Fußball-Stammtisch 2023/2024 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fleshed schrieb:
Hürzeler anscheinend zu Brighton.

Das hat sich Pauli bestimmt auch ganz anders vorgestellt nach dem Aufstieg.

Ein Pauli-Fan aus dem Freundeskreis meint wohl, dass die am Eichner dran sein sollen und es für Hürzeler 10 Mio. gibt.

Banger schrieb:
Und den Eindruck nach Aufbruchstimmung habe ich auch nicht.

Nach ca. 1 Woche wurden 5000 Dauerkarten verlängert, in der Vorsaison waren es 10.000 nach einer Woche.
Ich glaube dahingehend erweist sich das bei uns jetzt als Vorteil, dass wir so früh so tief in der Scheiße hingen und 2/3 der Saison als Chance, sich noch irgendwie zu retten, wahrgenommen wurde.
Bei euch kam die Wut auf einen Schlag am Ende, bei uns wurde schon über Monate konstant Druck vom Kessel gelassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Der Abstieg hat sich abgezechnet, spätestens ab dem Spiel gegen die Atzen.

Es hätte schon eher was passieren müssen, zweigleisig.

Die sollen zusehen, dass zum Trainingsauftakt in etwa 2 Wochen ein Spelerstamm da ist. Alles auf dem letzten Drücker bei 3 verstrichenen Spiele ist auch Mist und dann braucht es weitere Wochen, bis auch da alle Abläufe drin sind. Dann sind 7 Spiele vergangen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Marcel^
@mo schrieb:
Ancelotti macht gerade ordentlich Front gegen die Club WM der FIFA :

Und wird direkt von seinem Klub mit einer fetten Watschen abgestraft.

https://x.com/realmadrid/status/1800151542734942653?t=OPXVS9BPRf5LX8muhHON-A&s=19

"Real Madrid CF gibt bekannt, dass seine Teilnahme an der neuen Klub-Weltmeisterschaft, die von der FIFA in der kommenden Saison 2024/2025 organisiert wird, zu keinem Zeitpunkt in Frage gestellt wurde. Daher wird unser Verein wie geplant an diesem offiziellen Wettbewerb teilnehmen, dem wir mit Stolz und größter Begeisterung entgegentreten, um unsere Millionen Fans auf der ganzen Welt mit einem neuen Titel wieder zum Träumen zu bringen."

https://x.com/fabrizioromano/status/1800153156350869520?t=3MN91oJhL7tCeLgkvFUZ_g

Muss direkt wieder zurückrudern.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Marcel^ schrieb:

Stattdessen kam vorhin die Meldung, dass Simon Pesch als Co-Trainer installiert wird. Sagt mir jetzt nichts, hat aber Co oder Assistenz bei Zabrze, Mainz 2 und beim Aachener TSV gemacht.

Bißchen schwach von Ancelotti, wenn es ihm da nur ums Finanzielle geht.
Woher er die 20 Mio nimmt, würde ich dann aber schon ganz gerne wissen.

Ich denke dem ging's gar nicht um die 20 Mio auch wenn er das als Aufhänger benutzt hat.
Aber schon seltsam, dass er das einfach so ausplaudert ohne sich mit der Clubführung abzustimmen. Es sei denn er führt anderes im Schilde.

Banger schrieb:
Ich hab ihn kaum noch gesehen seit er bei uns weg ist. Hat bei uns damals zu viele Patzer gehabt. Für 3. Liga wirds wohl okay sein.

Heußer kommt zu uns obwohl er in HH, Hertha und wohl auch HDH im Gespräch war.

• Gefällt mir
Hummels verlängert also nur, wenn Terzic gefeuert wird.
Hoffentlich zieht in so einem Fall immer der Spieler den kürzeren, egal wer da Trainer ist ;)

PES_God schrieb:
nur ums Finanzielle
Hallo? Es ist Real Madrid, natürlich gehts nur ums finanzielle. Die 20 Mio sind vielleicht vom CL Finale? Also, Spiele mit Real sind dann eben immer ein CL Finale...das ist der Anspruch...

Aber lustig, wie er dann plötzlich kleinlaut zurückrudert. Alles nur verlogen in dem Business. Dabei ist die Klub WM wirklich der letzte Käse den nieand braucht. Zeitgleich Gold Cup in den USA und noch EM der Frauen, von denen der Fokus dann schön weg geht.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM und PES_God
Falls bei Hummels sich noch jemand fragt wieso Nagelsmann keinen Bock auf ihn hat.....!?

• Gefällt mir
Reaktionen: PES_God
Bin mal gespannt, Terzic ohne Reus und Hummels könnte funktionieren.
Vllt kann er ja jetzt mal befreit arbeiten.
Trotzdem sollte in der Winterpause alles wieder auf den Prüfstand und wenn da keine 35 Punkte stehen ist Feierabend.

kampion schrieb:
ch hab ihn kaum noch gesehen seit er bei uns weg ist. Hat bei uns damals zu viele Patzer gehabt. Für 3. Liga wirds wohl okay sein.

Auf TM halten ihn welche mittlerweile mit Kolke vergleichbar und bei KSC oft zu 0 mit Alois'schem Betonfußball.

Mit Hollerbach dürfte man auch wieder so einen Fußball bekommen, wo man wenig Tore frisst.

• Gefällt mir
Reaktionen: kampion
  • Gefällt mir
kampion schrieb:

Man liest in den Foren unter Anderem die Wörter Torwartspiel und Strafraumbeherrschung als Defizit bei Kolke und auf der Linie wiederum gut, ähnlich bei Uphoff.

Steht hier teilweise: https://www.transfermarkt.de/benjamin-uphoff-sc-freiburg-/thread/forum/22/thread_id/152897

Einen Torwart, der bei einem Erstligaverein den Durchbruch schafft, bekommen wir als Teilnehmer der Schweineliga nicht.

Wahrscheinlich können wir auch bei einigen anderen Drittligsten keine Spieler rauskaufen, wenn man an Ingolstadt und Wehen denkt, wo Geld reingebuttert wird, welche nicht mal auf Zuschauereinnahmen angewiesen sind. Der ehemalige Öcher Jonge Mause wäre bestimmt auch nicht schlecht oder Fröde & Malone zurück.

Ich kann es gar nicht oft genug betonen, DANKE FÜR NICHTS an die sportliche Abteilung. Völlig unnötiger Abstieg. Wehen war in der Rückrunde noch schlechter als wir, die Reli hätte man ziehen müssen.
Ergänzung ()

Banger schrieb:
Mit Hollerbach dürfte man auch wieder so einen Fußball bekommen, wo man wenig Tore frisst.

Da gab es ein Video mit Analyse, wo unter Anderem auf wenig Gegentore bei Würzburg verwiesen wurde, aber auch bei St. Truiden und dem anderen Verein in Belgien.

Und das Ding beim Rauten-Verein zählt nicht, die haben sich grundsätzlich total abgeschafft. ^^

Banger schrieb:
Einen Torwart, der bei einem Erstligaverein den Durchbruch schafft, bekommen wir als Teilnehmer der Schweineliga nicht.
Euer Ex Schuhen wird die Därme wohl verlassen. Da noch ein Jahr Vertrag werden sie aber bissl was verlangen.
Die haben einen polnischen Goalie mit unaussprechlichem Namen von Düsseldorf verpflichtet.

Schuhen eigentlich kein schlechter, am Abstieg war er sicher nicht schuld.

• Gefällt mir
@mo schrieb:
Euer Ex Schuhen wird die Därme wohl verlassen.

Den fand ich auch gut. 💙 Leider aber unrealistisch, ihn zurück zu holen.

Bei Torwarten hatten wir immer gute Griffe.

Schober
Walke
Hahnel
Gelios
Blaswich
Kolke
....
Ergänzung ()

Legendär. 💙

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo