Fußball-Stammtisch 2023/2024 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wird Kane wohl weiterhin ohne Titel bleiben.
Warum ist der Arsch nicht schon eine Saison früher gwechselt ? 🤐

Schööön blank stehen lassen... Ach komm ey :( Das war ganz in Ordnung bis dahin

Marcel^ schrieb:
Ich glaube, da tun sich die beiden Vereine teils gar nicht so viel

Würde ich auch genau so lächerlich finden aber das waren nunmal nur die HSV Fans hier

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marcel^
Habe ich zwar nicht gesehen aber dann kritisieren ich das nun auch nachträglich. Was ändert das an meiner Aussage? :D

Ach ja.. ich sag gar nix mehr, der Investorengott bestraft mich nun schon zum 2. mal für meine lose Zunge

Sieht gut aus beim HSV 😁

Ich glaube, man muss das differenziert sehen.
Sonst kannste im Grunde 99% aller Profivereine so drehen, dass die Fans sich lächerlich machen, wenn sie gegen die DFL Pläne protestieren.

Ich mache das mal an meinem Beispiel:
Ich habe für mich vor Jahren beschlossen, vieles aus dem Verein nicht mehr in meine Fanschaft einzubeziehen. Wenn ich den Fanshop betrete, in dem ich irgendwelche billigsten Thermosflaschen aus China sehe, bei denen der Preis sich durch das BVB-Logo verfünffacht, kommt mir die Galle hoch.
Echte Liebe am Arsch, ihr Lügenbarone.

Ich bin ein Fan des - so formuliere ich es meistens, wenn es irgendwo zur Sprache kommt - Mythos BVB. Irrwitzigerweise irgendwie ja genau das, was der BVB mit "Echte Liebe" ausdrücken will: Die Liebe des Fans zum Verein. Für mich nicht aber zu alldem, was ausführende Personen im Verein so verzapfen. Passend dazu schröpfen dann die Vereine ihre Fans im Fanshop so schamlos, dass ich mir keine Steigerung mehr vorstellen kann.

Vieles, was der Verein macht und wofür er dafür implizit einsteht, geht mir massiv gegen den Strich.
Ich liebe den Verein, als Mythos betrachtet, finde auch so Typen wie Dede oder Kuba wahnsinnig geil, aber ich bin kein blinder BVB-Jünger, der morgens das Watze-Unser betet und seine Aussagen vollständig unterstützt.

Genauso halte ich es auch beim HSV und MSV.
Immer differenzieren. Immer.

In dem Moment, in dem ich mich als Fan eines Vereins auf der Tribüne echauffiere, bin ich nicht zwingend ein vollständiger Repräsentant des Vereins inklusive aller dort getroffenen Entscheidungen und/oder all seiner Werte. So würde ich das jedenfalls sehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung und DEADBEEF
@Marcel^ ich wollte da gar keine Grundsatzdiskussion raus machen, manchmal pöbel ich auch einfach rum aber ein gewisser Grad an Wahrheit ist halt schon dabei :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Marcel^
Marcel^ schrieb:
Ich glaube, man muss das differenziert sehen.
Sonst kannste im Grunde 99% aller Profivereine so drehen, dass die Fans sich lächerlich machen, wenn sie gegen die DFL Pläne protestieren.
Wenn wir ehrlich sind und es auf den Profifußball beziehen tun sich die Fans vielleicht nicht lächerlich machen, etwas heuchlerisch ist es trotzdem.
Auch bei uns wenn wir die Bayern für ihr Geld und Geldgeber kritisieren und dann selbst drei große Anteilseigner im Rücken haben.

Natürlich leben die Vereine auch von einem Mythos und/oder regionaler Verbundenheit, man wird rein geboren oder entscheidet sich und das macht man ja nicht von diesen Geldgebern abhängig, diese sind halt da und trotzdem ist es ein Geschäft.

So einen großen Unterschied ob man Dortmund, Bayern oder Co. Und Apple, AMD, NVIDIA oder Intel (Mode, Auto oder jeder beliebigen Marke) zujubelt gibt es gar nicht.
Diese verkaufen uns ja am Ende auch ein Mythos und ein Gefühl der Identifikation. Zu dem was sie abliefern.

Trotzdem ist natürlich Protest auch immer wichtig.
Weil die DFL auch eine Marke ist und der DFB und wenn ihre Entscheidungen den Vereinen diesen Mythos nimmt und da geht’s ja auch um Zugänglichkeit oder historische Konstanz in der Wahrnehmung, dann leiden auch die Vereine am Ende darunter.

Konstrukte wie Leipzig oder auch der HSV mit Kühne sind gefühlt auch etwas die Antagonisten die eine gute Geschichte braucht, auch die Bayern sind so ein Antagonist, einen übergroßen Gegner den es zu besiegen gilt aber am Ende spielen alle mehr oder weniger nach gleichen Regeln bzw. Nutzen nur die Regeln aus die für alle offen stehen.

Ich finde an dem geplanten Investoreneinstieg vor allem schade, das die Liga sich so verramschen lässt und am Ende die Vereine maximal nen kleinen euphorischen Geldschuss kriegen als eine dauerhafte gute Basis, welche konstant eine Wettbewerbsfähigkeit sichert.
Und darunter leiden auch Vereine die ja eigentlich schon im Hintergrund viel Geld und Geldgeber haben.

@PES_God:
Auf der Startseite ist gerade so ein V-Log von Atlético gegen Real. Hast du wieder seine Tränen gekostet?

@Benj, @dideldei:
Fahrt- und Ticketkosten erstatten ^^:
Von der Befüllung des Blocks sieht es eher wie 3500 aus. 3900 passen in die 4 Abschnitte.

Hoffentlich kommen spätestens am Mittwoch die Osnabrück-Tickets mal rein

@Feligs:
Für dich dann der Clip hier:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dideldei
Wollte grade schon fragen, wieviele Chancen Werder noch braucht.

Bayern stehen aber auch immer ziemlich hoch.

Dann wohl doch Bayerndusel.

War wohl ein Foul und das ist dann richtigerweise mit Freistoß zu bewerten. Hat jetzt wenig mit Dusel zu tun.

@Banger muss ich noch gucken, aber da ist der ja neutral, bzw freut sich eher dass Real raus ist.

Der ist ja jetzt auch wieder im Stadion bei Bayern/Werder.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
PES_God schrieb:
Der ist ja jetzt auch wieder im Stadion bei Bayern/Werder.

Da bekam der auch wieder von irgendwoher ein VIP-Ticket für ein ausverkauftes Spiel und viele Bayern-Fans müssen gucken, wie sie ins Franz-Beckenbauer-Stadion kommen (welches zu klein ist)?

Letzten Sonntag die Karte war gesponsort von Barzelona, dafür hat der aber für Flug und 3 Tage Hotel 2000 selbst gezahlt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
An der Transferfront heißt es nun, SGE und Ekitike hätten sich mündlich geeinigt. Er bekäme 3 Mio Brutto pro Jahr. Klingt an sich vernünftig für einen viel versprechenden jungen französischen Stürmer ohne Spielpraxis. Er hat aktuell bei PSG halt 4 Mio mehr und würde damit auf sehr viel Geld verzichten. Braver Junge! ;)
Dummerweise müssen sich nun noch die Clubs einigen. Aber PSG sollte sich doch bei der Transfersumme dankbar zeigen, dass Krösche den Spieler überredet hat auf seine PSG Millionen zu verzichten.
Na ja, ich glaub's erst, wenn die Tinte getrocknet ist.

Borré macht jetzt in München noch das endgültige Siegtor, darf sich dann nach Brasilien verabschieden wenn Werder denen noch ne zusätzliche halbe Million aus den Rippen geleiert hat.
Ergänzung ()

Ansonsten hier Derbyfrust. Insbesondere Tuta steht mal wieder am Pranger für seinen bescheuerten Fehlpass, der zum Ausgleich führt.
Generell aber auch das ganze Team, dass sich derart seltsam aus der Gestaltung des Spiels zurück gezogen hat, nach der überlegenen 2:0 Führung.
Vor den beiden ersten Partien im neuen Jahr, hätte ja jeder "Deal" gesagt bei 4 Punkten. Nur wäre jeder davon ausgegangen, dass man einen Punkt in Leipzig holt und 3 in Darmstadt. Nun war es umgekehrt und alles hängt durch. Denke aber, einen Teil des Frust werden die Mainzer abbekommen. Hoffentlich!
Vielleicht ist bis dahin ja Marmoush wieder da, wenn die ihr letztes Vorrundenspiel vergeigen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben