Fußball-Stammtisch 2023/2024 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vielleicht hat Köln ja doch noch ne Chance wenn Union ie nächsten Spiele reinscheißt. Nähchste Woche direktes Duell mit einem Sieg dann entscheidet es sich am letzten Spieltag
 
Relegation zu verlieren ist aber auch nicht einfach, die einzige Mannschaft die in den letzten Jahren über die Reli hochgekommen sind ist lustigerweise Union selbst.

Fragt sich nur was der Plan ist sollte man drin bleiben, Trainer ist ja ziemlich sicher weg, man hat einen Kader der bestimmt nicht ganz günstig ist nach der CL Saison.

Confused Johnny schrieb:
Vielleicht hat Köln ja doch noch ne Chance

Das ist ja der Treppenwitz, bei der Offensive bringt selbst die Chance nichts.
Die hatten gegen Freiburg 45 Minuten massive Überlegenheit und es kam einfach nix bei rum.

Nochmal zurück zur Union:
Die ersten beiden Jahre hat man nicht overperformed was den xG Wert anging, dann letzte Saison das Meisterstück mit CL Qualifikation hat man 20 Punkte mehr geholt als zu erwarten war, eigentlich hätte bei jedem Analysten bei Union Berlin die Alarmglocken schrillen müssen, diese Jahr underperformed man 5 Punkte und steckt massiv im Abstiegskampf drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alvarez holt sich gerade mit WH die nächste Klatsche ab, schon 69 Gegentore.
Bezweifle da doch mittlerweile, dass 40 Mio gut angelegt gewesen wären.
 
CSOger schrieb:
Dann steigt aber auch ab.
Guter Vorschlag. :D

Der Relegationsplatz ist zumindest in greifbarer Nähe und falls Mainz heute gewinnt, hat Union ihn. ⚽
 
Ich sehe schon die Schlagzeilen nach der Saison "Aufstieg und Fall der Union" oder so ähnlich.

Fleshed schrieb:
Das ist ja der Treppenwitz, bei der Offensive bringt selbst die Chance nichts.
Nur ist Union halt im Prinzip keinen Deut besser im Tor schießen. Selbst Darmstadt war da deutlich besser. irgendein Duseltor sollten beide hin kriegen......!?

Hätte nicht gedacht, dass es die noch mal so runter zieht. Und egal gegen wen die in der Relegation antreten müssten, das wird heftig (Ausnahme HSV).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CSOger
Ging halt auch viel zu schnell hoch bei Union und die CL war dann zusätzliches Gift.
Muss eher langsam wachsen, wie bei Frankfurt gerade.
 
Der Witz wäre dann doch, wenn es der HSV noch irgendwie auf Platz 3 schaff und dann Union in der Relegation schlägt.
Letzte Saison war bei Union eben ein ganz starker Ausreißer nach oben. Das wollten manche aber auch nicht hören.

Aber dass es so umschlägt, hätte ich jetzt auch nicht erwartet. Dass es mit der Qualifikation für den Europacup schwierig wird schon, aber nicht unbedingt Abstiegskampf.
 
Bis vor 2 Jahren waren das ja noch sinnvolle Transfers aber damit haben die sich jetzt ihr Manschaftsgefüge kaputt gemacht. 5 oder 6 Jahre EL/ECL wären fürs Wachstum besser gewesen.
 
Forenvoodoo schlägt hier auch zu :D


@@mo Toppmöller packt die Dreierkette wieder aus...

Und kein Wirtz, die verlieren heute wirklich 🤐
 
BTW:
2:1, 3:0, 2:1, 5:2, 5:1 ....lauteten die letzen Ergebnisse SGE : B04 im Waldstadion.
Wir sind also klarer Favorit! :rolleyes:
 
Ohne Wirtz und Grimaldo, also wenn es heute nicht endet, wann dann.
Wobei mir Lautern auch gefallen würde :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben