Fußball-Stammtisch 2023/2024 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Banger schrieb:
Gegen Hannover müssen wir Roßbach auch ersetzen, weil er gegen Elversberg die 5. gelbe Karte schmecken durfte.
Kann es kaum erwarten, diesen Doppellinksfüßer endlich auf der Tribüne zu sehen. Der steht doch nur auf dem Platz, weil Kolke mit ihm gut kann und sich wohl niemand traut, letzteren zu verärgern. In puncto Leistung hat Roßbach doch mehr Schaden als Nutzen angerichtet diese Saison.
Banger schrieb:
Bei der Konstellation der Spieltagsansetzung könnte Hansa euch den Todesstoß geben oder ihr uns oder wir gehen zusammen unter. Na hoffentlich nicht. Wir müssen drin bleiben und Gelsenkirchen als attraktiver Gegner erhalten bleiben.
Wenn Hansa den FC Schalke 04 in die Insolvenz ballert, mach ich mir 'nen Sekt auf. Tradition kann nicht die Dauerausrede für absolutes Versagen im Management und auf dem Platz sein. Wenn sie in die 3. Liga absteigen, ist das der verdiente Lohn für die schon über 10 Jahre andauernde Realitätsverweigerung, dass man mit Spitzenfußball nix mehr am Hut hat und kleinere Brötchen backen sollte. Mir ist egal, ob es Schalke oder den HSV zuerst trifft (Hertha war ja nie so erfolgreich), aber einen Ex-Europapokalsieger und Bundesliga-Dino muss es bald mal in die Insolvenz verschlagen, als Mahnung für die endlosen Wachstumsfantasien der Clubs und der DFL.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Lt. Bild, 3,5 Mio Leihe, KO 16 Mio.
Das klingt vernünftig, insbesondere KO und keine Pflicht und man hätte sich in den wesentlichen Punkten durchgesetzt. Vermutlich noch eine ordentliche Transferbeteiligung.
Das Risiko hält sich also Grenzen.
Z.k., dass man mit dem Club wohl einfach nicht im vernünftigen Zeitablauf verhandeln kann. Das alles hätte man auch schon vor Wochen haben können.

Benj schrieb:
Kann es kaum erwarten, diesen Doppellinksfüßer endlich auf der Tribüne zu sehen. Der steht doch nur auf dem Platz, weil Kolke mit ihm gut kann und sich wohl niemand traut, letzteren zu verärgern. In puncto Leistung hat Roßbach doch mehr Schaden als Nutzen angerichtet diese Saison.

Roßbach kann die Backuprolle einnehmen und den Motivator machen. Mentalität alleine reicht nicht, muss dann eine Mischung aus Mentalität und Qualität sein.

Die im TM-Forum meinen auch, der Grieche kann auch auch RV spielen oder hat dies gemacht. Soll es mir recht sein, wenn er auf seiner Sekundärposition trotzdem Neidhart und Lang ersetzen kann.

Benj schrieb:
Wenn Hansa den FC Schalke 04 in die Insolvenz ballert, mach ich mir 'nen Sekt auf. Tradition kann nicht die Dauerausrede für absolutes Versagen im Management und auf dem Platz sein.

Klassenerhalt erreichen und den Laden nach und nach weiter auf Vordermann bringen und vernünftig wirtschaften, so wie Hansa das auch gemacht hat. Müssen sie auch, den Insolvenz ohne Konsequenzen á la FCK und Corona ist ja nicht mehr.

Leider kann es auch umgekehrt passieren, Hansa in die dritte Liga schießen. Da muss von unserer sportlichen Abteilung auch mal mehr kommen. So ein Glück wie gegen Elversberg wird man nicht wieder haben. Ein Unentschieden gegen Hannover kann man wieder mal mit Kusshand nehmen, aber gegen Osnabrück muss ein Sieg her. Alles andere ist inakzeptabel.

In Düsseldorf und Gelsenkirchen werde ich dabei sein. Sollten noch Entscheidungen ausstehen, werden die 6000 Hansa-Fans in Extremsituationen sein.

Benj schrieb:
Mir ist egal, ob es Schalke oder den HSV zuerst trifft (Hertha war ja nie so erfolgreich), aber einen Ex-Europapokalsieger und Bundesliga-Dino muss es bald mal in die Insolvenz verschlagen, als Mahnung für die endlosen Wachstumsfantasien der Clubs und der DFL.
Würde mich sehr wundern, wenn das zugelassen würde.
Kühne lässt den HSV nicht absaufen und Gelsenkirchen wird alle von Tönnies bzw. seinem "Interessenkreis" gestellten Forderungen untertänigst erfüllen, bevor sie sich selbst aufgeben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger und Benj
Banger schrieb:
Es brennt licherloh!

Ich hab ja gehofft Clemens ist irgendwie wieder dabei und lässt ein bisschen Gold von seinen Würstchen da. Langsam zieht sich echt die Schlinge zu :D

Oh wait. Wir haben ja noch das Stadion 🙄

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
@mo schrieb:
Lt. Bild, 3,5 Mio Leihe, KO 16 Mio.

Kann ich mir nicht vorstellen, nachdem PSG so viel gefordert hat.
Wenn der paar Tore schießt, werden da aber einige mitbieten im Sommer.

PES_God schrieb:
Wenn der paar Tore schießt, werden da aber einige mitbieten im Sommer.
Der Sinn einer Kaufoption ist dir aber schon klar...!?
Da gibt es keine Mitbieter. Entweder die Eintracht kauft ihn für die vereinbarte Summe oder eben nicht.
Und wenn ihn einer unbedingt haben will, dann kann die Eintracht ihn immer noch kaufen und gleich wieder verkaufen, wird aber einen Teil davon (vermutlich) an PSG abdrücken müssen. Halte ich aber für extrem unwahrscheinlich.
Wenn PSG sein Kapital mutwillig vernichtet, dann gibt's eben entsprechend weniger.
Nach der Probezeit wird man eben sehen ob's passt oder nicht. Das ist schließlich der Sinn einer Leihe mit KO. Die Leihe ist schließlich teuer genug.
Die von der Bild genannten Konditionen wurden jetzt auch von Frankfurter Medien in etwa bestätigt. Von den 30 Mio ist man wohl weit weg.

Ich bin dann nur mal gespannt, ob es immer Sommer dann heißt Ekitike oder/und Kalajdzic oder keiner der beiden.

Jetzt schauen, wie die nächsten Wochen laufen. Man hat 3 prominente Neuzugänge, leider alle mit wenig bis gar keiner Spielpraxis, dazu 3 potenziell geschädigte Afrika Cup Rückkehrer. Mal sehen wie die drauf sind. An die Leistung mancher Rückkehrer der letzten WM mag man sich besser nicht erinnern.
Und Pacho in Köln nach 5 Gelben gesperrt.

Na ja, will nicht meckern, is ja nicht soo schlecht gelaufen die letzten Wochen. Jetzt ist Toppmöller dran was draus zu machen. Mit einem EL Platz wäre man aber glaube ich schon mehr als zufrieden in dieser Saison.

Zuletzt bearbeitet:
DEADBEEF schrieb:
Oh wait. Wir haben ja noch das Stadion 🙄

Würden Stadt und Land das abkaufen? Ins Blaue würde ich mal einen Restwert von 150 Mio. € vorstellen?

Da lässt sich eher was finden als auf dem Transfermarkt :)
Die "Arena" gilt immer noch als eines der modernsten Stadien Europas und ist auch noch flexibel einsetzbar. Haben ja nicht umsonst unzählige Nicht-Fussball Events dort stattgefunden..

• Gefällt mir
Die Kohle aus Konzerten und Wintersportveranstaltungen kann sich dann auch die Stadt einstreichen, wenn sie das Stadion kauft.

Naja, bei uns haben die sich ja erfolgreich rausgewunden. Man wollte das Stadion auch verkaufen. Wird dann weiterhin unterhalten und saniert und bei den Konzerten von Peter Maffay und Roland Kaiser wird dann mitkassiert. Rammstein werden wir wohl nicht mehr bekommen, weil das Stadion zu klein ist. Im Abstiegsfall kann man das Thema dann wieder aus der Kiste holen.

Finanziert sich so eine Bude durch "die paar Events" wirklich ansatzweise selbst?

Der Vorteil für den Verein ist in einer solchen Situation natürlich immer, dass zB die jeweilige Stadt im Kontext Station sehr am Überleben des Fußballvereins interessiert ist.

In Duisburg wird noch Football gespielt, aber niemand will die Arena ernsthaft ohne den MSV sehen.
Nun findet auf Schalke deutlich mehr statt, aber das wären doch Perlen vor die Säue.
Davon ab könnt ihr aber das Dach zumachen, spart auf Jahre sicher Unsummen an Instandhaltungskosten.

So wie es jetzt ist auf keinen Fall. Stellen wir uns mal vor Schalke würde sich auflösen und man würde es maximal vermarkten und vermieten, dann vielleicht schon eher

Banger schrieb:
Rammstein werden wir wohl nicht mehr bekommen, weil das Stadion zu klein ist.
Die treten dieses Jahr in Dublin in einem Stadion mit 18.500 Plätzen auf. Die werden schon wieder nach Rostock kommen. Scharf bin ich zwar nicht drauf, aber ich denke, Marteria und Rammstein werden da noch ein paar Mal auftauchen.

• Gefällt mir
PES_God schrieb:
Meunier jetzt abzugeben hätte ich auch wieder Bauchschmerzen.
Ich auch. Zumal der das aktuell nicht so verkehrt spielt.
PES_God schrieb:
Jeden abgeben macht aber auch keinen Sinn.
Wieso jeden? Man verleiht Reyna um ihm Spielpraxis zu geben und verlängert vorher noch.
Blank bringt dir ggf. 8-12 Mio, je nachdem wie er sich entwickelt und du hast eine Rückkaufsoption.
Rijkhoff kriegt nicht einmal Einsatzzeiten in der 3. Liga, will aber Bundesligaspieler sein, weil er sich schon seit er 17 ist als neuen Messi sieht. Das erinnert sehr an Bayerns Cusiance oder wie der geschrieben wird. Der erzählt jetzt selbst beim Osnabrückwechsel was von Topniveau.
Andere Abgänge waren doch nicht einmal im Gespräch.
PES_God schrieb:
Blank für 7 Mio nach Salzburg klingt erstmal ok, den hätte ich trotzdem lieber weiter beim BVB gesehen.
Zugegeben, der Blank Abgang hat mich überrascht nachdem er kürzlich sogar gespielt hat.
MoinKffee schrieb:
Ich finde das ist auch ein Punkt, auf den dich ein guter Berater hinweisen sollte
Ja, absolut, aber leider bringt den Beratern es halt mehr wenn die 100x wechseln als 1000x verlängern.
Fleshed schrieb:
Schade finde Ich auch das wir anscheinend Blank für 7 Millionen an Salzburg abgeben, anscheinend konnte man Ihm nicht erhoffte Entwicklungsmöglichkeiten aufzeigen, wenn der dann in 2 Jahren bei Leipzig auf der Matte steht dann sind wieder alle bedrückt und niemand hat es kommen sehen.
Steht oben was dazu und auch zu Deinem nächsten Zitat...
Fleshed schrieb:
Auch Rijkhoff macht den Abflug.
Wie war das noch mit Fakten und Emotionen???
Pöser, pöser Terzic...

Aber es ist wie bei Sport1. Die schreiben auch grad von den Gefahren der 3 Siege des BVB zu Beginn. Wäre natürlich besser gewesen wenn man nicht alle 3 gewonnen hätte, aber man kann ja immer negativ sein. Wieso auch nicht. 3 Siege, 10-1 Tore und über viele Phasen deutlich verbessert als vor Weihnachten. Aber ja, natürlich kann man auch schreiben, dass das 3 Duselsiege waren und man mindestens 20 Tore hätte machen müssen. Vergleiche ich aber die Auftritte jetzt mit denen direkt vor Weihnachten gegen Augsburg und Mainz, dann müsste sogar dem Dümmsten auffallen, dass sich was getan hat. Schlag ich deshalb jetzt Leipzig, Leverkusen und die Bayern? Sicher nicht, aber vor Weihnachten halt noch weniger.
PES_God schrieb:
Sowas geht halt nur über ne Leihe wie Sancho + Maatsen jetzt.
Maatsen hat eine Kaufoption von 35 Mio. und bei Sancho ist das letzte Wort auch noch nicht gesprochen.

Scheinbar fallen ja nun Kobel, Brandt, Sancho und Reus, wobei Sancho nicht sicher ist. Der hatte wohl gestern muskuläre Probleme, was aber zu erwarten war. Der hat so wenig gespielt und teils nicht mal mit dem Team trainiert. Darauf sollten die Mediziner vorbereitet sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: PES_God
Mit Marmoush, Etikite und Kalajdzic habt ihr, wenn's denn passt, einen extrem guten und flexiblen Sturm.
Omar und Sasa kennen sich auch noch aus Stuttgart.

Führich hat bis 2028 verlängert.

Damit sind alle Leistungsträger bis mindestens Sommer 2026 gebunden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Magellan
Affenzahn schrieb:
Mit Marmoush, Etikite und Kalajdzic habt ihr, wenn's denn passt, einen extrem guten und flexiblen Sturm.
Omar und Sasa kennen sich auch noch aus Stuttgart.
War irgendwie an mir vorbei gegangen, dass Omar auch bei euch 1 Jahr war und die beiden zusammen gespielt hatten.
Umso besser!
Aber ja, auf dem Papier ist das erstmal nicht schlecht, was jetzt da vorne rumturnt. Geh aber davon aus, dass das noch ein Weilchen dauert bis da ein Rädchen ins andere greift.
Die Maurermeister der Liga werden jetzt sicher noch mehr Betong anrühren und das tut uns erfahrungsgemäß überhaupt nicht gut.

BTW: Guirassy bleibt euch bis Saisonende erhalten. 👍

Im Nachtrag zu gestern, schien der Deal wohl kurz vor Platzen gewesen zu sein, weil PSG auf seinen 30 Mio beharrte. In Bewegung kam das dann erst, als sich Hellmann (man kennt sich aus der UEFA) einschaltete und Khaleifi überredete das auf oberster Ebene zum Abschluss brachten. Und dieser liest sich, "Das Gesamtvolumen der Ablöse beträgt 20 Millionen Euro - plus möglicher Bonuszahlungen, die aber über die Jahre hinweg gestreckt und stark erfolgsabhängig sind".

Frankfurt traue ich durchaus zu, um die EL-Ränge zu spielen. Für die CL wird es wahrscheinlich nicht reichen. Bayern und Leverkusen sind außer Reichweite und dann schlägt man sich mit Dortmund, Leipzig und Stuttgart um die zwei verbliebenen Plätze. Dortmund und Stuttgart sind aber auch schon fünf und sechs Punkte vorne.

Aber wenigstens ist dieses Gezerre um den Ekitike mal beendet. Ich habe gelesen (beim Kicker afair), dass es aber eine Kaufpflicht gibt, wenn der Junge eine gewisse Anzahl an Einsätzen bekommt. Ansonsten muss er aber auch erst einmal beweisen, ob er die nötige Klasse hat.
Kalajdzic hat auch nicht so regelmäßig gespielt. Ist aber ein Spielertyp, der den Frankfurtern gefehlt hat.
Insgesamt war das Wintertransferfenster der Frankfurter aber ganz interessant. Natürlich sind da einige Wetten dabei, aber dafür hat man keine Unsummen verbrannt.

Auf den Zaragoza von Bayern bin ich aber auch gespannt. Einige sagen, dass der sehr an Ribery erinnert. Mal sehen, ob er perspektivisch in diese Fußstapfen treten kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Schön dass es mit Ekitike geklappt hat, bin mal gespannt ob er sich durchsetzen kann, die Anlagen hat er eigentlich.

Thane schrieb:
Auf den Zaragoza von Bayern bin ich aber auch gespannt. Einige sagen, dass der sehr an Ribery erinnert. Mal sehen, ob er perspektivisch in diese Fußstapfen treten kann.

Ich bin auch gespannt was der so kann, vor allem weil er sehr viel ins Dribbling geht und das ist aus Zuschauer Sicht halt immer geil. Hat in LaLiga die meisten abgeschlossenen Dribblings, noch deutlich vor Vini & Co - was aber keine Aussage über seine Qualität ist.
Aber jetzt schon von Riberys Fußstapfen zu sprechen hilft keinem, der hat eine ganze Ära hier eingeleitet und geprägt, niemand im Kader (mal abgesehen von den alten Hasen Müller und Neuer) ist da auch nur annähernd in Sichtweite dieser Bedeutung.

Ich sage ja bewusst perspektivisch. Es gibt sicher wieder welche, die nach einer halben Saison ein Fazit ziehen wollen. Der muss auch erst einmal rein kommen und bei einem Ligawechsel ist nicht gesagt, dass das reibungslos klappt. Trotzdem würde ich ihn gerne regelmäßig sehen. Aber bei der Personalsituation wird sich das wohl von alleine ergeben.

Mo, dass Ngankam kein wirklicher Zielstürmer ist, hätte ich euch auch schon vorher sagen können ;).
Ich hab sowieso nicht verstanden, wieso wir 'so viel' Kohle für ihn bekommen konnten.
Ok, Eintracht brauchte noch einen Ersatzstürmer und immerhin ist er durch die Herthajugend und über die U-Nationalmannschaften auf dem Radar gewesen, aber schon bei uns hab ich persönlich bei ihm keine große Entwicklung gesehen.
Es hätte ihm aber sicherlich besser getan, Spielpraxis in Liga 2 bei uns zu sammeln, wobei es durchaus auch sein kann, dass es zu dem Zeitpunkt schon keine Perspektive mehr gab. Wir haben uns ja 2 neue 'richtige' Stürmer geholt mit Tabakovic und Prevljak.

Wir haben uns ja jetzt auch mal wieder ein Talent geangelt, Bradley Ibrahim von Arsenal. Mal abwarten, ob er sich bei uns entwickeln kann.

Noch ein kurzer Nachtrag zum Pokalspiel (musste gestern ausnüchtern ;)):

Super enttäuschend und bitter. Unsere Leistung war sehr schlecht und Lautern hat aus 3 Schüssen 3 Tore gemacht. Eigentlich auch alles selbstverschuldet.
Wir haben auch eine super merkwürdige Aufstellung gehabt und zum ersten mal in einem Pflichtspiel mit 3er-Kette gespielt. Gestern habe ich gelesen, dass wohl eine Grippewelle durch die Mannschaft ging und deswegen einige ausgefallen waren. Sehr ärgerlich.
Es war dann auch schon offensichtlich ein Verzweiflungsakt, direkt zur 2.Halbzeit Reese zu bringen. Er war ja eigentlich noch gar nicht fit nach seiner Corona-Infektion.
Ihm hat einfach die Puste gefehlt, allerdings war er direkt der gefährlichste Mann auf dem Platz und alles ging über ihn.
Es wird schön gewesen sein ihn mal ein Jahr bei uns zu haben, auf dem Niveau ein absoluter Unterschiedsspieler. Halten werden wir ihn aber nicht können, er will (und muss) ja eine Liga höher spielen. Schade drum, dann wird es bei uns wieder um einiges grauer aussehen und aktuell glaube ich nicht daran, dass wir uns noch oben ran kämpfen können.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger und @mo
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben