Fußball-Stammtisch 2023/2024 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
PES_God schrieb:
Und was ist mit Hugo jetzt ?
Morgen um 18.01 Uhr hast du eine belastbare Antwort!

Von ManU und den Wolves haben sie sich jedenfalls eine Absage eingefangen. Da wollten sie sogar 30 Mio. haben.
Ich denke, Krösche wird auch keine 25 zahlen, noch nicht mal 20. Wenn es ums Prinzip geht, werden sie halt nicht verkaufen, wenn es um wirtschaftliche Vernunft geht, werden sie verkaufen.
Frag mich mittlerweile eh, wie das gehen soll, da es bis dato keinen Med-Check gegeben hat. O.K., mit entsprechender Vorbehaltsklausel vielleicht.

Hat man einen Plan B in der Tüte, wäre es jetzt jedenfalls ganz gut, den zu präsentieren. Ansonsten sind Marmoush und Kalajdzic ja auch keine schlechten Adressen für den Rest der Saison. Passieren darf da aber nix! Ekitike wäre eh keine Soforthilfe gewesen, da ohne Spielpraxis. Wie das so ist, sieht man gerade bei VdB.

Haugge tatsächlich zurück in die Heimat, ausgeliehen für das ganze Kalenderjahr (norwegische Saison) mit KO.
Und überraschender Weise soll Ngankam nach Mainz ausgeliehen werden. Keine Ahnung, was die mit dem wollen!? Im Abstiegskampf hilft der denen doch keinen Millimeter weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Gut, dann warten wir bis morgen und gucken jetzt erstmal, was die Hertha Atzen so machen.

@Banger 10 K Lauterer sollen da auswärts sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
PES_God schrieb:
@Banger 10 K Lauterer sollen da auswärts sein.

Unter der Woche weltklasse. Muss man den FCK'lern lassen. Magdeburg hat 12.000 Gästekarten abgesetzt und kauft angrenzende Heimbereiche bereits auf. Wir müssen ja erst irgendwann im April hin.

Erstmal schauen, was in Hannover so geht. Eine unbekannte Anzahl von Gästetickets blieb übrig, jedoch ist S13 zur Hälfte aufgekauft und Leute, die noch kurzfristig hin wollen, müssen auf den hannoverschen Ticketshop zurückgreifen. Hannover meint ja, klassische Tickets und Tageskasse nicht mehr anzubieten. Und Bargeld wollen die auch nicht mehr sehen, wenn man sich was an den Fressbuden holen will. (Bargeld geht in der Fressbude im Gästeblock in Lautern auch nicht, aber da kann man draußen an der Kasse mit Bargeld noch Tickets holen.)

PES_God schrieb:
... und gucken jetzt erstmal, was die Hertha Atzen so machen.

Können gerne den Kick noch drehen. Wenn der FCK weiterhin so performt und das in die Ligaspiele nimmt, wird es für uns nicht einfacher. Und Braunschweig ist ja auch wieder in der Verlosung des direkten Klassenerhalts, weil die seit dem Trainerwechsel Siege über Siege holen. So eine Serie brauchen wir auch mal, aber dafür muss das spielerisch auch besser werden, weil so ein Glück wie gegen Spiesen-Elversberg werden wir auch nicht immer haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und PES_God
Und Lautern könnte 3.5 Mio einsacken und sich morgen noch verstärken.

Jetzt wirds aber eng für Hertha 🤐

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Jo, wir hätten auch gut mitkassieren können. Aber wenn man zu dumm ist, in Nürnberg 30 Sekunden lang den Sieg über die Zeit zu kriegen ..... 🤬 Bei der Auswahl an weiteren Gegnern hätten wir auch noch eine weitere Runde dann erreichen können. Nach Nürnberg ein Heimspiel gegen FCK oder Hertha und man hätte mehr hoffen können als gegen Leverkusen, Bayern, Dortmund etc.

So deutlich hätte ich das aber nicht erwartet.

@Benj, @dideldei, @snickii: Falls ihr im Laufe des Tages bisschen Zeit und Bock habt, Robert Marien hat sich gestellt. Bin mal gespannt, ob ich meine Mail da wieder finde.

• Gefällt mir
Reaktionen: Benj
Zaragoza ist wohl im Flieger nach München, die zusätzliche Summe für den vorzeitigen Wechsel beläuft sich je nach Quelle auf 3-5 Mio inkl Boni - das finde ich dann aus unserer Sicht gut weil es wie gesagt nicht nur eine Option auf dem Flügel schafft sondern auch dem Spieler hilft hier Fuß zu fassen und der Betrag ist nichts was in München sonderlich weh tut.
Granada hat Facundo Pellistri von City ausgeliehen, dadurch wird dann wohl der Abgang von Zaragoza möglich.

Edit: Ist bereits an der Säbener gesichtet worden, dann mal Daumen drücken dass der Deadline Day besser läuft als der letzte...

Zuletzt bearbeitet:
Stuttgart steht anscheinend vor einem Leihgeschäft mit Kaufoption für Mo Dahoud.

Für einen regelmäßigen Abstiegskandidaten ein guter Fang, aber die KO würde ihn wahrscheinlich direkt zu unserem Spitzentransfer werden lassen und sein Gehalt wird ihn sicher auch direkt zu einem unserer Spitzenverdiener machen.
Ob er das wirklich wert ist?

Aber als Leihe auf jeden Fall gut.
De Zerbi spielt wohl auch ähnlich wie Hoeneß, vllt wird er ja wirklich zur Sofortvertärkung.

Es ist dann doch passiert, war beinahe schon überfällig:
Zagadou hat sich gestern im Training wohl das Kreuzband gerissen.

Gnabry ist diese Saison ein Totalausfall, Bayern war gezwungen zu handeln. Es wird ne wichtige Aufgabe von Eberl die Flügel neu zu besetzen.

Affenzahn schrieb:
Für einen regelmäßigen Abstiegskandidaten ein guter Fang, aber die KO würde ihn wahrscheinlich direkt zu unserem Spitzentransfer werden lassen und sein Gehalt wird ihn sicher auch direkt zu einem unserer Spitzenverdiener machen.
Ob er das wirklich wert ist?
Fußballerisch gehört Dahoud in die CL. Vom Kopf her vor allem das Thema Entscheidungsfindung, Risikobewusstsein hat er bis dato große Probleme gehabt. Aber ihr habt Hoeneß und er wollte ihn wie man liest unbedingt. Ich kann mir gut vorstellen, dass es passt aber ich weiß auch nicht warum Brighton für ihn so schwierig war.

• Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn, FrankenDoM und Magellan
@mo schrieb:
Wüsste jetzt auch nicht, wer hier so deppert ist, für den Buben 4 Millionen für ein paar Monate auf den Tisch zu blättern. Die oben brauchen den nicht und unten kann es sich keiner leisten oder beides.
Also was soll's, das Geld einfach mitnehmen und gut is! Ob ausgerechnet das Geldkrematorium Forest für die Entwicklung des Spielers sinnvoll ist, ist ein anderes Thema.
Ich finde den Move auf sehr gut. Keinerlei Risiko. Ich glaub da geht es erstmal nur um Spielpraxis und persönliche Weiterentwicklung. Bei allen Respekt vor Mainz oder Werder, ich glaube das passt so schon besser.
Affenzahn schrieb:
Stuttgart steht anscheinend vor einem Leihgeschäft mit Kaufoption für Mo Dahoud.
Ich freu mich sehr ihn wieder in der Bundesliga zu sehen. Vielleicht wird es ein Erfolgsgeschäft wie Zagadou.
Der Junge ist kein 08/15 Spieler, der macht auch mal seltsame Sachen. Leider hat es in Dortmund nicht ganz gereicht, aber als er in Dortmund war, hatten wir auch noch andere Spieler auf der Position. Ich hätte ihn aktuell gern in Dortmund und auch damals war ich mir unsicher ob es gut war nicht zu verlängern.
Ob er jetzt in die CL gehört weiß ich nicht, soweit würde ich nicht gehen, aber er ist ein echt toller Fußballer. Ich denke, dass jeder Verein in England schwierig für ihn geworden wäre. Das ist ein Fußball der nicht jedem liegt und ich denke Dahoud gehört da dazu.
Egal, ich komme wieder zu meinem ersten Satz zurück: Ich freu mich auf ihn bei Hoeneß zu sehen.

Thema Frauenfußball:
Leider haben wir da leicht den Anschluss zur Spitze verloren. Vom Vorreiter ist man mittlerweile sehr weit durchgereicht worden. Frankreich zum Beispiel hat man vor 10-15 Jahren IMMER geschlagen oder auch England und das sogar eher souverän. Mittlerweile sind die weg.
Erschreckende Parallelen zu den Herren, allerdings hat es ein wenig länger gedauert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn
Magellan schrieb:
Romano schreibt die KO läge bei 9-10 Mio
Das wäre überraschend niedrig.
Für Undav liegt sie wohl irgendwo zwischen 12 und 25 Mio.
Mangala, der in Nottingham zwar fleißig Spielzeit gesammelt hat aber wohl nicht zu überzeugen wusste geht nach 2 Jahren Prem für 30 Mio. weiter nach Lyon. 13 Mio. plus für Robin Hood.

Das wär wirklich nur denkbar wenn sie ihn unbedingt loswerden wollen, aber laut Reddit war er ein Wunschtransfer de Zerbis'.

Dahoud hat es jetzt aber auch bei mehreren Trainern nicht geschafft, sich als Stammspieler zu etablieren.
Wird ja seine Gründe haben.

Der Wechsel nach Dortmund kam zu früh. Er hätte noch reifen müssen. Vieles am Ball war bei dem schon sehr früh extrem gut, vieles ohne Ball nicht. Wie gesagt, warum Brighton jetzt nicht funktioniert hat, weiß ich nicht. Vielleicht hat @oeMMes da en Eindruck, der hier noch mit am meisten PL schaut.
Übrigens wahnsinn, dass er schon 28 ist, weiß noch wie er sein erstes Spiel von Beginn an unter Favré auswärts in Köln hatte.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Bei uns geht immerhin das Ausmisten gut voran.
Haugge Bodö und Ngankam Mainz (warum auch immer) ist fix und Aaronson darf sich in Arnheim wohl temporär die Schuhe schnüren.
Vom neuen Wandstürmer ist noch nix zu hören. Würde den Job ja gerne teilweise übernehmen. Also als Wand! :rolleyes:
Ergänzung ()

MoinKffee schrieb:
. Vielleicht hat @oeMMes da en Eindruck, der hier noch mit am meisten PL schaut.
Wo is der überhaupt? Erde an @oeMMes !

Wenn Ngankam wechselt kommt Ekitike ja bestimmt noch.

PES_God schrieb:
kommt Ekitike ja bestimmt noch.
Warum?
Der ist komplett untauglich! Im letzten Spiel vor der Pause, hat Toppmöller lieber Chaibi auf die 9 gestellt als ihn. Höchststrafe!
Soll mit Mainz in die 2. Liga gehen und gut is. Da gehört er hin.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben