Fleshed schrieb:
Außerdem empfinde Ich es nicht als Beinbruch anzuerkennen dass das Kaderkonzept des BVB die letzten Jahre zum Stillstand geführt hat, hohe Kaderkosten führen im Augenblick zu einer Patsituation was den Transfermarkt angeht
Das ist so und das der BVB gehörige Probleme bei der Kaderplanung hat, wird leider immer deutlicher. Kaderleichen, wie Meunier, Schulz, Hazard, nun so Flops wie Nmecha, Haller, Adeyemi, Sabitzer, Süle.
Teils bekommt man die Spieler nicht mehr los, wir entwerten die Spieler quasi. Das war lange Zeit eher die Ausnahme. Man hat die meisten Spieler nach oben entwickelt. Trotz steigender Kosten und gleichzeitig steigender inflationärer Marktwerte, ist der Kaderwert die letzten Jahre bei uns sogar gesunken. Das muss man erst mal schaffen. Gerettet haben uns nur Glücksgriffe wie Haaland und Bellingham.
Andersrum gesprochen: Ohne diese Glücksgriffe wäre Dortmund dank Corona sogar dauerhaft in ernste finanzielle Schwierigkeiten gekommen und wir schieben dieses Problem nun vor uns her.
Die Spieler, die wir holen passen nicht ---> CL Teilnahme wankt und ernsthaft in Gefahr
weniger Einnahmen ---> geringere Attraktivität, Einnahmen sinken massiv
----> man muss evtl. Schulden machen um wieder nach oben zu kommen. Das ist ein Teufelskreis, der böse enden kann und das ist glaube ich aktuell noch nicht jedem bewusst.
Diese Spirale aus Misstransfers, sportlicher Dellen...das führt nun bald zu einer evtl. Abwärtsspirale.
Daher ist es für mich umso unverständlicher gewesen, dass Terzic weitermachen darf.
Ich glaube den Bossen ist nicht klar, dass die nächsten 3-4 Spiele schon entscheidend sein können, dann ist die CL Teilnahme futsch. Aber sowas von. Und dann reden wir über 50-60 Mio. die fehlen werden.
Aber schon das 1. Testspiel hat gezeigt: Es wird sich rein gar nichts tun.
die nächsten Spiele sind gegen:
Auswärts in Darmstadt: perfekte Möglichkeit direkt wieder mit einer Niederlage oder einem gewurschtel ein Unentschieden zu holen
Auswärts in Köln: das selbe
Heim: Bochum ---> Der Gegner liegt uns total...nicht!
Auswärts: Heidenheim ---> schon jetzt Versagen vorprogrammiert
Wir haben aktuell 6 Punkte auf RB und 7 Punkte auf Stuttgart.
Wenn wir diese 4 Spiele nicht gewinnen oder rumwurschteln, ist der Zug diese Saison abgefahren.