Fußball-Stammtisch 2023/2024 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weiss nicht, Braunschweig ist jedenfalls zuhause geblieben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Thane schrieb:
United will Dortmund offenbar keine Kaufoption für Sancho gewähren. Puh, das macht den Deal für mich schon irgendwie wieder weniger interessant. Da kann Dortmund eigentlich nur verlieren. Zündet er nicht, hat man Geld verbrannt. Zündet er, hat United oder ein anderes Team mit mehr Geld wieder bessere Karten bei einer Verpflichtung. Wer weiß denn, was sein Bekenntnis zu Dortmund dann wert ist?
Formel 1 war ich bei der Mercedes Nummer rund um Hamilton früh raus. Mochte den Typen nie und die Langweile war ja erdrückend.

Zu Sancho:
Ich seh das ein wenig entspannter.
Holt man ihn und er zündet nicht wieder bringt dir die Kaufoption eh nichts.
Holst du ihn und er zündet und schießt dich in die CL ist erstmal cool und man hat billig seine Ziele erreicht.

United hat für den Buben vor 2,5 85 Mio. Ablöse gezahlt, plus Handgeld und Gehalt sind wir wohl bisher bei 130-150 Mio.
Da wird es keine Klausel für 25 Mio geben und wenn man sich dann auf eine einigt mit 40 Mio, dann kann sie der BVB eh nicht zahlen. Diese ganze Klauselthematik ist nur medial aufgebauscht. Betrachtet man das mal genauer und nicht nur aufgearbeitet für die Allgemeinheit, dann ist diese Klausel nur dann spannend wenn man die für 25 Mio bekommt und darauf wird sich United zurecht nicht einlassen. Was will man also mit einer 40 Mio aufwärts Klausel die man eh nicht zahlen kann?

Selbst wenn man keine Klausel hat, hat man trotzdem eine Chance in zu bekommen, sollte es finanzierbar sein. Wir sind hier nicht beim Pferdhandel.
Fleshed schrieb:
Wäre auch wieder ein typischer Doofmund Move keine Klausel zu haben um dann wie bei Hakimi damals mit heruntergelassenen Hosen dazustehen, rückblickend wären die geforderten 40 Millionen von Real Madrid ein Segen gewesen, aber nein man gibt lieber das Geld für solche Nasen wie Wolf und Meunier aus und hat am Ende trotzdem 60 Millionen Gehaltstechnisch verbrannt.

Das ist nämlich das was die Leute irgendwie nie in Ihren Kopf bekommen, diese 30 Millionen Transfer mit 4-5 Jahren für 6-8 Millionen Transfer sind dann auch ein Volumen von 60-70 Millionen, ob es dann wirklich so der Beinbruch ist darauf nochmal 10-20 drauf zu packen um mal für 5 Jahre Ruhe zu haben.....
Du forderst Tiefe und in den Kopf bekommen und tust es aber selbst nicht. Es geht schon damit los, dass Hakimi gar nicht bleiben wollte! Der wollte zurück zu Real Madrid was er mehrfach klar und deutlich gesagt hat bzw. als das dann nicht geklappt hat, war Dortmund auch nicht im Gespräch sondern direkt der Top5 Verein.
Anstatt sich daran zu erfreuen, dass man den überhaupt 2 Jahre hatte wird lieber so ein Märchen erzählt.

Mit dem 2. Teil und den 30 Mio. Deals hast Du ohne Frage recht, allerdings war Meunier ablösefrei und keiner weiß was es Handgeld gab. Wolf hat 5 Mio gekostet.
oeMMes schrieb:
Mein letztes Moto GP hab ich 2012 in Assen live gesehen. Danach wurde mir das immer langweiliger. Mit dem Aero Krempel jetzt sind die Fahrer für mich austauschbar. Auf die Moppeds kannste jeden Idioten setzen - hauptsache es ist ne Ducati.
Ich war 2016 letztmals am Sachsenring.
Magellan schrieb:
Bzgl Typen - gerne mehr von denen die eine Meinung haben und die vertreten, die auch mal anecken, aber scheiße bauen alleine macht halt keinen Typen. Wer in die Hotel Lobby pisst ist kein Typ sondern Vollassi.
Der ist aufgrund der Geschichte weder das eine noch das andere. Der war zu dem Zeitpunkt einfach nur ein junger Kerl, der Mist gebaut hat. Ende der Geschichte.
Fleshed schrieb:
Gleichzeitig züchtest du die Spieler in Systemen im Alter von 10 Jahren heran, die gefüttert werden mit den neuesten taktischen Konzepten, unglaublicher körperlichen Methodiken, Unterstützung von Softwaresystemen erhalten die Ihre Schwäche und Stärken analysieren, Leistungsdiagnosen per Umschnallgürtel, Ernährungscoaches etc. pp. wirklich alles wird versucht um den Unterschied zu machen.
Unsinn. Couchtrainer kritisieren, aber niemals ein NLZ von innen gesehen und dann diese kritisieren. Mit keinem 10-jährigen wird sowas gemacht und auch in der U15 nicht.
Fleshed schrieb:
Leute gehen immer noch davon aus das der Fussball in den 70gern stecken geblieben ist und man mit Malochen und sich mal richtig reinhauen ein Spiel zu 90% schon gewonnen hat.
Jupp, ist ja auch nicht so falsch. Fußball ist zu einem großen Teil Kopfsache. Würde zumindest mal der Einsatz und Wille stimmen, dann wäre man schon ein gewaltiges Stück weiter. Das versteht man unter Malochen. Genau das wird die Hinrunde am BVB kritisiert.
Aber was willst Du mit dem Satz im Umkehrschluss sagen? In den 70ger Jahren, die Zeit als Gladbach und Bayern dominiert haben und Holland eine Traumelf hatte war nur Malochen? Was würden Beckenbauer und Cryuff nur dazu sagen.
Fleshed schrieb:
Naja ist halt die Frage was du erwartest, die Zeit der Lautsprecher, Offen Raucher, Trinker, P1 Besucher sind halt vorbei. Das gibt der Körper auch nicht her, die können sich nicht erlauben so zu leben wie in 90gern, mit so einem Leben wird man jetzt 3 Liga Spieler wenn man nicht Neymar heißt.
Schon spannend was hier manch einer mit Typen assoziiert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes
FrankenDoM schrieb:
Was würden Beckenbauer und Cryuff nur dazu sagen
Apropos!
Heute Abend zur Primetime in der ARD eine Beckenbauer Doku 90 Minuten lang. Ist wohl auch schon in der Mediathek abrufbar.
Der gute Johan dürfte da auch nicht unerwähnt bleiben. Vermutlich mit der unvermeidlichen Kippe.

Sicher viele unvergessliche Momente nach denen man sich aktuell so sehr sehnt.....!?

Ian Maatsen scheint per Leihe mit Kaufoption von Chelsea zu kommen. Grad mal 21, aber schon brutal viel Erfahrung, allerdings hauptsächlich in Liga 2 in England. Bin gespannt, wobei schlechter als Wolf macht er es auch nicht.

Um Brunner gibt es schon wieder Ärger. Scheinbar ging er nachts auf Tour zusammen mit Cole Campell der auch 17 ist.

Zur Not ist ja noch Dortmund da. Die haben ja Routine solche Spieler zu verpflichten :D

(sorry für den Sarkasmus, da spricht einfach meine Frustration)

• Gefällt mir
Reaktionen: DEADBEEF
Ich hab dieses Jahr noch nicht viel Tottenham gesehen. Keine Ahnung ob er da hinpasst. Werner ist dann gut, wenn er seine Geschwindigkeit nutzen kann. Ein Team was viel Ballbesitz spielt, wie RBL mittlerweile, beraubt ihm seiner größten Stärke.

Schnelle Spieler gibt es in der PL wie Sand am Meer, das allein wird nicht reichen. Werner ist für mich ein weiteres Opfer bzw Ergebnis vom zwanghaften Nachzüchten eines kleinwüchsigen Stürmers wie Aguero oder Messi. Jetzt ist er nix Halbes und nix Ganzes, weder auf dem Flügel noch im Zentrum sehe ich da Besonderheiten bei ihm

Ich hab gestern abend mal ein wenig Reddit quergelesen und die meisten Tottenham Fans die mehr als 3 Worte schreiben können sind guter Dinge dass das was werden könnte.
Die sehen in ihm einen Spieler, der auch auf PL Niveau ein gutes Pressing spielen kann. Offensiv sind die Erwartungen Null, außer schnell rennen und hoffentlich im richtigen Moment zu passen.
Die sehen den Mehrwert in offensivem Verteidigen und schnellem Anrennen.

DEADBEEF schrieb:
Ergebnis vom zwanghaften Nachzüchten eines kleinwüchsigen Stürmers
Verstehe ich nicht, hat man Werner kleiner gezüchtet als er mal war? Im Ernst, man hat ihm ja nicht vorgeschrieben dass er jetzt 9er sein muss, er war in den U17/19 schon MS, hat nach seinem Sprung in die erste Mannschaft beim VfB dann sogar hauptsächlich außen gespielt, sich aber letztlich auch wieder in der Mitte durchgesetzt und war dort bei RB dann so erfolgreich, dass Chelsea mal 53 Mio gezahlt hat.

Er hat halt zwei Probleme, zum einen ist er wohl ziemlich sensibel was dann auch sofort auf seine Leistungen durchschlägt und vor allem hat er ein sehr spezielles Profil für welches es in den meisten Teams keine passende Rolle gibt. Das entspricht aber halt beides seiner Natur und nicht einer Rolle in die er gezwungen wurde.

@oeMMes

ganz ruhig bleiben:

Watzke hört bei Dortmund auf!​

ab Herbst 2025 ist für ihn Schluss.

• Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes, Lando1 und Affenzahn
@strempe
Naja, ist jetzt keine Überraschung, dann ist er 66 und er selbst hat immer wieder mal von Rente gesprochen. Haut mich jetzt nicht um. Watzke weg mag gut sein, aber wer übernimmt? Wird es dann besser? Für mich die gleichen Fragen wie nach Zorc oder nach Trainer X.

Affenzahn schrieb:
Ich hab gestern abend mal ein wenig Reddit quergelesen und die meisten Tottenham Fans die mehr als 3 Worte schreiben können sind guter Dinge dass das was werden könnte.
Die sehen in ihm einen Spieler, der auch auf PL Niveau ein gutes Pressing spielen kann. Offensiv sind die Erwartungen Null, außer schnell rennen und hoffentlich im richtigen Moment zu passen.
Die sehen den Mehrwert in offensivem Verteidigen und schnellem Anrennen.
Genauso. Schnelle Umschaltmomente generieren. Hohes Gegenpressing usw. Das kann in der PL schon klappen, aber wie gesagt, ich schau zu wenig Tottenham.

Hab die absichtlich grad nicht mit in die Aufzählung geschrieben. Hab genau daran auch gedacht.

Watzke mag nicht mehr everybodys darling sein aktuell, aber was er über die Jahre geleistet hat, ist unbestritten bockstark gewesen. Mal sehen was kommt und ob nicht der ein oder andere Schreihals sich nicht Aki zurückwünscht. Schreihals jetzt nicht unbedingt auf die Leute hier bezogen.

Frage ist halt, ob Watzke richtig zurück tritt oder nur so halb und im Hintergrund weiter rumspielt…
Ein echter Cut wäre sicherlich besser, aber wer kommt da dann nach?

soll uns jetzt noch nicht Jucken. Bis Herbst 2025 ist noch viel Zeit.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
GUN2504 schrieb:
Frage ist halt, ob Watzke richtig zurück tritt
Die wirklich entscheidende Frage ist am Ende so oder so ob die Nachfolger der Aufgabe gewachsen sind.
Wenn ja wird er sich mittelfristig auch komplett zurückziehen, wenn nicht liegt das Problem eh wo anders.

Die haben ja hoffentlich aufgepasst wie das in München so lief und setzen dann gleich einen Profi (aus dem aktuellen Vorstand oder so) an die Spitze und nicht irgendeinen Ex-Spieler.

• Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes, GUN2504 und FrankenDoM
strempe schrieb:
ab Herbst 2025 ist für ihn Schluss.
Geht auch 2024?? ;)

GUN2504 schrieb:
Frage ist halt, ob Watzke richtig zurück tritt oder nur so halb und im Hintergrund weiter rumspielt…
Er ist Geschäftsführer der KGaA. Wenn da ein neuer sitzt, wird er sich von Watzke nix sagen lassen im Zweifelsfall.

Und der Vergleich mit Uli und Kalle hinkt. Die haben beide Ahnung vom Fußball.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben