getexact schrieb:
irgendwie ist die Frage absurd, wenn man sich vorstellt, dass diese Mannschaft erst am letzten Spieltag die Meisterschaft verspielt hat und gegen Real Madrid nur knapp den CL Titel verpasst hat und sich teuer verkauft hat. Die Frage, ob mit dieser Mannschaft auch Titel gewonnen werden können, lautet also JA.
De fakto hat sie keinen der Titel geholt.
Meister letztes Jahr wären wir auch mit einem Weltklassespieler Bellingham geworden, der vor allem in der Hinrunde dann doch öfter den Arsch gerettet hat als einem Lieb ist, der mit seinen Toren und seine Vorlage für Vinicius im CL Finale dann auch für Reals erfolgreiche Saison gesorgt hat.
Trotzdem wäre man mit der Leistung letztes Jahr und den Punkten in dieser Saison glaube ich auch nur dritter geworden?
Ich meine, die Frage war vielleicht dumm formuliert aber ich glaube wir sind nicht wegen diesem Kader dieses Jahr so weit in der CL gekommen, sondern trotz.
In der Bundesliga sind wir mit diesem Kader krachend gescheitert an unseren Ansprüchen mit einem grauenvollen Spiel nach dem anderen, mit einer pomadigen Leistung nach der Anderen, mit einem individuellen Fehler nach dem Anderen.
Für mich ist dieser Kader trotz der Leistung in der CL maximal Ligadurchschnitt.
Vor allem die AVs als auch DM und OM sind leider nicht so gut besetzt als das wir unter normalen Umständen mit den Jungs mehr erreichen können.
Auch einen echten Topstürmer haben wir jetzt seit 2 Jahren nicht mehr.
Ich sehe ja auch diese teilweise genialen Momente in der CL aber diese vernebeln nicht meinen Blick auf die reale Qualität der Spieler die sie viel öfter gezeigt haben.
Es gab Gründe warum einige der von mir genannten Spieler in der CL und gegen Real nicht in der Startelf standen.
Man hat nach dem 0:1 für Real auch gemerkt, das man quasi niemanden den man vertraut noch bringen kann.
Das war auch mal anders.
Wenn wir in dieser Transferperiode wieder verkacken und mit vielen von mir kritisierten Spielern in der Startelf über die neue Saison unter einem neuen Trainer ein anderes Gesicht zeigen, dann revidiere ich gerne alles was ich gesagt habe.
Aber was teile der Mannschaft mir dieses Jahr vorgesetzt haben in der Liga, da brauche ich mehr als den Sommer um das zu verdauen.
Und ich wäre sehr überrascht wenn es alles nur an Edin lag.