Fußball-Stammtisch 2023/2024 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kross will einfach kein zweiter Modric werden. Kann es verstehen. Aber wäre halt ein doofer Abgang, wenn man das CL-Finale verliert und Deutschland doch aus irgendwelchen Gründen sang- und klanglos in der Vorrund rausfliegt. :D

Das wäre dein ein Abschied mit Geschmäckle.

FrankenDoM schrieb:
Auch mit seiner Erkrankung und Krebs ist ein Arschloch welcher gern mal wiederkommt würde ich keinen Cent davon verschenken. Der hat Kinder.
dazu kann man nur sagen, dass der BVB nach 6 Wochen schon kein Gehalt mehr zahlen muss und der Rest seine Versicherung. Da ist also kein allzu großes Risiko wegen Gehältern. Nur die Ablöse ist halt futsch, wenn man so einen Spieler kauft.

Also hat auch der aufnehmende Verein nicht das extreme Risiko, falls Haller noch mal ausfallen sollte und seine Krankheit zurückkommen sollte. Abgesehen davon wird er das eh ständig untersuchen lassen. und wenn er gesund ist, gibts auch wenig Anlass zur Sorge für einen aufnehmenden Verein.

Der Rest ist klar: Zwischen könnte und am Ende auch machen ist ein langer Weg. Ich hoffe und glaube aber, dass der Sommer was das angeht erfolgreich sein wird.

Das Ein Bensebaini zwischen 4-6 Mio. kriegen könnte kann sein, aber auch die werden Erfolgsabhängig sein zum Teil und wenn er lange verletzt ist, wird es eben nicht durch den BVB getragen. Der Schaden ist eher sportlicher Natur, wenn dir ein Spieler einfach sehr lange nicht zur Verfügung steht.

FrankenDoM schrieb:
Für mich ein Fehleinkauf mit Ansage

Ich weiß nicht... Ich meine 18 Mio Ablöse und 7 Mio Gehalt wären jetzt nichts ungewöhnliches, in der Region holt der BVB ja regelmäßig Spieler die noch keine Leistung wie aktuell Guirassy gezeigt haben.

Das Problem sehe ich dann eher darin was man mit den ganzen vorhandenen Spielern macht und ob das Geld noch übrig ist wenn man die anderen Baustellen bedenkt (6er, Hummels Nachfolger, Maatsen/Sancho, reicht Ryerson als RV?... )
Dafür werden mit Reus und Hummels(?) auch zwei große Gehälter frei, dazu laufen Wolf und Morey aus.

Sollten dann noch 10 Mio Handgeld dazu kommen und Guirassy einen 5-Jahresvertrag mit 10 Mio wollen dann schaut die Sache eh nochmal anders aus.

Viel zu viele Variablen die ich nicht kenne um zu sagen ob sich Guirassy lohnen könnte.

Ablöse, Handgeld und Gehalt wird so ungefähr das Gleiche sein wie bei Lücke auch.
Der war für 15 Buden gut, so viele Scorer hat Guirassy (hochgerechnet) bislang noch immer geschafft.

Ihr diskutiert halt einfach gern, gell?

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Affenzahn schrieb:
Der war für 15 Buden gut, so viele Scorer hat Guirassy (hochgerechnet) bislang noch immer geschafft.

Guirassy hat in seiner Karriere auf 290 Spiele 109 Tore geschossen.

Das sind 12,77 Tore auf 34 Spielen.

Wenn man diese gute Saison rausrechnet in der er 30 Tore in 30 Spielen gemacht hat.

Sind wir bei 10,33 Tor auf 34 Spiele gerechnet

Stade Rennes 25 Tore in 81 Spielen.
Köln 9 Tore in 45 Spielen.

Die Statistik wird bei anderen Vereinen auch nicht rosiger, der produziert einfach bei Stuttgart gut und das ist auch schön, aber Ich würde eher behaupten dass das mehr an Stuttgart liegt, bei Dortmund ist dann wieder Schicht.

Wenn man auf einen Spieler von Stuttgart 20 Millionen werfen will dann doch bitte Stiller.
Wundert mich dass Bayern da noch nicht anklopft mit der Jugendvergangenheit und dem Bedarf auf der Position.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM und bl!nk
@Benj, @dideldei: Noch immer keine Mitgliedermail, geschweige Video von der Pressekonferenz mit Amir. :( Ich will jetzt Fakten zu Mersad und Marien und die Vorstellung von Amir.
Ergänzung ()

Morgen angeblich PK mit AR-Mitgliedern.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dideldei und Benj
Die Gerüchte von gestern haben sich bewahrheitet.

Boldt raus, Kuntz rein.

https://www.kicker.de/hsv-stellt-sportvorstand-boldt-frei-kuntz-kommt-als-nachfolger-1026775/artikel

Spannend, weil er im Winter / Frühjahr noch als Nachfolger für Walter gehandelt wurde. Gut, dass die Entscheidung schon jetzt gefallen ist. Umbruch, JETZT!

/edit

Der Verein hat dies nun auch bestätigt:

1716310586688.png

/edit2

Immherin war die letzte Amtshandlung von Boldt eine sehr gute:

https://www.hsv.de/news/hsv-verpflichtet-poreba-fest

Einer der wenigen Lichtblicke in den letzten Wochen!

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
bruderzorn schrieb:
Boldt raus, Kuntz rein.

Wir brauchen ja auch noch einen Vorstand Sport und somit einen Vorgesetzten für Amir. Aber Boldt ist wohl zu sehr versaut, was Gehalt betrifft!? Was bei den Rauten nichts taugt, sollte für uns in der Schweineliga wohl noch gehen?

Naja, ich gehe mal weiter ......., nun hat heute auch die B*** berichtet, was Robert Marien betrifft. Und ist ja morgen angeblich eine PK mit AR-Mitgliedern, fraglich, ob es stimmt.

Bei Nordkurier kann man auch was ohne Paywall lesen, welche bei Ostseezeitung wiederum ist:
https://www.nordkurier.de/regional/...it-nicht-zum-fc-hansa-rostock-zurueck-2544513

Banger schrieb:
Wir brauchen ja auch noch einen Vorstand Sport und somit einen Vorgesetzten für Amir. Aber Boldt ist wohl zu sehr versaut, was Gehalt betrifft!? Was bei den Rauten nichts taugt, sollte für uns in der Schweineliga wohl noch gehen?
Hecking wäre doch auch frei? :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Banger schrieb:
Wir brauchen ja auch noch einen Vorstand Sport
Ihr könntet den Keller aus dem Effzeh-Vertrag auslösen ... ;):D

rezzler schrieb:

Wahrscheinlich dann doch wieder unrealistisch, genauso der Boldt.
Ergänzung ()

Kaderplaner Meinhardt laut besagten B***-Artikel mit Paywall (nicht lesbar, daher Leak) auch weg. Das begrüße ich. Wenn K. Walter weg, dann auch er!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benj
Pochettino war jetzt bestimmt bei Eberl immer ganz oben in der Gunst :D

Und wir holen erstmal Anton als Hummels Erbe. Guirassy + Führich noch, dann wird man immerhin mal 4. nächste Saison :smokin:

PES_God schrieb:
Pochettino war jetzt bestimmt bei Eberl immer ganz oben in der Gunst :D

Die Chelsea Fans Online verlieren den Verstand warum man das gemacht hat, hat in 15 Spielen nicht mehr verloren in der Rückrunde das 4 beste Team.

Also ich glaube Poch wäre ein Trainer für Bayern.

Für uns natürlich ungeil, Maatsen kann jetzt potentiell wieder zu einem Nichtverkaufskandidat werden weil der neue Trainer sich den angucken will.

Kann durchaus sein das der neue Trainer der bisherige von Bayern wird.

De Zerbi vielleicht doch Chelsea Trainer ? @Magellan

• Gefällt mir
Reaktionen: PES_God
Doku über die Aufstiegsreise von Cottbus:

• Gefällt mir
Reaktionen: DEADBEEF und CSOger
Froki schrieb:
Euch fehlt ein 6er und zwei gute Innenverteidiger, falls Hummels aufhören sollte.
So sieht es aus. Wenn man da nach meint man muss Haller gegen den Stuttgarter tauschen wegen mir.
getexact schrieb:
dazu kann man nur sagen, dass der BVB nach 6 Wochen schon kein Gehalt mehr zahlen muss und der Rest seine Versicherung. Da ist also kein allzu großes Risiko wegen Gehältern. Nur die Ablöse ist halt futsch, wenn man so einen Spieler kauft.
Das ist ja toll hat aber mit dem was ich geschrieben habe halt nichts zu tun. Ich habe aus Sicht des Spielers geschrieben, weil es darum geht wieso Haller den gehen sollte wenn er kein Gehalt bezieht wie bei uns. Was das jetzt mit Krankenkasse und Dortmund muss nicht zahlen zu tun hat erschließt sich mir leider nicht.
getexact schrieb:
Also hat auch der aufnehmende Verein nicht das extreme Risiko, falls Haller noch mal ausfallen sollte und seine Krankheit zurückkommen sollte. Abgesehen davon wird er das eh ständig untersuchen lassen. und wenn er gesund ist, gibts auch wenig Anlass zur Sorge für einen aufnehmenden Verein.
Das stätige Untersuchen lassen hat uns dieses Jahr auch nichts gebracht. Seine Werte waren im Sommer trotzdem komplett kaputt und das sehr wahrscheinlich durch die Chemo. Stetige Kontrolle sorgt auch nicht dafür, dass der Krebs nicht mehr kommt, sondern nur die frühe Erkennung. Ausfallen wird er trotzdem wieder.
Mag sein, dass das finanzielle Risiko für den Verein überschaubar ist, aber Dortmund hat ihn als Stürmer 1 geholt und der vermeintlich neue Verein holt ihn auch nicht für die Bank.

Also auch das ist wieder völlig am Thema vorbei um das es geht.
getexact schrieb:
Der Rest ist klar: Zwischen könnte und am Ende auch machen ist ein langer Weg. Ich hoffe und glaube aber, dass der Sommer was das angeht erfolgreich sein wird.
Ich hoffe es auch und glaube auch jedes Jahr aufs Neue dran.
getexact schrieb:
Das Ein Bensebaini zwischen 4-6 Mio. kriegen könnte kann sein, aber auch die werden Erfolgsabhängig sein zum Teil und wenn er lange verletzt ist, wird es eben nicht durch den BVB getragen. Der Schaden ist eher sportlicher Natur, wenn dir ein Spieler einfach sehr lange nicht zur Verfügung steht.
Was da erfolgsabhängig ist weiß ich nicht, aber normalerweise gibt man das Grundgehalt an und wenn das 4 Mio. ist, dann muss das ein anderer Verein erstmal bezahlen. Guirassy bekommt nach Aufstockung als Topverdiener in Stuttgart nur 3,5 Mio.
Selbst 4 Mio. sind fürstlich in der Bundesliga und der ist 100% nicht nur für 4 Mio. von Gladbach zu uns.

Wie bei Haller auch... Wieso holt man Spieler? Aus finanziellen Aspekten oder aus sportlichen?
Magellan schrieb:
Ich weiß nicht... Ich meine 18 Mio Ablöse und 7 Mio Gehalt wären jetzt nichts ungewöhnliches, in der Region holt der BVB ja regelmäßig Spieler die noch keine Leistung wie aktuell Guirassy gezeigt haben.
Welchen Spieler hat den der BVB geholt mit einem Gesamtpaket von Minimum 50 Mio. der vorher noch keine Leistung gezeigt hat? Da bin ich mal gespannt.
Magellan schrieb:
Viel zu viele Variablen die ich nicht kenne um zu sagen ob sich Guirassy lohnen könnte.
Die Zahlen hat @Fleshed genannt und die lassen mich auf eine Ausnahmesaison schließen. Aber wie gesagt, Deine Szenarien sind natürlich genauso möglich. Ich komme bei der Risikoabschätzung halt zu einem anderen Ergebnis als Du. Ist Ok.
Affenzahn schrieb:
Ablöse, Handgeld und Gehalt wird so ungefähr das Gleiche sein wie bei Lücke auch.
Naja, dass beide Aussagen einfach falsch sind hat @Fleshed ja schon gezeigt...
Handgeld ist bei AK auch immer höher als bei normalen Wechseln.

Guirassy hat in seinem ersten Jahr 11 Tore und 0 Assists.
Fülle nun in seinem ersten Jahr 12 Tore und 8 Assists, was für einen so späten Wechsel nicht so schlecht ist.

Die Chance, dass Fülle diese Werte in der neuen Saison toppt ist mMn deutlich höher, als die Chance, dass Guirassy nochmal 20+ macht.
Ergänzung ()

Magellan schrieb:
Dafür werden mit Reus und Hummels(?)
Ich will hier nicht widersprechen, weil ich glaube, dass das stimmt, aber gibt es da Zahlen? Beide haben ja schon stark reduzierte und leistungsorientierte Verträge im letzten Jahr unterschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
FrankenDoM schrieb:
Welchen Spieler hat den der BVB geholt mit einem Gesamtpaket von Minimum 50 Mio. der vorher noch keine Leistung gezeigt hat?
Ich hab das jetzt vorher nicht durchgerechnet - Nmecha waren 30 Mio + 5 x 4,5 Mio = 52,5 Mio oder nicht?
Sabitzer 19 + 4x8 = 51 - keine Ahnung ob der das Geld jetzt eher wert ist wie Guirassy, weniger Peak Leistung aber dafür konstant ein gewisses Niveau gezeigt.
Schulz kam mit 25,5 + 4x6 zumindest auf 49,5 Mio.

Die Zahlen sind nur auf die Schnelle zusammengesucht, spielt jetzt auch keine Rolle, ich wollte nur sagen dass ich ein Gesamtpaket von 50 Mio als nicht soo ungewöhnlich für den BVB empfinde.
"Keine Leistung" (im absoluten Sinne) habe ich aber nicht gesagt, halt keine so herausragende Leistung wie die aktuelle Saison von Guirassy.

FrankenDoM schrieb:
aber gibt es da Zahlen?
Ich hab mich nicht informiert, ich gehe einfach mal davon aus, dass die zwei jetzt eher zu den Besserverdienern zählen auch wenn vielleicht nicht mehr so sehr wie früher.

bruderzorn schrieb:
wenn man das CL-Finale verliert
RM ein CL Finale verlieren? Keine Chance. Die sind einfach zu abgezockt. Selbst wenn der BVB 95 Minuten 1:0 führt drehen die das noch...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben