FrankenDoM schrieb:
Sancho war in Dortmund doch keine Diva.
Aber gut, ich schreib jetzt nicht nochmal wieso ich mit dem Sancho Deal super klar komme.
Zum Ende hin - nachdem er berühmt wurde, ist er das definitiv geworden^^
oeMMes schrieb:
Vielleicht hat er ja durch seine Disqualifikation bei United ja auch was gelernt. Wenn er jetzt in Dortmund nicht performt, wird er im Keller verschwinden. Klappe nach oben zu.
Wenn er uns jetzt nen halbes Jahr hilft und wir wenigstens nen CL-Platz erreichen, war es das Geld ja schon locker wert.
Da hast du recht.
Nichts wünsche ich mir mehr, das der BvB wieder oben Vollgasfußball mitspielt.
Aber: So wie der BvB das in der Vergangenheit gemacht hat, muss Sancho garnicht top performen. ein paar gute Aktionen und Spiele und schon wird der für viel Geld verpflichtet, hohes Gehalt, nicht passend zur Mannschaftsdynamic, etc... (System Hoffnung)
Bisher hat doch fast kein zurückgeholter Spieler wieder die performance in Dortmund gezeigt, die er zum Abgang hatte. (System Hoffnung)
Und bei den Trainern setzt sich das System Hoffnung wieder fort... Nach Kloppo hatten wir 7 Trainer (Terzic mal doppelt gezählt) in 8 Jahren...
Klar sind da TOP Spieler durchgestartet und haben nach 2-3 Jahren für viel Geld wieder verlassen.
Aber anstatt die gut 500 Mio € Transfererlös der TOP Transfers in den letzten 8 Jahren wieder systematisch in einen homogenen Kader zu stecken, wurden "irgendwelche" Spieler gekauft die fast alle versagt haben.
Was nützt mir ein tolles Scouting, das alle 2 Saison mal eine Entdeckung voll durchstartet, uns zum Vizemeister treibt und dann für viel Geld verkauft wird, wenn man keine Mittel/Langfristplanung für einen homogenen Kader und konsequent denkenden Trainer hat?