Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fußball-Stammtisch 2023/2024 (1. Beitrag beachten)
- Ersteller boarder-winterman
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
HanneloreHorst
Rear Admiral
Jetzt in Paris irgendwie die Hose zusammen halten und eventuell auch mal 2-3 Angriffe eiskalt ausspielen und es könnten schon ein paar Eimer auf den heißen Stein werden und zumindest nen krasses Euphoriegefühl erzeugen.
Das Spiel heute war in der Tat gut.
Ja, wir hatten auch Glück, bei der Doppelpfosten Chance, wir hatten aber vorne auch Pech.
Außer dem Füllkrug Ding was auch drin war haben wir ganz viele Angriffe nicht gut ausgespielt.
Besonders wenn Emre involviert war im Umschaltmoment, da hat es immer so lange gedauert, bis die Pariser wieder hinten waren oder den Raum zugestellt haben.
Auch hat er sich nie getraut in die Spitze zu spielen oder abzuschließen, auch wenn um ihn herum nichts war.
Wahrscheinlich eine Folge der vielen Fehlpässe die zu Gegentoren geführt haben.
Sancho dafür heute Zucker.
Und wenn man ihn und Maatsen nur ne weitere Saison ausleiht, der muss aufs Trikot für nächste Saison.
Das Spiel heute war in der Tat gut.
Ja, wir hatten auch Glück, bei der Doppelpfosten Chance, wir hatten aber vorne auch Pech.
Außer dem Füllkrug Ding was auch drin war haben wir ganz viele Angriffe nicht gut ausgespielt.
Besonders wenn Emre involviert war im Umschaltmoment, da hat es immer so lange gedauert, bis die Pariser wieder hinten waren oder den Raum zugestellt haben.
Auch hat er sich nie getraut in die Spitze zu spielen oder abzuschließen, auch wenn um ihn herum nichts war.
Sancho dafür heute Zucker.
Und wenn man ihn und Maatsen nur ne weitere Saison ausleiht, der muss aufs Trikot für nächste Saison.
Zuletzt bearbeitet:
kampion
Commodore
Bitte nicht!PES_God schrieb:Oder Lautern in der EL![]()
kampion
Commodore
Striche der Tabelle schon aktualisiert: https://www.kicker.de/bundesliga/tabelle
Rang 9 reicht übrigens nicht, siehe Szenario 6: https://www.kicker.de/welcher-platz...-fuer-den-bundesliga-endspurt-1020054/artikel
Rang 9 reicht übrigens nicht, siehe Szenario 6: https://www.kicker.de/welcher-platz...-fuer-den-bundesliga-endspurt-1020054/artikel
Im Fall der Fälle natürlich dankend angenommen. Aktuell bin ich aber erst mal ziemlich zufrieden, dass auch der 7. Platz für die EL reicht und zur Not der 8. ECL.Fleshed schrieb:... ...und holt den Pott für Frankfurt Platz 6 CL .....
Kann mir auch derzeit schlecht vorstellen, wie man mit der Truppe in der CL bestehen will.
Nix da! Ich habe euch jetzt nicht die ganze Zeit die Daumen gedrückt, und ihr habt natürlich nur deshalb gewonnen, dass ihr jetzt gegen die Fugger abschenkt.PES_God schrieb:Naja gegen Augsburg ne C-11 wenn PSG schon frei hat.

Zuletzt bearbeitet:
getexact
Fleet Admiral
Wir haben zwar gestern "Glück" gehabt, aber wenn man das Spiel analysiert, war das dennoch sehr gut verteidigt gestern. Der Schuss von Mbappe an den Pfosten war halt ne schöne Einzelleistung.
Es gab aber auch 1-2 Situationen, wo wir im Rückraum dann blank standen, und in der Mitte jemand freistand und nur einschieben muss.
Auf der anderen Seite hatten wir auch die Chance auf 1-2 weitere Tore. Also alles in allem kann man sagen, dass Paris nicht übermächtig war, oder schwer zu bespielen. Denn bei denen arbeiten quasi nur 8 von 10 Leuten defensiv mit. Wenn die ins Rollen kommen, sind die schwer zu bändigen. Aber defensiv auch immer anfällig.
Wir haben also definitiv unsere Chance in Paris. Wir dürfen nur nicht unser Auswärtsgesicht zeigen.
Es gab aber auch 1-2 Situationen, wo wir im Rückraum dann blank standen, und in der Mitte jemand freistand und nur einschieben muss.
Auf der anderen Seite hatten wir auch die Chance auf 1-2 weitere Tore. Also alles in allem kann man sagen, dass Paris nicht übermächtig war, oder schwer zu bespielen. Denn bei denen arbeiten quasi nur 8 von 10 Leuten defensiv mit. Wenn die ins Rollen kommen, sind die schwer zu bändigen. Aber defensiv auch immer anfällig.
Wir haben also definitiv unsere Chance in Paris. Wir dürfen nur nicht unser Auswärtsgesicht zeigen.
Confused Johnny
Lieutenant
Laut Blöd wird das wohl nichts mit Ralle und den Bayern. Schon irgendwie amüsant..aber wer macht das schon als Übergangslösung für Klopp im nächsten Jahr.
Zuletzt bearbeitet:
Thorle
Commodore
Am witzigsten finde ich die Konstellation nach dem 33. Spieltag: BVB auf Platz 5, punktgleich mit RB und nur knapp schlechteres Torverhältnis. Da muss Frankfurt gegen RB verlieren um sich die Chance auf die Teilnahme an der CL zu wahren. Hoffentlich kommt es nicht so weit.
HanneloreHorst
Rear Admiral
@getexact
Ich fand schon, das wenn man Paris die Zeit gab, sie eigentlich recht solide nach hinten gearbeitet haben.
Aber immer wenn es schnell über die Außen ging, dann hatten sie Probleme.
Würde aber auch gerne sehen wie so Pässe von Sancho auf Brandt häufiger auch durch die Mitte kommen, da hat aber nen Can halt nicht seine Fähigkeiten und beim Umschalten war er gestern häufig der erste Mann, der dann das Spiel verlangsamte.
Zudem muss man bei uns auch die harmlosen Ecken ansprechen und das auch Pässe in den Rückraum oft keine Abnehmer finden, klar es ist Ende der Saison und man kriegt nicht mehr alles raus.
Aber das sind für mich die potenziellen Stellen wo wir Paris noch richtig weh tun könnten, weil wir eben Sancho und Adeyemi schon in guten Positionen hatten.
Wobei auch vor allem Adeyemis Flanken und Zuspiele noch deutlich Aufwind brauchen.
Wie gesagt, in einer Woche kriegt man das nicht raus aus den Köpfen, aber ich würde auch sagen das auch wir in Sachen Chancen ausspielen und verwerten noch viel Luft nach oben haben.
Jetzt darf man sich nur in Paris von der Kulisse und der Heimstärke von PSG nicht einschüchtern lassen, weil die hatten zuhause schon immer etwas anders gespielt.
Ich fand schon, das wenn man Paris die Zeit gab, sie eigentlich recht solide nach hinten gearbeitet haben.
Aber immer wenn es schnell über die Außen ging, dann hatten sie Probleme.
Würde aber auch gerne sehen wie so Pässe von Sancho auf Brandt häufiger auch durch die Mitte kommen, da hat aber nen Can halt nicht seine Fähigkeiten und beim Umschalten war er gestern häufig der erste Mann, der dann das Spiel verlangsamte.
Zudem muss man bei uns auch die harmlosen Ecken ansprechen und das auch Pässe in den Rückraum oft keine Abnehmer finden, klar es ist Ende der Saison und man kriegt nicht mehr alles raus.
Aber das sind für mich die potenziellen Stellen wo wir Paris noch richtig weh tun könnten, weil wir eben Sancho und Adeyemi schon in guten Positionen hatten.
Wobei auch vor allem Adeyemis Flanken und Zuspiele noch deutlich Aufwind brauchen.
Wie gesagt, in einer Woche kriegt man das nicht raus aus den Köpfen, aber ich würde auch sagen das auch wir in Sachen Chancen ausspielen und verwerten noch viel Luft nach oben haben.
Jetzt darf man sich nur in Paris von der Kulisse und der Heimstärke von PSG nicht einschüchtern lassen, weil die hatten zuhause schon immer etwas anders gespielt.
garfield121
Lt. Commander
* Breaking News *
Rangnick sagt den Bayern ab!
Das Theater geht weiter ...
Rangnick sagt den Bayern ab!
Das Theater geht weiter ...
Magellan
Fleet Admiral
Jo ist offiziell, Rangnick bleibt über die EM hinaus beim ÖFB.
Einerseits bin ich erleichtert, da ich wie hier schon angemerkt, Zweifel habe ob das vom Fußball her gepasst hätte bzw wünschenswert wäre - andrerseits haben sich unsere Offiziellen da jetzt ziemlich blöd angestellt.
Dieses ganze "wir konzentrieren uns voll auf einen Kandidaten" klingt ja nett für den aktuellen Kandidaten aber ist halt ein Schuss ins Knie wenns nichts wird, und es war ja klar dass die Zeit drückt wenn die Trainersuche aufgrund des Zeitpunkts von Eberls Einstieg erst so spät beginnt.
Bisschen mehr parallel arbeiten und versuchen weniger durchsickern zu lassen wäre da in der Außenwirkung vorteilhafter.
Am Ende muss es dann echt noch Maric machen...
Oder mein Wunsch von Anfang an - de Zerbi - geht doch noch in Erfüllung.
Einerseits bin ich erleichtert, da ich wie hier schon angemerkt, Zweifel habe ob das vom Fußball her gepasst hätte bzw wünschenswert wäre - andrerseits haben sich unsere Offiziellen da jetzt ziemlich blöd angestellt.
Dieses ganze "wir konzentrieren uns voll auf einen Kandidaten" klingt ja nett für den aktuellen Kandidaten aber ist halt ein Schuss ins Knie wenns nichts wird, und es war ja klar dass die Zeit drückt wenn die Trainersuche aufgrund des Zeitpunkts von Eberls Einstieg erst so spät beginnt.
Bisschen mehr parallel arbeiten und versuchen weniger durchsickern zu lassen wäre da in der Außenwirkung vorteilhafter.
Am Ende muss es dann echt noch Maric machen...
Oder mein Wunsch von Anfang an - de Zerbi - geht doch noch in Erfüllung.
FrankenDoM
Admiral
Das fasst es mMn ganz gut zusammen.Mracpad schrieb:Echt mieses Ergebnis. Vom Spielverlauf her hätte Bayern das eigentlich ziehen müssen. Aber das ist halt Real Madrid.
Schade für die Bayern, da war mehr drin. Ich sehe da aber trotzdem gute Chancen für Mittwoch. Das wird ein Duell auf Augenhöhe.
Leider hat man beim Stand von 2-1 das 3. Tor verpasst was durchaus drin gewesen wäre. Die dumme Aktion vom Kim sorgt dann auch noch für das Unentschieden.
Der Pass von Kroos zum 1-0 war halt einfach einer der besten Pässe die ich je gesehen habe. Klar stellt sich Kim doof an, aber diesen Ball durch 2 Gassen über 40 Meter zu spielen ist einfach nur genial. Die meisten Spieler sehen das nicht mal geschweige den dann dieser Pass. Hätte er sich gerne für die Nationalmannschaft aufheben können als gegen die Bayern in der CL.
Dieser Vini Jr. ist einfach nur ein ekelhafter Spieler. Schwalben ohne Ende und bei jeder Entscheidung lamentieren. Furchtbarer Typ. Ausstrahlung zum vergessen.
Gut getippt. Hab ich nicht dran geglaubtDEADBEEF schrieb:knappes 1:0/2:1 für den BVB. Rückspiel dann offen

Ich bin auch nach dem Spiel damit zufrieden.Fleshed schrieb:Trotzdem hätte Ich vor dem Spiel ein 1:0 sofort genommen.
Unbedingt.HanneloreHorst schrieb:Und wenn man ihn und Maatsen nur ne weitere Saison ausleiht, der muss aufs Trikot für nächste Saison.
Aber auch nur in der 2. Halbzeit. In der 1. war er sehr bemüht und hatte Bock, aber geklappt hat wenig und leider auch einige Ballverluste wo mir die Körpersprache nicht gefallen hat. Die 2. Halbzeit war mega. Das war ganz nah am Sancho Prime.HanneloreHorst schrieb:Sancho dafür heute Zucker.
Kann ich nur zustimmen. Der wirkt so gehemmt und ich hatte gestern nicht nur einmal kurz leichte Anflüge von Panik als er am Ball war und Druck bekam.HanneloreHorst schrieb:Besonders wenn Emre involviert war im Umschaltmoment, da hat es immer so lange gedauert, bis die Pariser wieder hinten waren oder den Raum zugestellt haben.
Das Fazit hab ich von Dir nicht erwartet. Krass.HanneloreHorst schrieb:Das Spiel heute war in der Tat gut.
Ich schreib mal paar Zeilen meiner Gedanken mit einer Nacht drüber geschlafen.
Bis zum 1-0 ist eigentlich auf beiden Seiten nicht viel passiert. Beste Chance Sabitzer, aber aus dem Winkel hätte Donnaruma schon hart pennen müssen. Hatte viel von Abtasten und gegenseitigem Respekt. Feldüberlegen, aber nicht besser, war Paris.
Dann kommt der Traumball von Schlotterbeck und ein erster Kontakt zum Zunge schnalzen von Fülle und das 1-0.
Das war ein klarer Wirkungstreffer. Bis zur Pause MUSS man eigentlich das 2-0 nachlegen. Sabitzer hat eine Wahnsinnschance.
Die Elfmeterszene kurz vor der Pause hätte ich gern nochmal gesehen. Für mich aus dem Spiel raus und die eine lächerliche Wiederholung sahen schon sehr nach Foul aus. Wurde aber kein einziges Mal mehr gezeigt bis 23:30 Uhr. Da bin ich dann ins Bett

Die erste Viertelstunde der 2. Halbzeit hatten wir dann durchaus Glück und Paris muss eigentlich ein Tor machen. Da hat uns komplett der Zugriff gefehlt, aber das nötige Quäntchen Glück und Kobel haben uns da durch gebracht.
In der Folge hatte man Paris dann wieder ganz gut im Griff. Die super Flanke von Marquinhos und die richtig gute Chance von Dembele waren dann eigentlich alles was noch kam nach Minute 60.
Chancen für ein 2. Tor hatten wir in Halbzeit 2 auch noch genug. Fülle muss den einen Rückpass fast machen. Reus nimmt Fülle dann das 2-0 weg, leider. Brandt geht allein auf Donnarumma zu. Der Kopfball von Fülle nach dem Freistoss um nur einige zu nennen. Die Umschaltmöglichkeiten die @HanneloreHorst erwähnt hat die man leider nicht ausgespielt hat, mal ganz außen vor gelassen.
Fazit: Glücklicher, aber absolut verdienter Sieg. 1 Tor mehr geht in Ordnung, hätte aber auch 4-3 ausgehen können. Für mich persönlich ein sehr perfekter Abend. Mein Traum war, dass nach dem Bayern und Dortmund Spiel die CL sicher ist und man im Rückspiel noch eine Chance hat in Paris, wobei ich mit einem knappen Bayernsieg und einem Unentschieden das BVB gerechnet habe.
Jetzt ist die CL sicher und wir gehen sogar mit einer Führung in die 2. Halbzeit in Paris.
Mit dem Spiel kann man sehr zufrieden sein. Super Teamleistung gegen einen sehr guten Gegner. Es war klar, dass Paris Chancen haben wird. Dembele und Mbappe hält keiner 90 Minuten bei 0, zudem sind die anderen 9 ja auch keine Nasenpobler.
In Paris wird es ein dickes Brett zu bohren, aber schauen wir mal was geht. Malen ist bis dahin auch wieder ein Kandidat zumindest eingewechselt zu werden. Gegen Augsburg können gern wieder Özcan, Wolf und Nmecha spielen. Hoffentlich spielen die sogar gut, dass man Abnehmer findet. Moukoko kann auch weg.
Ich befürchte nur leider, dass wir Real-Paris in London erleben werden.
EDIT:
Hummels wieder mal Weltklasse und diesmal auch Schlotti auf sehr ähnlichem Niveau. Super.
Auch mal ein Extralob an Adeyemi, der ja gerne kritisiert wird. Nach vorne leider zumeist unglücklich, aber nach hinten war das Weltklasse gegen Dembele und Hakimi.
Sabitzer hat sich wirklich entwickelt wie ich es nie gedacht hätte. Absolut stark aktuell.
Zuletzt bearbeitet:
Cefairon
Captain
Absolute Zustimmung, dachte ja, dass nach der Außendarstellung im letzten Jahr sich nun was ändert, aber die Trainersuche gerade... (Irgendwie hoffe ich ja, dass das alles nur Show ist und im Hintergrund der Trainer schon fix ist, aber das ist wohl unrealistisch.Magellan schrieb:andrerseits haben sich unsere Offiziellen da jetzt ziemlich blöd angestellt.
....
Am Ende muss es dann echt noch Maric machen
Ich seh da wirklich Maric am Anfang der neuen Saison auf der Bank sitzen. Macht die Kaderplanung auch nicht einfacher.
Exar_Kun
Rear Admiral
Eine kluge Entscheidung von Ralle, dieses Angebot auszuschlagen. Das öffentliche Werben um Alonso, das Sticheln von Hoeneß, dass er Lösung Nr. 3 sei und der wenig respektvolle Umgang mit den Trainern beim FCB sind Gründe genug, sich das nicht anzutun. Das hat am Ende ganz viel mit Selbstachtung zu tun.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.