Fußball-Stammtisch 2023/2024 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Marcel^ schrieb:
Relegation abschaffen! :rolleyes:

Leider selten blöd von Düsseldorf heute...
... aber auch nur wenn dann auch nur die ersten beiden der Tabelle aufsteigen!

Glückwunsch an Bochum!

Warum schicken die direkt die Hundertschaft da rein ?

Relegation kann man so und so finden.

Ich mag es, so hat Düsseldorf noch die Chance bekommen aufzusteigen und Bochum hatte noch die Chance die Liga zu halten.

Und den finanziellen Vorteil sehe ich da nicht und habe ich auch in beiden Spielen nicht gesehen. Düsseldorf war im Hinspiel klar besser und Bochum jetzt im Rückspiel. Beide waren doof zu Hause.

Als "unser" Gonzalo gleich zum ersten 11er antrat hätte ich meinen Hintern drauf verwettet, dass der das verkackt. Hat er nicht!
Ansonsten, ja so kann's laufen wenn man sich zu sicher ist. Sind ja irgendwie auch die Matches weswegen ich diese Sportart so mag. Der Uchi.. ist natürlich jetzt die ärmste Sau der Welt, aber damit steht er auf einem Level mit vielen berühmteren Kollegen. Kopf hoch!

Schade, Düsseldorf.

Gratulation an den VfL.

Das war spannend.

Fleshed schrieb:
Naja Relegation ist an sich super unfair, du hast eine Mannschaft die die gesammte Saison nur liefert und eine die so gerade es geschafft hat vor den zwei schlechtesten zu bleiben.

Und die packst du dann zusammen und da hat natürlich wegen den Finanziellen Mitteln meist der 1 Ligist die Nase vorne.

Aber ohne Relegation wäre vielleicht Hoffenheim, Wolfsburg, Frankfurt, Bremen, Stuttgart nicht in der ersten Liga.

Ist in 18er Ligen so üblich. In Frankreich gehen zwei runter zwei rauf ohne Relegation. Bei 20er Ligen gibt's drei Abstiege.

Kann man halt auch andersrum sehen dass es für Fortuna nicht gereicht hat und sie hier ne gnädige Gelegenheit bekommen. Aber nach dem Spielverlauf natürlich mies.

• Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk und Magellan
Oder man macht es wie in einigen Nachbarländern.
Eine Meisterschaftsrunde und eine Abstiegsrunde.
Bin ich aber nicht wirklich ein Fan von!

4Helden schrieb:
Jetzt dreht die Stadt Aachen komplett am Rad.

Auch wenn es mir widerstrebt einem Alemannen zu widersprechen, die Stadt macht nicht viel außer prüfen wer für den bei den Feierlichkeiten entstandenen Schaden zu haften hat. Ermitteln wird die Polizei und die dreht nicht durch sondern macht ihren Job, gem. Erste Verordnung zum Sprengstoffgesetz (1. SprengV) § 23 ist Pyrotechnik verboten, ob es einem persönlich gefällt oder nicht.

Auch wenn die Spieler und das Team drumherum meine Aufstiegshelden sind und bleiben, wer gegen Gesetze verstößt muss die Konsequenzen tragen, Sascha Eller (Geschäftsführer) hat sich entsprechend in der Aachener Lokalzeit geäußert.

Zur Relegation: Uchino kann leider seine Aachener Vergangenheit nicht entkommen, traditionelles Versagen im entscheidenden Moment (Ausnahmen dieses Jahr bestätigen nur die Regel). :heul:

Unglaublich! Unfassbar! Viertes Jahr Bundesliga!

• Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn, Confused Johnny und DEADBEEF
Glückwunsch an den VfL! Nur ein Ruhrpottverein in der 1. Liga wäre einfach zu wenig :)
Habe meinem Schwager noch Mut zugesprochen als er sehr fertig war nach dem Heimspiel, hat sich gelohnt!

@mo schrieb:
Weiß nicht wie es euch geht, aber hab mit dem 11er Schießen hier so meine Probleme.
Bei Pokalwettbewerben klar, nur hier entscheidet das Lotteriespiel über eine ganze Saison.
Irgendwie ein schales Gefühl dabei!
Ja, aber das schale Gefühl entsteht schon bei der Relegation. Man sieht ja an der Statistik, dass fast immer der Erstligist gewinnt. Diesmal zwar nur mit Hilfe des Fußballgottes. Aber das nützt Fortuna jetzt auch nichts mehr. Die ganze Saisonleistung ist nichts mehr wert, weil man in einem Spiel versagt? Das ist nicht fair.

Deswegen die Relegation streichen und nur die ersten beiden steigen auf!

Drei rauf, drei runter. So wie es vor diesem Relegationsquatsch auch war. Nur zwei Auf- und Absteiger ist zu wenig.

• Gefällt mir
Reaktionen: PES_God und FrankenDoM
Nö - ein Tabellendritter hat in meinen Augen den Aufstieg nicht verdient.

• Gefällt mir
Reaktionen: DEADBEEF
Exar_Kun schrieb:
Die ganze Saisonleistung ist nichts mehr wert, weil man in einem Spiel versagt? Das ist nicht fair.
Im Fußball kannst du immer in einem Spiel viel verlieren oder gewinnen, Wenn Düsseldorf gegen Kiel am 16 Spieltag nicht 0:1 verliert sondern 1:0 gewinnt dann steigen sie am Ende direkt auf - es ist eben nicht nur die Relegation die entscheidet sondern auch die 34 Spieltage zuvor und in denen war Düsseldorf eben nicht gut genug.

@mo schrieb:
Bei Pokalwettbewerben klar, nur hier entscheidet das Lotteriespiel über eine ganze Saison.
Wenn du jetzt im EM/WM/CL Finale ein Elferschießen hast dann sehe ich die Einsätze da nicht geringer - den Aufstieg kann Düsseldorf nächstes Jahr wieder versuchen, und das Jahr danach usw, die Chance auf einen WM Titel hat man selten mehrfach.
Ich finde Elferschießen immer suboptimal, aber nicht dass das die Relegation stärker trifft.

Thane schrieb:
Nur zwei Auf- und Absteiger ist zu wenig.
Finde ich bei 18er Liga passender als 3. - Ich kenne keine einzige europäische 18er Liga die noch 3 feste Absteiger hat, in Europa haben das nur die 20er Ligen, der Rest hat entweder wie wir 2+1 Relegation oder gleich ne große Relegation (ohne feste Absteiger) für große Teile der unteren Tabelle.

• Gefällt mir
Reaktionen: getexact
Die gruselig spielenden Sechzehnten der ersten Liga haben den Abstieg aber eigentlich mal sowas von verdient in den letzten Jahren.
Und der Dritte hat den Aufstieg im Normalfall auch verdient, der HSV lässt meine Argumentation für die letzten Jahre aber etwas bröckeln.
Am Ende ist es Geschmackssache - nur zwei feste Tauschplätze würden mir zu starre Ligen bedeuten.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Marcel^ schrieb:
Und der Dritte hat den Aufstieg im Normalfall auch verdient
Warum? Wer hat das festgelegt? Wer sagt, dass ein 16. Platz in der BL eine sportlich schlechtere Leistung ist als ein 3. in der 2. BL? Und wie steht es mit 15. vs 4.? Ist der Spielstil nicht vor allem eine Folge der Konkurrenz? Bochum würde in der 2. Liga ganz anders auftreten und Düsseldorf in der 1. sicher nicht annähernd so offensiv.

Für mich gibt es hier kein "verdient", niemand kann das seriös beurteilen was hier verdient wäre.

• Gefällt mir
Reaktionen: xStram, Affenzahn und rezzler
Die Relegation ist doch nur da, um noch mehr TV Kohle zuscheffeln. In paar Jahren wird es wahrscheinlich wie in England Playoffs geben um den 3. Platz geben. Wobei man hier sagen muss, dass die Absteiger immer fix sind. Wettbewerbstechnisch finde ich das aber wesentlich besser, wenn man sich Liga intern duelliert

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben