Fußball-Stammtisch 2023/2024 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
FrankenDoM schrieb:
Du forderst Tiefe und in den Kopf bekommen und tust es aber selbst nicht. Es geht schon damit los, dass Hakimi gar nicht bleiben wollte! Der wollte zurück zu Real Madrid was er mehrfach klar und deutlich gesagt hat bzw. als das dann nicht geklappt hat, war Dortmund auch nicht im Gespräch sondern direkt der Top5 Verein.

Der Top 5 Verein Inter Mailand ?

• Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk
Watzke;

Kann ja gut sein, dass einfach jemand anders aus der derzeitigen GL der KGaA oder dem Vorstand des Vereins übernimmt. Watzke ist formal ja auch nur Vorsitzender der GL, zuständig für die Bereiche Sport, Kommunikation, Personal. D.h. ein anderer aus der GL übernimmt den Vorsitz und seine Bereiche werden neu besetzt oder aufgeteilt.
Da gibt's genug Möglichkeiten anstatt den 1 zu 1 zu ersetzen. Im Prinzip möchte man dem Club sogar fast dazu raten nicht gleich den nächsten Mr. Allmighty aufzubauen.

Bleibt noch die Frage, wann er seine diversen DFB/DFL Pöstchen abgibt.

Fleshed schrieb:
Der Top 5 Verein Inter Mailand ?
Das ist alles?
Ich würde Inter jetzt nicht Top5 nennen, aber Du weißt auch selbst, dass es darum gar nicht explizit ging bei der Aussage. Immerhin haben sie die CL die letzten 20 Jahre genauso oft gewonnen wie City...

Real hat halt nicht geklappt. Bei Inter hat er deutlich mehr bekommen als er in Dortmund bekommen hätte können UND er wurde Meister um dann zu Paris zu gehen, also ja, es war immer schon ein Top5 Verein im Gespräch.
Die Aussage ist, dass es nie zu Debatte stand, dass er in Dortmund bleibt und es deshalb lächerlich ist, dass der Vereinsführung anzukreiden. Er wollte Real, die wollten nicht, also ist er für viel Geld für ein Jahr zu Inter und dann zu Paris.

FrankenDoM schrieb:
Das ist alles?

Real hat halt nicht geklappt. Dort hat er deutlich mehr bekommen als er in Dortmund bekommen hätte können UND er wurde Meister um dann zu Paris zu gehen, also ja, es war immer schon ein Top5 Verein im Gespräch.
Die Aussage ist, dass es nie zu Debatte stand, dass er in Dortmund bleibt und es deshalb lächerlich ist, dass der Vereinsführung anzukreiden.

43 Millionen, ging dann weiter zu PSG für 65 Millionen weil Inter Mailand zu der Zeit Probleme hatte mit der Finanzierung da der Chinesische Investor nicht gezahlt hat.

Heißt im Umkehrschluss das er selbst unter finanziellem Druck noch eine gute Ablöse generiert hat.

Auch das Hakimi nicht zu uns kommen wollte stelle ich mal in Frage, das er gerne für Real spielen wollte klar aber als das nicht geklappt hat, hätten wir da sein müssen, Real Madrid hat einfach einen besseren Job gemacht und wir haben uns an der Nase herumführen lassen.

Außerdem empfinde Ich es nicht als Beinbruch anzuerkennen dass das Kaderkonzept des BVB die letzten Jahre zum Stillstand geführt hat, hohe Kaderkosten führen im Augenblick zu einer Patsituation was den Transfermarkt angeht, man kann seine Spieler nicht mehr loswerden die nicht passen und gleichzeitig nichts neues finanzieren weil man in den letzten Jahren immer auf das 1 Talent angewiesen ist das 80+ Millionen einbringt.

GUN2504 schrieb:
aber wer kommt da dann nach?
Carsten Cramer ist für mich eigtl. der Nachfolger, der quasi auch glaube ich feststeht. Watzke hat den glaube ich auch schon mal irgendwo genannt. Ist Mitgeschäftsführer und schon lange dabei.

• Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes und GUN2504
Der Cramer wäre glaub der Ideal-Kandidat...
Schaun wa mal

Fleshed schrieb:
Außerdem empfinde Ich es nicht als Beinbruch anzuerkennen dass das Kaderkonzept des BVB die letzten Jahre zum Stillstand geführt hat, hohe Kaderkosten führen im Augenblick zu einer Patsituation was den Transfermarkt angeht
Das ist so und das der BVB gehörige Probleme bei der Kaderplanung hat, wird leider immer deutlicher. Kaderleichen, wie Meunier, Schulz, Hazard, nun so Flops wie Nmecha, Haller, Adeyemi, Sabitzer, Süle.

Teils bekommt man die Spieler nicht mehr los, wir entwerten die Spieler quasi. Das war lange Zeit eher die Ausnahme. Man hat die meisten Spieler nach oben entwickelt. Trotz steigender Kosten und gleichzeitig steigender inflationärer Marktwerte, ist der Kaderwert die letzten Jahre bei uns sogar gesunken. Das muss man erst mal schaffen. Gerettet haben uns nur Glücksgriffe wie Haaland und Bellingham.

Andersrum gesprochen: Ohne diese Glücksgriffe wäre Dortmund dank Corona sogar dauerhaft in ernste finanzielle Schwierigkeiten gekommen und wir schieben dieses Problem nun vor uns her.

Die Spieler, die wir holen passen nicht ---> CL Teilnahme wankt und ernsthaft in Gefahr
weniger Einnahmen ---> geringere Attraktivität, Einnahmen sinken massiv
----> man muss evtl. Schulden machen um wieder nach oben zu kommen. Das ist ein Teufelskreis, der böse enden kann und das ist glaube ich aktuell noch nicht jedem bewusst.

Diese Spirale aus Misstransfers, sportlicher Dellen...das führt nun bald zu einer evtl. Abwärtsspirale.

Daher ist es für mich umso unverständlicher gewesen, dass Terzic weitermachen darf.
Ich glaube den Bossen ist nicht klar, dass die nächsten 3-4 Spiele schon entscheidend sein können, dann ist die CL Teilnahme futsch. Aber sowas von. Und dann reden wir über 50-60 Mio. die fehlen werden.

Aber schon das 1. Testspiel hat gezeigt: Es wird sich rein gar nichts tun.

die nächsten Spiele sind gegen:

Auswärts in Darmstadt: perfekte Möglichkeit direkt wieder mit einer Niederlage oder einem gewurschtel ein Unentschieden zu holen
Auswärts in Köln: das selbe
Heim: Bochum ---> Der Gegner liegt uns total...nicht!
Auswärts: Heidenheim ---> schon jetzt Versagen vorprogrammiert

Wir haben aktuell 6 Punkte auf RB und 7 Punkte auf Stuttgart.

Wenn wir diese 4 Spiele nicht gewinnen oder rumwurschteln, ist der Zug diese Saison abgefahren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes und GUN2504
getexact schrieb:
das führt nun bald zu einer evtl. Abwärtsspirale.
Die ist für mich bereits da.

Ich denke Adeyemi war als nächster Kandidat auserkoren. 2 Jahre BVB, Marktwert verdoppeln und ab für lange Kohle. Da siehste wie dir sowas auf die Füße fallen kann, wenn du dann sonen Kasper hast.

getexact schrieb:
Und dann reden wir über 50-60 Mio. die fehlen werden.
Pro Saison!

• Gefällt mir
Reaktionen: getexact
getexact schrieb:
Carsten Cramer ist für mich eigtl. der Nachfolger, der quasi auch glaube ich feststeht. Watzke hat den glaube ich auch schon mal irgendwo genannt.
Macht Sinn als Vorstandschef. Aber Zuständigkeit für den Bereich Sport.........!?

oeMMes schrieb:
Ich denke Adeyemi war als nächster Kandidat auserkoren
"Steckst halt nicht drin" (die Sau hat Zuwachs bekommen). Hatte da auch mehr erwartet, aber die Skills vom Wikinger und Bellingham hat halt nicht jeder in dem Alter, trotz ähnlichem Talent. Die Milchbärte vergolden klappt halt nicht immer. Würde Kehl/Watzkes da fast frei sprechen. Einen Verlust werden sie mit dem aber eher nicht erzielen.

Bei mir hat der es ja komplett verschissen, seit er sich kürzlich dafür zu fein war, noch mal bei der U21 NM aufzulaufen.

getexact schrieb:
Auswärts in Darmstadt: perfekte Möglichkeit direkt wieder mit einer Niederlage oder einem gewurschtel ein Unentschieden zu holen
Wir werden euch eine Woche später rächen. Ganz sicher! ;)

Die beste Nachricht des Tages! Koch unterschreibt wohl bis 27! Aktuell von Leeds ausgeliehen, aber Vertragsende nach der Saison also ablösefrei. Wird zwar ordentlich Handgeld bekommen, ist aber jeden Cent wert. Pacho ist spätestens nächstes Jahr weg, daher umso wichtiger, dass der Chef bleibt.
Mal sehen, ob ihn Nagelsmann noch mal ruft.

RIP Franz. Sein Name kennt die ganze Welt, für mich mit Matthäus der größte deutsche Fussballer aller Zeiten :(

• Gefällt mir
Reaktionen: NCC_1701, CSOger und Moritz Velten
Der Kaiser ist tot. :(
Erst Gerd, dann Pelé und jetzt noch der Kaiser. Mögen sie weiter im Himmel Fußball spielen.

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666 und CSOger
Das ist sehr sehr traurig!
Alles Gute im Weiß-Blauen Himmel!

Als ob die ARD das geahnt hätte, dass die ausgerechnet für heute die lange Doku ins Hauptprogramm genommen haben.
Ergänzung ()

Replay86 schrieb:
Der Kaiser ist tot. :(
Erst Gerd, dann Pelé und jetzt noch der Kaiser.
Vor drei Tagen erst Zagallo gestorben. Der erste, der es geschafft hat Weltmeister zu werden als Spieler und Trainer.
Danach nur noch Franz und Deschamps.

• Gefällt mir
Reaktionen: CSOger
das haut mich jetzt echt um. Aber der Tag musste ja kommen, wenn auch 20 Jahre zu früh.
Er war Deutschlands Bester aller Zeiten.

R.I.P

Zu Ehren von Franz sollte die N11 jetzt bis ins EM Finale mit Libero spielen und den Pott holen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666, Moritz Velten und DEADBEEF
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben