Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fußball-Stammtisch 2023/2024 (1. Beitrag beachten)
- Ersteller boarder-winterman
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
FrankenDoM
Admiral
Seh ich leider auch so. Junge Spieler müssen spielen, klar ist es schön mit guten Leuten zu trainieren, aber die Wahrheit liegt aufm Platz... 5€ und so.MoinKffee schrieb:Der Wechsel nach Dortmund kam zu früh.
Spielpraxis ist durch nichts zu ersetzen. Auch darum gefällt mir die Reyna Geschichte grad sehr gut. Für Lahm wäre es ohne das Jahr in Stuttgart auch nicht so einfach geworden. Muss man sich halt eingestehen, dass ein Schritt zurück manchmal nötig ist um 2 nach vorne zu gehen.
Aber ich will nicht die nächste zu früh Wechsel Diskussion anleiern

MoinKffee
Commander
Es ist halt auch ein Unterschied, ob du Flügelspieler, Stürmer oder zentraler Mittelfeldspieler oder Innenverteidiger bist. Kein Trainer wechselt mal eben einen zentralen Spieler nach 70 Min. aus. Es ist auf den Positionen ein wenig schwieriger an Spielzeit zu kommen. Bestes Beispiel Kroos, welcher nach LEV ausgeliehen wurde und selbst dort eher als Spielmacher auf Außen agierte.FrankenDoM schrieb:Seh ich leider auch so. Junge Spieler müssen spielen, klar ist es schön mit guten Leuten zu trainieren, aber die Wahrheit liegt aufm Platz... 5€ und so.
Spielpraxis ist durch nichts zu ersetzen.
Dahoud ist ein Spieler der Rhytmus braucht.
Magellan
Fleet Admiral
Ich weiß es nicht, hatte ich mir aber auch schon mal gedacht.MoinKffee schrieb:Also funktioniert das?
Hab jetzt nochmal nachgeschaut und gesehen dass die Features Full-HD, 5.1 Sound und 2 Streams ausgelagert wurden in das "WOW Premium Abo" was 5€ extra im Monat kostet (in meinem Account ist das auch aktiv aber mit 0€ Sonderpreis ausgewiesen).
Standardauflösung sind jetzt nur noch 720p.
Mein 14,99€ Abo läuft Ende April aus, Verlängerung hängt von entsprechenden Rückholangeboten ab - wenn noch jemand das Sharing testen möchte bitte melden...
Edit: Und der Preis fürs Live-Sport Abo wird jetzt im Februar auf 35,99€ erhöt, dazu dann die 5€ Premium dann sind wir bei 40,99€/Monat für das selbe was mich aktuell noch 14,99€ kostet - die spinnen doch komplett?
Zuletzt bearbeitet:
FrankenDoM
Admiral
@PES_God
Ich glaub auch nicht, dass das mit Reyna noch was wird, aber auch deshalb ist der Deal ja gut. Man geht auf Nummer sicher und die Verlängerung garantiert mehr Geld. Potenzial hat er definitiv sicher, aber langsam muss er es abrufen. Ich hätte den schon früher verlieren, auch Moukoko hätte ich schon lange verliehen.
@MoinKffee
Bin ich voll bei Dir. Auch einen IV wechsle ich nicht mal eben aus, außer ich führe 5-0.
Stürmer haben es eigentlich fast am leichtesten da Spielzeit zu kriegen oder Offensive.
Ich glaub auch nicht, dass das mit Reyna noch was wird, aber auch deshalb ist der Deal ja gut. Man geht auf Nummer sicher und die Verlängerung garantiert mehr Geld. Potenzial hat er definitiv sicher, aber langsam muss er es abrufen. Ich hätte den schon früher verlieren, auch Moukoko hätte ich schon lange verliehen.
@MoinKffee
Bin ich voll bei Dir. Auch einen IV wechsle ich nicht mal eben aus, außer ich führe 5-0.
Stürmer haben es eigentlich fast am leichtesten da Spielzeit zu kriegen oder Offensive.
MoinKffee
Commander
Jup hab deshalb auch SKY gekündigt, was bereits vor paar Monaten angepasst wurde.Magellan schrieb:Edit: Und der Preis fürs Live-Sport Abo wird jetzt im Februar auf 35,99€ erhöt, dazu dann die 5€ Premium dann sind wir bei 40,99€/Monat für das selbe was mich aktuell noch 14,99€ kostet - die spinnen doch komplett?
Für 20,50 € wäre das für mich aber okay.
MoinKffee
Commander
Ich finde das ist auch ein Punkt, auf den dich ein guter Berater hinweisen sollteFrankenDoM schrieb:@MoinKffee
getexact
Fleet Admiral
Jap, mach ich schon seit 2-3 Jahren so. Funktioniert und man kann bisher so viel Geld sparen.MoinKffee schrieb:Kurzer Ex-Kurs, shared hier eigentlich jemand WOW-Sport mit nem Kumpel oder so?
kostet mich grad 14,99€ im Monat. Also 7,50 pro Person. Mach ich mit nem Kumpel bei DAZN auch. KOstet im Jahresticket 29,99€ im Monat, also 15€ für jeden. Macht also 21,50€ im Monat für Fußball gucken. Das ist es mir grad noch wert.
Magellan
Fleet Admiral
Jo da wäre ich auch noch dabei. Aber DAZN hat ja bereits auf 34,99 erhöht, dazu die 40,99€ bei WOW demnächst dann ist man ja sogar mit Sharing bei 38€ p.P. da bin ich dann raus, irgendwo reicht es auch mal.getexact schrieb:Macht also 21,50€ im Monat für Fußball gucken. Das ist es mir grad noch wert.
PES_God
Admiral
@mo schrieb:Morgen um 18.01 Uhr hast du eine belastbare Antwort!
Ist offenbar schon beim Medizincheck.
Es handle sich um eine Leihe mit Kaufpflicht – das Gesamtpaket soll jedoch bei rund 30 Mio. Euro liegen.
Willkommen im 30 Mio Club 😄
Da geht Krösche direkt mal All In.
Fleshed
Rear Admiral
Vor ein paar Tagen hab Ich noch geschrieben das die das mit Danzo besser hinkriegen mit der Verletzunganfälligkeit beim VFB und dann zerhaut der sich die Bänder im Training, aber ohne seine Verletzungsanfälligkeit würde er wohl auch noch bei uns spielen, richtig schade für Ihn.
Schade finde Ich auch das wir anscheinend Blank für 7 Millionen an Salzburg abgeben, anscheinend konnte man Ihm nicht erhoffte Entwicklungsmöglichkeiten aufzeigen, wenn der dann in 2 Jahren bei Leipzig auf der Matte steht dann sind wieder alle bedrückt und niemand hat es kommen sehen.
Auch Rijkhoff macht den Abflug.
Böse Zungen würden behaupten das Terzic keinerlei Nachwuchsförderung betreibt und lieber die Spieler von anderen Vereinen ausbildet oder Mittelmaß für 20+ Millionen aus der Bundesliga besorgt.
Schade finde Ich auch das wir anscheinend Blank für 7 Millionen an Salzburg abgeben, anscheinend konnte man Ihm nicht erhoffte Entwicklungsmöglichkeiten aufzeigen, wenn der dann in 2 Jahren bei Leipzig auf der Matte steht dann sind wieder alle bedrückt und niemand hat es kommen sehen.
Auch Rijkhoff macht den Abflug.
Böse Zungen würden behaupten das Terzic keinerlei Nachwuchsförderung betreibt und lieber die Spieler von anderen Vereinen ausbildet oder Mittelmaß für 20+ Millionen aus der Bundesliga besorgt.
Wahrscheinlich in der Sani-Station auf dem Flugplatz in Egelsbach (Privatflieger).PES_God schrieb:Ist offenbar schon beim Medizincheck
Absolut köstlich wär' jetzt noch, wenn er beim Med-Check durchfällt.

Ansonsten war jetzt hier von Leihe mit Kaufpflicht die Rede. Leihgebühr 5 Mio, KP.....!?
Sieht aber definitiv nach mehr wie 20 Mio aus in der Summe. Plus Beteiligung bei Weiterverkauf.
Mal abwarten, was dann offiziell oder inoffiziell noch kommt oder durchsickert.
Krösche fährt damit schon ziemlich großes Risiko für einen Spieler ohne Spielpraxis und durchwachsenem Leistungsnachweis. Die Erwartungshaltung im gesamten Umfeld war aber jetzt sicher so groß, dass er fast nicht anders konnte, da er offensichtlich auch keinen Plan B mehr verfolgt hat. Wenn man jetzt keinen zweiten Stürmer von Format verpflichtet hätte, hätte es sicher einen ordentlichen Shitstorm gegeben. Wobei ich mich frage, ob es ein Behrens von Union nicht auch getan hätte (Beispiel), der geht jetzt für 4 Mio zu VW. Und nach der Saison dann noch mal den großen Wurf angehen mit weniger Druck.
Aber generell sind das natürlich Summen/Transfers, die den langjährigen Fan schwindlig werden lassen. Vor gerade mal 8 Jahren, hatte man 2,7 Mio überhaupt für eine ganze Saison zur Verfügung.....!?

Ergänzung ()
@Banger
Post des Redakteur des HR Deadline Day:
Per Mail werde ich getadelt, dass der Ticker zu Eintracht-lastig sei. Das stimmt sicherlich, aber es ist ja nun auch so, dass man aus Darmstadt nicht allzu viel hört heute. Der Leser weist mich allerdings darauf hin, dass Thomas Isherwood heute noch nach Rostock wechseln könnte, und tatsächlich, laut Darmstädter Echo war er heute nicht im Training. Gegen einen Wechsel spricht allerdings, dass ich keinerlei Privatjets von Darmstadt nach Rostock bei Flightradar finde. Aber gut, ich bin ja auch erst seit zweieinhalb Stunden Transferdetektiv und forsche nochmal ein bisschen weiter.
Zuletzt bearbeitet:
Fleshed
Rear Admiral
@mo schrieb:Der ist komplett untauglich! Im letzten Spiel vor der Pause, hat Toppmöller lieber Chaibi auf die 9 gestellt als ihn. Höchststrafe!
Soll mit Mainz in die 2. Liga gehen und gut is. Da gehört er hin.
Sag mal ohne jetzt irgendwelche Gefühle zu verletzten, aber mir ist jetzt öfters im Internet und Podcast mit Eintrachtfan Beteiligung aufgefallen das Ihr echt an euren "Flops" kein gutes Haar lasst, was Ich da schon zu Hauge, Ngankam und Konsorten gelesen und gehört habe, das wirkt immer sehr eisig.
Hat das was damit zu tun das selbst jetzt nach eurem tollen Europapokal Gewinn und davor mit dem Pokalsieg die Protagonisten trotzdem schnell den Verein gewechselt haben und man nicht so eine Verbindung zu den Spielern aufbauen konnte, gefühlt wechselt die Eintracht ja den Kader alle 3 Jahre einmal komplett durch, wenn auch vielleicht durch den Erfolg gezwungenermaßen.
Ich kann das schlecht ausdrücken aber es wirkt so als Gäbe es ein super starkes Band zwischen Verein und Fans, aber wer da unten spielt ist irgendwie irrelevant, vielleicht ist das aber auch einfach ein professionell geführter Verein der auf seinem Erfolgsweg einfach rational gute Entscheidungen trifft, während bei uns manche Sachen gefühlt auch nur aus Emotionen passieren.
Vielleicht kann man das von außen aber auch schlecht nachvollziehen wie der Vibe sich im Verein anfühlt.
@mo schrieb:Post des Redakteur des HR Deadline Day:
...
Jo, sein Name ist in den Foren auch immer im Umlauf. Verpflichtet haben wir aber einen Griechen. Wurde natürlich wieder von der B*** geleakt, aber da gibt es nun eine seriöse Quelle.
https://www.fc-hansa.de/news/winter...FB-Feed&utm_campaign=FB-Feed-Grieche-01.02.24
Es war ja noch zu lesen, dass er sich in Griechenland fitgehalten hat. Naja, dann ist er frühestens in ca. 4 Wochen einsetzbar. Und man kann sich fragen, warum Kristian W. ihn nicht früher rangeschafft hat. Vielleicht wollte er zu einem besseren Zweitligist und das klappte nicht, sodass es dann der Besser-als-nichts-Rest wurde, also wir.
Laut TM ist er LV. Vielleicht dann Rossipal auf RV schieben (sofern er das kann), damit Neidhart und Lang* ersetzt werden können. Und als IV David und Hüsing. Und van der Werff hat man ja auch noch.
*Neidhart fehlte ja sogar, da musste gegen Spiesen-Elversberg Lang spielen, aber ist auf Dauer evl. zu riskant mit einem Spieler von der Zweitmannschaft, sodass man dann den die letzten Minuten einwechselt und so, und ihn so ranführt.
Gegen Hannover müssen wir Roßbach auch ersetzen, weil er gegen Elversberg die 5. gelbe Karte schmecken durfte.
@Benj, @snickii, @dideldei
Ergänzung ()
@@mo: Wenn dir das widerstrebt, dass D*rmstadt-Spieler mit uns in Verbindung gebracht werden, dann bietet ihr doch uns Spieler an?

Ergänzung ()
@Feligs, @DEADBEEF:
https://www.liga2-online.de/bei-abstieg-schalke-muesste-wohl-um-lizenz-fuer-die-3-liga-bangen/
Es brennt licherloh! Auf eine Insolvenz ohne Konsequenzen a.k.a. ,,Corona-Sonderregelungen" kann man da auch nicht zurückgreifen.
Bei der Konstellation der Spieltagsansetzung könnte Hansa euch den Todesstoß geben oder ihr uns oder wir gehen zusammen unter. Na hoffentlich nicht. Wir müssen drin bleiben und Gelsenkirchen als attraktiver Gegner erhalten bleiben.
Zuletzt bearbeitet:
Nein, du brauchst ggf. Spieler die das wert sind und durch Leistung bestätigen und nicht welche die das (nur) kosten.PES_God schrieb:Wer CL spielen will braucht diese 30 Mio Transfers halt.
Ansonsten abwarten hier. Der Insider von Eintracht Blog Fußball 2000 (YT) meinte gerade es sei dann doch eine KO und keine Pflicht. Was ich sehr beruhigend fände. Auch bei den Summen liegt er niedriger. Aber alles nix offizielles.
Alles gut!Fleshed schrieb:Sag mal ohne jetzt irgendwelche Gefühle zu verletzten
Du hast im Prinzip Recht. Es sind aber tatsächlich eben diese beiden genannten, die die volle Breitseite abkriegen. Mit anderen Spielern geht man hier eigentlich sogar deutlich pfleglicher um, als ihr z.B. mit euren Flops. Mal nur bezogen auf das Stimmungsbild hier am Stammtisch. Hardcore SGE Fans mal außen vor gelassen.Fleshed schrieb:aber mir ist jetzt öfters im Internet und Podcast mit Eintrachtfan Beteiligung aufgefallen das Ihr echt an euren "Flops" kein gutes Haar lasst, was Ich da schon zu Hauge, Ngankam und Konsorten gelesen und gehört habe, das wirkt immer sehr eisig.
Haugge war halt sehr (vergleichsweise) teuer und hat so gar nichts gebracht. Seine Leihe nach Belgien hat dort auch nur Kopfschütteln hervorgerufen angesichts der unterirdischen Leistung. Und da ist die Geduld jetzt bei allen ziemlich am Ende nach 2 1/2 Jahren.
Bei Ngankam ein Beispiel. Gegen Darmstadt hatte Kalajdzic sein erstes Spiel und nach etwa 60 Minuten kam dann Ngankam rein. Kalajdzic noch keinerlei Bindung zum Team, aber wie der die Bälle angenommen, festgemacht und verteilt hat, eine Augenweide. Ngankam danach, hat gefühlt und vermutlich auch real keinen einzigen Ball festgemacht oder auch nur irgendwie an den Mann gebracht. Spätestens da war allen klar, das wird erst mal nichts mehr. Und ich bezweifle, dass der hier noch mal aufschlagen kann.
Was es halt so tragisch macht, weswegen vielleicht viele Fans so heftig reagieren ist, dass man so derart dringend auf dessen Leistung angewiesen war, weil er eben der einzige verbliebene Stürmer war, und eben so dermaßen enttäuscht hat.
Völlig klar, dass der auch einfach völlig überfordert war mit der Situation und sein Kopf vielleicht einfach nicht mitgemacht hat. Von einem deutschen U21 NM darf man aber wenigstens etwas Qualität erwarten. Aber da war eben nix.
Am Ende natürlich Krösches Schuld, er hat ihn geholt. Bei 7 Tops und dem einen Flop bei den Neuen aber verzeihlich. Der Junge bleibt dann trotzdem die ärmste Sau.
Zuletzt bearbeitet:
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.