Fußball-Stammtisch 2023/2024 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist schon sicher, dass Guirassy drei Monate oder mehr ausfallen würde, oder sind das bisher nur Vermutungen?
 
Thane schrieb:
Ist schon sicher,........
So weit ich das sehe, nein?
Bis Mittwoch findet eine weitere Untersuchung statt und dann wird entschieden.

Interessanter Weise gab es ja seinerzeit beim Wechsel nach Köln das gleiche Problem. Köln hatte dann den Preis gedrückt aber er ist erst mal eine Zeit lang ausgefallen.
Immerhin der VfB wusste, dass da jetzt was war. Der Verband Guineas hatte den Club über eine Verletzung am Knie bei einem Freundschaftsspiel informiert. Eine Untersuchung fand aber nicht statt, da er 3 Wochen in Urlaub war. Auch Guirassy's Seite hielt es offensichtlich nicht für nötig den BVB im Vorfeld zu informieren.
Alles mit Vorbehalt, was man so im Netz dazu findet.
 
Heute vor 10 jahren, wie die zeit vergeht. Was ne Flanke vob Schüü :D

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benj und @mo
@mo schrieb:
Auch Guirassy's Seite hielt es offensichtlich nicht für nötig den BVB im Vorfeld zu informieren.

Ist ja dann am Ende egal, wenn da sowieso ein MRT gemacht wird.
Kommt hoffentlich trotzdem, Füllkrug geht nach Mailand und Haller wechselt erst im Winter, wenn die Crunchtime mit der CL vorbei ist.
 
@Benj, @dideldei, @species_0001: Phillip Klewin als nächster Torwart beim F.C. Hansa. Wird dann wohl die Nummer 2. Lange Zeit bei Ääääärfuuuurt.

Aber wir brauchend dringend Stürmer. Gudjohnsen im Testspiel heute wieder verletzt. Es nervt. Erste Halbzeit ok, zweite das Spiel verkackt, 1:3 am Ende. Mal sehen, was gegen Altglienicke, Braunschweig und Lazio auf dem Platz geschieht. # ITA_EXIT

Ich habe die Befürchtung, dass Martinovic nach Ingolstadt geht. :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benj
@DEADBEEF

Sieht so aus als würden wir den Zwillingsbruder von eurem Hojlund verpflichten. Das ist ja eine fussballreiche Familie! Dänen passen auch immer gut zu uns, ähnlich wie Holländer. Sieht auf dem Papier richtig stark aus, gesehen/gehört habe ich bisher nichts von ihm

Ich antworte mal hier, passt besser!

Ja, die scheinen nen Vater zu haben, der die Jungs gut "gebrieft" hat. Der in Manchester ist ja auch nur 2 Jahre älter.
Euer Emil ist aber wie der ältere Rasmus Stürmer, während sich unserer im Mittelfeld rum treibt. Zudem ein Stück kleiner als der Rasmus.

Egal, wenn es demnächst heißt, alles Højlund oder was, soll's uns recht sein. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DEADBEEF
Auf der Zielgeraden scheint der Wechsel von Adeyemi zu Juve zu sein. Zumindest mit dem Spieler ist man sich wohl einig. Uneinigkeit besteht demnach bei der Ablöse. Juve will scheinbar 30 Mio zahlen. Das entspräche halt Null Transfergewinn beim BVB. Die geforderten 50 dürften aber allenfalls Wunschtraum sein.

Und Stuttgart will wohl tatsächlich 21 Mio + Boni für Demirovic hinblättern. Beachtlich, vor allem wenn die dann noch Undav holen wollen....!?
Wenn das mal gut geht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dideldei
Guirassy braucht keine OP, dann sollte der Deal ja morgen durchgehen :smokin:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benj
Banger schrieb:
@Benj, @dideldei, @species_0001: Phillip Klewin als nächster Torwart beim F.C. Hansa. Wird dann wohl die Nummer 2. Lange Zeit bei Ääääärfuuuurt.

In den Foren vermuten die teilweise, dass sie in Phillip die neue Nummer 1 wird und erinnerten an vor paar Jahren, wo man eine Fehleinschätzung beim geplanten Torwart hatte und holte dann noch Blaswich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guirassy.......18 Millionen Euro Ablöse, Handgeld im zweistelligen Millionenbereich, eine hohe Berater-Gebühr und ein Grundgehalt von rund neun Millionen Euro.
Mppfff! 75 Millionen Paket, Minimum...!
Kein Wunder, wenn die jetzt auf Nummer sicher gehen wollen, soweit das möglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kane kostet 200 im Gesamtpaket, so ist das nunmal.
Anscheinend fällt er dann 4 Wochen aus, aber reicht mir wenn er gegen Frankfurt fit ist und direkt 2 oder 3 Tore macht :D
 
PES_God schrieb:
Kane kostet 200 im Gesamtpaket, so ist das nunmal.
Der kostet so viel, weil er seit X Jahren weiß wo das Tor steht und nicht erst seit letzten August.

PES_God schrieb:
wenn er gegen Frankfurt fit ist und direkt 2 oder 3 Tore macht :D
So lange wir 3 oder 4 machen, gerne! 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Confused Johnny
Jede CL Saison bringt 100 Mio+ das Geld spielt der locker wieder rein :smokin:
Außerdem war der mit Kane gleichauf, alle 79 Min/Tor.
Ohne Africa Cup wären es vllt 35 geworden.
 
Hier spielt man wohl mit dem Gedanken an die Börse zu gehen.
Interessenten soll demnach ein Aktienpaket angeboten werden, das allerdings kein Stimmrecht bei der Hauptversammlung beinhaltet. Mit dem Verkauf will die Eintracht das Eigenkapital (derzeit 60 Millionen Euro) um 50 Millionen erhöhen.
Laut Mitgliederbeschluss darf der eingetragene Verein aber grundsätzlich nicht weniger als 60 Prozent der Anteile halten und ein möglicher Investor nicht mehr als 24,9 erwerben, um eine Sperrminorität zu verhindern.
Mal sehen was daraus wird...!?


Muss unsere Nachbarn aus den Tiefen der letzten Saison doch mal loben.
Man wollte das 19jährige Talent Burcu von Sandhausen verpflichten. Der hatte eine kuriose Vertragssituation, denn die Sandhausener hatten im Vertrag mit ihm schlichtweg die Laufzeit vergessen einzutragen. Shit Happens! Der Spieler war nun der Ansicht er könne daher nach einem Jahr wieder gehen, ablösefrei, und bekam das auch von einem Gericht bestätigt.
Die Därme waren sich dann mit dem Spieler einig und wären aus Kulanz sogar bereit gewesen Sandhausen doch eine Ablöse zu zahlen. Nun aber kommt das Management des Spielers um die Ecke und will plötzlich wieder mehr Kohle.
Woraufhin die Därme den Buben dann wieder heim geschickt haben und den Deal haben platzen lassen.
Gut gemacht, man muß sich nicht alles gefallen lassen!
 
Magellan schrieb:
Also wenn er in einem guten Offensivspiel eingebunden wird würde ich da dagegen halten :)
Lass und warten wo er landet und uns dann nochmal drüber reden. An 5er können wir ja machen :D
PES_God schrieb:
Füllkrugs Rekord waren 16 Tore und davon noch 5 Elfmeter, der wird wohl im Leben keine 20 mehr pro Saison machen, das ist einfach zu wenig. Haller scheint mit Fußball durch zu sein und Moukoko nicht gut genug, aus welchen Gründen auch immer.
Und das ist jetzt ein Argument für Guirassy, weil die Anderen vermeintlich auch nicht besser sind? Wahnsinn...
PES_God schrieb:
Kommt hoffentlich trotzdem, Füllkrug geht nach Mailand
Hoffentlich holen wir die verletzte Eintagsfliege und verlieren einen Spieler der Bock auf den Verein hat und liefert. Macht Sinn..
@mo schrieb:
Auf der Zielgeraden scheint der Wechsel von Adeyemi zu Juve zu sein. Zumindest mit dem Spieler ist man sich wohl einig. Uneinigkeit besteht demnach bei der Ablöse. Juve will scheinbar 30 Mio zahlen. Das entspräche halt Null Transfergewinn beim BVB. Die geforderten 50 dürften aber allenfalls Wunschtraum sein.
Wurde aber vor Wochen schon mal gemeldet. Keine Ahnung was da dran ist. Ich fände es schade.
PES_God schrieb:
Kane kostet 200 im Gesamtpaket, so ist das nunmal.
Du vergleichst ernsthaft die 28 Jahre alte Eintagsfliege mit Kane. Da fällt mir echt nichts mehr ein.
Man kann echt nur hoffen, dass der Kelch an uns vorbeigeht. Wahnsinn.

Am besten holen wir direkt noch Reese für Adeyemi.
 
Sahin scheint ja von keinem der 3 überzeugt zu sein und hier wurde noch behauptet das liege nur an Terzic.
Er könnte ja zb sagen Moukoko ist meine klare Nummer 1 auf der 9, warum macht er das wohl nicht ?
AM Ende bringts ja nichts, was wir uns wünschen :freak:
 
Soweit ich das verstanden habe, wird der Transfer wohl über die Bühne gehen, da die Verletzung wohl nicht so gravierend sein soll.

Am Ende finde ich Guirassy eine gute Lösung, wenn er denn wirklich fit ist. Auch wenn ich weiß, dass er kein Fußballgott mehr werden wird und nie war: Aber für den Preis durchaus eine brauchbare Lösung. Denn verglichen mit so Spielern wie Ciro Immobilie oder Schürrle oder auch Malen für 30 Mio. sind 18 Mio. für Guirassy ne vernünftige Lösung. Er ist noch nicht so alt. Er hat also locker noch 3-4 Jahre Top Niveau im Köcher, wenn alles gut läuft.

Am Ende des Tages kann das in Zusammenspiel mit Fülle ne gute Kombi werden, wenn Sahin den Fußball in Dortmund endlich mal auch wieder dahin entwickelt, wo er lange Zeit auch war: Gutes Gegenpressing, offensiver Fußball mit Ballbesitzt gepaart.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben