Benj schrieb:
Du kannst dich also gerne wieder auf das Niveau eines Erwachsenen begeben, das schaffst du sicher.
Wow. So ein Satz von jemand der alle Jubeljahre mal ankommt, Unsinn schreibt, von allen Seiten Gegenwind bekommt, aber fest auf seiner Meinung besteht und dann erstmal wieder abtaucht.
Die Aussage zu Klopp war doch eigentlich gar nicht so schwer. Terzic wäre unantastbar gewesen war die These, meine Aussage war, dass im Profigeschäft niemand unantastbar ist und selbst Klopp es nicht war. Eigentlich nicht so schwer zu verstehen, aber gut, lieber auf die persönliche Schiene zu gehen zeugt natürlich von erwachsenem Niveau.
oeMMes schrieb:
Der Unterscheid wird sein, dass der PL-VAR erst mal ne längere Denkpause kriegen wird und keine Kohle verdient. Die deutschen Blindfische dürfen munter weiter Scheiße entscheiden ohne jegliche Konsequenzen.
Und das ist brutal wichtig in meinen Augen. Hier wird nahezu jede Entscheidung, egal wie absurd, noch so hingeredet, dass sie doch so möglich ist.
HanneloreHorst schrieb:
Muss man natürlich sagen, dass das nichts schlechtes sein muss wenn man Leute holt, die den Verein kennen.
Vor allem kann Nuri sich so entwickeln.
Also würde ich da erst mal abwarten.
Die Fraktion abwarten und Chance geben bin ich ja eigentlich auch. Hab dafür hier ja auch schon auf die Mütze bekommen weil ich bei Nmecha oder Bense nicht nach 3 Monaten schon den Deckel drauf gemacht habe.
Allerdings ist dieses Thema mit Stallgeruch und auch die Tatsache, dass beide kaum mehr Erfahrung als Trainer haben als der Chef schon berechtigt.
HanneloreHorst schrieb:
Natürlich ändert das nichts, das wir immer noch als einziges Top Team keinen richtigen Topstürmer haben.
Mit Moukoko, Haller und Füllkrug ist man jetzt aber auch nicht schlechter besetzt als die Konkurrenz. Bayern mal außen vor.
HanneloreHorst schrieb:
Wir haben nur Stümper auf den defensiven Außenbahnen und auf den 6er und 8er fehlt es sowohl an Kreativität, Passgenauigkeit als auch Zweikampfstärke.
Das ist viel mehr ein Problem. Ryerson brauchbar und dann wird es auf AV dünn, Can/Sabitzer manche Spiele brauchbar und dann wird es dünn...
DEADBEEF schrieb:
Versteh ich nicht so ganz. Er ist doch chef-trainer und wird nun co unter terzic? Was soll er da lernen, was er nicht jetzt schon lernt.
Das kapier ich auch nicht. War der nicht sogar Chef Sport in der Türkei? Also Kehl und Terzic in Personalunion.
Fleshed schrieb:
Am Ende wird Kehl fliegen, Terzic kriegt seinen Job, Sahin wird Trainer und wir bewegen uns wieder auf dunkle Zeiten zu.
Kann man leider nicht wegwischen diese Befürchtung.
@mo schrieb:
Wie erwartet, wird Collins jetzt dann doch noch ausgeliehen. Geht wohl nach Tschenstochau in die 1. polnische Liga. Der große Karrieresprung ist das eher nicht, aber vermutlich anspruchsvoller als die ReLi Südwest. Zur Not hilft sicher die schwarze Madonna.
Ob das was wird? Ich hab da ja so meine Zweifel.
@mo schrieb:
Was will man nun eigentlich? Offensichtlich ist man der Meinung, dass Terzic prominente Unterstützung braucht, was für sich genommen ja schon so eine Art Misstrauensvotum für einen Cheftrainer ist.
War auch mein erster Gedanke. Sahin und Bender empfinde ich auch als Zeichen an Terzic. Aber auf der anderen Seite hätte man das auch direkt machen können. Die Nummer jetzt so zu machen und es steht fest, dass Terzic für Kehl übernimmt und die 2 anderen Trainer werden im Sommer macht auch keinen Sinn.
@mo schrieb:
Nun hat man demnächst 3 Leute auf der Trainerbank hocken
Gut, aber das ist ja üblich. Haben viele Profivereine. Dino hat aktuell sogar 3 wenn man den für die Analyse mitzählt.
HanneloreHorst schrieb:
Haller ist leider sportlich ein komplett Ausfall in diesem Jahr , Füllkrug kein Topstürmer(wenn auch noch der beste der Jungs da vorne) Malen und Adeyemi keine klassischen Stürmer aber auch zu stümperhaft oft den Nebenmann zu sehen, ähnliches gilt für Gittens der talentiert ist aber auch kein klassischer Stürmer und Moukoko bringt nur in den U-Mannschaften seine Leistung aber nicht im Verein.
Diesen Teil versteh ich nicht ganz.
Man hat im Sommer gesehen, dass die Werte von Haller nicht passen und nun die Phase nach der Chemo kommt die man schon im Winter erwartet hat und hat dann mit Fülle reagiert. Prinzipiell ist man damit auf Mittelstürmerposition gut aufgestellt. Hab ich weiter oben ja schon geschrieben. Mou, Fülle und Haller sind so schlecht nicht. Natürlich muss Haller erstmal wieder komplett fit werden.
Die 3 anderen genannten sind natürlich keine "Stürmer". Dortmund will ja auch auch mit 3 Mann in vorderster Front spielen und dafür benötigt es schnelle Außenbahnspieler und das sind die 3 ja.
Worauf willst Du hinaus?
ich glaube nicht, dass das Problem des BVB Kaders die Offensive ist.
Sancho finde ich klasse und würde mich sehr freuen wenn es klappt, aber ob er die Wende bringt? Für mich kann das nur ein Teil sein und eine Reaktion auf die Formkrise von Malen und Adeyemi und die Verletzungen von Duranville.
Ich hoffe sehr, dass man noch 2 AVs holt.