Fußball-Stammtisch 2023/2024 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thane schrieb:
mich würde schon wundern, wenn Leverkusen den bekommen könnte.
Mich tatsächlich nicht. Da ist Alonso, da ist die Chance nen Titel als Stammspieler zu holen verdammt groß und sicherlich auch mehr wert als Meister mit Paris als Bankdrücker zumal dieses Jahr Euro ist und da will er sicherlich spielen.
Also eine Leihe ergibt ggf. tatsächlich für alle Parteien Sinn.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo und Magellan
Die Frage wird da eher sein was das Leverkusen überhaupt bringen würde, auf den beiden Positionen für Asensio spielen mit Wirtz und Hofmann zwei absolute Stammspieler und Leistungsträger, Wirtz ist ja eh gesetzt und Hofmann hat schon 16 Scorer, da gibt es wenig Anlass etwas zu ändern.

Interessanter für Leverkusen sind wohl eher Spieler die perspektivisch Wirtz ersetzen wenn der mal für eine Unsumme wechselt und weniger eine temporäre Verstärkung in der Breite.

Schon irgendwie lustig wie dünnhäutig Bayern nach all den Jahren immer noch ist. Man muss Hamann nicht mögen aber die Reaktion darauf ist lächerlich...
Lasst ihn doch seine Sachen erzählen, wenn es eh Quatsch ist, warum ist man dann so verletzt davon?

DEADBEEF schrieb:
Man muss Hamann nicht mögen aber die Reaktion darauf ist lächerlich...
Diesem Dummschwätzer und Brandstifter mal einen vor den Latz zu knallen ist lange überfällig. Am besten sollte man Basler direkt auch eine verpassen. Meine persönliche Meinung zu dem Thema.

@Magellan
Keine Ahnung was der Plan ist, aber Hofmann hat noch nie links gespielt, eher zentral und rechts, Wirtz kann alles, aber hauptsächlich zentral und Asensio kann auch alles aber hauptsächlich links. Ich hab jetzt auch keine Ahnung was hinter den 2 kommt, aber einen 3. Mann zu holen halte ich jetzt für keine so dumme Idee, zumal Asensio viel Erfahrung und brutale Qualität mitbringen würde.

Möglicherweise ist er auch erstmal Leihe und ggf. dann wirklich Wirtz Nachfolger wenn der für viel Geld gehen sollte, dann kann man sich Asensio auch leisten.

Für den Leverkusener Kader ist Asensio auch mehr als Breite, bei allem Respekt vor den Jungs die da sind und insbesondere vor Hofmann weil es grad um seine Position geht.

DEADBEEF schrieb:
Man muss Hamann nicht mögen aber die Reaktion darauf ist lächerlich...
Bisschen Kontext würde manchmal nicht schaden, du beziehst dich auf die Stellungnahme von Dreesen und Freund?
https://fcbayern.com/de/news/2024/01/stellungnahme-jan-christian-dreesen-und-christoph-freund

Was genau ist denn das Problem an der Klarstellung? Man hat einen Sachverhalt richtig gestellt vor sich daraus irgendwelche wilden Trainerspekulationen ergeben und gleichzeitig stellt man sich damit demonstrativ vor Tuchel. Ich finde das ziemlich sinnvoll angesichts der Vorgeschichte mit Hamann.

@FrankenDoM Rolfes hat bereits dementiert "da ist absolut nichts dran".

Zuletzt bearbeitet:
Ich meine die Reaktion vom ganzen Verein. Mit Worten und Statements lässt sich da doch eh nichts machen. Können ja ihren Weg einfach gehen und sich nicht von außen stören lassen. Dass sowas halt so einschlägt, wundert mich und sagt mir, dass die Bayern immer noch leicht verletzlich sind, was dieses Thema angeht.

Wenn hier irgendeiner behauptet die Erde ist eine Scheibe, lach ich nicht mal drüber und vergesse es wahrscheinlich auch sofort wieder. Warum hängt man sich an diesen Sachen so fest?

Bei uns wird das wohl dann doch nichts mit dem jungen Schweden Bergvall.
Geht lieber zu Barca, obwohl wir mehr Geld geboten haben.
Na ja, hat halt mehr Zugkraft als wir.

Dafür scheint es so als ob wir das teuerste Missverständnis der letzten Jahre zumindest für ein halbes Jahr teilweise von der Gehaltsliste bekommen. Haugge wohl als Leihe zu seinem Heimatverein Bodö/Glimt.

Dafür holen die dann Faye als Pacho Nachfolger 😁

Für Pacho könnte noch ein unmoralisches Angebot von der Insel reinflattern die nächsten 48 h und dann bräuchte man ja Ersatz.

PES_God schrieb:
Für Pacho könnte noch ein unmoralisches Angebot von der Insel reinflattern.......
Das wird mit einiger Sicherheit kommen, aber jetzt noch nicht.
Und selbst wenn, wie hoch müsste es sein, damit Krösche jetzt seine gute Abwehrreihe auseinander reißt. Zumal nicht klar ist, wann der junge Schweizer der bereits verpflichtet ist, anfangen kann. Also jetzt schon oder erst nach der Saison. Sieht nach letzterem aus.
Von daher, da müsste vorne schon eine 5 stehen und das wird derzeit (noch) keiner bieten. Eine 3 ist sicher möglich aber dafür wird ihn Krösche nicht hergeben. Geld ist ja auch so genug da, da ist Teambuilding erst mal wichtiger.
Ich geh eh davon aus, dass der nächste große Umbruch/Reibach erst nach der nächsten Saison kommt.
Aber wer schützt einen schon vor der Unmoral....!?
Ergänzung ()

Das versiebte Ding könnte Pauli noch reuen!

Edit:
Und schon isses passiert!

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt duseln die sich wirklich noch weiter.

Irgendwie geil Pokal zu schauen ohne das man irgendeiner Mannschaft es besonders gönnen oder missgönnen würde, am liebsten hätte Ich noch wenn Leverkusen rausfliegt, dann wären nur Vereine dabei wo es eine Mega Story wäre.

• Gefällt mir
Reaktionen: Benj und @mo
Der Torwart von Pauli hat die sportliche Fairness jedenfalls nicht erfunden.

Hoffentlich zieht Fortuna das...

Edit:
Geil, Glückwunsch Fortuna!

2x Elfmeter verschossen ist schon krass, der wird heute Abend nicht gut schlafen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Benj
Kann Ddorf nochmal shoppen gehen für 3.5 Mio.

Die Elfer von Pauli am Ende waren ja wieder grauenhaft. Kein Wille und richtige Einstellung vorhanden worum es da eigentlich geht. Wie man in solchen Situationen so völlig ohne Überzeugung solche Elfmeter schießt bleibt mir ein Rätsel, aber wahrscheinlich machen die sich im Training und im Spiel mehr Gedanken darum wie dumm man beim Elfmeter noch anlaufen kann

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Spielt hier jemand beim kicker-Manager mit?
Ich hatte mit Boniface einen Glücksgriff und musste ihn nun verkaufen. Und natürlich auch meinen "Freund" Bensebaini. Viele andere Dortmunder hats auch "erwischt":

Hinter Boniface reihen sich vor allem zahlreiche Dortmunder ein. Mit Marcel Sabitzer (17.566), Sebastien Haller (10.667), Ramy Bensebaini (7.225), Donyell Malen (6.394) und Emre Can (5.920) stehen gleich fünf Schwarz-Gelbe in den Top 10 der meistverkauften Spieler. Haller und Sabitzer bildeten bereits im September beim Extra-Transfer die Spitze dieses Rankings.

Meistverkaufte BL-Spieler​

Spieler Verein Anzahl
Victor Boniface Leverkusen -39.153
Marcel Sabitzer Dortmund -17.566
Dani Olmo Leipzig -14.923
Tomas Cvancara M'gladbach -12.718
Sebastien Haller Dortmund -10.667
Ramy Bensebaini Dortmund -7.225
Donyell Malen Dortmund -6.394
Robin Knoche Union -6.339
Nathan Ngoumou M'gladbach -6.306
Emre Can Dortmund -5.920
Ersetzt hab ich Bensebaini natürlich durch die #1 der Gekauften:

Meistgekaufte BL-Spieler​

Spieler Verein Anzahl
Alejandro Grimaldo Leverkusen 42.411
Deniz Undav Stuttgart 37.197
Rocco Reitz M'gladbach 25.432
Chris Führich Stuttgart 21.940
Exequiel Palacios Leverkusen 20.876
Leroy Sané Bayern 19.083
Lois Openda Leipzig 17.634
Patrik Schick Leverkusen 16.929
Xavi Leipzig 13.996
Jonas Wind Wolfsburg 13.762

Zuletzt bearbeitet:
Magellan schrieb:
@FrankenDoM Rolfes hat bereits dementiert "da ist absolut nichts dran".
Ist das nicht immer die erste Reaktion? Sancho wurde IMMER dementiert bis es plötzlich sogar schon sicher war. ;)
Schau mer mal...
DEADBEEF schrieb:
Warum hängt man sich an diesen Sachen so fest?
Ich hab Probleme mit Verletzungen. Ich hab Probleme überzeugend zu gewinnen. Ich hab Probleme in der Struktur.
Dann kommen diese Dummschwätzer die ich sonst nur auslache hinter verschlossenen Türen und liefern mir die Steilvorlage um dafür zu Sorgen, dass alles Erstgenannte erstmal nicht mehr so wichtig ist, weil die Schmierfinken mit dem Thema mehr Clicks ziehen.
Was die Bayern da machen ist absolut richtig und nachvollziehbar. Das hat nichts mit Schwäche oder Dünnhäutigkeit zu tun. Da hat der Multimedia Experte einfach ganze Arbeit geleistet und eine Top Empfehlung ans Management rausgehauen.
Die Sportseiten schreiben in den Headlines nur noch über diese Nebelkerze und der FC Bayern kann mit deutlich mehr Ruhe an den echten Problemen arbeiten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben