Fußball-Stammtisch 2023/2024 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eine kleine Fußnote noch zu Sahin und dem BVB.
Ich glaub ja immer noch, dass Kehl dem Sahin in den Vertrag bereits reingeschrieben hatte, dass er übernehmen wird zur neuen Saison. Und da Terzic Aktie jetzt hoch im Kurs ist und er keine Schlammschlacht verursachen will geht er. Wie ich darauf komme:
  • Sahin hat einen Cheftrainer-Posten für einen Rückschritt als Co-Trainer aufgegeben
  • Hummels poltert gegen Terzic vorm CL Finale los - wusste er eventuell von Sahin bereits über den sicheren Abschied Terzic bescheid? Kam daher die "Er oder Ich" Nummer, weil er annahm, dass es eine sichere Wette ist?
  • Die Elefantenrunde mit Watzke, Ricken, Mislintat, Kehl und Terzic fand in Anwesenheit des Justiziars Robin Steden und Nuri Sahin statt. Wenn tatsächlich wie berichtet Edin Terzic seinen Rücktritt angeboten haben soll, finde ich es mehr als merkwürdig, dass Nuri Sahin in den Gesprächen mit dabei ist. Es sei denn Schritt 2 - Sahin als Nachfolger - ist bereits beschlossene Sache, vor Schritt 1 - Edin Terzic wird entbunden von seiner Tätigkeit.
Im Moment sieht es natürlich wie eine Win, Win Situation aus für alle. Edin geht auf einem hoch und mit Optionen auf einen neuen Job und nicht mitten in der Saison bei der nächsten Krise, die safe kommen wird. Mit Sahin kommt ein "Neuer" mit Stallgeruch der auch frischen Wind reingebracht hat in die letzte Saison (ist natürlich diskutabel, schließlich konnte er die Liga Leistung auch nicht geradebiegen). Mich würde aber nicht wundern, wenn diese Nummer in absehbarer Zukunft der Sargnagel in Kehls Zukunft im Verein sein könnte. Natürlich nur falls es so abgelaufen sein sollte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
@Shizzle

Gibt "Infos" aus dem Umfeld des Vereins das Kehl bis 2027 verlängert werden soll.
Wenn jemand Macht gewonnen hat durch Terzics Abgang dann er.
Seine Verpflichtungen letzte Saison wurden übergangen und man hat Terzic's Wunschkandidaten Nmecha verpflichtet und Can nicht abgegeben.
Was darauf folgte hat jeder gesehen.
Maatsen sollte eigentlich schon im Sommer verpflichtet werden aber Terzic wollte Bensebaini.

Stellt sich halt auch die Frage bei Sahin, Maatsen und Sancho.

Wer von diesen hat dazu geführt das es ab Winter dann wieder deutlich besser wurde.
Der 3-2 Aufbau der Can deutlich besser zu Gesicht steht wurde auch erst mit Sahin wieder etabliert.

Ich finde man darf auch nicht außer acht lassen das Ricken aus der Nachwuchsförderung kommt, eine Station die von Terzic sträflich vernachlässigt wurde und die man bestimmt nicht gerne gesehen hat.

@Gladbach-Fans
Wie findet Ihr eigentlich das Gladbach gefühlt die Hälfte der u19 von uns verpflichtet hat ?

Banger schrieb:
@4Helden, @Öcher Tivoli, @Hatecore:

Aachen nun mit 7300 Dauerkarten. Kann man drauf wetten, dass Aachen mehr DK und mehr Zuschauerschnitt haben wird als wir, weil Euphorie und geringe Preise.

Bei uns denke ich, es werden um die 10.000 DK bei uns. Wenn es gut läuft, werden es 10.000 nur durch Verlängerungern.
Bei uns momentan seltsam, auf der einen Seite Euphorie, auf der anderen Seite übertrieben schlechte Presse und entsprechende Diskussionen rund um Pyro, die über 7.000 sind bisher Verlängerungen und Mitglieder, wobei letzter erst heute begonnen hat.

Am Ende werden wir irgendwo zwischen 10.000 und 20.000 landen, aber die wichtigste Dauerkarte kam am Donnerstag, meine :D

Fehlt nur noch das Werner Fuchs Trikot und die Saison kann starten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli und Banger
Hatecore schrieb:
.... auf der anderen Seite übertrieben schlechte Presse und entsprechende Diskussionen rund um Pyro ...

Willkommen im Club!

Hatecore schrieb:
.... die über 7.000 sind bisher Verlängerungen und Mitglieder, wobei letzter erst heute begonnen hat.

Laut FB-Seite 3300 Karten nur heute und die Öcher Hotten standen sich die Beine in den Bauch.

Treffen sollte man aber bei Bedarf besser abseits von einem Spiel machen. Ich lasse mich beim von jemanden mitnehmen und da bin ich eh nicht andersweitig unterwegs.

Hatecore schrieb:
Am Ende werden wir irgendwo zwischen 10.000 und 20.000 landen ...

Ich denke mal 15.000 DK bei euch und 23.000+ Zuschauerschnitt.

Bei uns ist die Verlängerungsphase noch eine Woche. Könnte vielleicht auch da schon mit 10.000 klappen und mit weiteren Verkaufsphasen denke ich mittlerweile um die 12.000, was schon besser als erwartet wäre. Das wäre mal weltklasse, falls man sogar alle 15.000 verfügbaren Dauerkarten an den Fan bringt. 13.500 Sitze und Steher und 1500 VIP. Glaube ich aber weniger dran.

• Gefällt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli und Hatecore
Ist ein wenig von den letzten Neuzugängen abhängig, bisher würde ich sagen gut verstärkt aber noch kein "Kracher". Sollte ein Kaliber von Mohr, der seit Wochen rumgeistert kommen würde das noch einmal anheizen, ein attraktiverer Pokalgegner hätte auch noch mehr bewegt.

Aber am Ende kann man nicht wirklich klagen, eher Wahnsinn was aktuell abgeht, leider inklusive der Heckenschützen der alten Seilschaften.

Persönlich werde ich einige Spiele verpassen, neues Kniegelenkt steht an, Vorbereitungsgespräch Mitte Juli. Treffen wäre interessant, im Rahmen eines Spiels gegen Hansa auch eher schwierig, die äußeren Umstände würde ich es mal nennen. BTW. die besten Fantreffs hatte ich mit Erzgebirglern, vor dem Spiel gemeinsam Bier trinken und quatschen, während des Spiels voller Support für das eigene Team, nach dem Spiel Bier trinken und quatschen. 🤘

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger und Öcher Tivoli
Hatecore schrieb:
Treffen wäre interessant, im Rahmen eines Spiels gegen Hansa auch eher schwierig, die äußeren Umstände würde ich es mal nennen.

Es hat schon mehrfach nicht geklappt, eigene Leute im Rahmen des Spiels zu treffen, teilweise hat sich das auch bei An- und Abreise aus Gründen nicht ergeben.

Wie gehabt, beim Spiel auf dem Tivoli lasse ich mich von meinen Leuten aus Kreis Heinsberg einsammeln, zumindest ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass die das dichtgelegenste Spiel besuchen werden. Im Block dann ggf. wieder eigene Leute suchen und dann nach dem Spiel wieder weg.

Daher mit euch bei Bedarf völlig unabhängig vom Spiel irgendwo treffen und mit Fahrradrunde verbinden (daher käme ich mit Fahrrad zum Treffpunkt). Stadtpark in Würselen wäre doch eine Idee. ^^

Kommt auch jemand von euch dann noch Rostock hoch? Bitte mehr als die 150 Leute vor 12 Jahren. Umgekehrt von uns auch gerne mehr als die 800.
Ergänzung ()

Hatecore schrieb:
Ist ein wenig von den letzten Neuzugängen abhängig, bisher würde ich sagen gut verstärkt aber noch kein "Kracher".

Beim Pfanne vom Zweit-Ballspielverein hat man in den Foren eine Einschätzung, dass der wohl solide ist. Die letzte Gurke sollte er aber schon mal nicht sein, wenn er viele Jahre Kapitän war und er erst in Dortmund verlängert hat. Wird so der Typ Führungsspieler sein, aber die braucht man auch, nicht nur Mitläufer. Er könnte auch bei uns Kapitän werden. Roßbach war es nie, immer nur Kolke.

Damit aber bisschen mehr Aufbruchstimmung kommt, sollten die nächsten Tage mal paar mehr Verpflichtungen verkündet werden, gerne auch hohes Regel neben vielversprechenden Spielern von unterm Radar. Wenn man Pröger verlängert bekommt, wäre das auch stabil. Außerdem wäre es lächerlich, wenn der tatsächlich zu denen wechselt, wo Öcher skandieren, ,,Rot-Weiß Essen, f+ck+n und vergessen". Unser Kaderetat wird über dem von Essen liegen und wird mit Dresden zu den höchsten gehören.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hatecore
wenn due Infos in winem anderen Forum stimmen, soll mit dem neuen BVB Trainer die zweite Liga sicher sein :mad:

Shizzle schrieb:
Ich glaub ja immer noch, dass Kehl dem Sahin in den Vertrag bereits reingeschrieben hatte...
Denke ich auch. Die haben gesagt: "Edin, wenn Du gehen möchtest - und das raten wir Dir - dann gehe jetzt einvernehmlich, ohne das Gesicht oder Ansehen zu verlieren."

Fleshed schrieb:
Wie findet Ihr eigentlich das Gladbach gefühlt die Hälfte der u19 von uns verpflichtet hat ?
Einer zumindest kommt an den Main und stößt zur U21, Korzynietz.

Bei Terzic geh ich auch davon aus, dass das längst beschlossene Sache war. Solche Sachen passieren nicht über Nacht lehrt die Lebenserfahrung. Man hat ihm einen Abschied mit Anstand gewährt und gut is.
Seine Berufsaussichten sind doch ganz gut. Mässig besetztes Team ins CL Finale gebracht, spricht gut Englisch, viel mehr Empfehlung für einen neuen Job braucht es doch nicht, auch wenn es vielleicht nicht die Top 10 sind.

Falls noch irgendwer auf viel Kohle für Kobel spekuliert, PSG ist wohl raus. Haben irgendeinen Russen für 20 Mio geholt.

Wenn es beschloßene Sache war, hätte Hummels doch die Klappe halten können.
Der war angeblich oft genug im Büro. Sowas kriegt man schon irgendwie mitgeteilt.

Ich glaube dann doch eher die offizielle Version.

@Benj, @dideldei:

Heute wurde der Zugang von Jonas Dirkner bekanngegeben, der früher in der Hansa-Jugend war. Später dann in der Jugend von den Atzen und in der Zweitmannschaft und auch Altglienicke. Einer, der dann reifen muss und vielleicht auch den Durchbruch schaffen kann.

In den Foren wussten die ja schon vor gefült einer Woche, dass der feststeht.

Wenn jetzt noch 5+ bis zum Trainingsauftakt kommen und Hüsing und Pröger verlängert werden, hat man schon mal eine Basis.

• Gefällt mir
Reaktionen: Benj
@Banger

erstmal wird noch ne Ablöse fällig für Franz Pfanne :D

Für die erste Pokalrunde gibts 209.453 €, das wäre ja schonmal ein Anfang :smokin:

PES_God schrieb:

Re-investiertes Geld von Kolkes Abgang. :smokin:

[Sarkasmus an] Und Strafen an den DFB durch die Trikotverkäufe der letzten Saison mitbezahlt. Keine Ahnung, ob die Zahl stimmt mit 2,5 Mio. € Umsatz durch Trikots. [/Sarkasmus aus]

Das Geld aus der ersten Pokalrunde wird wohl eingeplant sein, inkl. Zuschauereinnahmen. Es ist eh mal an der Zeit, dass die Atzen auf dem Platz sich auch mal bücken müssen
sfresse.png
, nachdem mal 22.000 Hansa-Fans die Hauptstadt übernommen haben. Schon das Erreichen der zweiten Runde würde gut im Geldbeutel scheppern.

• Gefällt mir
Reaktionen: PES_God
Glatzel bleibt beim HSV. Hätte ich nicht mit gerechnet. Mal sehen, wie der weitere "Umbruch" so aussehen wird...

• Gefällt mir
Reaktionen: Moritz Velten und Banger
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benj
@Banger

SSV Besiegdas 03 Magdeburg
Köstlich! Allein für den Namen hätten die ja schon den Aufstieg verdient. 👍
Aber ich gönne es euch natürlich!

• Gefällt mir
Reaktionen: sudfaisl, bl!nk und Banger
Kai Pröger hat via Insta auch seinen Abschied vom FC Hansa bekannt gegeben Banger. Schon mitbekommen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Benj und Banger
Yiasmat schrieb:
Schon mitbekommen?

Ich weiß bescheid. Ich warte jetzt drauf, dass der dann bei Essen bekannt gegeben wird. Das wäre so lächerlich.

Der Dauerkartenverkauf scheppert, trotz erhöhter Preise. Wie bei Nvidia, wo die Grafikkarten so teuer sind und trotzdem gekauft werden. (Und ich habe Lederjacke auch 1300+€ in den Rachen geworfen. 🤡) Heute wurde vermeldet, dass es knapp 5000 Dauerkarten noch gibt. Wenn ich davon ausgehe, dass es 15.000 Dauerkarten insgesamt gibt, müssten es knapp über 10.000 sein, die verkauft sind. Und die Verlängerungsphase läuft noch weiterhin für paar Tage. Dann muss es ja noch die Verkaufsphase für Mitglieder und Nichtmitglieder geben, die noch keine DK haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: dideldei und Benj
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben