem Spieler wie Pool von Salah. Ein Glück für Pool, dass der unkaputtbar ist. Vermutlich hat er durch den Afrikacup schon ähnlich viele Spiele verpasst wie durch Verletzungen.

Edit: Eher mehr durch den Afrika-Cup als durch Verletzungen.
 
Banger schrieb:
Facebook halt, wird alles zu verschiedenen Vereinen angezeigt.
Hab dir schon mal gesagt wie scheiße die Seite ist. Da wird zB alle paar Tage gesagt, dass KA zig mal eine Schneewalze bekommt und dazwischen gibts dutzende Hitzewellen.

Oder wenn KSC nen Drittligakicker verpflichtet wird dieser als "neuer Superstar" vermeldet!

Einfach komplett ignorieren diesen Clickbait-Schwachsinn!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes
kampion schrieb:
Einfach komplett ignorieren diesen Clickbait-Schwachsinn!

Naja, Fratzenbuch zeigt mir noch viel mehr Müll an. Diese Spiele wie ,,Diggys Adventure" und Co. nerven mehr, zumal man den Müll nicht so richtig blocken kann.

Naja, soll mir die Seite egal sein. Hier gibt es ja die eigenen Pappenheimer, die gegen Hansa hetzen oder Müll schreiben. ^^ Man erinnerere sich an das Kürzel ,,# FCK SFR" und so. ^^
 
Benj schrieb:
Du kannst dich also gerne wieder auf das Niveau eines Erwachsenen begeben, das schaffst du sicher.
Wow. So ein Satz von jemand der alle Jubeljahre mal ankommt, Unsinn schreibt, von allen Seiten Gegenwind bekommt, aber fest auf seiner Meinung besteht und dann erstmal wieder abtaucht.
Die Aussage zu Klopp war doch eigentlich gar nicht so schwer. Terzic wäre unantastbar gewesen war die These, meine Aussage war, dass im Profigeschäft niemand unantastbar ist und selbst Klopp es nicht war. Eigentlich nicht so schwer zu verstehen, aber gut, lieber auf die persönliche Schiene zu gehen zeugt natürlich von erwachsenem Niveau. ;)

oeMMes schrieb:
Der Unterscheid wird sein, dass der PL-VAR erst mal ne längere Denkpause kriegen wird und keine Kohle verdient. Die deutschen Blindfische dürfen munter weiter Scheiße entscheiden ohne jegliche Konsequenzen.
Und das ist brutal wichtig in meinen Augen. Hier wird nahezu jede Entscheidung, egal wie absurd, noch so hingeredet, dass sie doch so möglich ist.
HanneloreHorst schrieb:
Muss man natürlich sagen, dass das nichts schlechtes sein muss wenn man Leute holt, die den Verein kennen.
Vor allem kann Nuri sich so entwickeln.
Also würde ich da erst mal abwarten.
Die Fraktion abwarten und Chance geben bin ich ja eigentlich auch. Hab dafür hier ja auch schon auf die Mütze bekommen weil ich bei Nmecha oder Bense nicht nach 3 Monaten schon den Deckel drauf gemacht habe.
Allerdings ist dieses Thema mit Stallgeruch und auch die Tatsache, dass beide kaum mehr Erfahrung als Trainer haben als der Chef schon berechtigt.
HanneloreHorst schrieb:
Natürlich ändert das nichts, das wir immer noch als einziges Top Team keinen richtigen Topstürmer haben.
Mit Moukoko, Haller und Füllkrug ist man jetzt aber auch nicht schlechter besetzt als die Konkurrenz. Bayern mal außen vor.
HanneloreHorst schrieb:
Wir haben nur Stümper auf den defensiven Außenbahnen und auf den 6er und 8er fehlt es sowohl an Kreativität, Passgenauigkeit als auch Zweikampfstärke.
Das ist viel mehr ein Problem. Ryerson brauchbar und dann wird es auf AV dünn, Can/Sabitzer manche Spiele brauchbar und dann wird es dünn...
DEADBEEF schrieb:
Versteh ich nicht so ganz. Er ist doch chef-trainer und wird nun co unter terzic? Was soll er da lernen, was er nicht jetzt schon lernt.
Das kapier ich auch nicht. War der nicht sogar Chef Sport in der Türkei? Also Kehl und Terzic in Personalunion.
Fleshed schrieb:
Am Ende wird Kehl fliegen, Terzic kriegt seinen Job, Sahin wird Trainer und wir bewegen uns wieder auf dunkle Zeiten zu.
Kann man leider nicht wegwischen diese Befürchtung.
@mo schrieb:
Wie erwartet, wird Collins jetzt dann doch noch ausgeliehen. Geht wohl nach Tschenstochau in die 1. polnische Liga. Der große Karrieresprung ist das eher nicht, aber vermutlich anspruchsvoller als die ReLi Südwest. Zur Not hilft sicher die schwarze Madonna. :rolleyes:
Ob das was wird? Ich hab da ja so meine Zweifel.
@mo schrieb:
Was will man nun eigentlich? Offensichtlich ist man der Meinung, dass Terzic prominente Unterstützung braucht, was für sich genommen ja schon so eine Art Misstrauensvotum für einen Cheftrainer ist.
War auch mein erster Gedanke. Sahin und Bender empfinde ich auch als Zeichen an Terzic. Aber auf der anderen Seite hätte man das auch direkt machen können. Die Nummer jetzt so zu machen und es steht fest, dass Terzic für Kehl übernimmt und die 2 anderen Trainer werden im Sommer macht auch keinen Sinn.
@mo schrieb:
Nun hat man demnächst 3 Leute auf der Trainerbank hocken
Gut, aber das ist ja üblich. Haben viele Profivereine. Dino hat aktuell sogar 3 wenn man den für die Analyse mitzählt.
HanneloreHorst schrieb:
Haller ist leider sportlich ein komplett Ausfall in diesem Jahr , Füllkrug kein Topstürmer(wenn auch noch der beste der Jungs da vorne) Malen und Adeyemi keine klassischen Stürmer aber auch zu stümperhaft oft den Nebenmann zu sehen, ähnliches gilt für Gittens der talentiert ist aber auch kein klassischer Stürmer und Moukoko bringt nur in den U-Mannschaften seine Leistung aber nicht im Verein.
Diesen Teil versteh ich nicht ganz.
Man hat im Sommer gesehen, dass die Werte von Haller nicht passen und nun die Phase nach der Chemo kommt die man schon im Winter erwartet hat und hat dann mit Fülle reagiert. Prinzipiell ist man damit auf Mittelstürmerposition gut aufgestellt. Hab ich weiter oben ja schon geschrieben. Mou, Fülle und Haller sind so schlecht nicht. Natürlich muss Haller erstmal wieder komplett fit werden.
Die 3 anderen genannten sind natürlich keine "Stürmer". Dortmund will ja auch auch mit 3 Mann in vorderster Front spielen und dafür benötigt es schnelle Außenbahnspieler und das sind die 3 ja.
Worauf willst Du hinaus?
ich glaube nicht, dass das Problem des BVB Kaders die Offensive ist.

Sancho finde ich klasse und würde mich sehr freuen wenn es klappt, aber ob er die Wende bringt? Für mich kann das nur ein Teil sein und eine Reaktion auf die Formkrise von Malen und Adeyemi und die Verletzungen von Duranville.
Ich hoffe sehr, dass man noch 2 AVs holt.
 
FrankenDoM schrieb:
Das kapier ich auch nicht. War der nicht sogar Chef Sport in der Türkei? Also Kehl und Terzic in Personalunion.

Keine Ahnung was genau er (außer Trainer) bei Antalyaspor war, ich habe öfter "Teamchef" gelesen und eben von Google erfahren dass diese Wortschöpfung genutzt wird um einen de facto Trainer zu bezeichnen der mangels Trainerlizenz formal nicht der Trainer sein kann.
Sahin hat offenbar nur die A Lizenz aber nicht die UEFA Pro Lizenz welche man in der BL braucht, die macht er jetzt bis zum Sommer.

Die Motivation von Sahin ist aber klar für mich, ich denke nicht dass er kommt um hier Co-Trainer zu sein, der geht davon aus demnächst dann Trainer des BVB zu sein und das ist halt eine ganz andere Nummer als Trainer vom aktuell 8. der türkischen Liga.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
@Magellan
Interessant. Dann ist der ominöse Teammanager wohl eher "weniger" als Trainer anstatt "mehr" wie ich es interpretiert habe. Ich muss aber auch offen sagen, dass ich mich für Sahins Werdegang nach seinem Abgang vom BVB nicht wirklich interessiert habe. Natürlich hat man als Fußballinteressierter mitbekommen, dass er bei Antalyaspor gelandet ist. Erst als Spieler und dann sogar mehr.

Keine Ahnung ob die Motivation ist demnächst Cheftrainer beim BVB zu werden, aber ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass es aufwendig ist solche Lizenzen zu erwerben, selbst weit weg von der UEFA Pro Linzenz ist das schon viel zu tun und man das als einer der Co Trainer des BVB sicher entspannter machen kann, als als Cheftrainer/Teammanager von einem Klub.
Zudem hat man ja die Hürden diese zu erwerben gewaltig erhöht vor kurzem, was ja zurecht kritisiert wurde.
Seine Motivation wird sehr sicher ein Cheftrainer sein und der BVB jetzt in seiner Vita wird ihm nicht schaden, selbst wenn er am Ende "nur" wo anderes Chef wird.

Ich mein klar kann auch schon alles in trockenen Tüchern sein für Sommer. Ausschließen will ich das auf keinen Fall....
 
Ein paar Mark mehr wird er sicher auch verdienen beim BVB. Selbst wenn es mit dem Chefposten nicht klappt, hat er seinen Fuß in der Bundesliga und mit der dann vollen Lizenz ist er allemal interessant auch für andere Clubs oder für türkische Spitzenclubs.
Wenn's erst mal schief geht, bekommt das eh primär der formale Cheftrainer in die Schuhe geschoben.
Was mir nach wie vor ein Rätsel ist, wie man auf die Idee kommt, dem Terzic den Kehl Job zu geben oder ob das nur ein blödes Gerücht ist. Vielleicht kann mir das jemand hier erklären.
Ergänzung ()

Edith:
Der scheinbar sichere Wechsel von Durosinmi zur SGE wohl geplatzt.
Krösche wohl nicht bereit die Forderung der Tschechen (10 Mio) auch nur annähernd zu erfüllen. Desweiteren angeblich Auffälligkeiten beim Medizincheck.
Mal sehen wen er nun aus der Tasche zaubert. Aber vielleicht pokert er ja auch nur.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
FrankenDoM schrieb:
aber ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass es aufwendig ist solche Lizenzen zu erwerben, selbst weit weg von der UEFA Pro Linzenz
Ich habe nur eine Lizenz im Alpin Ski aber es ist halt ne völlig andere Nummer ob man das so nebenher macht oder hauptberuflich, das wird schon zu schaffen sein bis zum Sommer.
 
FrankenDoM schrieb:
Dann ist der ominöse Teammanager wohl eher "weniger" als Trainer anstatt "mehr" wie ich es interpretiert
Jetzt kommen wir in die Feinheiten. ;)

Teammanager oder nur Manager ist ja der übliche Sprachgebrauch für die Verantwortlichen in der PL. Die sind sämtlichst mit der Pro Lizenz bewaffnet und ja im Grunde Trainer und Sportdirektor in einem und mit einer ganz anderen Kompetenz ausgestattet als die Trainer in der Bundesliga.

Teamchef ist eben einer, der die Kompetenz hat, aber eben den Zettel nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
@mo schrieb:
Ein paar Mark mehr wird er sicher auch verdienen beim BVB. Selbst wenn es mit dem Chefposten nicht klappt, hat er seinen Fuß in der Bundesliga und mit der dann vollen Lizenz ist er allemal interessant auch für andere Clubs oder für türkische Spitzenclubs.
Wenn's erst mal schief geht, bekommt das eh primär der formale Cheftrainer in die Schuhe geschoben.
Was mir nach wie vor ein Rätsel ist, wie man auf die Idee kommt, dem Terzic den Kehl Job zu geben oder ob das nur ein blödes Gerücht ist. Vielleicht kann mir das jemand hier erklären.
Für Sahin ist das ein Traum. Der kann da gar nicht verlieren. Der geht da gut bezahlt und mit Lizenz im Sommer raus. Zudem hat er BVB in der Vita und die 3 Dinger sind ja nur die Minimalausbeute. Super Deal für ihn.
Wie man auf Bender gekommen ist und was dem sein Job sein soll verstehe ich auch noch nicht so ganz. Ich hab nicht mal wahrgenommen, dass der U17 Co war und ich beschäftige mich ja doch mit Jugendfußball.
Wie die Rollenverteilung nun aussehen wird darf man gespannt sein.
Reutershahn ging ja freiwillig. Ich mein klar, ich hätte auch keinen Bock einer von 4 zu sein. Geppert ist ja auch noch da.

Ich glaub Terzic als Nachfolger von Kehl ist schon eine Option bzw. könnte eine werden. Das Gerücht hält sich ja ziemlich hartnäckig. Verpassen die die CL am Ende der Saison rollen spätestens dann Köpfe. 100%. So wie man Aki kennt garantiert nicht seiner, dann sind Sammer, Kehl und Terzic dran. Ob das Edin kann oder ne gute Idee ist? Keine Ahnung. Dafür weiß ich zu wenig was er vor der Trainergeschichte in Dortmund genau gemacht hat.
Meine persönliche Meinung dazu:
Niemals kann ich den als Trainer rauswerfen wegen Misserfolg und dann als Sportdirektor installieren.
Zumal er als Trainer ja auch auf die Arbeit von Kehl haben sollte.
Magellan schrieb:
Ich habe nur eine Lizenz im Alpin Ski aber es ist halt ne völlig andere Nummer ob man das so nebenher macht oder hauptberuflich, das wird schon zu schaffen sein bis zum Sommer.
Zu schaffen ist das, aber ich hab bei der letzten Lizenz 8 Monate gebraucht. Natürlich auch dem geschuldet, dass es nebenbei und dezentral war.
Aber darauf wollte ich hinaus, als einer von mehreren Co Trainern hat man sicherlich mehr Zeit sowas recht schnell zu machen, als als Cheftrainer.
oeMMes schrieb:
Grunde Trainer und Sportdirektor in einem
Und genau daran hab ich eben immer gedacht als ich von Sahin und Antalyaspor gelesen habe. Scheint aber anderes gewesen zu sein. Er war ja scheinbar "nur" Teamchef, was ja nichts Schlechtes ist. Franz war 90 auch nur Teamchef des Weltmeisters.
 
Zuletzt bearbeitet:
oeMMes schrieb:
Jetzt kommen wir in die Feinheiten. ;)

Teammanager oder nur Manager ist ja der übliche Sprachgebrauch für die Verantwortlichen in der PL. Die sind sämtlichst mit der Pro Lizenz bewaffnet und ja im Grunde Trainer und Sportdirektor in einem und mit einer ganz anderen Kompetenz ausgestattet als die Trainer in der Bundesliga.
Wobei ich das jetzt nicht gerade für die ideale Lösung halte. Dass beide über die Pro Lizenz verfügen ist sinvoll, klar. Aber ansonsten präferiere ich da eher die Arbeitsteilung. Dass das für den Coach auch mal frustig sein kann, auch klar, aber er kann sich auf seine Kernkompetenz konzentrieren.
Wobei ich nicht wissen möchte, wie oft letzte Saison der Krösche (hat die Pro Lizenz) dem Glasner versucht hat rein zu quatschen, bis es gekracht hat.
 
@@mo
Findest Du wirklich, dass der Sportdirektor die Pro Lizenz haben sollte? Ich mein schaden wird es nicht bzw. vielleicht doch wenn ich Dein Krösche Beispiel lese, aber eigentlich sollte der andere Aufgaben haben, wobei ich natürlich die Inhalte nicht keine, aber bis inkl. A-Lizenz sind das Dinge die ich da nicht unbedingt beim Sportdirektor sehe.
 
FrankenDoM schrieb:
Wie man auf Bender gekommen ist und was dem sein Job sein soll verstehe ich auch noch nicht so ganz.
Damit sie sagen können, dass sie wieder nen ordentlichen DM im Team haben.
Außerdem ist der erst 34. Wenn der sich bisschen ins Zeug legt, läßt der nen Can auf dem Platz immer noch alt aussehen. :evillol:

@mo schrieb:
Wobei ich das jetzt nicht gerade für die ideale Lösung halte.
In der PL sind die Jobs langfristiger angedacht. So kurzfristige Trainerwechsel sind da eher die Seltenheit. Da muss schon viel schieflaufen.

Was mir daran gefällt ist, dass die Manager das Team formen und Spieler dazu holen, die sie haben wollen um das Team zu ergänzen und zu verstärken.

Klopp und Pep sind hier die Extrembeispiele. Bei den anderen PL Clubs ist das aber genau so. Nur sind dann nicht so fette Namen im Gespräch und ergo weniger interessant für die Zeitungsschmierer.

Aber beide haben im Hintergrund Topleute am Start, die dann die Verträge im Detail fertig stellen und die anderen Dinge regeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
FrankenDoM schrieb:
Und genau daran hab ich eben immer gedacht als ich von Sahin und Antalyaspor gelesen habe. Scheint aber anderes gewesen zu sein. Er war ja scheinbar "nur" Teamchef, was ja nichts Schlechtes ist.
Ich würde das nicht so wörtlich nehmen, "Teamchef" ist ein Wort das es nur in Deutschland/Österreich gibt und mal für Beckenbauer oder so erfunden wurde - vermutlich schreiben deutsche Medien also "Teamchef" einfach weil er keine Pro Lizenz hat, das sagt aber nicht unbedingt was über seine Zuständigkeiten bei Antalyaspor aus.
Laut TM war er Trainer und "Fußballabteilungsleiter", was auch immer das dann wieder in der Praxis bedeutet hat.
 
Hab ich was verpasst?
Holen die echt einen Gescheiterten zurück?

also so langsam verstehe ich niemanden mehr beim BvB...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: getexact
Magellan schrieb:
Laut TM war er Trainer und "Fußballabteilungsleiter", was auch immer das dann wieder in der Praxis bedeutet hat.
Was auch immer das jetzt im Detail bedeutet. Wahrscheinlich mehr als das was wir in Deutschland als Teamchef kennen, aber auch deutlich weniger als die Rolle von Pep oder Klopp.
Am Ende des Tages wird er wohl in Dortmund deutlich weniger Kompetenzen haben als dort.

@GUN2504
Naja, also Sancho fände ich persönlich jetzt schon ziemlich geil und wie das Modell aussieht, was man so liest, kann man nichts falsch machen.
Der wird geliehen, wahrscheinlich mit Kaufoption, wegen mir aber auch ohne und dann sehen wir mal ob wir den alten Dortmunder Sancho wieder erleben dürfen. Das Schlimmste was passieren kann ist, dass er aufblüht und wir keine Kaufoption haben. Aber selbst dann will der ja scheinbar schon seit Beginn der Saison von Manu weg und zwar nur nach Dortmund und die Chance ist nicht so klein, dass man sich dann wieder zusammensetzt. Selbst wenn er wieder aufblüht wird Manu wohl im Sommer nicht nochmal das Risiko eingehen die viele Kohle zu zahlen und er liefert evtl. wieder nicht. Zudem sollten wir den alten Dortmunder Sancho sehen, dann haben wir jetzt erstmal wieder 18 BL Spiele lang Spaß und das lohnt sich auch, wenn er nur bis Sommer da ist.
Das Schlechteste ist, dass er nicht mehr aufblüht und im Sommer wieder weg ist.
Schau ich mir die Form von Adeyemi und Malen an und nehm die Verletzungen von Duraville dazu, auch wenn er jetzt wohl fit ist für die Vorbereitung, dann bleibt nur noch Gittens als Außenstürmer.
Also ich seh da aktuell null Risiko bei dem Deal. Es geht ja nicht um jetzt kaufen für viel Geld und beten, dass er wieder wird. Das würde ich auch kritischer sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: GUN2504
FrankenDoM schrieb:
@@mo
Findest Du wirklich, dass der Sportdirektor die Pro Lizenz haben sollte? Ich mein schaden wird es nicht bzw. vielleicht doch wenn ich Dein Krösche Beispiel lese, .......
Am Ende ist es halt wie immer, "es kommt drauf an"!
Es gibt sicher genug Gegenbeispiele, dass es das nicht braucht, z.B. beim FCB über viele Jahre.
Man kann aber eben nicht in allem gleichermaßen kompetent sein. Arbeitsteilung hat sich letztlich immer als sinnvoller erwiesen. Wie die nun aussehen kann, ist halt von Club zu Club unterschiedlich.
Pep und Klopp können nur so erfolgreich sein, weil sie einen riesigen Stall von Mitarbeitern haben, die ihnen alles abnehmen. Zur Not wischt denen noch einer den Hintern ab.

Ein Sportdirektor mit entsprechender Ausbildung als Coach bringt im Idealfall die entsprechende Fachkenntniss und Empathie für das Tun und Denken des Coachs auf. Das sollte i.d.R. sich positiv auf die Zusammenarbeit auswirken bzw. Synergieeffekte erzeugen. Kann aber auch nach hinten los gehen, wenn er es übertreibt. Und ein Trainer sollte sich letztverantwortlich nicht um die Verpflichtung von Spielern etc. kümmern müssen.

Hier könnte sich Krösche im Notfall immerhin hochoffiziell auf die Bank setzten und es müsste nicht proforma einer von den Amateuren/Jugendlichen bemüht werden, der das Team nur aus der Ferne kennt. Andererseits ist auch er nur ein Angestellter ohne jegliche Eintracht-Gene im Gegensatz zu den anderen Vorständen.
Ein Terzic verkörpert dagegen seinen Verein bis in die Haarspitzen. Das qualifiziert ihn aber erst mal überhaupt nicht zum Sportlichen Leiter. Da müsste er imho noch auf die Weide. Ob er als Trainer da nun erfolgreich oder weniger erfolgreich ausscheidet vor einem Wechsel ins Management finde ich gar nicht so wichtig. Ich finde nur, dass er als Trainer insgesamt noch nicht genug gezeigt hat. Insbesondere mal außerhalb seiner Wohlfühloase BVB. Das läuft irgendwie alles zu selbstverständlich ab.
Ergänzung ()

FrankenDoM schrieb:
Zudem sollten wir den alten Dortmunder Sancho sehen....
Dann will ich mal hoffen, dass die andere ManU Leiche hier in Frankfurt auch wieder zum Leben erweckt wird.

Stellt mir gerade vor, wie die beiden hier die Liga rocken und man sich in Manchester verdutzt die Augen reibt.....!?
 
Zuletzt bearbeitet:
@mo schrieb:
Pep und Klopp können nur so erfolgreich sein, weil sie einen riesigen Stall von Mitarbeitern haben, die ihnen alles abnehmen. Zur Not wischt denen noch einer den Hintern ab.
Die geben halt die Richtlinienkompetenz in Abstimmung mit den Besitzern vor und wählen sich ihr Spielermaterial selber aus mit dem sie optimieren wollen. Das erleichtert dir die Arbeit ganz enorm.
Wer dann den Papierkrieg macht, ist denen vermutlich ziemlich scheißegal.

Wenn du pro Saison um die 55 Pflichtspiele hast, dann hast du genug zu tun.

Magellan schrieb:
Laut TM war er Trainer und "Fußballabteilungsleiter", was auch immer das dann wieder in der Praxis bedeutet hat.
Vor allem, was das in der Türkei zu bedeuten hat. Da gelten andere Regeln. ;)
 
FrankenDoM schrieb:
Also ich seh da aktuell null Risiko bei dem Deal.
Risiko eher wenig, wenn man übers finanzielle spricht. Aber Dortmund ist in der Pflicht Sanchos Gesamtzustand zu bewerten und da sollte er nur dann geholt werden, wenn die Chancen recht hoch sind, dass er von seiner Fitness und seinem Leistungsvermögen den Kader verstärken kann. Da sehe ich aktuell ein dickes Fragezeichen, denn Sacho ist seit 4 Monate ohne Spielpraxis. Inwiefern es dauern wird, dass er eine wirkliche Option wird, mag ich nicht beurteilen. Aber die Antwort kann nur sein: Sofort. Und wenn nicht, dann sind selbst 5 Mio. Euro verbranntes Geld und davon haben wir genug verbrannt im Sommer. Das muss im Winter nicht so weitergehen.

Geht das Experiment schief, müssen irgendwann wirklich mal Köpfe rollen. ich will keine tollen Namen, die nichts bringen, ich will Spieler, die uns sofort besser machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo und GUN2504
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben