Fußball-Stammtisch 2023/2024 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fleshed schrieb:
Seit Jahren wird bei Hoffenheim gesagt das wenn sie sich etabliert haben dann wird auch irgendwann das Stadion mal voll sein bei jedem Spiel, die sind jetzt 15 Jahren dabei und immer noch interessiert sich niemand für die.
Wolfsburg bekommt sein Stadion nicht voll, Leipzig bekommt sein Stadion nicht voll.
Mich würden bei dem Thema auch die angegeben Auslastungen im Vergleich zu den tatsächlichen Menschen vor Ort interessieren. Ich vermute das tatsächliche Interesse ist sogar noch weitaus geringer.
RB war für mich von anbeginn an extrem unsymphatisch und auf DAuer en Schädling aber die haben wenigstens etwas ausgestrahlt. Mittlerweile vergrauen die auch, dann haste nochmal ne Karteileiche, die einen Platz wegnimmt.

@mo schrieb:
Der Sinn einer Kaufoption ist dir aber schon klar...!?

Dahoud hat ne KO für 10 Mio im Sommer, wo auch andere Clubs zugreifen können.
Man weiß doch nie, was da genau ausgehandelt wurde.

SGE wollte Dahoud ja offenbar auch haben.

MoinKffee schrieb:
RB war für mich von anbeginn an extrem unsymphatisch und auf DAuer en Schädling aber die haben wenigstens etwas ausgestrahlt.

Bei RB Leipzig kommt noch erschwerend dazu das sie ja eigentlich attraktiven Fussball spielen und einen Standort ausgewählt haben an dem Erstliga Fussball schwer zu sehen ist, das hat ein paar Jahre gut funktioniert, aber seit 2-3 Jahren kriegen sie Ihr Stadion nur noch gegen "attraktive" Gegner voll und müssen Kombi Tickets verkaufen um behaupten zu dürfen das offensichtlich Spiele mit 70% Auslastung ausverkauft wären.
Hoffenheim liegt im Einzugsgebiet von Frankfurt, Stuttgart, Karlsruhe und Mannheim, da neue Fans zu generieren ist einfach schwer.
Wolfsburg ist einfach nur ein Prestige Objekt eines Autohersteller, 80% der Einwohner Wolfsburg und Umgebung arbeiten bei VW.
Leverkusen kriegt sein 30k Stadion voll, aber wenn die vor 50k spielen müssten wäre das Stadion auch immer nur zu 60% gefüllt.

Kombinierst du das ganze mit einer Liga wo du 8 Klubs hast die je nach Saisonvorbereitung massiv abstiegsgefährdet sind und dementsprechend Fussball spielen und davon sind noch 4 Vereine die Augsburg, Heidenheim, Bochum und Darmstadt heißen und noch 2-3 andere graue Mäuse hast du einfach in einer 18 Verein starken Liga fast 50% Vereine die niemanden vor den Fernseher holen, während in der Liga 2 einfach solche Brocken wie Hamburg, Pauli, Düsseldorf, Schalke, Nürnberg, Lautern hängen. (und Rostock für Banger)

Die sind selbstverständlich verdient abgestiegen in einem Wettbewerb durch Ihre eigenen Fehler, aber trotzdem tut es der Bundesliga einfach nicht gut.

Und dann kommen noch solche Argumente von Schalke Fans und Co. die keinen sportlichen Erfolg haben, aber einen großen Teil der Einschaltquote produzieren, aber durch den Verteilungsschlüssel weniger Geld bekommen als sportlich Erfolgreiche Mannschaften die aber einfach niemand schaut.

Das war letztens auch Thema bei Bohndesliga wo sich dann einer der Moderatoren auch stark dafür gemacht hat das Vereine die Ich jetzt auch genannt habe wie Freiburg die seit Jahren sehr gute Arbeit leisten aber einfach nie diese große Interesse geweckt haben von Leute wie mir dann mit solchen Betrügervereinen wie Leipzig und Hoffenheim die sich Ihren Erfolg durch Investoren ercheated haben in einen Topf geworfen werden, was die Attraktivität der Liga angeht, aber die würden halt auch besser weg kommen wenn natürlich nur 4-5 Vereine dieses Dasein pflegen würden und nicht noch 4 Plätze durch Betrüger versperrt werden würden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marcel^, @mo und MoinKffee
@mo schrieb:
Ich nehme das halt anders wahr.
Versteh mich nicht falsch. Für mich ist die Bundesliga die attraktivste Liga der Welt. Ich schau mir 100x lieber Bundesliga an als PL, selbst wenn da grad Arsenal-Manu ansteht. Ich schau immer zuerst Bundesliga. Keine Frage.
Aber mir ging es mehr um die Spieler und die zieht es eher nach England oder Spanien wenn sie ähnliche Angebote haben.
Man zahlt in England ein Vermögen für Karten und TV. Ich will das nicht, aber das alles macht die Liga teuer und dementsprechend kann man mehr zahlen und am Ende des Tages ist Fußballer nur ein Beruf wie jeder andere auch, allerdings mit der großen Ausnahme... Man macht das nicht 45 Jahre und es gibt nur verdammt wenige Stellen.
Affenzahn schrieb:
Was so aber auch eine stark selektive Wahrnehmung ist, zumal niemand weiß welche Rolle ihm vom Trainer vorgesehen ist. Eine sichere Anspielstation ist nichts schlechtes, das war Busquets auch.
Ist es auch. Belegen ja diverse Statistiken.
Affenzahn schrieb:
Blind hab ich noch nicht gehört. Meist ist es "Querpass-Toni", der immer nur sichere Pässe spielt und das Tempo verschleppt.
Ich hab jetzt blind mit überbewertet, Querpass-Toni und ähnlichem assoziiert. Blind hast Du natürlich recht.

Wir haben doch immer noch gute Talente, ma gucken ob Wätjen heute sein Buli Debut gibt.
Und demnächst dann der Profi Vertrag zusammen mit Brunner und Bamba 😎

snoopa~zZ schrieb:
und @Banger Zum Glück für euch kann Lautern mit der Kohle jetzt aktuell aber noch nichts machen ;).

Und nächste Saison können sie mit den Millionen all-in gehen.

PES_God schrieb:
Dahoud hat ne KO für 10 Mio im Sommer, wo auch andere Clubs zugreifen können.
Wer macht denn sowas?
Das kann doch nur zur Anwendung kommen, wenn Stuttgart die Option nicht zieht....!?
Versteh ich nicht!
PES_God schrieb:
Man weiß doch nie, was da genau ausgehandelt wurde.
Na ja nie würde ich nicht sagen. Man erfährt es halt oft erst mit Verspätung.
Im Fall Ekitike seh ich es aber als relativ gesichert an, was die jetzt genannten Zahlen angeht. Unklar ist ob KO oder KP und wie die Boni geregelt sind und ob es eine Transferbeteiligung gibt.
Am Ende wird man es je nach Gusto als Erfolg verkaufen. Die Eintracht, dass man die primäre Schallgrenze von 20 Mio nicht überschritten hat und mal wieder erfolgreich den Großmuftis was abgetrotzt hat. Und diese werden sich das langfristig offiziell schön rechnen um das Gesicht zu wahren.
PES_God schrieb:
SGE wollte Dahoud ja offenbar auch haben.
War mir jetzt zwar nicht bekannt, hätte aber gerade für die neue Saison durchaus Sinn gemacht, wenn Rode in Rente geht.

@snickii, @Benj, @dideldei:

https://www.fc-hansa.de/news/transe...=FB-Feed&utm_campaign=FB-Feed-Walter-02.02.24

Kristian wird sicherlich nach diesem Text wieder weiteren Hate bekommen haben. Aber der Part mit Stafylidis klingt so nach Drongelen, finde ich. Eine Mischung aus Mentalität und Qualität (bei Roßbach ist letzteres ja so eine Sache) ist doch gerne gesehen. In diesem Sinne, alles für den F.C. Hansa! Hoffentlich zahlen sich sein Training bei P.A.O.K. und sein Privattrainer aus, sodass er spätestens gegen Osnabrück in die Startaufstellung kann.

---------

Aktuell gute Zwischenstände. Mühlburg-Phönix gegen Wehen vorne und Kiel gegen Magdeburg vorne. In Magdeburg ist aber noch ewig Nachspielzeit oder der Ticker zeigt Mist an.

@kampion, @bl!nk: Also bitte heute keinen Mist machen!
Ergänzung ()

Geil, verschossener 11m von Magdeburg!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Exar_Kun und dideldei
Da hätte eigentlich schon das 1:0 für Heidenheim sein müssen, wie man als 6er solche Fehler machen kann und trotzdem bei der selbsternannten Nr.2 Deutschlands spielen darf weiß nur die sportliche Führung.

Schon krass wie uns Heidenheim einfach erdrückt gerade, da sieht man aber auch was taktische Anweisungen einer Mannschaft bringen, dieses Hardcore Pressing und das überspielen des Mittelfelds und gerade diese tolle Flanke auf Linksaußen.

Malen stand einfach gerade wie ein Fels auf der Posi zwischen 3 Heidenheimern und hat einfach nix gemacht.

Lol und wieder aus dem Nichts das Tor 😄

Heidenheim hat meinen vollen Respekt. Wahnsinn, was die da abziehen.
Und Dortmund... Ja, die holen ganz klar genug raus, dass man sie nicht zu kritisieren braucht.
Klar. :rolleyes:

Oh man, 0:1. Die armen Heidenheimer. Eigentlich war selbst das 0:0 schon fast frech.

Abseits, okay. Können unsere Jungs ja jetzt mal zum Anlass nehmen, sich ein Tor auch zu verdienen.

Das war doch 1 Meter kein Abseits.

Was habt ihr an Gästekontingent bekommen? Uns haben die letztes Jahr die 1500 Karten aufgestockt, sodass wir mit dem Mischblock daneben zusammen um die 2200 oder so hatten. Aber mittlerweile bekommt HDH das Stadion doch selbst voll und ihr habt nicht mehr als 1500 Karten bekommen?

Davon ab wird HDH schon mal nicht absteigen.

Marcel^ schrieb:

Da Regensburg Vorsprung hat, dürfen die gegen Meiderich gerne abschenken. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Marcel^
Und Özcan darf weiter rumstümpern.
Soll mal Hummels auf die 6 stellen, dann wirds besser.

Von Penüllkrug beim BVB halte ich leider weiterhin kaum was. Wäre der nicht deutsche Sturmhoffnung in einem Jahr mit Heim EM würde man den in der Luft zerreißen.
Der spielt absolute Grütze steht viel zu weit weg von der Box und ist einfach viel zu selten der Spieler der am weitesten vorne steht. Totaler Schrott was der da macht.

Freu mich schon wenn die Terzic Verteidigungsfront wieder am Start ist um das zu rechtfertigen was da heute Abend wieder getrieben wurde.

Terzic auf der PK dann wieder: "Viele Verletzte, schlechter Rasen, aber am wichtigsten ist doch der er erwähnt " er sah wie das Leben beginnt, wenn die Kurve singt, hüpft und springt, Borussia mein Verein, will immer bei dir sein, nur du ganz allein Ballspielverein"

Ein Klopp macht aus Füllkrug, Özcan und Sabitzer aber auch keine guten Fußballer.

PES_God schrieb:
Füllkrug, Özcan und Sabitzer aber auch keine guten Fußballer.

Frank Schmidt ist einfach der Pep Guardiola der Trainer in Deutschland, er holt mit Milliarden Spieler wie Beste und Kleindienst.

Dieser ganze Verein ist einfach nur noch von Drückeberger und Schönreder durchzogen, vom Vorstand zu den Spielern und am Ende die Fans die wirklich alles in irgendeiner Form gut reden müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben