@FrankenDoM
Für mich ist ein K.O.-Wettwerb aufgrund der Datenlage weniger stark in die Bewertung rein zu nehmen, wie eine Liga, welche eine viel höhere Basis dient auf derer man eine Schlussfolgerung ziehen kann.
Alonso wäre mit diesem Kader auch kein Meister geworden, ein Hoeneß hätte mit diesem harmlosen ineffizienten Mittelfeld und Sturm wohl auch keine CL erreicht.
Sabitzer hatte ich noch vergessen, der hat in der Rückrunde definitiv so geleistet wie man es sich erwartet und wie erwähnt auch ein Füllkrug hat eigentlich seiner Klasse entsprechend geliefert aber auch nicht mehr.
Der Rest? Maatsen und Sancho waren belebend und Schlotterbeck und Hummels haben relativ gut performt.
Ryerson mal hui mal pfui aber so Spieler wie Nmecha, Wolf(der immer noch zu oft spiele), Can, Öczan, Süle (muss man leider sagen in der Form die er hat), Bensebaini und ein nicht mehr in die Spur findender Haller.
Puh, das sind mindestens fast ein dutzend Totalausfälle(mit den Spielern die immer mal wieder Hui mal Pfui waren wie Brandt, Malen und Adeyemi) oder sehr schwankende Spieler, die kannst du als Trainer nicht auffangen.
Man hat einfach in meinen Augen den schlechtesten Kader seit einem Jahrzehnt.
Man konnte leicht korrigieren, man konnte leicht gegensteuern und in der CL, wo man das Spiel nicht machen musste, taktisch wurde dazu ja alles geschrieben, hat man besser funktioniert.
Die Liga hat aber vor allem auch bei den Spielern immer wieder eklatante technische Schwächen und Schwächen in der Spielintelligenz offenbart.
Das muss so gesagt werden, sonst erwarten wir vom nächsten Trainer wieder die Meisterschaft mit dem Personal.
Würdest du dem Kader mit irgendeinem Trainer nen Titel zutrauen?
Ich nicht.
Das man so dicht dran war in der CL ist für mich jetzt kein beweis das dort nur verkannte Genies auf dem Platz herum rennen.
In jedem Fall, egal wer von uns beiden recht hat, ich hoffe das nächste Saison sowohl auf der Trainerbank als auch auf dem Platz das Ganze deutlich schöner anzusehen sein wird.