Fußball-Stammtisch 2023/2024 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Magellan schrieb:
Dabei ist zu bedenken dass mit einem defensiven 6er wie Palinha vor der Abwehr alle IV etwas besser aussehen könnten, gleichzeitig ist es dann aber wichtig Qualität im Spielaufbau auf mehr Positionen zu verteilen
Ersteres denke ich auch.
Es waren ja häufig nur einfache Abspracheprobleme und die könnte ein fähiger DM ausmerzen. Ein guter, alter Libero so quasi.
Mit nem fähigen DM könnt ihr eurer IV auch etwas mehr Zeit und Raum für den Aufbau verschaffen, sofern die das können.

@mo schrieb:
Sie wissen was ihr Tafelsilber wert ist und wer was haben will soll löhnen, denn sie müssen ja nicht verkaufen.
Das ist leider immer einfach gesagt...
Wenn die weg wollen, dann hast du als Klub immer ein Problem. Traurig aber wahr.
Fleshed schrieb:
Wird für Ihn dann auch mal langsam Zeit das eine Station auch zum Erfolg wird, weil lange werden beim Scheitern die Türen nicht mehr aufgehen.
Ist jetzt doch erst seine 2. Station im Herrenbereich. Die erste Station war jetzt nicht so erfolgreich.
Confused Johnny schrieb:
Wieso wollen die eigentlich deligt loswerden , der war doch da mehr oder weniger die einzige Konstante. Und Tah seh ich auch eher skeptisch, inwieweit er sein zuletzt hohes Niveau halten kann. Hier wird ja immer wieder gerne das Wort Überperformance genutzt, das trifft mMn. perfekt auf Tah zu, zumindest gefühlsmäßig. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren jetzt bei der EM.
Würde ich so 100% unterschreiben.
Fleshed schrieb:
Ich würde Upamecano sofort mit Kusshand nehmen für den BVB.
Niemals. Ein Spieler mit Garantie auf schlechte Spiele wenn es darauf ankommt. Haben wir schon genug von im Kader. Überdurchschnittlicher Spieler, keine Frage, aber halt nicht mehr.
Thane schrieb:
Bringg halt alles nix, wenn du 90% Zweikämpfe gewinnst und über 90% Passquote und eine ach so tolle Eröffnung hast, was ich bei Kim so gar nicht sehe, wenn die restlichen 10% regelmäßig für Bullshit sorgen.

Und gerade Kim hatte oft Fehlpässe und Fehler im Zweikampfverhalten oder Stellungsspiel drin, die für richtig große Probleme gesorgt haben.
Kim ist in meinen Augen ähnlich wie Upa, wobei ich auf Kims 2. Jahr gespannt bin. Ganz viele Spieler haben im ersten Jahr Probleme beim neuen Klub. Das Kim vom Lauf des SCC profitiert hat war schon klar als man ihn geholt hat.
Die ganzen Stuttgarter oder Leverkusener die jetzt so hoch im Kurs stehen müssen erstmal bestätigen was dieses Jahr lief.

Aber das schreib ich seit Wochen. Die Lewelings, Guiarassy oder auch Tah, Xhaka sind alle keine 20 mehr und spielen alle erstmals eine richtig, richtig gute Saison. Jetzt kann man natürlich sagen, dass sie sich halt entwickelt haben oder man sagt, dass das halt einfach mit dem Team und dem Lauf zusammenhängt. Mal kucken was passiert.....

Ich wette auf Option 2.

Die Jungs können natürlich alle kicken, keine Frage, Xhaka und auch Tah spielen seit Jahren auf hohem Niveau. Ich will die jetzt nicht als Eintagsfliegen bezeichnen und auch nicht schlechter reden als sie sind, aber diese Saison haben viele Spieler vom Lauf ihrer Teams profitiert.

Leicester war in England auch mal Meister oder Neapel letztes Jahr in Italien. Sowas kommt vor. Aber deshalb sind die Meisterspieler nicht plötzlich 3 Klassen besser als sie es vorher waren. Ein Lauf ist verbunden mit Selbstvertrauen und Fußball ist soviel Kopf, selbst auf Kreisliga Niveau.

• Gefällt mir
Reaktionen: Confused Johnny
Kommen wir mal zu den wichtigen Themen:

Der 1. FC Köln hat einen neuen Trainer: Gerhard Struber

Erneut soll es also ein Österreicher (nach Stöger) sein, der den Verein aus der zweiten Bundesliga in die erste führen soll.
Struber war wohl einer der wenigen Trainer, die mit Salzburg nicht Meister werden konnten dafür und das wiegt wesentlich schwerer - und ich wette davon haben sie sich bis heute nicht erholt - mit den Wolfsberger AC Gladbach mit 4:0 nach Hause geschickt haben.

Ein herzliches willkommen ,Herr Gruber. Ich wünsche Ihnen einen guten Start und eine erfolgreiche Saison mit einem der geilsten Vereine Deutschlands.

Kommen wir mal zu den wirklich wichtigen Themen:

https://www.op-online.de/sport/fuss...t-zum-rapport-bei-bvb-bossen-zr-93124935.html

Niklas Süle sieht sich mit den immergleichen Vorwürfen konfrontiert. Ich mag ihn (eigentlich) und halte ihn für einen guten Spieler. Grundsätzlich hat jeder selbst zu entscheiden, was er aus seinen Talenten macht. Zu kritisieren ist es aus sportlicher Sicht und Teamsicht auf alle Fälle.

Ich kann schwer nachvollziehen wie man bei so einem Potential nicht die Motivation haben kann, einfach mehr aus sich rauszuholen. Es ist ja auch nicht so als könnte er sich kein ungesundes Essen gönnen (Fastfood ab und zu mache selbst ich, als nicht Profispieler).

Bei Süle könnte man auch mal fragen ob es nicht einfach andere Faktoren gibt die sein Leben so beeinflussen das er sich nicht in der Lage sieht das Mindestmaß an notwendiger Professionalität für einen Spitzsportler an den Tag zu legen.

Weil bei Hummels wurde viel debattiert und in den Medien gemutmaßt, bei Süle gibt es den 2 monatlich Artikel über sein Gewicht und sonst nix.

Von den Anlagen eigentlich mit allen gesegnet was wir bei der DFB Elf bräuchten ist er jetzt nicht mal ansatzweise im Dunstkreis.

Das die Medien da so ruhig sind lässt mich eher glauben das der Verein da seinen Finger drauf hat und bittet da kein Benzin ins Feuer zu kippen.

Der muss jetzt einfach mal gesetzt sein und in den englischen Wochen dann schmilzen die Pfunde schon.
Er hat ja selbst gesagt, dass er keinen Bock hat, wenn er von der Bank kommt.

Tah soll wohl ebenfalls kommen. KP, was da die genaue Planung ist. 5 gute IV sind einfach viel zu teuer, selbst bei ner Dreierkette

Im Nebeneffekt die aufmüpfige nationale Konkurrenz, in gewohnter Manier, hinten mal eben schön geschwächt.

Ito hatte ich nun auch so gar nicht auf dem Schirm. Frage mich aber auch, ob das überhaupt etwas bringt? Ich sehe den eigentlich hinter Tah.
Man plant ja offenbar mit mindestens einem Abgang.

Ich auch ;)
Der muss doch den BVB nächste Saison wieder abschießen :)

Hoffe das klappt, der kann sich ja nen Wechsel zum BVB vorstellen :p

Zuletzt bearbeitet:
Mh. ;) Reisende soll man nicht aufhalten, oder?

Aktuell tagt die Elefantenrunde noch in Brackel. Pikant: Auch Justiziar Dr. Robin Steden ist da. ⚫️🟡
https://twitter.com/berger_pj/status/1801198667195376112

Mit dabei: Geschäftsführer Lars Ricken, Sportdirektor Sebastian Kehl, Berater Matthias Sammer, Technischer Direktor Sven Mislintat und Trainer Edin Terzic.

Brisant: Neben der üblichen Besetzung sind auch Co-Trainer Nuri Sahin und Justiziar Robin Steden mit dabei. Das lässt nach den heißen Diskussionen der vergangenen Wochen zumindest Raum für Spekulationen. Kommt es tatsächlich noch zum großen Trainer-Beben bei Borussia Dortmund? QUELLE: WWW.RUHRNACHRICHTEN.DE

Den VfB fleddern sie jetzt so richtig.
Das ist halt das Problem, wenn du viele Leihspieler hast und Spieler auf günstigen und kurzen Verträgen.
Persönlich find ichs beknackt, aber da macht man nichts. Und dem Verein ist bewusst, dass man sich wieder neu aufstellen muss von Jahr zu Jahr.
Trotzdem schade. Und ich wette, dass nächstes Jahr oder spätestens das Jahr darauf, Hoeneß auch weg ist.
Ist verdammt schwierig sich was langfristiges aufzubauen, wenn man jedes Jahr wo man Erfolg hat, gefleddert wird wie eine Leiche.

Delgado schrieb:
Ich auch ;)
Der muss doch den BVB nächste Saison wieder abschießen :)
Träumen darf man ja...

Terzic, Terzic... Die Woche hatten wir es noch... Ich hab es ja gesagt...
FrankenDoM schrieb:
So Dinger die so plötzlich um die Ecke kommen und eigentlich schon lange durch waren, sind häufig die wahrsten News....

Mal kucken.
...

• Gefällt mir
Reaktionen: hendrik.
Fleshed schrieb:
BREAKING: The analysis is over. The first decision has been made. Edin Terzic should no longer be coach!
Na ob das so spontan kam oder nicht doch bereits in der Winterpause beschlossene Sache war?
Wird jetzt Mats neuer Spielertrainer? ;)

FrankenDoM schrieb:
So Dinger die so plötzlich um die Ecke kommen und eigentlich schon lange durch waren, sind häufig die wahrsten News....

Mal kucken.
Gib zu, du wusstest es. :cool_alt:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben