Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also bei sonst identischem Saisonverlauf und unter der Voraussetzung dass das auch den CL Titel bedeutet hätte würde ich sagen ja.
Aber das war auch nur ein Scherz aufgrund der Vorlage, lass uns keine ernsthafte Diskussion daraus machen
Das Guirassy Thema an sich sehe ich als ausdiskutiert, da habe ich nichts mehr beizutragen was nicht schon mehrfach geschrieben wurde. Einzig die Zeit wird hier neue Erkenntnisse bringen.
Selbstredent keine Diskussion nötig. Ich hab den Scherz einfach nicht verstanden und nachgefragt
Alles gut
Magellan schrieb:
Das Guirassy Thema an sich sehe ich als ausdiskutiert, da habe ich nichts mehr beizutragen was nicht schon mehrfach geschrieben wurde. Einzig die Zeit wird hier neue Erkenntnisse bringen.
Ich auch. Hab das Angebot der 5€ Wette ja vor paar Minuten über Dich hinaus ausgeweitet und nochmals betont, dass ich mich mehr als gerne irren würde wenn er wirklich zum BVB kommt.
Leider habe ich mich die letzten Jahre selten getäuscht bei unseren Einkäufen.
Hart geirrt habe ich mich bei Emre Can. Leider, da war ich begeistert. Leider deutlich unter dem erhofften.
Witzigerweise war ich bei Nmecha mit am kritischsten hier und nun bin ich der der sowohl ihm und auch Bense nach einer Saison nicht abschreiben will, nach nur einer Saison in der beide oft verletzt waren.
Andere hier die diese Transfers deutlich besser fanden als ich wollen beide direkt vom Hof jagen.
Ich finde das zugegeben aber auch generell sehr schwierig solche Transfers zum Zeitpunkt des Transfers zu bewerten, das kann fast immer in beide Richtungen ausschlagen.
Kane, sportlich keine Frage aber ab wann kann man sagen der war 95 Mio + Megagehalt wert? Muss man vielleicht eher unter "Leistet man sich halt wenn man kann" einordnen.
Kim, ja keine Ahnung hatte mit Armeedienst und Asia Cup viele Steine im Weg, mal sehen.
Dier, da dachte ich ok irgendwen braucht man halt als IV4 und der ist erfahren und günstig - war aus jetziger Sicht einer der besten Transfers
Bei de Ligt war ich eigentlich sehr positiv, Stand jetzt hätte ich mir allerdings viel mehr in der Spieleröffnung erhofft und die Verletzungen kommen noch hinzu.
Tel fand ich geil, da hatte ich bei 20 Mio wenig Zweifel und die war er rückwirkend betrachtet locker wert.
Boey, war damals schon potentiell zu teuer, hatte bisher keine Chance das Gegenteil zu beweisen.
Aktuelle Saison:
Olise find ich genial vom Typ her aber ob der jetzt 53 Mio wert ist, wie soll man das beurteilen?
Palinha, jo einerseits geil dass ein richtiger 6er kommt, andrerseits genug Geld für einen der halt auch ein rein defensiver Spieler ist und im Aufbau nicht so die großen Fähigkeiten hat.
Ito für 23 Mio, keine Ahnung wo der vom Niveau her einzuordnen ist.
Zaragoza, ja für 13 Mio machst du vermutlich nicht viel falsch, ansonsten mal sehen.
Irankunda, den find ich für 3,4 Mio mega, finanziell kein relevantes Risiko aber falls er das Potential das er hat auf europäischem Level bestätigt ist er in einem Jahr das 10-fache wert.
So Deals wo ich sage absehbarer Volltreffer/Flop sind eher selten.
Ich finde das zugegeben aber auch generell sehr schwierig solche Transfers zum Zeitpunkt des Transfers zu bewerten, das kann fast immer in beide Richtungen ausschlagen.
Man betreibt halt Risikoabwägung. Ich will jetzt nicht wieder anfangen.
Bei mir steht halt unter dem Strich.
Volumen ca. 70 Mio.
28 Jahre alt, verletzt, kein Entwicklungssprung mehr zu erwarten
Bisherige Karriere lässt mich vermuten, dass letzte Saison eine Ausnahme war und eher mit 15 +/- 2 zu rechnen ist
Haller, Moukoko und Füllkrug da -> kriegt man Haller oder Moukoko los, Ok, Fülle für mich unantastbar
Für mich größere Baustellen im Kader als ein 9er
Die Punkte in Kombi mit dem Gejammer der Dortmunder ums Geld ergibt:
Würde ich maximal drüber nachdenken wenn einer der 9er weg ist und für das Geld wäre es für mich sogar ein NoGo.
Kann man anders sehen, kein Ding, aber womit ich ein Problem habe ist, wenn man so tut als wäre das ein Topstürmer den man unbedingt holen muss. Außerdem kostet er ja nur 18 Mio. Sowas ist einfach fernab der Fakten.
Ich hab auch kein Problem mich zu irren. Holt in der BVB wünsche ich mir sehr, dass ich mich irre.
Halb Europa muss ja gepennt haben, dass der BvB den bekommt. Entweder ist der BvB der einzige Verein, der es verstanden hat oder eben nicht Bin gespannt!
In den meisten Spielzeiten dürfte der Torschützenkönig allerdings auch der beste Scorer gewesen sein. Zumindest mal in der jüngeren Vergangenheit.
Ausnahme dürfte die Saison sein, wo Füllkrug mit 16 Toren Torschützenkönig gewesen ist.
ich denke es sollte aber kein Problem sein, den besten Vorlagengeber zumindest auszuzeichnen (inklusive der zwei Vorlagenregel ala Eishockey). Scorer dann optional.
Thane schrieb:
Wenn du nun die besten Verteidigungsaktionen auszeichnest, wo hört man auf? Dann musst du ja quasi in der halbwegs relevanten Disziplin/Statistik einen Sieger küren.
Das war mehr ein Brainstormingansatz :-). Wie das dann am Ende aussieht, müsste man natürlich dann ausarbeiten. Mir geht es einfach um die höhere Wertschätzung des Teams anstatt nur die Torschützen.
Magellan schrieb:
Ich finde die Torschützenkönig Tradition schon ok, so übermäßig wichtig wird das eh nicht genommen und wie gesagt es ist halt auch Tradition.
Ich sehe es immer bei den Kindern - viele wollen immer im Sturm spielen. Es wird nur geschaut wer die Tore geschossen hat usw...
Gegen Torschützenkönig habe ich nichts :-).
Magellan schrieb:
Außerdem empfinde ich Vorlagen auch nicht als 100% gleichwertig zu Toren, Yamal hat jetzt z.B. 1 Tor und 4 Assists beigesteuert, wäre das jetzt wirklich besser als ein Stürmer der 4 Tore gemacht hat?
Umgekehrt fände ich einen Spieler der 3 Tore und 3 Assists gemacht hat natürlich wertvoller als den Stürmer mit 4 Toren.
Hab da keine so ganz klare Meinung was jetzt besser wäre.
Siehe oben - dann zumindest noch den besten Vorlagengeber auszeichnen.
Magellan schrieb:
Verteidigungsaktionen sind problematisch weil es einfach viel unklarer und schlechter messbar ist. Mit Rodri wurde ja aber immerhin ein 6er zum Spieler der EM gewählt, insofern geht ein Defensivspieler nicht zwingend leer aus.
Ja, es ist schwieriger messbar. Deshalb als Denkansatz :-).
Magellan schrieb:
Edit: Bei längeren Wettbewerben ist eh fast immer der Torschützenkönig auch der Topscorer was sich aus den üblichen Spielsystemen ergibt, Vorlagen verteilen sich auf mehr Spieler während sich die Tore auf die MS konzentrieren. In der vergangenen BL Saison wäre Demirovic auf Rang 5 der erste der nach Toren nicht auf dem selben Platz (6) wäre.
80.000 schauen zu wie ein Spieler vorgestellt wird. Die spinnen die Madrilenen. Bin gespannt ob Mbappé bei Real was zeigen kann oder Probleme mit der neuen Liga bekommt.
Halb Europa muss ja gepennt haben, dass der BvB den bekommt. Entweder ist der BvB der einzige Verein, der es verstanden hat oder eben nicht Bin gespannt!
Angeblich waren ja noch ein oder zwei andere Vereine dran, aber scheinbar haben es durchaus ein paar mehr verstanden, dass es mit 18 Mio. nicht getan ist.
PES_God schrieb:
Der zahlt das ja auch mit Toren zurück. Haller mit 11 Mio hat gar nichts gebracht.
Haller hat nach seiner Krebserkrankung eine super Rückrunde gespielt. Hätte er den Elfmeter verwandelt würden grad so "Leute" wie Du in Hallertrikot schlafen. Zudem bekommt er 8,8 Mio und kann auf 11 erfolgsabhängig kommen. Allein durch seine Krankheit und Verletzungen wird da wohl nicht viel rumgekommen sein. Aber klar, grad Haller raus zu picken passt zu Deinen anderen Posts. Chapeau!
Erathosti schrieb:
ich denke es sollte aber kein Problem sein, den besten Vorlagengeber zumindest auszuzeichnen (inklusive der zwei Vorlagenregel ala Eishockey). Scorer dann optional.
Das fände ich auch ziemlich cool. Heutzutage easy möglich. Die haben ja sogar Statistiken wie oft sich jemand die Nase putzt.
Erathosti schrieb:
Ich sehe es immer bei den Kindern - viele wollen immer im Sturm spielen. Es wird nur geschaut wer die Tore geschossen hat usw...
Gegen Torschützenkönig habe ich nichts :-).
Erlebe ich anders, aber ja, manchmal kommt das schon vor.
Torschützenkönig ist bei einem Spiel bei dem es um Tore geht schon Ok, aber ich teile Deine anderen Gedanken schon auch. Wenn man ankuckt wer Spieler des Turniers wird oder Weltfußballer, dann sind das zu 90% Stürmer.
Ergänzung ()
getexact schrieb:
du redest halt vom "sich rechnen". Macht im Fußball nur wenig Sinn. Ein Kane wird sich nie "rechnen". 200 Mio. wird er dir nicht generieren können, und er muss ja mehr und alleinig 200 Mio. für den Club verdienen. Am Ende macht sowas keinen Sinn. Der Verein muss eine Mannschaft zusammenstellen und hat dafür ein Budget. Wenn Guirassy da reinpasst und am Ende ein Gebilde steht, welches erfolgreich Fußball spielen kann, dann ist jeder seiner Schuldigkeit nachgekommen. Um nichts anderes gehts im Fußball. Da rechnet keiner auf, dass der nun 70 Mio. in 4 Jahren kostet und der Malen kostet halt 60 Mio. in 4 Jahren und und und. Das ist doch einfach totaler Quatsch von dir.
Das wird immer getan. Ständig. Bei jedem Transfer.
Bei Ronaldo wurde selbst bei seinem Wechsel zu Real Madrid schon gesagt wie viele Trikots allein verkauft werden und was das an Kohle bringt.
Du beschäftigst Dich doch nicht erst seit gestern mit Fußball. Das ist doch nicht Dein Ernst. Wie oft wurde im Bezug auf Sancho gesagt, dass es auch am Gehalt scheitert. Auch das mit es geht nur um die Ablöse ist Unsinn.
getexact schrieb:
oh wusste gar nicht, dass Google Spielerverträge leakt wo genau drin steht, wer was verdient. Daher holst du also dein "Wissen". Interessant.
Jetzt mach Dich doch nicht lächerlich. Also 1. gibt es geleakte Verträge zu Hauf und 2. steht bei jedem Transfer dabei was die ungefähr verdienen. Oder glaubst Du, dass das alles nicht stimmt?
Im Forbes kann man sogar nachlesen was die reichsten Leute ca. auf dem Konto haben. Alles Fake?
Diese Antwort ist einfach absurd.
getexact schrieb:
les mal deine Texte hier. Man könnte meinen ein kleines Kind stampft auf dem Boden. Aber nunja.
Deine Probleme mit google haben wir ja nun hinlänglich von Dir selbst belegt bekommen.
getexact schrieb:
dafür gibt es keine Beweise und mir fehlt auch ehrlich gesagt die Phantasie, warum ein Spieler dann noch maximal stagniert. Das ist doch ein Witz, wenn man Spieler wie Kroos und Co. zusieht. Ist extrem von den Aufgaben auf dem Spielfeld abhängig und mit der Rolle des Spielers. Lewandowski ist erst mit Mitte/Anfang 30 auf seinem Peak gewesen. Es ist einfach quatsch zu behaupten, dass Menschen/Spieler ab 28 keine Entwicklung mehr machen. Woher nehmt ihr das?
Mbappe liefert seit 2018 nicht nur in der Ligue1 sondern auch in CL und N11 sehr konstant ab, ich sehe nicht warum er das bei Real bzw in LaLiga nicht können sollte, dafür ist er einfach zu gut.
Interessant wird aber ob/wie Real das System ändert um Mbappe zu integrieren - ich denke das 4-3-1-2 war eher so der Kadersituation nach Benzema geschuldet, jetzt könnte man z.B. auch wieder 4-3-3 spielen, was allerdings Bellingham in eine etwas defensivere Rolle schieben würde wie er sie beim BVB gespielt hat. Wenn sie nichts ändern dann müsste wohl Rodrygo für Mbappe aus der Startelf weichen.
FrankenDoM schrieb:
Wenn man ankuckt wer Spieler des Turniers wird oder Weltfußballer, dann sind das zu 90% Stürmer.
Die EM scheint da eine Ausnahme zu bilden, da war Griezman der einzige Stürmer, die Liste ist noch überschaubar:
Sammer, Zidane, Zagorakis, Xavi, Iniesta, Griezmann, Donnarumma
Ich hab ja eigtl. gehofft, dass du das Thema nun endlich ruhen lässt nach gestern. Ich muss mich hier nun nicht weiter anmachen lassen von dir. Ich bin 38 Jahre alt, und brauche nun solch einen Kindergarten nicht mehr. Google kann ich auch nicht bedienen und natürlich steht überall im Internet, was die Spieler verdienen. Lässt sich alles haargenau nachlesen. Gut haben wir geklärt. Du hast Recht. Und wir sind nun langsam mal beide still.
Die EM scheint da eine Ausnahme zu bilden, da war Griezman der einzige Stürmer, die Liste ist noch überschaubar:
Sammer, Zidane, Zagorakis, Xavi, Iniesta, Griezmann, Donnarumma
Die EM hab ich jetzt nicht gecheckt. Zugegeben hatte ich hauptsächlich den Weltfußballer im Kopf. Aber ich denke so falsch ist meine Aussage trotzdem nicht. Es werden halt eher die Offensiven hervorgehoben.