Fußball-Stammtisch 2023/2024 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Magellan schrieb:
Ich hab mich nicht informiert, ich gehe einfach mal davon aus, dass die zwei jetzt eher zu den Besserverdienern zählen auch wenn vielleicht nicht mehr so sehr wie früher.
Wie gesagt, bin da Deiner Meinung, aber ich kenne da keine Zahlen. Hab mal versucht was zu finden. Scheinbar kamen beide von ca. 12 auf ca. 7.
Das wäre 14 Mio. frei sollten beide aufhören, wobei ich sehr hoffe, dass Mats noch eins dranhängt.
Moray und Wolf sind zusammen ca. 4,5 Mio.
Haller kriegt scheinbar 11 Mio. Ich mag ihn aber ihn und Süle würde ich sehr gerne gehen sehen. Macht knapp 23-25 Mio. frei und selbst wenn beide wieder besser in Form kommen sollten sind sie das nicht wert.
habla2k schrieb:
RM ein CL Finale verlieren? Keine Chance. Die sind einfach zu abgezockt. Selbst wenn der BVB 95 Minuten 1:0 führt drehen die das noch...
Das Gefühl hab ich halt leider auch.

Magellan schrieb:
"Keine Leistung" (im absoluten Sinne) habe ich aber nicht gesagt, halt keine so herausragende Leistung wie die aktuelle Saison von Guirassy.
Dann verstehen wir uns, weil das hat sich für mich ein wenig anders gelesen. Diese 50 Mio Dinger haben wir reihenweise und genau die sind reihenweise gescheitert. Aber Leistung haben die halt vorher alle gebracht. Schulz war super inkl. Torschütze in der Nationalmannschaft gegen Holland. Da habe ich 0,0 mit so einer Entwicklung gerechnet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Magellan
Die Frage ist ob es andere relativ finanzstarke Interessenten bei Guirassy gibt oder nicht. Wenn nicht, hat BVB eine gute VB. Falls doch, muss man eben tiefer in die Tasche greifen als gewünscht.
Angebot und Nachfrage halt!
Die SGE hat im VB Poker um Ekitike letztlich genau davon profitiert, dass es keine anderen Interessenten gab. Wäre es nicht ausgerechnet PSG gewesen, hätte man den vermutlich noch deutlich günstiger bekommen.

Andere Frage ist, wie weit ist der VfB ggf. bereit sich aus dem Fenster zu lehnen bei einem neuen Vertrag.
Fakt ist, angesichts des Alters muss er genau jetzt einen gut/besser dotierten Vertrag abschließen mit allen Zusatzeinnahmen.
Sportlich ist er in Stuttgart am besten aufgehoben, alles andere Risiko mit entsprechend Schmerzensgeld.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
FrankenDoM schrieb:
Ich habe aus Sicht des Spielers geschrieben, weil es darum geht wieso Haller den gehen sollte wenn er kein Gehalt bezieht wie bei uns.
Das ist ja schön, dass du aus Sicht des Spielers schaust, aber auch das ist nur eine Unterstellung von dir, dass Spieler unzufrieden sind und trotzdem bleiben wollen. Es kann mehrere Gründe geben, dass ein Spieler wie Haller woanders glücklicher ist und daher auf Geld verzichtet. Nichts anderes erwarten wir ja von Spielern wie Sancho auch, der bei Man United nun 15 Mio. verdienen soll. Es sollte klar sein, dass er das bei uns nicht verdienen wird. Aber wenn es Sancho wichtig ist glücklich zu sein und Spaß zu haben und CL zu spielen, dann verzichtet er entweder auf Geld oder bleibt unglücklich und spielt kein Fußball mehr.

Am Ende zeigt sich doch dadurch nur der Charakter des Menschen. Ob Haller also geht wird sich zeigen.
FrankenDoM schrieb:
Also auch das ist wieder völlig am Thema vorbei um das es geht.
warum ist das am Thema vorbei? :D
Es geht doch darum wer Kandidat ist zu gehen und wer nicht. Ich habe die Sicht des aufnehmenden Vereins beschrieben und auch unsere als aktuellen Club. Mir doch egal, aus welcher Sicht du das bewerten willst. Das macht es nicht richtiger als meine Sicht. Du solltest mal versuchen wieder etwas runterzukommen und hier nicht auf Teufel komm raus auf Konfrontation zu gehen. Finde das aktuell etwas anstrengend mit dir hier zu diskutieren.
 
getexact schrieb:
Am Ende zeigt sich doch dadurch nur der Charakter des Menschen. Ob Haller also geht wird sich zeigen.
Wie oft hast Du es in den letzten Jahren erlebt, dass ein Spieler für geringere Bezüge gegangen ist und es nicht lieber ausgesessen hat? In Dortmund fällt mir grad keiner ein.
Am Ende des Tages geht es ums Geld, weil das deren Beruf ist. Charakterfrage stellt sich hier nicht. Bietet Dir einer fürs gleiche Doing mehr Geld und Du verlässt Deinen Arbeitgeber hast Du dann einen schlechten Charakter? Dein Chef will Dich los werden und hat sogar schon eine neue Stelle für Dich, aber für weniger Geld und wo anders wo Du nicht hinwillst. Lehnst Du ab hast Du einen schlechten Charakter.
Haller bekommt bei uns 11 Mio. Gehalt und hat noch 2 Jahre Vertrag. Das macht 22 Mio. Wieso sollte der für deutlich weniger wechseln? Zudem weiß er, dass er Krebs hat/hatte und der jederzeit zurückkommen kann. Dann ist vielleicht die Karriere vorbei. Das war die These und Du antwortest irgendwas von Dortmund muss nur 6 Wochen zahlen.
getexact schrieb:
Mir doch egal, aus welcher Sicht du das bewerten willst. Das macht es nicht richtiger als meine Sicht.
Ich stelle eine These auf, Du widersprichst dieser und erzählst was, was damit überhaupt nichts zu tun hat, weil es Dir eh egal ist was ich geschrieben habe. Am Ende ist es dann schwierig mit mir zu diskutieren. Sorry, aber ich lieg grad lachend unter dem Schreibtisch...

getexact schrieb:
Es geht doch darum wer Kandidat ist zu gehen und wer nicht.
Darüber sind wir uns doch einig. Hab ich sogar geschrieben, sogar in meinem letzten Beitrag wieder. Genau das ist nicht das Thema oder sollen wir uns einiger sein als einig? Ist das dann wie gestorbener als gestorben?
 
bruderzorn schrieb:
Kross will einfach kein zweiter Modric werden. Kann es verstehen. Aber wäre halt ein doofer Abgang, wenn man das CL-Finale verliert und Deutschland doch aus irgendwelchen Gründen sang- und klanglos in der Vorrund rausfliegt. :D

Das wäre dein ein Abschied mit Geschmäckle.
Auf der anderen Seite hat Kroos schon auch genug Titel gewonnen. WM, mehrfach die CL und Ligameister.
Von Sang- und Klanglos würde ich da nicht unbedingt reden wollen.
Zum Abschied mit einem Titel gehen wäre natürlich schöner und runder.

Wohl am meisten amüsiert mich weiterhin die Trainersuche der Roten. Hätte man mal länger an einem Trainer festgehalten als ein Wassertropfen an einer Glasscheibe würden jetzt evtl nicht Reihenweise die Trainer absagen.
Mir gefällts. Scheinbar hat sich (auch im Ausland) rumgesprochen, dass man mit einem Kurzbesuch auf der Bayernbank seine Trainerkarriere schnell an die Wand fahren kann, wenn man nicht instant mindestens Ligameister und CL-Halbfinale klar macht.
 
Khaotik schrieb:
dass man mit einem Kurzbesuch auf der Bayernbank seine Trainerkarriere schnell an die Wand fahren kann
Ich will euch ja echt nicht in eurer Schadenfreude stören aber hierzu würde ich ja gerne ein paar Beispiele erfahren.

Welcher Ex-Bayerntrainer der letzten 10 Jahre hat seine Karriere denn an die Wand gefahren? Zu Pep brauchen wir wohl nichts sagen. Ancelotti ist mit Real im CL Finale, Jupp ne Legende, Kovac ist auf dem selben Level unterwegs wie auch vor Bayern, Flick wollte unbedingt Bundestrainer machen und hat seinen Ruf dort dann ruiniert, Nagelsmann ist Bundestrainer und sicher weiterhin gefragt, Tuchel wird problemlos einen neuen Top-Club finden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM und DEADBEEF
Wir bekommen 27 das EL Finale ins Waldstadion! 👍
Dass mir dann keiner auf die dumme Idee verfällt, sich womöglich für die CL zu qualifizieren. ;)

Leipzig bekommt 26 das ECL Finale. Ich vermute mal, dass sie nicht allzu scharf drauf sind dort aufzuspielen.

Stuttgart ist leider leer ausgegangen mit dem WCL Finale.
Ergänzung ()

Union macht jetzt scheinbar das, was sie im Winter schon besser getan hätten nachdem Fischer zurück getreten ist. Sie verpflichten Svensson (der da gerade von Mainz entlassen wurde).
Ergänzung ()

Magellan schrieb:
Kovac ist auf dem selben Level unterwegs wie auch vor Bayern,
Na ja in Wolfsburg nicht wirklich. Hat weder den Pokal gewonnen noch oben mitgespielt. Monaco dagegen schon eher wie Frankfurt.
Kovac ist der ideale Trainer für 2 Jahresverträge. Danach wird's meist kritisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
@@mo Mit "selbes Level" meinte ich generell karrieremäßig im Vergleich vor/nach Bayern, den speziellen Erfolg mit dem Pokalsieg usw konnte er nicht wiederholen aber die Anstellungen bei Monaco und Wolfsburg waren jetzt keine durch den Bayernjob an die Wand gefahrene Karriere verglichen mit der Zeit davor (du als Frankfurter siehst das natürlich anders ^^).
Ich denke Kovac hat mittlerweile gezeigt was er kann, und was nicht, viel höher wird die Karriere eher nicht mehr gehen.
 
Magellan schrieb:
Ich will euch ja echt nicht in eurer Schadenfreude stören aber hierzu würde ich ja gerne ein paar Beispiele erfahren.
Ich sehe die viele negative Presse zur eigenen Person als das Problem. Es wird dann vornehmlich über die negativen Dinge berichtet und man steht ständig in der Kritik. Dazu kommt dann, das der Finger für den Schleudersitz recht locker sitzt.

An die Wand fahren ist ggf. etwas übertrieben, aber mMn nimmt die eigene Karriere trotzdem Schaden.
Lässt sich natürlich nie nachweisen, was gewesen wäre, wenn man nicht zu Bayern gegangen wäre.

Was mit Tuchel passiert, wird man noch sehen.
 
Khaotik schrieb:
aber mMn nimmt die eigene Karriere trotzdem Schaden

Nunja du hast also keinen Fall bei dem du irgendwie Indizien anbringen kannst dass es auch wirklich so wäre.

Ich habe unter den Genannten 2 bei denen die Karriere ganz offensichtlich massiv profitiert hat, die Triple Trainer Jupp und erst recht Flick der zuvor nur Co-Trainer war, dann haben ich 2 bei denen die Karriere einfach am absoluten Maximum verläuft (Ancelotti und Pep), dann habe ich einen 36-jährigen Bundestrainer, da von einem Schaden zu reden wäre schon sehr gewagt.
Bleibt noch Kovac, ich glaube nicht dass die Presse bei Bayern da der relevante Punkt war, Stand jetzt fehlt einfach der Nachweis dass er zu höherem berufen ist als er aktuell macht.

Und Tuchel, ja das werden wir sehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thane
@Benj, @dideldei:

Falls ihr euch das Leid ansehen wollt, hier bitte:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benj
Magellan schrieb:
waren jetzt keine durch den Bayernjob an die Wand gefahrene Karriere verglichen mit der Zeit davor (du als Frankfurter siehst das natürlich anders ^^).
Ich sehe das nicht groß anders!
Ansonsten ist es eine Definitionsfrage. Als Trainer wird er sicher immer wieder einen Job finden, aber nicht auf dem Toplevel. Das ist durch München an die Wand gefahren. Hier würde ihn heute vermutlich auch keiner mehr verpflichten, da sich die Rahmenbedingungen seit seiner Zeit hier völlig verändert haben. Sollte aber die SGE mal in Abstiegsgefahr geraten, hätte er bei mir Vorrang vor allen folgenden Coaches.

Die Gefahr eine Karriere an die Wand zu setzen sehe ich gerade eher bei Toppmöller. Wenn er nächste Woche gegangen wird, was aber noch völlig unklar ist da Krösche diese Woche mit Hase in Japan auf Promo Tour weilt, könnte es sein, dass eine Karriere endet bevor sie überhaupt richtig angefangen hat. Was ich schade fände für ihn persönlich, da er er auch vieles richtig gemacht und schwierige Bedingungen hatte, aber man sich eben auch nicht des Eindrucks erwehren konnte, dass der Job wohl doch (noch) eine Nummer zu groß für ihn ist.
Ist eine komische Gemengelage. Die Fans mögen ihn nicht, die lokalen Medienvertreter sind eher pro oder sehen eher Krösche kritisch, der restliche Vorstand eher gegen ihn aber Krösche wieder pro. Lass mich überraschen! Wenn er bleibt wird er aber mit absoluter Sicherheit mindestens einen erfahrenen Assistenten, wie z.B. Zembrod oder Reutershahn, verordnet bekommen.

Kovac braucht nur zu warten auf einen Club in Not der ihn bezahlen kann und gut is. Also für max 1 1/2 Spielzeiten. Und wenn nicht kann er immer noch Nationaltrainer in Kirgisistan werden.
Ergänzung ()

Banger schrieb:
Obwohl er selbst gerade entlassen wurde, wäre er zu dem Zeitpunkt trotzdem m.E. eher passend gewesen, da er vordem Mainz ja auch schon mal den Arsch gerettet hat und irgendwie ganz gut zu Union und dem Team gepasst hätte. Besser als der Bjelica.
Letztlich alles Spekulatius. Ob er tatsächlich passt wird man dann ja sehen, wenn es denn so kommt.

Die beiden Bos unterscheiden sich m.E. eigentlich gar nicht groß (O.K. der Hendriksson ist schon noch etwas verrückter), aber ist wie so oft, neue Besen usw. In Mainz hat es 21 mit Svensson gut geklappt und jetzt eben mit Eriksson.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man diesen ganzen Chaoten nicht Stadionverbot geben?

Ist ja mehr als heftig, dass es meistens Fans von Hansa Rostock sind.

Da müsste der Verein mal tätig werden.
 
Nuja, da spielen ja durchaus verschiedene Interessen mit rein.

Die Vereine wollen sie nicht großflächig ausschließen, weil sie Stimmung machen.
Die Politik ist froh, dass die Asis gebündelt, abgelenkt, umzäunt und auf Privatgrund sind.

"Meistens Fans von Hansa" ist extrem subjektiv und falsch. Du hast im Stadion jeder größeren Stadt ein gewisses Klientel dabei.
Die schweren Jungs von Hansa sind mitnichten Chorknaben, aber das Problem haben viele Vereine, bei denen es sportlich schlecht läuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rezzler und Banger
Yiasmat schrieb:
Rostock hat heute auch Post vom DFB bekommen:

Moritz Velten schrieb:
Da müsste der Verein mal tätig werden.

Schaut euch das Video oben an, zu dem Thema wurde da auch was gesagt.

Ansonsten keine Sorge, die werden schon was machen, sodass wieder Leute aussortiert werden. :rolleyes: Auswertung von Videomaterial, SV, Entzug von Mitgliedschaften, Strafe umlegen. Ist aber nicht in 2 Tagen gemacht.

Moritz Velten schrieb:
Ist ja mehr als heftig, dass es meistens Fans von Hansa Rostock sind.

So wie immer, in bester Gesellschaft mit x-beliebigen anderen Vereinen.

Hannover bekommt ja auch auf den Sack. Die machen jetzt wohl die Kartenpreise teurer. Und man will seitens der Fanszene dort wohl die Dauerkarten nicht verlängern.
Ergänzung ()

Marcel^ schrieb:
Die Vereine wollen sie nicht großflächig ausschließen, weil sie Stimmung machen.

Dann gibt es noch das Thema Kollektivstrafen. 100 Leute auf der Süd ,,rauchen" und böllern, die unterwanderten Ordner machen nichts, 4900 andere Leute machen gar nichts, was verboten ist.

Marcel^ schrieb:
"Meistens Fans von Hansa" ist extrem subjektiv und falsch. Du hast im Stadion jeder größeren Stadt ein gewisses Klientel dabei.

Selbst Holstein Kiel hat sein Klientel. Auf der Rückfahrt von Hannover 7 Busse mit Halt am Rastplatz, irgendwas um die 250 Personen. Wurde schön der Shop dort geplündert. Haben am Wochenende vielleicht auch diverse Hansa-Fäääänzzz getan, wer weiß.

Marcel^ schrieb:
Die schweren Jungs von Hansa sind mitnichten Chorknaben, aber das Problem haben viele Vereine, bei denen es sportlich schlecht läuft.

Nochmals zum Video oben, wurde ja auch angesprochen, ging es auch wieder um gesellschaftliche Probleme und ähnlich und auch der Querschnitt befindet sich im Stadion.

Edit:

Zum Thema Kartenpreise:

Es wird ja teilweise schon befürchtet, dass die Karten, bzw. Dauerkarten allgemein wieder teurer werden könnten. Mit dem Abstieg kann man das eigentlich kaum rechtfertigen. Vor 2 Jahren wurden Tageskarten rund 20% teurer im Schnitt, Dauerkarten weiß ich nicht mehr, wie stark. Da müsste man eigentlich wieder runter, so als Mittelweg im Schnitt 10-15% runter, bezogen auf die Tageskarten. Höchstens vielleicht wie in Hannover Süd und 8/9(A) etwas rauf, wobei ich der Meinung bin, dass vor ca. 10 Jahren die Süd schon eine Pyrostrafenerhöhung bekam.

Und jetzt Fakten. Ich hebe meine Karten auf.
2013/14 -> 15€ auf der Süd
2016/17 -> 18€, Süd
2017/18 -> 16€, Süd
2022/23 -> 24€, Süd (Block 9A müsste 18 oder 19€ gewesen sein, als Steher)
Vorverkaufsgebühr, Hansa-Taler und so nicht eingerechnet, ich meine dass bei der letztgenannten 26€ deshalb bezahlt habe. Und die Süd ist eine native Sitzplatztribüne, daher teurer als ein nativer Steher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben