Fußball-Stammtisch 2023/2024 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
FrankenDoM schrieb:
Hummels kriegt scheinbar keinen neuen Vertrag mehr, weil man vom Verhalten nicht so angetan ist. Kann ich verstehen obwohl ich ein riesiger Fan von Mats bin.

Das war der Plan von Terzic, einfach jetzt aufhören und seinen Kritiker aber direkt mit runterziehen, weil natürlich kann man jetzt mit Hummels nicht verlängern, würde ja so wirken als wäre dieser der Sieger dieser Auseinandersetzung.

Terzic geht jetzt zu United und dann kann man Sancho beim BVB auch vergessen, toll :(

PES_God schrieb:
dann kann man Sancho beim BVB auch vergessen

Gut so, dafür hat man eh kein Geld wenn man die ganzen anderen Baustellen sieht die wir sonst noch haben.

Wieso, Füllkrug schießt doch angeblich 30 Tore unter nem besseren Trainer und Can kann auch endlich sein Ballon d`or Potential aufblitzen lassen.

Guirassy und Valera fallen demnach schonmal weg :D

PES_God schrieb:
Terzic geht jetzt zu United .....
Die Tage war aber zu lesen, dass die doch mit Ten Haag weiter machen wollen.
Also doch gute Chancen für euch und Sancho. Mal vom Preisschild abgesehen.

Im Prinzip macht das jetzt eh nur Sinn mit Sahin und/oder Bender weiter zu machen. Andernfalls müssen die beiden bei einem anderen/neuen Coach ja auch gleich wieder gehen. Den doppelten Klotz bindet sich ja kein neuer Trainer ans Bein. Oder er kommt eben nicht.

Terzic genießt nen guten Ruf in England, der wird da sicher nen passenden Job finden.
Vllt auch West Ham nochmal, da kennt er sich ja aus.

Und Hummels kriegt keinen neuen Vertrag, richtig so ;) :smokin:

BTW:
Das auch von uns umworbene 18jährige Schalker Talent Oedraogo geht jetzt wohl zu RB Ost. Sollen die KO für 10 Mio ziehen.
Bin da jetzt auch nicht unglücklich drüber, dass hier noch ein teures sehr junges Talent angefüttert werden muß. Irgendwie haben wir dann davon langsam genug. Aber warum jemand freiwillig zu RB geht, wenn er zu uns kommen kann, ist schon sehr seltsam! ;)

Ergänzung ()

PES_God schrieb:
Terzic genießt nen guten Ruf in England
Den hat Toppmöller auch!
PES_God schrieb:
, der wird da sicher nen passenden Job finden.
Das hoffe ich auch! :D

PES_God schrieb:
Wieso, Füllkrug schießt doch angeblich 30 Tore unter nem besseren Trainer und Can kann auch endlich sein Ballon d`or Potential aufblitzen lassen.
Wie kommt man auf so ein wirres Geschreibsel? Nicht einmal im Ansatz war sowas irgendwo zu lesen.
@mo schrieb:
Im Prinzip macht das jetzt eh nur Sinn mit Sahin und/oder Bender weiter zu machen. Andernfalls müssen die beiden bei einem anderen/neuen Coach ja auch gleich wieder gehen. Den doppelten Klotz bindet sich ja kein neuer Trainer ans Bein. Oder er kommt eben nicht.
Angeblich ist Besiktas heiß auf Sahin, was scheinbar auch eine Option ist. Evtl. nimmt er Bender mit oder Bender bleibt als einer im Trainerteam. Aktuell macht er ja scheinbar viel Videoanalyse.
Die nächsten Tage/Wochen werden mMn interessant.

Keine Ahnung was dran ist.

Aber auch das Terzic Gerücht wurde er weg gewunken als es plötzlich da war.
So Dinger die wie aus der Pistole geschossen plötzlich da sind, sind häufig die glaubwürdigsten Gerüchte.
@mo schrieb:
Die Tage war aber zu lesen, dass die doch mit Ten Haag weiter machen wollen.
So ist es. Chaosclub United tut sich hoffentlich Terzic aber auch nicht an, selbst wenn ten Haag weg wäre.

getexact schrieb:
ich sag mal so: Nach Gesprächen mit so einigen Menschen drum herum sagt man in Dortmund hinter vorgehaltener Hand, dass Terzic keine Zukunft hat in Dortmund.
Ich zitiere mich mal selbst. Das war Mitte April. Also scheint es damals schon klar gewesen zu sein. Egal wie die Saison noch verläuft. Denn zum damaligen Zeitpunkt war von CL Teilnahme und CL Finale noch nicht zu sprechen.

Finde es gut, dass er geht. Auch wenn ich ihn als Mensch sehr mag. Toller Kerl und Charakter. Bin sehr gespannt welche Clubs er in Zukunft trainieren wird.

Sahin zu installieren wäre aus meiner Sicht aber ein großer Fehler. Ihm fehlt schlicht Erfahrung. Er sollte kleiner anfangen. Und nicht direkt ganz oben.

• Gefällt mir
Reaktionen: ThomasK_7 und FrankenDoM
Ich glaube ja immer noch dass Sahin überhaupt nur deswegen zum BVB kam weil Terzic wackelte und es Aussicht gab der Nachfolger zu werden. Wer wechselt schon von einem Cheftrainer Posten auf einen Co-Trainer Posten...

Prinzipiell absolut richtig vom BVB, jetzt muss sich halt zeigen ob der neue Trainer dann mehr kann.

getexact schrieb:
Sahin zu installieren wäre aus meiner Sicht aber ein großer Fehler. Ihm fehlt schlicht Erfahrung. Er sollte kleiner anfangen. Und nicht direkt ganz oben.
Wobei Terzic ja auch gleich ganz oben eingestiegen ist, wie immer man das jetzt im Nachhinein wertet.

Hummels hat sich da sein eigenes Grab geschaufelt, aber zum Glück werden solche miesen Aktionen nicht auch noch belohnt. Jetzt hinterher hätte ich auch lieber Süle spielen lassen im Finale.

Fühlt sich ja dann doch schon fast wie ein Neustart an, mit anderer Hierarchie.
Neuer Kapitän wäre auch gut, Kobel oder Schlotterbeck meinetwegen.

Ich finde, mir wird bei der ganzen Trainerdiskussion der Kader vergessen.
Zum einen muss man sagen, das wir seit 12 Jahren keinen Titel außer zwei mal den DFB Pokal gewonnen haben.
Zudem muss man auch sagen, das in allen Spielzeiten wo wir dann erfolgreich waren in der Liga, also in Sachen Punkte an die 75-85 waren, da hatten wir mindestens 3-4 Ausnahmespieler von denen meistens mindestens zwei die Mannschaft nach der Saison verlassen haben.
Was dieses Jahr an Kader vorhanden war, das grenzte an einer absoluten Frechheit.
Damit wäre Alonso nicht mal in die EL gekommen, damit wäre Andere abgestiegen und ja, das sind polemische Mutmaßungen aber mein Punkt ist, Edin hat so einen widerlichen Fußball gespielt, weil wir zu einem Großteil einfach schlechte Transfers und die Last auf den falschen Schultern gelagert haben.
Die Rückrunde kann man ja nicht nur mit Sahin und Bender verbinden, sondern eher mit Maatsen und Sancho.
Letzterer zwar nicht so effektiv wie in seiner letzten Zeit bei uns aber vor allem was „Räume“ reißen und Spielintelligenz angeht eben zwei Stufen über Malen und Adeyemi und das obwohl bei ihm so viel noch im argen war und er dadurch im CL Finale auch nicht so auf der Höhe.
Füllkrug war noch mit der beste Transfer und das heißt schon was, schließlich kann man ihm selten Herz und Seele absprechen aber doch die fußballerischen Qualitäten um eben eine Mannschaft auch in die Topkategorien zu schieben.
Stuttgart hat vor allem wegen einem Stürmer mit nem Lauf performt.
Leverkusen hat einen Weltklassespieler der alle Fäden zieht und viele Spieler, die gerade auf ihrem Peak der Karriere sind, plus ein paar Glücksgriffe.
Leipzig hat seit Jahren die jungen talentierten Spieler die wir gerne hätten.
Bayern geben mal 130 Millionen für nen Topstürmer aus.
Das sich all diese tollen Sachen nicht immer in Titeln wiederspiegeln, das ist auch klar.
Aber die bessere Kaderarbeit wurde woanders geleistet.

Und so hat dieser Kader halt auch jede Schwäche von Edin Terzic aufgedeckt und offenbart.
Während andere Trainer das dann doch hier und da über den Kader kaschieren können.

Das macht Edin auch nicht zum Weltklassetrainer aber wenn man sich jetzt nur auf den Trainer einschießt wird das den ganzen Graupen im Kader nicht gerecht, der Kader erinnert in teilen an der Qualität wirklich an Doll Zeiten nur mit modernen Preisschildern.

Ich könnte mit Sahin – dem übrigens die UEFA Pro Lizenz noch fehlt – sehr gut leben.
Weil was soll passieren? Wir müssen eh erst mal wieder den Anschluss nach oben finden, wir werden auch keinen zweiten Alonso finden und zeitgleich Glücksgriffe ohne Ende landen und Spieler auf Weltklasseniveau haben.
Also ich sehe da gerade keine bessere Lösung für diese riesen Probleme.

Terzic wurde mangelnde Erfahrung vorgeworfen und bei Sahin wäre das jetzt ok ?
Hoffe dass dann doch ein anderes Kaliber von Trainer kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Hummels nun auch weg beim BVB.

Mensch Banger. Das ist beim BVB ja wie bei euch: Totaler Umbruch für die neue Saison! :D

Wo wird Terzic mangelnde Erfahrung vorgeworfen? Ihm wird vorgeworfen, dass er kein klares taktisches Konzept fährt und dass er die Spieler nicht besser macht. Wir wissen nicht, ob Nuri es kann. Aber meiner Meinung nach ist er die aktuell sinnvollste Lösung.

• Gefällt mir
Reaktionen: getexact und HanneloreHorst
getexact schrieb:
Finde es gut, dass er geht. Auch wenn ich ihn als Mensch sehr mag. Toller Kerl und Charakter. Bin sehr gespannt welche Clubs er in Zukunft trainieren wird.

Unterschreibe ich so!
Magellan schrieb:
Ich glaube ja immer noch dass Sahin überhaupt nur deswegen zum BVB kam weil Terzic wackelte und es Aussicht gab der Nachfolger zu werden. Wer wechselt schon von einem Cheftrainer Posten auf einen Co-Trainer Posten...
Kann schon was dran sein. Ich glaub nicht, dass Sahin mit dem CL Finale gerechnet hat und Terzic hat natürlich auch gewackelt.
Aber der Wechsel von einem Provinzklub zu einem internationalen Topclub macht schon Sinn, auch "nur" als Co-Trainer.
Mehr Geld, die Chance die Lizenz zu machen nebenbei und Prestige und langfristig auch die Übernahme es Cheftrainerpostens.
HanneloreHorst schrieb:
Was dieses Jahr an Kader vorhanden war, das grenzte an einer absoluten Frechheit.
Bitte nicht wieder diese Diskussion. Was mit diesem Kader möglich war, wenn er Bock hatte, hat die Saison eindeutig gezeigt.
Man hatte in der Vergangenheit bessere, aber der Satz ist lächerlich. Tut mir Leid.
Aber das haben wir schon bis zum Abwinken diskutiert.

Das Problem war nicht die Qualität, sondern die Tatsache, dass man es nicht geschafft hat, dass die Truppe an einem Strang zieht aus in der CL.
Die Qualität des Kaders ist von Leverkusen, Stuttgart oder Leipzig auch nicht besser, aber das sind halt Teams und das waren wir nur in der CL.

Ich mach Terzic gar nicht dafür verantwortlich. Vielleicht waren auch die Herren Hummels und Reus Stinkstiefel. Scheint im Nachgang nüchtern betrachtet fast so gewesen zu sein. Dazu die schlechten Transfers außer Sabitzer und schon stehst du da und brauchst die CL Hymne um dich zu motivieren.

Mir tut es ehrlich Leid um Edin, aber er war vielleicht der genau richtige Mann zum absolut falschen Zeitpunkt.
Ich bin mir nur nicht sicher ob Sahin der richtige Mann zum jetzigen Zeitpunkt ist. Ein Trainer mit Erfahrung täte diesem Haufen wohl am besten.

Sahin macht aktuell die UEFA Pro Lizenz. Auch das war ja ein Grund im Dezember nach Dortmund zu gehen.

Glückwunsch an den BVB. Am Ende hat sich Terzic sicher nochmal irgendwo rehabilitiert aber diese Saison muss dort auch für mich ein Umbruch her. Ich hoffe, dass es nicht nur an Hummels gelegen hat, mehr als die Schlagzeile und paar Sätze habe ich aber auch noch nicht dazu gelesen.

@FrankenDoM
Für mich ist ein K.O.-Wettwerb aufgrund der Datenlage weniger stark in die Bewertung rein zu nehmen, wie eine Liga, welche eine viel höhere Basis dient auf derer man eine Schlussfolgerung ziehen kann.
Alonso wäre mit diesem Kader auch kein Meister geworden, ein Hoeneß hätte mit diesem harmlosen ineffizienten Mittelfeld und Sturm wohl auch keine CL erreicht.
Sabitzer hatte ich noch vergessen, der hat in der Rückrunde definitiv so geleistet wie man es sich erwartet und wie erwähnt auch ein Füllkrug hat eigentlich seiner Klasse entsprechend geliefert aber auch nicht mehr.
Der Rest? Maatsen und Sancho waren belebend und Schlotterbeck und Hummels haben relativ gut performt.
Ryerson mal hui mal pfui aber so Spieler wie Nmecha, Wolf(der immer noch zu oft spiele), Can, Öczan, Süle (muss man leider sagen in der Form die er hat), Bensebaini und ein nicht mehr in die Spur findender Haller.
Puh, das sind mindestens fast ein dutzend Totalausfälle(mit den Spielern die immer mal wieder Hui mal Pfui waren wie Brandt, Malen und Adeyemi) oder sehr schwankende Spieler, die kannst du als Trainer nicht auffangen.
Man hat einfach in meinen Augen den schlechtesten Kader seit einem Jahrzehnt.
Man konnte leicht korrigieren, man konnte leicht gegensteuern und in der CL, wo man das Spiel nicht machen musste, taktisch wurde dazu ja alles geschrieben, hat man besser funktioniert.
Die Liga hat aber vor allem auch bei den Spielern immer wieder eklatante technische Schwächen und Schwächen in der Spielintelligenz offenbart.

Das muss so gesagt werden, sonst erwarten wir vom nächsten Trainer wieder die Meisterschaft mit dem Personal.
Würdest du dem Kader mit irgendeinem Trainer nen Titel zutrauen?
Ich nicht.

Das man so dicht dran war in der CL ist für mich jetzt kein beweis das dort nur verkannte Genies auf dem Platz herum rennen.
In jedem Fall, egal wer von uns beiden recht hat, ich hoffe das nächste Saison sowohl auf der Trainerbank als auch auf dem Platz das Ganze deutlich schöner anzusehen sein wird.

Zuletzt bearbeitet:
HanneloreHorst schrieb:
Würdest du dem Kader mit irgendeinem Trainer nen Titel zutrauen?
irgendwie ist die Frage absurd, wenn man sich vorstellt, dass diese Mannschaft erst am letzten Spieltag die Meisterschaft verspielt hat und gegen Real Madrid nur knapp den CL Titel verpasst hat und sich teuer verkauft hat. Die Frage, ob mit dieser Mannschaft auch Titel gewonnen werden können, lautet also JA.

Kann und muss sie konstanter und besser spielen? JA. Beides schließt sich nicht aus und Terzic, da bin ich mir sicher hat sein bestes getan. Tag und Nacht versucht diesem Club zu dienen so gut er kann.
Die Spieler sind hier das größere Problem, auch wenn ich sage, dass Terzic mir zu wenig ist auf dieser Trainerbank.
Er hat definitiv als Trainer das Beste aus dieser Mannschaft rausgepresst. Der Rest liegt nicht in seiner Hand.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM, ThomasK_7 und Blackland
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben