Fußball-Stammtisch 2023/2024 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, nur weil man eine Chance beim Schopf packt muss man nicht direkt dankbar sein. Das Beste daraus machen...

• Gefällt mir
Reaktionen: DEADBEEF
So, Mazraoui kam dann gestern zu seinem ersten Einsatz und durfte danach seine Koffer Packen, Marokko ist 0:2 gegen Südafrika raus - meine Trauer hält sich in Grenzen :)

Südkorea dagegen hat sich durch den Ausgleich in der 99. Minute in die Verlängerung gerettet und die Saudis dann im Elfmeterschießen geschlagen, auf Kim müssen wir also noch warten.

Nach Comans Ausfall, der nach einem längeren Ausfall erfahrungsgemäß auch lang braucht um wieder in Form zu kommen (offen ob das diese Saison noch passiert), verhandelt man jetzt offenbar mit Granada über einen vorzeitigen Wechsel von Zaragoza (der für den Sommer fix ist).
Ist ja eine naheliegende Option aber ich weiß nicht so recht ob sich das finanziell lohnt, Granada wird schon was sehen wollen um seinen besten Scorer im Abstiegskampf ziehen zu lassen...
Andrerseits würde es wohl auch dem Spieler einiges bringen da sich die Einsatzzeiten in der Rückrunde quasi von selbst ergeben würden, während zum Start der kommenden Saison die Konkurrenz wohl wieder versammelt sein wird, und viele Spielminuten mit Bayern bringen einem solchen Offensivspieler vermutlich auch mehr als der wenig aussichtsreiche Abstiegskampf mit Granada (11 Punkte nach 22 Spielen).

Zuletzt bearbeitet:
DEADBEEF schrieb:
Dann müsste man ja Hamann dankbar sein für seine Aussage?!
Definitiv ja. Da wird sich im Hintergrund totgelacht. Das Volk hat was zu bereden. Wenn man mal ehrlich ist: Die Bundeliga ist doch stinkenlangweilig geworden. Keine tollen Sprüche mehr ala Klopp. Wenig witzige und heftige Interviews. Wenig Storys. Da fehlen die Otto Rehagels, die Uli Hoeneße, die Lorants usw. Da war mal richtig Dampf im Kessel. Jede Woche gabs was interessantes zu erzählen.

Jetzt müssen unwichtige Journalisten und Ex Spieler für Storys sorgen. Ansonsten gibts nur Dortmund und Bayern in der Medienlandschaft.
Ob ein Spieler aus Leverkusen oder Leipzig mit dem falschen Fuß aufgestanden ist, interessiert doch keine Sau. Man muss froh sein, dass es noch 2 Manschaften gibt, die Storys produzieren. Sonst hätten wir hier auch wenig zu diskutieren. Langeweile pur halt^^

Die Bayern bleiben so in aller Munde. Die PKs gut gefüllt. Man lebt voneinander. Das darf man nicht vergessen.

• Gefällt mir
Reaktionen: MoinKffee und DEADBEEF
getexact schrieb:
Ob ein Spieler aus Leverkusen oder Leipzig mit dem falschen Fuß aufgestanden ist, interessiert doch keine Sau.
Sehr selektierte Wahrnehmung!
Was glaubst du wen es hier in der Region interessiert ob Sancho zu lang in der Disse war oder Sane sich nen neuen Pelzmantel zugelegt hat?(*)

Tatsache ist, dass die subjektive Wahrnehmung von Medieninhalten
1. stark von der eigenen Club-Präferenz abhängig ist
2. dem (vermeintlichen) Diktat von wenigen Meinungsführern (wie u.a. Bild) unterliegt
3. generell von der eigenen Art der Mediennutzung beeinflusst wird.

(*) Die Bild hat z.B. oft Schlagzeilen, die sich in den regionalen Ausgaben unterscheiden. Und da gehts dann eben z.B. eher um die neue Unterwäsche Kollektion von Trapps Gschpusi oder Schnorres.

Ansonsten fühle ich mich durch Medien wie die FAZ, FR, SZ oder auch z.T. ÖR durchaus gut und vor allem nicht manipulativ oder selektiv informiert. Auch wenn ich da wenig über Madame Goularts Unterwäsche erfahre.
Die pauschale Beschimpfung mit Begriffen wie Schreiberlinge oder Schmierfink lehne ich daher strikt ab. Man bekommt eben das ab, was man sich antut.
Ergänzung ()

@Magellan

Auf den Klinsmann ist halt auch kein Verlass mehr! ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benj und DEADBEEF
@mo schrieb:
Sehr selektierte Wahrnehmung!
Das ist keine selektive Wahrnehmung. Das ist Fakt auf die allgemeinen Sportberichterstatter bezogen.

In der FAZ, FR oder SZ ist es natürlich anders. In den Fürther Nachrichten seht auch nichts von der Eintracht, aber auf Sport1, Kicker oder so bezogen juckt es keine Sau was in Leipzig passiert.

Thema Bild. Lese ich tatsächlich nie direkt, maximal wenn von Sport1 oder so darauf verwiesen wird.

Generell stimme ich Dir aber zwecks Mediennutzung schon zu. Nutze ich meine lokalen Medien ist es natürlich anders, als wenn ich Deutschland allgemein nutze.

• Gefällt mir
Reaktionen: DEADBEEF
Beim Afrika Cup mit Marokko der letzte Vertreter Nordafrikas ausgeschieden, damit keiner im Viertelfinale vertreten. Keine Ahnung ob's das schon mal gab.
Ergänzung ()

Magellan schrieb:
Ich dachte das wäre eine österreichisch/bayerische Sache...
Das ist hier auch schon etwas "importiert". Im Hessischen kommt es eher nicht vor, wird aber gerne benutzt und verstanden.
Mir gefällt's halt, genau so wie Spazzl usw, die spätestens
mit Kir Royal auch bundesweit bekannt wurden.
Überhaupt hat die Serie sehr zur deutsch-bajuwarischen Völkerverständigung beigetragen. ;)
Ergänzung ()

FrankenDoM schrieb:
In der FAZ, FR oder SZ ist es natürlich anders.
Ich habe die 3 aber nicht zufällig als regionale Medien ausgewählt, sondern weil sie eben bundesweit als Printmedium wie als Onlinemedium (FR leider nicht mehr) zu den Meinungsführern bzw. Leitmedien zählen und entsprechend die Berichterstattung gewichtet.

Klar, im Regionalteil findet man da ggf. auch mehr zur Eintracht, bei der FR als Hofberichterstatter eh. Aber eben solide Info.

Zuletzt bearbeitet:
@mo schrieb:
genau so wie Spazzl usw, die spätestens
mit Kir Royal auch bundesweit bekannt wurden.
Da merkt man wieder wie alt man mittlerweile ist, wenn man das noch im Original aus dem Fernsehen kennt. :p

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Reyna nur ausgeliehen ohne KO, passt ja, allerdings hätte ich den lieber weiter irgendwo in der Buli gesehen.
Dann kann man ja im Sommer weitergucken.

Wobei sich das wohl hier kaum einer leisten kann, 4 Mio für 6 Monate.

Die Klubs die für Reyna in der BuLi interessant wären, stehen in direkter Konkurrenz um die CL.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Tharamur schrieb:
Da merkt man wieder wie alt man mittlerweile ist, wenn man das noch im Original aus dem Fernsehen kennt. :p
Ich merke es meistens, wenn ich meine Tochter, mittlerweile gut in den 20ern unterwegs, sehe. Fehlt nur noch, dass die mir freudig mitteilt, ich würde bald Opa. :rolleyes:
Aber ja, du hast Recht. Vor allem, was man sich für einen Kâse reingezogen hat, aber seinerzeit sooo toll fand.
Aber Kir Royal war schon klasse! 👍 Besser als Monaco Franze! :)
Ergänzung ()

Die Mädels der Bayern sind nun auch in der CL Gruppenphase raus geflogen. Damit erstmals seit gefühlt 30 Jahren kein deutsches Team im Viertelfinale.
Wolfsburg hatte schon die Quali nicht überstanden und wir letzte Woche raus geflogen.

Hellmann (VV SGE) hat daraufhin heute mal zu einem heftigen Rundumschlag ausgeholt.

"Wir müssen aufpassen, dass wir uns nicht immer Sand in die Augen streuen und uns beweihräuchern, obwohl wir nicht wirklich gut sind."
Aus seiner Sicht benötige es "sehr schnell" eine Liga mit 16 Teams, man müsse "bei der Professionalisierung mehr tun, wozu möglicherweise Minimum-Gehälter, aber auch ein Salary Cap gehören könnten", sagte Hellmann und ergänzte mit Blick auf die fehlende Abwechslung im Titelrennen: "Vielleicht brechen wir so das System mal auf, dass mehr Spannung entsteht, damit wir eine größere Öffentlichkeit erreichen."
Sollten die "notwendigen Anpassungen in der Struktur des DFB erreicht werden können, habe ich damit überhaupt kein Problem", führte er aus: "Wenn das aber nicht der Fall ist, müssen wir darüber nachdenken, den Frauenfußball eigenständig zu organisieren." Hellmann kritisierte, dass das Geschäftsmodell Frauenfußball nicht tragfähig sei, um flächendeckend in die Infrastruktur zu investieren.

EIne Abspaltung der Liga vom DFB! Da dürfte man ein paar Häuser weiter gerade Schnappatmung bekommen haben. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tharamur
MoinKffee schrieb:
Die Klubs die für Reyna in der BuLi interessant wären, stehen in direkter Konkurrenz um die CL.

Da sieht der sich selbst als Stammspieler, aber das stimmt ja nicht.
Hätte den lieber bei Werder oder Mainz gehabt, aber da scheitert es dann an der Kohle.

MoinKffee schrieb:

Wäre doch was für euch gewesen wenn Neuhaus euch verlassen hätte.

Also Ich sehe Reyna bei keinem der CL Aspiranten als Stammspieler, dafür hat er einfach nicht die richtige Arbeitseinstellung, Reyna ist ein Spieler den du dir erlauben musst, wenn du nicht schon so dem Gegner spielerisch total überlegen bist wird der aufgefressen von den ganzen anderen körperlichen Monstern die in der Bundesliga rumlaufen.

Deswegen wundert mich das er zu einem Abstiegskandidaten in die EPL wechselt.

Immerhin Reyna nochmal verlängert, entweder wird er dann Reus Nachfolger im Sommer, oder für 25 Mio verkauft, wenn er halbwegs stabil spielt.

Wüsste jetzt auch nicht, wer hier so deppert ist, für den Buben 4 Millionen für ein paar Monate auf den Tisch zu blättern. Die oben brauchen den nicht und unten kann es sich keiner leisten oder beides.
Also was soll's, das Geld einfach mitnehmen und gut is! Ob ausgerechnet das Geldkrematorium Forest für die Entwicklung des Spielers sinnvoll ist, ist ein anderes Thema.

Banger schrieb:
@Benj, @dideldei, @snickii: Wie B*** und Die Blaue 24 berichten, wechselt Güler zu den Miezen von 1860 München.

Wurde nun auch von Hansa vermeldet.

Bis morgen um 18 Uhr ist noch Zeit, Kristian! Wichtig ist der AV!

Hab mir mal diesen Endrick näher angesehen, den Real zum Sommer verpflichtet hat. Holy Shit! Wenn da auch noch zusätzlich Mbappe landen sollte dann gute Nacht :)

@mo schrieb:
Wüsste jetzt auch nicht, wer hier so deppert ist, für den Buben 4 Millionen für ein paar Monate auf den Tisch zu blättern. Die oben brauchen den nicht und unten kann es sich keiner leisten oder beides.
Also was soll's, das Geld einfach mitnehmen und gut is! Ob ausgerechnet das Geldkrematorium Forest für die Entwicklung des Spielers sinnvoll ist, ist ein anderes Thema.

Und was ist mit Hugo jetzt ?
PSG pocht auf 25 Mio, da muss Krösche halt auch mal ins Risiko gehen, ne CL Quali bringt ja ordentlich Geld.

MightyGlory schrieb:
Die Elfer von Pauli am Ende waren ja wieder grauenhaft.

Am Ende dürfte das Ligaspiel trotzdem wichtiger gewesen sein? Das habt ihr ja im Rheinstadion gewonnen. Ich begrüße es ja bekanntlich, dass STP aus der Liga noch oben verschwindet und auch im Falle unseres Klassenerhaltes mal Ruhe von den Nebenschauplätzen ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben