Fußball-Stammtisch 2023/2024 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
PES_God schrieb:
Füllkrug, Haller und Moukoko haben zusammen 17 Tore, Guirassy 28, das sollte doch Argument genug sein.
Und selbst wenn die zu dritt nur 3 Tore hätten ist das noch lange kein Argument pro Guirassy.
PES_God schrieb:
Rose, Terzic und Sahin befinden Moukoko nicht gut genug, aber wir wissen ja hier immer alles besser, obwohl niemand von uns täglich beim Training dabei ist.

Sahin hat Moukoko jetzt 6 Monate trainiert und will trotzdem Guirassy haben, der wird schon wissen, was er macht.
Was willst Du immer mit Moukoko? Selbst wenn der Kreisliganiveau hätte macht das doch Guirassy keinen Deut besser und vor allem keine 70 Mio. wert.

Bensebaini ist auch kein Topspieler nur weil Schulz noch schlechter war.

Wenn Rose, Terzic und Sahin alle so unzufrieden mit Moukoko sind, dann verkauft ihn halt endlich. Nein, man verlängert sogar und lässt ihn nicht gehen. Du kommst aber nicht auf die Idee, dass die dann vielleicht doch nicht alle so unzufrieden sind.

hendrik. schrieb:
Füllkrug, Haller, Moukoko, Malen und Adeyemi weg, dafür einen Deal mit Guirassy = die neue Offensive "Echte Liebe BVB". 👌
Gestern hieß es, dass Sahin Adeyemi halten will. Malen soll ein 30 Mio. Preisschild haben. Das passt doch alles nicht mehr zusammen was der BVB da macht.

Aber gut, halbwegs gute Talente kriegen ja auch 5 Mio. Wenn ich dann schreibe, dass es hier immer lächerlicher wird, dann heißt es wieder mit mir kann man nicht diskutieren weil ich sooooooooooooooooooooooooooooooooooo pöse. pöse bin...

• Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk und hendrik.
Es müssen eigentlich ohne wenn und aber folgende Spieler weg.

Instayemi, Malen nach Zahlen, die drei musketiere özcan, emre und nmecha und overated moukoko.

Dafür bitte mal vernünftige frische Spieler holen und nicht immer diese vorhersehbaren langweiligen bundesliga kicker. Wir brauchen neue Bellinghams, Dembeles, Hakimis etc.

Bei Thema Xavi Simons würde ich nochmal googlen und mich ein wenig informieren...

Der Bub wird jetzt seinen ersten Bombenvertrag unterschreiben. BISHER ist er weit weg von 5 Mio.
Außer alle Berichte sind falsch. Mal sehen wo es ihn hin verschlägt zu welchem Gehalt.

FrankenDoM schrieb:
Alle 3 haben mit 24 schon mehr geleistet als Guirassy jetzt!
ok haben wir nun verstanden. Du hältst nun nix von Guirassy. Das ist dein gutes Recht. Emotionale Ausbrüche und verbal um sich schlagen macht jetzt eher weniger Sinn. Aber immerhin zeigst du Leidenschaft. Ich find das ja positiv, wenn man sich streiten kann, aber bissl Sachlichkeit wäre doch auch toll oder? Ansonsten brauchen wir hier uns nicht "anschreien". Weil du laut rumschreist, macht die Geschichte nun nicht besser, oder?
FrankenDoM schrieb:
Nein, mir geht es um ca. 70 Mio. für einen Spieler der in seiner ganzen Karriere EINE gute Saison gespielt hat.
Seit wann addieren wir eigtl. Gehaltszahlungen zusammen? Soll das noch mal mehr Stimmung machen? Oder was soll das bringen? Früher hat man sich über die Ablöse gestritten. Die ist in diesem Fall nicht wirklich hoch für heutige Verhältnisse. Alternativen auf dem Markt fallen mir spontan nicht ein, die in den Top 3 Ligen 28 Buden in 28 Spielen gemacht haben. Dabei wirkte Guirassy aber auch nicht sonderlich überfordert oder sich in einem Rauschzustand befindend. Jetzt frag ich mich halt, ob es nicht doch ein wenig daran liegt, wie er gefüttert wurde und wie das Spiel nach vorne so ausgerichtet ist? Kann es nicht sein, dass er in einem gut funktionierenden Team einfach bockstark vorm Tor ist?

Ich will dich hier nächste Saison sehen, wenn Guirrassy dann widererwarten doch gut performt und für uns richtig schöne Buden macht und das in einer schönen Regelmäßigkeit. Dann will ich dich hier in einigen Monaten erleben...aber gut: dein Urteil ist ja schon gesprochen. Alles gut.

FrankenDoM schrieb:
Hier wird so getan, dass 10 Mio. Gehalt schon fast normal ist inflationsbedingt usw.
ja ist es, und nun? Inflation gibt es mein guter und deshalb steigen auch die Gehälter immer mehr. Ist eben ein Faktor von vielen. Sollte klar sein.

FrankenDoM schrieb:
Selbst bei Bayern München verdienen nur 7 oder 8 Mann zweistellig.
woher willst das wissen? Neuer, Müller, Kimmich, Goretzka, Gnarbry, de Ligt, Coman, Sane, Davies, Musiala usw. dürften nicht nur zweiställig verdienen. Im Schnitt verdient man in München doppelt so viel wie in Dortmund. Da machts keinen Sinn, dass da nur 7-8 Spieler rumlaufen, die grad mal 10 Mio. bekommen.

FrankenDoM schrieb:
Der Vergleich mit Witsel ist so hart lächerlich.
Witsel hat wieviele gute Saisons bei uns gespielt? Eine? Woher kam der? Aus Russland? Da wurde damals auch von vielen gesagt, der will nur Kohle verdienen und kann nicht auf höchstem Niveau. Abgesehen davon hat er nur in seiner Nationalmannschaft performt. Ansonsten hatte er auf Clubebene nichts großes vorzuweisen.

Aber gut, das war damals ein "no-brainer". Genau.
FrankenDoM schrieb:
Die Entwicklungsmöglichkeiten mit 28 sind halt zu Ende.
ich kann dir viele Beispiele geben wo das nicht der Fall ist und diese Aussage ist leider auch wirklich nicht richtig. Alleine die Themen Charakterentwicklung und Erfahrung sorgen für Weiterentwicklungen bei vielen Spielern im letzten Drittel der Karriere oder willst du sagen, dass ein Müller, Hummles und Neuer und Ronaldo und Messi und Kroos und Modric und und und immer schlechter wurden mit dem Alter? Vielleicht willst du mir nun Zahlen um die Ohren werfen, aber ich finde dieses Altersbashing schrecklich und nicht mehr zeitgemäß. Als wenn da unten auf dem Platz nur noch 16 - 25 jährige rumlaufen sollten. Weil die entwickeln sich ja noch...schwachsinn ist das, sorry.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: EmViO und PES_God
FrankenDoM schrieb:
Und selbst wenn die zu dritt nur 3 Tore hätten ist das noch lange kein Argument pro Guirassy.

Die 17 Tore macht Guirassy auch, was haben die also zu verlieren ?
Schlimmer kanns ja nicht mehr werden ;)

Terzic hätte nen guten Kader zusammengestellt, aber der wurde rausgemobbt, selbst Schuld.

Für Füllkrug gibts hoffentlich noch bis zu 20 Mio.

Thema Auszeichnungen im Fußball / Fokus auf Tore.

mMn wird zuviel Fokus auf Torschützen(könige) gelegt - diese bekommen auch offizielle Auszeichnungen - siehe Bundesliga und EM.

Da könnte man sich eher an Eishockey anlehnen:
Scorerwertung ist dort Nummer 1
Es gibt zwei Vorlagenassists bei einem Tor.
Vorlagen sind so gut wie gleichwertig den Toren gestellt.

Das wäre schon mal ein Anfang.

Ferner könnte man vllt noch für herrausragende Verteidungsaktionen Punkte vergeben (Torverhinderungsaktion eines Verteidigers oder starke Balleroberung, etc...).

Das ist ein Teamsport, ohne das kann auch der beste Torjäger keine Tore erzielen.

Was denkt ihr?

In den meisten Spielzeiten dürfte der Torschützenkönig allerdings auch der beste Scorer gewesen sein. Zumindest mal in der jüngeren Vergangenheit.
Ausnahme dürfte die Saison sein, wo Füllkrug mit 16 Toren Torschützenkönig gewesen ist.

Wenn du nun die besten Verteidigungsaktionen auszeichnest, wo hört man auf? Dann musst du ja quasi in der halbwegs relevanten Disziplin/Statistik einen Sieger küren.

Ich finde die Torschützenkönig Tradition schon ok, so übermäßig wichtig wird das eh nicht genommen und wie gesagt es ist halt auch Tradition.

Außerdem empfinde ich Vorlagen auch nicht als 100% gleichwertig zu Toren, Yamal hat jetzt z.B. 1 Tor und 4 Assists beigesteuert, wäre das jetzt wirklich besser als ein Stürmer der 4 Tore gemacht hat?
Umgekehrt fände ich einen Spieler der 3 Tore und 3 Assists gemacht hat natürlich wertvoller als den Stürmer mit 4 Toren.
Hab da keine so ganz klare Meinung was jetzt besser wäre.

Verteidigungsaktionen sind problematisch weil es einfach viel unklarer und schlechter messbar ist. Mit Rodri wurde ja aber immerhin ein 6er zum Spieler der EM gewählt, insofern geht ein Defensivspieler nicht zwingend leer aus.

Edit: Bei längeren Wettbewerben ist eh fast immer der Torschützenkönig auch der Topscorer was sich aus den üblichen Spielsystemen ergibt, Vorlagen verteilen sich auf mehr Spieler während sich die Tore auf die MS konzentrieren. In der vergangenen BL Saison wäre Demirovic auf Rang 5 der erste der nach Toren nicht auf dem selben Platz (6) wäre.

Zuletzt bearbeitet:
PES_God schrieb:
Terzic hätte nen guten Kader zusammengestellt, aber der wurde rausgemobbt, selbst Schuld.
das stimmt nicht. Watzke hatte sich erst vor kurzem noch dazu geäußert. Terzic hat von sich aus gesagt, dass er aufhören will. Watzke hatte ihm am Telefon gesagt, dass er Lars Ricken anrufen soll und mit ihm alles besprechen soll, wenn er sich denn sicher ist, dass er das auch will.

Terzic hatte definitiv Kritik abbekommen. Den Platz 5 in der Liga nahmen ihm einige übel und dennoch sagt Watzke, hat er tolle Ergebnisse eingefahren insgesamt betrachtet. Er wollte wahrscheinlich im guten auseindergehen und sich die Option offen halten irgendwann, wenn die Konstellation passt, zurückkehren können. Er wusste auch, dass einige Spieler wohl nicht zu 100% mit ihm und der Art des Fußballs einverstanden waren. Das sind alles Punkte, die ihm wohl dazu bewogen haben jetzt die Reißleine zu ziehen und weiterzuziehen.

Aber von Mobbing kann keine Rede sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk und FrankenDoM
Die Mecker-Regel ist nun offiziell!
Bin gespannt, wen es als ersten erwischt.

Auch Demirovic und VfB für 21 Mio Ablöse ist durch. Ob die sich nun noch verstärkt um Undav bemühen....!?

Und Martin Kind ist nicht mehr GF bei H96. Vorher zwar in 2 Instanzen gewonnen gegen die Abberufung nun aber vorm BGH gescheitert. Stärkung für 50+1.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM, Moritz Velten und fahr_rad
getexact schrieb:
ok haben wir nun verstanden. Du hältst nun nix von Guirassy. Das ist dein gutes Recht. Emotionale Ausbrüche und verbal um sich schlagen macht jetzt eher weniger Sinn. Aber immerhin zeigst du Leidenschaft. Ich find das ja positiv, wenn man sich streiten kann, aber bissl Sachlichkeit wäre doch auch toll oder? Ansonsten brauchen wir hier uns nicht "anschreien". Weil du laut rumschreist, macht die Geschichte nun nicht besser, oder?
Anschreien? Emotionale Ausbrüche? Verbal um sich schlagen? Wieso sollte ich rumschreien? Ich kann doch eh nichts ändern.
Was stimmt mit Dir nicht? Wie kommt man auf solch einen Unsinn?
getexact schrieb:
Ich will dich hier nächste Saison sehen, wenn Guirrassy dann widererwarten doch gut performt und für uns richtig schöne Buden macht und das in einer schönen Regelmäßigkeit. Dann will ich dich hier in einigen Monaten erleben...aber gut: dein Urteil ist ja schon gesprochen. Alles gut.
Hab ich auch schon was dazu geschrieben. Mehrfach, aber gern nochmal.
Jeder Spieler ist willkommen und wenn er dann da ist sehen wir weiter. War ja bei Nmecha vor einem Jahr genau die gleiche Diskussion. Nur weil ich ihn nicht holen würde, heißt das ja nicht, dass ich ihn dann auspfeifen würde. Ganz im Gegenteil.
getexact schrieb:
Seit wann addieren wir eigtl. Gehaltszahlungen zusammen? Soll das noch mal mehr Stimmung machen? Oder was soll das bringen? Früher hat man sich über die Ablöse gestritten. Die ist in diesem Fall nicht wirklich hoch für heutige Verhältnisse
Schon immer. Die Ablöse war noch nie die alleinige Belastung. Überrascht mich eher, dass Dir das scheinbar nicht klar war und Du nun mit sowas um die Ecke kommst.
getexact schrieb:
ja ist es, und nun? Inflation gibt es mein guter und deshalb steigen auch die Gehälter immer mehr. Ist eben ein Faktor von vielen. Sollte klar sein.
Nein, dass ist nicht so. Außer bei Bayern oder Dortmund zahlt in Deutschland niemand zweistellig. Da kannst Dich auch den Kopf stellen, aber das sind Fakten!
getexact schrieb:
woher willst das wissen?
Onkel google ist Dein Freund.
getexact schrieb:
Witsel hat wieviele gute Saisons bei uns gespielt? Eine? Woher kam der? Aus Russland? Da wurde damals auch von vielen gesagt, der will nur Kohle verdienen und kann nicht auf höchstem Niveau. Abgesehen davon hat er nur in seiner Nationalmannschaft performt. Ansonsten hatte er auf Clubebene nichts großes vorzuweisen.
Nein, er kam nicht aus Russland. Da hat damals keiner gesagt der will nur Kohle verdienen. Aber ich verwirre Dich gern mal wieder mit Fakten.
Witsel kam aus China und hat da weit über 10 Mio. verdient.
Er kam zurück, weil er mit der Versorgung der Familie nicht einverstanden war und hat deutlich auf Geld verzichtet.
Er kam nach Dortmund und hat hochklassigeren Interessenten abgesagt, weil er mit Dortmund sehr nahe an der Heimat ist.
Alles nachzulesen. Alles Fakten die Deine "Fakten" als Quatsch entlarven.
getexact schrieb:
Aber gut, das war damals ein "no-brainer". Genau.
Ja, war es, wofür Dortmund medial gefeiert worden ist.
getexact schrieb:
ich kann dir viele Beispiele geben wo das nicht der Fall ist und diese Aussage ist leider auch wirklich nicht richtig. Alleine die Themen Charakterentwicklung und Erfahrung sorgen für Weiterentwicklungen bei vielen Spielern im letzten Drittel der Karriere oder willst du sagen, dass ein Müller, Hummles und Neuer und Ronaldo und Messi und Kroos und Modric und und und immer schlechter wurden mit dem Alter? Vielleicht willst du mir nun Zahlen um die Ohren werfen, aber ich finde dieses Altersbashing schrecklich und nicht mehr zeitgemäß. Als wenn da unten auf dem Platz nur noch 16 - 25 jährige rumlaufen sollten. Weil die entwickeln sich ja noch...schwachsinn ist das, sorry.
Keiner von denen hat mit >28 noch einen Sprung gemacht. Hummes zum Beispiel hat man direkt aus der Nationalmannschaft geworfen. Es geht auch nicht um schlechter werden oder um Erfahrung ausspielen, es geht um Entwicklungssprünge und die finden in aller Regel mit 28 nicht mehr statt. Das ist ein biologischer Fakt und kein Altersbashing.

Du erzählst oben was von sachlich und haust dann reihenweise Dinge raus die einfach falsch sind. Schade.
PES_God schrieb:
Die 17 Tore macht Guirassy auch, was haben die also zu verlieren ?
Schlimmer kanns ja nicht mehr werden ;)
Ich glaube nicht, dass er 17 macht und selbst wenn kostet er dann alleine dann ein Vermögen mehr für gleiche Leistung.
Füllkrug macht 20 Scorer. Wie viele muss Guirassy machen, damit er sich rechnet?

getexact schrieb:
oder willst du sagen, dass ein Müller, Hummles und Neuer und Ronaldo und Messi und Kroos und Modric und und und immer schlechter wurden mit dem Alter?

Ich verstehe es so, dass ab einem gewissen Alter im besten Fall eine Stagnation in der Entwicklung einsetzt. Von schlechter werden lese ich erstmal nichts. Aber gewiss ist das Potential nach oben fast nicht mehr vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk und FrankenDoM
Aber gut. Lassen wir es damit bewenden. Die Argumente sind ausgetauscht. Mittlerweile mehrfach.
Wir werden sehen wo Guirassy spielen wird und ich biete jedem die gleiche Wette wie @Magellan an bzw. würde sie dann mit demjenigen ausformulieren sobald klar ist wo er spielt.

Sollte ich mich doch komplett täuschen und er spielt ab jetzt jedes Jahr eine 25+ Saison und das auch noch in Dortmund, dann zahle ich die verlorenen Wetten mehr als gerne und erfreue mich am neuen Spitzenstürmer in Dortmund. Gerne. Mehr als gerne.

Magellan schrieb:
Also 2-3 zusätzliche an der richtigen Stelle hätten letzte Saison dafür gereicht ;)
Kapier ich grad nicht. Sorry :(

Du meinst wenn Guirassy 2 oder 3 im CL Finale gemacht hätte, hätte er sich allein da durch gerechnet?

Auch nur bedingt, dann wäre die ein oder andere Bellingham Bonusmillion nicht geflossen ;)

Aber ja, der CL Sieg wäre mir lieber gewesen :D

Ich denke, er meint, dass 2 oder 3 Scorer mehr an der Stelle den Transfer von Füllkrug noch besser hätten aussehen lassen :)

@Thane Keine Frage, aber wo rechnet sich dann Guirassy? Darum ging es ja eigentlich?

Naja, egal, auch Adeyemi hätte seinen Marktwert im CL Finale deutlich steigern können.

FrankenDoM schrieb:
Du meinst wenn Guirassy 2 oder 3 im CL Finale gemacht hätte, hätte er sich allein da durch gerechnet?
du redest halt vom "sich rechnen". Macht im Fußball nur wenig Sinn. Ein Kane wird sich nie "rechnen". 200 Mio. wird er dir nicht generieren können, und er muss ja mehr und alleinig 200 Mio. für den Club verdienen. Am Ende macht sowas keinen Sinn. Der Verein muss eine Mannschaft zusammenstellen und hat dafür ein Budget. Wenn Guirassy da reinpasst und am Ende ein Gebilde steht, welches erfolgreich Fußball spielen kann, dann ist jeder seiner Schuldigkeit nachgekommen. Um nichts anderes gehts im Fußball. Da rechnet keiner auf, dass der nun 70 Mio. in 4 Jahren kostet und der Malen kostet halt 60 Mio. in 4 Jahren und und und. Das ist doch einfach totaler Quatsch von dir.

Köbes schrieb:
im besten Fall eine Stagnation in der Entwicklung einsetzt.
dafür gibt es keine Beweise und mir fehlt auch ehrlich gesagt die Phantasie, warum ein Spieler dann noch maximal stagniert. Das ist doch ein Witz, wenn man Spieler wie Kroos und Co. zusieht. Ist extrem von den Aufgaben auf dem Spielfeld abhängig und mit der Rolle des Spielers. Lewandowski ist erst mit Mitte/Anfang 30 auf seinem Peak gewesen. Es ist einfach quatsch zu behaupten, dass Menschen/Spieler ab 28 keine Entwicklung mehr machen. Woher nehmt ihr das?

FrankenDoM schrieb:
wofür Dortmund medial gefeiert worden ist.
wüsste nicht wo.
FrankenDoM schrieb:
Anschreien? Emotionale Ausbrüche?
les mal deine Texte hier. Man könnte meinen ein kleines Kind stampft auf dem Boden. Aber nunja.
FrankenDoM schrieb:
Onkel google ist Dein Freund.
oh wusste gar nicht, dass Google Spielerverträge leakt wo genau drin steht, wer was verdient. Daher holst du also dein "Wissen". Interessant.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben