oeMMes schrieb:
Wenn so ein disziplinloser Fettsack wie Süle 11 Mio für nix bezahlt werden, dann sind das nicht nur Fakten, dann kann man ruhig auch mal seine Emotionen dazu rauslassen.
Der so disziplinlose Süle der die Topwerte hat dieses Jahr? Der Süle der fürs Paris Spiel noch gefeiert wurde? Möglicherweise liegt es wohl nicht an den gefühlten Wahrheiten...
oeMMes schrieb:
Wenn ein Haaland beim BVB 20 Mio verdienen würde, würde da kein Hahn nach krähen, weil jeder Cent in Leistung zurück gegeben wird.
Mach Dir doch wenigstens die Mühe zu lesen was ich schreibe...
oeMMes schrieb:
Dich allerdings offensichtlich auch....
... sonst sind solche Sätze halt einfach nur peinlich...
HanneloreHorst schrieb:
Ich finde gar nicht das bei meinem Post die Emotionen die Fakten fressen.
Dortmund ist halt nur nicht die Armutszentrale zu der du sie reden willst, wo nur die böse Berichterstattung und übertriebene Erwartungshaltung das Problem darstellt.
Wo mach ich den bitte Dortmund zur Armutszentrale der Liga? Was soll den nun wieder so eine lächerliche Nebelkerze?
HanneloreHorst schrieb:
Kane und Choupo waren ja nur ein gutes Beispiel für diese Dynamik. Auch andere Sturmduos der Liga würden darein fallen.
Das sprengt dann faktisch für mich nicht das Gehaltagefüge, weil das nur dann gesprengt wird, wenn andere Spieler das Recht auf mehr hätten weil der neue Spieler gar nicht so viel mehr verdienen kann.
Ob Dortmund je sowas kriegt, sei dahin gestellt oder ob so jemand nach Dortmund will, darum ging es aber auch nicht, da haben dich wohl deine Emotionen übermannt. Ich würde mir da mehr Fokus auf die Fakten des geschriebenen wünschen.
Das ist das dümmste Beispiel überhaupt. Topstar vs. Ersatzspieler. Hat halt mit dem Thema absolute nichts zu tun. Es geht dabei auch nicht um Vergleiche das Gehalts von IV und IV und ST und ST. Das hat nichts mit Gehaltsgefüge zu tun.
Und genau darum ging es! Meine Aussage war ein 100 Mio. Transfer für 20 Mio. wird gefordert und das ist Quatsch. Dieser sprengt nicht nur das Gehaltsgefüge, sondern ist auch gar nicht drin. Diese Topspieler kommen nicht nach Dortmund, die bleiben ja nicht mal.
HanneloreHorst schrieb:
Und es wurde hier im thread schon gut beschrieben, setzt du einem Haufen Mittelmaß einen weiteren Spieler vor die Nase der nur Mittelmaß ist aber 2 mal so viel verdient, dann ist der Aufschrei groß, wenn du aber einen Spieler der den Unterschied macht doppelt so gut bezahlst wie den Mitläufer auf der Bank oder selbst denen auf dem Platz, dann kann sich wohl niemand beschweren.
Fußball ist ein Mannschaftssport und da stehen 11 Mann auf dem Platz. Einer allein macht gar nichts. Hat Messi über viele Jahre bei Argentinien oder Ronaldo bei Portugal erleben müssen.
HanneloreHorst schrieb:
Vereine wie Frankfurt und auch Stuttgart werden denke ich schon zeigen das es Einzelspieler geben kann die deutlich mehr verdienen
Da sind wir dann mal gespannt... Es geht nicht um Topverdiener 5 Mio und 2-6 dann zwischen 3 und 4 Mio.
Union hat es ja geklappt diese Saison... NICHT!
Marcel^ schrieb:
Am Ende ist das ja auch völlig wirkungslos, da müssten flächendeckend zur Not über Monate (mindestens) die Blöcke komplett leer bleiben, die die Stimmung machen.
Watzke und Co. lachen sich doch insgeheim tot, wie sich der Pöbel ernsthaft einbildet, dass ihre süßen Spruchbanner irgendein Schwein interessieren.
Zurecht lachen sie sich kaputt. Die gleichen die jetzt auf empört machen heulen seit Jahren rum weil die Bundesliga international den Anschluss verliert.
PES_God schrieb:
Hatten wir doch mit Hakimi genauso, der ist dann für 43 gewechselt, obwohl er auch bleiben wollte.
Der wollte nie bleiben. Hat er mehrfach und in Farbe klar gesagt. Blödsinn was Du schreibst.
Marcel^ schrieb:
Ich glaube, man muss das differenziert sehen.
Sonst kannste im Grunde 99% aller Profivereine so drehen, dass die Fans sich lächerlich machen, wenn sie gegen die DFL Pläne protestieren.
.......
Ich hab das Zitat mal gekürzt. Ich stimme Dir in ganz vielen zu. Allerdings wird es wohl ohne Kohle schwierig einen Mythos zu schaffen. Im heutigen Geschäft ist keine Romantik mehr drin.
Ich kauf im Fanshop auch nicht die Teekanne für 60€, aber scheinbar gibt es Leute die es tun und es auch wollen. Ich kann jetzt hier das Problem nicht erkennen, auch nicht, was das mit Geld aus der Tasche ziehen zu tun hat. Dann kauft man halt nicht.
Mir taugt auch nicht jede Entscheidung von Watzke und Co., aber das hat für mich keinen Einfluss auf "Echte Liebe". Ich bin auch mit meiner Frau nicht immer einer Meinung... so what.
HanneloreHorst schrieb:
Ich finde an dem geplanten Investoreneinstieg vor allem schade, das die Liga sich so verramschen lässt und am Ende die Vereine maximal nen kleinen euphorischen Geldschuss kriegen als eine dauerhafte gute Basis, welche konstant eine Wettbewerbsfähigkeit sichert.
Wieso lässt sich die Liga verramschen? Bei diesem Einstieg geht es nicht um die Vereine, es geht erstmal drum die Liga attraktiver und lukrativer zu kriegen. Das hat auch nichts mit 50+1 zu tun. 90% derer die jammern haben doch noch keine 2 Sekunden investiert und mal zu checken um was es da überhaupt geht. Ganz zu schweigen vom Gejammer um den Anschluss der Bundesliga international.
Mir taugen diese Investoren auch nicht und es geht nur noch ums Geld. Am Ende wird man sich aber halt fragen müssen was man will. Eine starke Liga und guten Fußball inkl. Leute wie Kane oder Sancho in der Bundesliga oder eben nicht. Die Liga geht den Weg entweder mit oder wird auf kurz oder lang durchgereicht. So sieht es einfach aus.
Aber um auch noch was zum WE zu sagen.
Was für ein Duselsieg des BVB wieder. Wie da Köln ohne Tor rausgehen kann ist mir schleierhaft. Grad nach er Unterbrechung oder kurz nach der Halbzeit muss Dortmund eins fressen und ob sie dann das Spiel wirklich gewinnen... Dieser blinde Malen macht auch wieder nur 2 Tore. Wie kann man nur so schlecht sein.
Nur 6 Punkte und 7-0 Tore nach 2 Auswärtsspielen nach der Winterpause und das gegen wahrscheinlich 2 Absteiger. So Kacke ist auch nur der BVB.