Fußball-Stammtisch 2023/2024 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Shizzle schrieb:
Die Option er spielt grandios und er bleibt? Warum sollte ihn United nicht zurückholen, wenn er einschlägt wie ne Bombe?
Die Option wirds ja nicht geben, weil er in United verbrannt ist und dort auch weg will. Es wird also eine Kaufoption geben, und wenn er Leistung bringt, wird Dortmund die ziehen. Eine Option "er schlägt ein und bleibt dort" wirds nicht geben. Wäre ja dumm, wenn Dortmund das zulässt.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Die Kaufoption ist dann meiner Meinung nach auch Pflicht. Sonst könnte nämlich durchaus das Szenario eintreffen, dass man für einen anderen Verein einen Spieler wieder aufgebaut hat und dass der Spieler dann zurück geholt wird oder anderweitig für mehr Geld angeboten wird.

getexact schrieb:
Das sind definitiv zu viele Gurken und zu viel Ramsch und zu viel "könnte noch was werden, wenn".

Das klingt ja schon bald schlimmer als bei uns. Wir greifen auch regelmäßig die Gurken und den Ramsch. Wenn ich so an die ganzen Spieler wie Mamba, Meißner, Hinterseer, Thill und Munsy denke, dann könnte ich auch k_____. Habe ich jemanden vergessen, Benj und Dideldei? ^^ Für Munsy mutmaßlich 300.000 Tacken die Toilette runtergespült, für Hinterseer auch Ablöse gezahlt, glaube ich. Hannover-Fans haben sich doch ins Fäustchen gelacht. Dann viele teure Gehälter und man wird sie nicht los, weil man logischerweise einen gut dotierten Vertrag aussitzt, anstatt für 1/3 oder max. 1/2 in der dritten Liga zu spielen. Da kann man der sportlichen Führung den Vorwurf machen und nicht Meißner und Co. Verlierer ist dann nur der Verein, weil die Kaderleichen Budget für echte Verstärkungen blockieren. Gefühlt greift man sich hier oft die Flops oder die Spieler werden Auf anhieb schlechter. Ein Bachmann ist auch keine Verstärkung.

Heute ging es dann nach Belek, natürlich ohne Verstärkungen. Am Ende kommen dann wieder keine oder sie kommen relativ spät, sodass sie in den Abläufen nicht drin sind, sodass sie dann 5 Spieltage dann nutzlos sind.
Ergänzung ()

4Helden schrieb:
Timo Schultz (ehemals St.Pauli und FC Basel) wird scheinbar neuer Trainer beim FC.

@strempe: Zufrieden? Aber da der in Köln gelandet ist, war der dann für uns auch zu hoch. Der Name schwirrte bei mir auch schon umher, um ihn zu entzecken ;) und den Klassenerhalt anzugehen.

Von der KO ist bis jetzt tatsächlich noch nichts bekannt.
Kann mir aber nicht vorstellen, dass Kehl so bescheuert ist, das ohne zu machen, vorausgesetzt sie ist im vertretbaren Rahmen.
VdB wäre ohne KO sicher nicht hier. Aber der Verlust für ManU bei Sancho ist/wäre auch "etwas" größer als bei VdB.

FrankenDoM schrieb:
Sancho war in Dortmund doch keine Diva.

Aber gut, ich schreib jetzt nicht nochmal wieso ich mit dem Sancho Deal super klar komme.
Zum Ende hin - nachdem er berühmt wurde, ist er das definitiv geworden^^

oeMMes schrieb:
Vielleicht hat er ja durch seine Disqualifikation bei United ja auch was gelernt. Wenn er jetzt in Dortmund nicht performt, wird er im Keller verschwinden. Klappe nach oben zu.

Wenn er uns jetzt nen halbes Jahr hilft und wir wenigstens nen CL-Platz erreichen, war es das Geld ja schon locker wert.
Da hast du recht.
Nichts wünsche ich mir mehr, das der BvB wieder oben Vollgasfußball mitspielt.
Aber: So wie der BvB das in der Vergangenheit gemacht hat, muss Sancho garnicht top performen. ein paar gute Aktionen und Spiele und schon wird der für viel Geld verpflichtet, hohes Gehalt, nicht passend zur Mannschaftsdynamic, etc... (System Hoffnung)
Bisher hat doch fast kein zurückgeholter Spieler wieder die performance in Dortmund gezeigt, die er zum Abgang hatte. (System Hoffnung)

Und bei den Trainern setzt sich das System Hoffnung wieder fort... Nach Kloppo hatten wir 7 Trainer (Terzic mal doppelt gezählt) in 8 Jahren...
Klar sind da TOP Spieler durchgestartet und haben nach 2-3 Jahren für viel Geld wieder verlassen.
Aber anstatt die gut 500 Mio € Transfererlös der TOP Transfers in den letzten 8 Jahren wieder systematisch in einen homogenen Kader zu stecken, wurden "irgendwelche" Spieler gekauft die fast alle versagt haben.

Was nützt mir ein tolles Scouting, das alle 2 Saison mal eine Entdeckung voll durchstartet, uns zum Vizemeister treibt und dann für viel Geld verkauft wird, wenn man keine Mittel/Langfristplanung für einen homogenen Kader und konsequent denkenden Trainer hat?

Thane schrieb:
Die Kaufoption ist dann meiner Meinung nach auch Pflicht. Sonst könnte nämlich durchaus das Szenario eintreffen, dass man für einen anderen Verein einen Spieler wieder aufgebaut hat und dass der Spieler dann zurück geholt wird oder anderweitig für mehr Geld angeboten wird.
Wenn Sancho ein halbes Jahr performt und wir die CL Quali schaffen hat es sich auch schon gelohnt, egal ob mit KO oder ohne.
KO heißt halt auch nicht, dass er dann sicher im nächsten Jahr in Dortmund spielt. Verträge sind doch nur Schall und Rauch wenn genug Kohle geboten wird.
GUN2504 schrieb:
Zum Ende hin - nachdem er berühmt wurde, ist er das definitiv geworden^^
Hab ich nicht so in Erinnerung. Aube war da eine andere Hausnummer oder Jim Knopf.
GUN2504 schrieb:
Und bei den Trainern setzt sich das System Hoffnung wieder fort... Nach Kloppo hatten wir 7 Trainer (Terzic mal doppelt gezählt) in 8 Jahren...
Die Anzahl ist ja nicht mal das Problem. Da ist man nicht besonders auffällig im Vergleich der Top16 in Europa.
Das Problem ist halt wer da alles geholt wurde.
Da war keiner dabei mit Vision oder wo man das Gefühl hatte, jawohl, dass wird wieder was Langfristiges. Terzic würde wahrscheinlich ewig bleiben, aber da fehlt halt wohl die Vision und wahrscheinlich sogar die Qualität. Favre war nichts langfristiges, Bosz, Rose und Terzic eint der Rumpelfußball. Tuchel war menschlich zu schwierig für Aki, aber mit Sicherheit hatte der eine Vision und wäre wahrscheinlich auch länger geblieben. So lange wie Kloppo oder Streich eher nicht, aber sicherlich nicht nur 2 Jahre. Stöger sag ich mal nichts zu...

• Gefällt mir
Reaktionen: GUN2504
Banger schrieb:

Zumindest überrascht! Gibt einige unzufriedene Stimmen aber die hätten auch gemeckert wenn man Klopp oder Guardiola geholt hätte ;)

Ich bin neutral bei dieser Trainerwahl - er hat eine Chance verdient und am Ende der Saison kann man sich dann eine Meinung dazu bilden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Halleluja!
Wir sind endlich den Alario los!
Wechselt mit sofortiger Wirkung fest zu Porto Allegre nach Brasilien. Dem Vernehmen nach soll man sogar noch 3 Millionen bekommen.

Auf der Habenseite tut sich vorne allerdings nichts bis jetzt. So alle 2 Stunden wird zwar ein neuer Kandidat gehandelt, zuletzt auch wieder Ekitike, aber ist ja noch viel Zeit. So eine Woche. :rolleyes:
So langsam wird einem etwas mulmig....!?

oeMMes schrieb:
Kinkerlitzchen... Selbst der Artikel, der ohne wirklichen Inhalt mit reißerischem Geschreibsel glänzt, relativiert das dann alles was 5 Absätze so Jim Knopf Like krass schlimm war, im letzten Absatz wieder komplett.
Könnte, evtl., vielleicht, laut WDR... nur blabla ohne Inhalt.
Sorry, aber selbst wenn da alles stimmt einen 19-jährigen wegen sowas zur Diva machen?
Was dem Fass die Krone aufsetzt ist, dass man sowas mit Jim Knopf in Verbindung bringt. Der Eine kam möglicherweise ein paar Mal zu spät, der Andere hat die Arbeit verweigert, sich tot gestellt und das gemietete Haus vollkommen verwüstet und zerstört zurückgelassen. Das waren nur die 3 krassesten Nummern. Da kann ich nach wie vor nur lachen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: getexact
FrankenDoM schrieb:
nur blabla ohne Inhalt.
Wie immer.
Ich hab ihn ja nicht zur Diva gemacht und was ich von Zeitungsschmierern halte, weißt du genau.

Und wenn ich überlege, was ich mit 19 für ne Scheiße gemacht habe, dann sind das eh alles Kirchenknaben. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
@oeMMes
Du alles gut. Ich hab ja nur den Artikel bzw. dessen "Inhalt" für mich bewertet und kommentiert.

Ich hab Deinen Satz mit Kirchenknaben schon benutzt als man Großkreutz hochsterilisiert(;)) hat zum untragbaren Schwerverbrecher als er in die Lobby gebrunst hat.

FrankenDoM schrieb:
zum untragbaren Schwerverbrecher als er in die Lobby gebrunst hat.
Da war er sogar schon paar Tage älter. Aber wenn ich mir ansehe welche Anforderungen und moralische Ansprüche an diese Teenies gestellt werden und das oft noch von Gestalten, die besser ganz lang ihre Fresse halten, dann krieg ich das Kotzen. Ne wirkliche Jugend haben die ja eigentlich alle nicht.
Wir haben mit 19 in Amsterdam von den Brücken in die Ausflugsboote geschifft. Promille weiß ich nicht. ^^

Der Wechsel von Kalajdzic scheint nun in trockenen Tüchern zu sein. Soll heut' noch mal in Brentford ran und morgen ab in den Flieger. Zunächst als Leihe.
Hoffentlich überleben seine Bänder das Match heute ! :rolleyes:

Verschreiß' ned!

Mit jedem Tag an dem die Klausel nicht gezogen wird, bin ich zuversichtlicher dass uns der Gui-Rasierer bis zum Sommer erhalten bleibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM und @mo
Affenzahn schrieb:
Verschreiß' ned!
O.K., ich sag's nur noch ganz leise! ;)

Ansonsten, der Medcheck steht auch noch aus. Ich gehe aber davon aus, dass es reicht, wenn der 3 Schritte geradeaus laufen kann, bei der Personalnot die da vorne herrscht.

Drück die Daumen, dass der Rasierer weiter für euch rasiert bis Saisonende.

@Affenzahn
als Kölner kann ich jedenfalls behaupten das Guirassy auch ganz schnell mal ein Jahr vergisst wo das Tor steht :D

oeMMes schrieb:
Da war er sogar schon paar Tage älter. Aber wenn ich mir ansehe welche Anforderungen und moralische Ansprüche an diese Teenies gestellt werden und das oft noch von Gestalten, die besser ganz lang ihre Fresse halten, dann krieg ich das Kotzen. Ne wirkliche Jugend haben die ja eigentlich alle nicht.
Wir haben mit 19 in Amsterdam von den Brücken in die Ausflugsboote geschifft. Promille weiß ich nicht. ^^
Das meine ich halt auch. Natürlich ist es dämlich von der Brücke oder in die Lobby zu strullern, auch ist es völlig richtig dafür eine auf die Nuss zu kriegen, aber mit der auf die Nuss ist es dann wieder gut. Das ist eine Dummheit, aber kein Verbrechen.

Leute wie Rooney oder Keane hat man gefeiert weil es Kerle waren und in Deutschland ist jeder, welcher die Linie nur überlegt zu verlassen ein Schwerverbrecher und nicht mehr tragbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes
Das ist doch heutzutage allgemein im Profisport so. Alles glattgebügeltes PR-Gewäsch und bloß nicht anecken.
In der Formel 1 nicht anders. Hat mir alles zu viel Heuchelei.
Da sind mir Typen lieber, die auch einfach mal ehrlich ihre Meinung sagen.

Max Verstappen finde ich in der F1 daher auch super, weil der die beiden Welten von "früher" und "heute" vereint. Der sagt auch mal seine Meinung, auch wenn das vielen nicht gefällt. Oder schnappt sich einen Konkurrenten in der Boxengasse, wenn der Scheiße gebaut hat und ihm das Rennen kaputt gemacht hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM und oeMMes
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben