Fußball-Stammtisch 2023/2024 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Magellan schrieb:
Was genau hat er denn gefordert
Er hat nichts konkretes gefordert

Magellan schrieb:
Das wollte ich damit nicht sagen. Ich bin wütennd, ich habe kein Verständnis für diese Art Fehlerkette, ich finde man braucht jetzt nicht (übertrieben gesagt) den Schiri zum Opfer machen und ich finde es richtig wenn der jetzt z.B. keine Deutschlandspiele bei der EM pfeift (schon aus Selbstschutz) - ich fände es ausdrücklich falsch ihn deswegen jetzt in die Kreisliga zu degradieren.
Ich finde es auch extrem schwierig über diese Situation zu sprechen ohne eine Erklärung von Marciniak was in seinem Kopf vorgegangen ist und wie es aus seiner Sicht zu den krassen Fehlern kam. Mir geht´s nicht ums verhamlosen oder darum jemanden zum Opfer zu machen. Mir geht´s darum jemanden wegen einer extrem krassen Situationen nicht komplett auseinander zu nehmen und dies auch nicht zu fordern.

Ich denke ich hab da an dieser Stelle auch genug für Verständnis plädoyiert.
Ich würde mir aber von allen Seiten mehr Transparenz im Schiedsrichterwesen wünschen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Magellan
Magellan schrieb:
Ne macht er nicht.
Natürlich macht er seinen Job, was denn sonst?
Schließlich wird er auch fürstlich dafür bezahlt, dass er einiges besser macht als seine Kollegen.
Wenn Kroos einen genialen Pass spielt, macht er auch nur seinen Job. Und wenn er einen folgenschweren Fehlpass spielt kriegt er auch die volle Breitseite.
Und dann stehst auf dem Level eben schnell in der Kritik.

Da ist niemand sakrosankt!

HanneloreHorst schrieb:
Fakt ist aber, obwohl wir alle unseren Job machen kommen bei allen Menschen unterschiedliche Ergebnisse raus.
Natürlich! Es ist aber ein Unterschied ob du im Fokus der Öffentlichkeit stehst oder nicht.
Ergänzung ()

Was jetzt schon eine Weile gemunkelt wird, wird heute wohl offiziell verkündet. Ben Manga übernimmt den Job des Kaderplaners/Chefscout bei Schalke. Man wollte wohl warten, bis der Klassenerhalt eingetütet ist.

Manga alles Gute, auf dass er den nächsten Kolo, Jovic etc. ausgräbt.

Zuletzt bearbeitet:
@@mo Wenn du "macht nur seinen Job" so wörtlich definierst, dann macht jeder nur seinen Job - in der Erkenntnis dass Neuer ein bezahlter Fußballer ist sehe ich aber keinen Mehrwert.

Für mich ist "nur seinen Job machen" in dem von dir verwendeten Kontext eher eine Wertung/Relativierung der Leistung, etwas Durchschnittliches das ich von jedem in dem Job erwarten kann, und das sehe ich entschieden anders - wenn das so nicht gemeint war kann ich dir nicht widersprechen, dass Neuer Profifußballer ist ist wohl Fakt.

@Benj, @dideldei:

Bei uns geistern die Namen Benjamin Schmedes und Amir Shapourzadeh nach einem B***-Paywall-Artikel durch die Foren. Beide sind mit Osnabrück aufgestiegen, ersterer schaffte den Klassenerhalt mit Osnabrück. Bei Vitesse Arnheim ging aber nichts, russischer Besitzer, Russland-Bann, Geldhahn zu, Lizenzverstöße mit 18 Punkte Abzug, Abstieg.

• Gefällt mir
Reaktionen: dideldei
@mo schrieb:
Natürlich! Es ist aber ein Unterschied ob du im Fokus der Öffentlichkeit stehst oder nicht.

Ich finde das mit dem "öffentlichen Fokus" ist so eine Sache, es gibt eigentlich nur einen Unterschied, in der Öffentlichkeit wird man in der Regel besser bezahlt, kriegt mehr Wertschätzung aber auch mehr Kritik.

Das ist ja leider die Krux, die man auch anders herum spielen kann und die auch eine Frage schon ist, wie man zum Wirtschaftssystem steht.

Kann eine Person die Milliarden verdient schlecht arbeiten und andere für den eigenen Erfolg ausbeuten und quasi den Reichtum nur geschenkt kriegen? Ja.
Kann eine Person, welche nur den Mindestlohnt kriegt viel härter und engagierter und sogar besser arbeiten aber jeglicher Chance verwehrt bleiben auch Milliarden zu kriegen? Definitiv ja.

Auch ich sage gerne "das sind Profis, die trainieren jeden Tag dafür" und erwarte dann natürlich so ein gewisses Grundlevel.
Da diese Profis sich aber ebenfalls nur gegen Profis vergleichen, die ebenfalls dasselbe tun und dann der Rest eben diesen feinen Unterschied ausmacht, ob man Kreisklasse oder Weltstar ist und dazu Können und Glück gehört, das geht dann halt über "Dienst nach Vorschrift" hinaus und darf honoriert werden.

Sollte bei der Putzkraft im Büro genau so gemacht werden wie beim Fußballer der Millionen verdient.
Etwas mehr Wertschätzung für "macht nur seinen Job" und "für das bisschen extra".
Ich glaube dann wäre die Weltgemeinschaft im allgemeinen schon ein viel entspannterer Ort.
Wir brauchen uns alle und eben auch wenn wir halt nur unseren Job machen.
Egal wie viel wir am Ende auf dem Konto haben sollte dann die Arbeit gleich betrachtet werden.

Also ja, von daher ist es natürlich für Neuer richtig kacke, trotzdem hat er vorher vieles richtig geil gehalten, genau so wie der Keeper von Rom gestern.
Ich glaube dass dies schon über "das ist sein Job" hinaus geht, wenn er(der Torwart) eben eigentlich klare Tore noch verhindern kann.
Oder das man es am Ende trotz dann der Fauxpas loben darf als "ohne ihn hätte es noch viel schlimmer ausgesehen".

• Gefällt mir
Reaktionen: Mracpad und getexact
Magellan schrieb:
" in dem von dir verwendeten Kontext eher eine Wertung/Relativierung der Leistung,
Nein, ist es nicht!
Wenn ich meinen Job mache, mache ich ihn gut, oder versuche es zumindest. Ist für mich eine Selbstverständlichkeit.
Als Selbständiger fliegt mir das ansonsten schnell um die Ohren.

Wenn ich Neuer also attestiere, dass er nur seinen Job macht, ist das für mich das Gegenteil von Kritik oder Abwertung.

Ok dann fehlt mir der Sinn darin, ich glaube jeder hier wusste auch vorher was Neuers Job ist.
Jeder Profi auf dem Platz macht per Definition seinen Job, das ändert nicht das Geringste an der Beurteilung der jeweiligen Leistungen

• Gefällt mir
Reaktionen: getexact
Ich sehe den Punkt, der das Thema zurecht so in die Diskussionen bringt darin, dass er in einer "ruhigen" Situation etwas tut, was er einfach nur nicht tun muss, um alles richtig zu machen.

Er muss einfach nur weiter mitlaufen, analysieren kann man zur Not später.

Das ist was völlig anderes als z.B. eine Tatsachenentscheidung, in der fälschlicherweise (kein) Elfmeter gegeben wird, Zeitdruck herrscht.
Da war de facto gar keine Situation, bis er eine daraus machte.

Das lässt sich nur auf sehr wenige Aktionen von Torhütern übertragen, da Torhüter meist nicht mit viel Zeit zum Handeln gesegnet sind.
Ein ähnliches Kaliber wäre für mich, wenn Neuer einen Rückpass vom Mitspieler bekommt, ohne gegnerischen Druck in der gesamten Situation und er den Ball dann in die Hände nimmt.

Oder wenn ich auf ein Stauende zufahre, Gas gebe anstatt zu bremsen und dann draufknalle.

Kategorie Fehler, der "auf dem Niveau nicht passieren darf".
Ansonsten bin ich nicht zurechnungsfähig genug für diese Rolle z.B. des Autofahrers.

Konsequenzen sind ein schwieriges Thema, das zum Glück andere entscheiden müssen. Bei einmaligem Auftreten bin ich dagegen, sollte das allerdings nochmal vorkommen, darf man ihn auf dem Niveau nicht mehr einsetzen.

Junx ich brauch paar gute Kekse. Bin gerade in Frankreich und nix geht hier über Hotelnetz kA vielleicht alles gesperrt. Will nicht das VfB Spiel verpassen heute.

Keine Ahnung ob es hier schon erwähnt wurde aber das neue BVB Triko wurde geleaked! Offiziell soll es erst am 17. Mai vorgestellt werden. Hier im Video ab Minute 1:53 Rum sieht man es aber schon jetzt:

Geleaked? Wer‘s glaubt.

Zum Glück hat heute die Eishockey WM angefangen und man ist direkt wieder im Fieber.

Den Scheiß vom HSV kann sich ja wieder kein Mensch ernsthaft geben...

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger und Hells_Bells
Rauten wirklich so schlecht oder Paderborn gut?

Und es kursieren Gerüchte, dass wir ein Testspiel gegen Lazio Rom haben werden. Glaube ich derzeit nicht!

@Banger der Tip von nem Schalke Fan vorhin im Gym war 1:1 für morgen, aber das reicht ja wahrscheinlich nicht :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Marcel^ schrieb:
Den Scheiß vom HSV kann sich ja wieder kein Mensch ernsthaft geben...
Der HSV gehört in die 2. Liga.

Die machen die 2. Liga jedes Jahr richtig spannend.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Reus + Moukoko sollen mal zum HSV, dann wirds was.

Yiasmat schrieb:
Keine Ahnung ob es hier schon erwähnt wurde aber das neue BVB Triko wurde geleaked! Offiziell soll es erst am 17. Mai vorgestellt werden. Hier im Video ab Minute 1:53 Rum sieht man es aber schon jetzt:
Naja, das sind eher gewollte leaks, schließlich weiß da jeder wann ein Video kommt(besonders wenns klar im Stadion und mit Absprache mit dem BVB gedreht wurde) und ans Trikot kommst du ja auch nicht wenn du nicht die richtigen Leute kennst.
In den Müll wandern die Produktionsmuster nicht.

Wobei ich dann eher wieder aufs CL Trikot warte.
Irgendwie sehen diese dünnen Streifen sehr lost aus.
Finde es auch jedes mal schade, wenn die Trikots gefühlt nur Vorne und bis zu den Schultern ein stimmiges Bild ergeben(was dies auch so schon nicht tut) und dann die Rückseite wie in schlecht auf Wish bestellt und ran genäht aussieht. Also klar, wird ja auch aus mehreren Teilen zusammengesetzt das Trikot aber das muss ja deswegen nicht gleich so ideenlos durchgehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben