Fußball-Stammtisch 2023/2024 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Magellan schrieb:
Ich finde Füllkrug ist schlecht darin sich Chancen zu erarbeiten,........
In der Scorer Tabelle steht der aber jetzt nicht schlecht da andere zu bedienen.
Füllkrug 12 Tore 8 Vorlagen
Guirassy 28 und 4

Guirassy von den Top 20 der "torlastigste". Kollege Undav im Vergleich liegt bei 18/10.
Guirassy wäre demnach mehr auf gute Zuspiele angewiesen als jeder andere Top-Stürmer der BuLi. Womit man wieder bei der Transformation ins BVB System wäre. Voraus gesetzt er ist gesund.

Erinnere nur mal an unseren Silva mit einer ähnlichen Quote (28 / 8 ) in 20/21. Nach seinem Wechsel nach Leipzig und anderem System/Personal wusste der von heute auf morgen nicht mehr was ein Tor ist und anstatt Topstürmer Karriere am Arsch.
Ergänzung ()

Affenzahn schrieb:
...würde ich mit dem Club vorerst mal keine Geschäfte machen und bereits getätigte sicherheitshalber rückabwickeln.
Ein Schelm wer........! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine damit sich selbst so einzubringen dass er zur Torchancen kommt - nehmen wir die EM als Beispiel, Havertz hat ne super Entscheidungsfindung wann er welchen Laufweg macht, kann Zuspiele stark annehmen usw, Füllkrug killt viele Situationen einfach schon weil er sich unsinnig bewegt oder technische Schwächen zeigt (dafür ist Havertz im eigentlich Abschluss recht dürftig). Wenn du jetzt nur eine Flanke nach der anderen reinballerst ist das vermutlich nicht so relevant, wenn du ein etwas anspruchsvolleres Offensivspiel aufziehst ist Guirassy imho der bessere Spieler.
Guirassy kam bei Stuttgart zu 22 xG und hat dann 27 Tore gemacht, das ist einerseits ne sehr gute Verwertung, zum anderen denke ich aber auch dass er selbst nen Anteil daran hat überhaupt in so viele gute Situation gekommen zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
@Magellan

An Füllkrug scheiden sich halt die Geister. Ich musste nur etwas über das deja vu Erlebnis schmunzeln, dass die technisch hoch begabten Holländer quasi lieber auch auf Füllkrugs Zwillingsbruder setzen wenn es brenzlig wird. Aber WW von Anfang an, neeee...!
 
Magellan schrieb:
so war es jedenfalls letzte Saison
Ich spreche ihm die gute letzte Saison auch mit keinem Wort ab. Schaue ich mir aber den Guirassy an der auch schon in Köln oder das zweite Jahr in Stuttgart gespielt hat, dann sehe ich kein Gehalt bis 10 Mio.
Auch kommt Füllkrug viel zu schlecht weg. Der hat eine super Saison und eine gute EM gespielt. Geht der Pfostentreffer rein oder der Kopfball kurz vor Schluss sieht auch die allgemeine Bewertung zu Füllkrug anders aus.
Seine Assits sprechen jetzt auch nicht unbedingt für den Hackstock der nur abschließen kann wie Du ihn hinstellen willst.
Diese super Entscheidungsfindung sehe ich bei Havertz in der Nationalmannschaft auch nicht. Was hat er den zählbares gemacht was wenigstens zu Toren geführt hat?

Magellan schrieb:
Guirassy kam bei Stuttgart zu 22 xG und hat dann 27 Tore gemacht
Das ist einfach nur ein weiteres Indiz dafür, dass er letzte Saison gnadenlos überperformt hat und passt wunderbar zu den Zahlen seiner Jahre davor.
@@mo nennt doch schon ein ähnliches Beispiel. Silva ist genau das gleiche Beispiel. Das war eine brachial gute Saison, mehr nicht. Bei Guirassy deutet nichts darauf hin, dass es anders ist.


Das Thema hatten wir ja vor der EM schon. Lassen wir es dabei bewenden. Für mich ist Guirassy eine Eintagsfliege und wird, egal wo er nächste Saison spielt, keine 15 Tore machen. Würde ich sogar wetten. Haben wir halt aber auch schon so mehrfach gesehen. Warten wir ab was passiert. Bisher habe ich mich bei den Spielern die Dortmund geholt hat selten getäuscht ;)

Ich sag ja nicht, dass er ein Kackstürmer ist, aber er ist genauso wenig Weltklasse wie es Füllkrug ist. Die sind beide für 15 Tore gut, +/- 3 und das rechtfertigt für mich das Gehalt nicht, zumal Dortmund einer der beiden ohnehin schon hat.
Wegen mir ist Guirassy auch einen Tick besser als Füllkrug, mag sein, aber keine 10 Mio. Gehalt.

Haller weg und Guirassy her, würde ich verstehen und wer dann sehr gespannt ob es ein Modeste oder ein Haaland Transfer war.
 
FrankenDoM schrieb:
Für mich ist Guirassy eine Eintagsfliege und wird, egal wo er nächste Saison spielt, keine 15 Tore machen.
Also wenn er in einem guten Offensivspiel eingebunden wird würde ich da dagegen halten :)

Ansonsten würde ich sagen die Standpunkte sind dargelegt, schauen wir mal wie es kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Delgado
Füllkrugs Rekord waren 16 Tore und davon noch 5 Elfmeter, der wird wohl im Leben keine 20 mehr pro Saison machen, das ist einfach zu wenig. Haller scheint mit Fußball durch zu sein und Moukoko nicht gut genug, aus welchen Gründen auch immer.

Sahin hat Moukoko 6 Monate im Training gesehen, der könnte ja jetzt auch voll auf ihn setzen, wird schon seine Gründe haben.
 
Apropos Silva!
Hat mich gerade mal interessiert was der gute André aktuell so treibt. Seine Leihe nach San Sebastian war so semi erfolgreich. 4 Tore in 26 Partien. Und nun steht er in Leipzig wieder auf der Matte. Die würden ihn zwar liebend gerne sofort wieder los werden und auch bei der Ablöse bestimmt etwas größere Abstriche machen, nur zahlen sie ihm halt dummerweise ein Gehalt von 7 Mio im Jahr (anderer Club, gleiches Problem).

"Lt. Bild" kommt jetzt der VfB auf der Suche nach einem Nachfolger von S.G. angeblich ins Spiel. Die sind zwar mit Demirovic einig aber keineswegs mit dem FCA wegen der Ablöse. Da wäre Silva deutlich günstiger, aber eben das Gehalt......(und eigentlich müssten sie dann noch Kostic zusätzlich verpflichten, damit der wieder trifft. Also vermutlich!).
Meine Meinung, so dämlich kann kein Schwabe sein und mein Mitleid mit den Ösi-Sachsen hält sich in Grenzen. Silva hätte halt hier bleiben sollen, Geld allein macht eben auch nicht glücklich, wie man sieht! ;)
 
Unsere Frauennationalmannschaft befindet sich momentan gegen Island nicht einmal auf Kreisliganiveau.

Schade, dass Lena Oberdorf gelbgesperrt fehlt.
 
Und der Frauschaft wurde das Tor verweigert.

Haben wir dann in der Liga dann auch, können die Schiris direkt uns Fehlentscheidungen reindrücken und nicht der VAR.
 
Dortmund hat gerade ein Testspiel gegen DEW21, das ist ein Team aus Amateuren für einen Stromanbieter.

Was auffällt, Nmecha hat viele gute Ideen und wirkt deutlich fitter.
Süle wird austrainiert.
Haller wirkt massiv desinteressiert.
Coulibaly hat wieder einen richtigen Bock geschossen, Ich glaub das wird bei uns nichts mehr.
 
@Hells_Bells:

Schon eure Testspielgegner mitbekommen?

Nach 6 Niederlagen in Folge in Ligaspielen springt für euch ein Sieg im Test gegen uns vielleicht raus. :D

---------

Morgen ist daheim gegen Randers, im Trainingslager Altglienicke und Braunschweig und zum Abschluss gegen Lazio. Waren neulich schon 15.000 Tickets verkauft.

Unser Testspielpool ist eigentlich immer:
Wismar
Braunschweig
Wolfsburg
Stettin
BAK
Altglienicke
Güstrow
Lübeck
Ergänzung ()

Scheint ja so in der Höhe eine erbärmliche Klatsche für die Frauschaft zu sein. ;-/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
Und wieder schenken unseren Damen die Isländerinnen ein weiteres Tor ein, dank der unermüdlichen Hilfe von Sara Dorsoun.

Der einzige Lichtblick im Damenteam ist Laura Freigang.

Hoffentlich wird das kommenden Dienstag besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Im Prozess von Spieler El Ghazi gegen seinen Club Mainz 05 hat der Club eine komplette Niederlage hinnehmen müssen.

Zur Erinnerung, El Ghazi hatte einen umstrittenen Social Media Post zu Gaza gepostet und darauf hin die fristlose Kündigung erhalten (Kurzversion). Seiner Klage auf Weiterbeschäftigung und Zahlung des Gehalts wurde vollumfänglich statt gegeben. Mainz muss 1,5 Mio + Zinsen zahlen, eine Gegenklage wegen Rückzahlung des Handgelds wurde abgewiesen. Der Vertrag läuft noch ein Jahr.

Das wird sicher ein sehr harmonisches Arbeitsverhältnis.

Es hätte mich ehrlich gesagt auch etwas gewundert, wenn das anders ausgegangen wäre.
 
@mo schrieb:
Im Prozess von Spieler El Ghazi gegen seinen Club Mainz 05 hat der Club eine komplette Niederlage hinnehmen müssen.
Die Mainzer hätten mit dem Ausspruch ihrer fristlosen Kündigung nicht so lange zuwarten sollen. ;);)
 
Jetzt hoffe ich irgendwie auch der BVB holt Gui und noch Undav damit wir keine verrückten Sachen machen können von wegen 50 Mio Paket. Bist ja zur CL verdammt mit solchen Gehältern. Dann lieber kleinere Brötchen backen.
 
Magellan schrieb:
Füllkrug killt viele Situationen einfach schon weil er sich unsinnig bewegt oder technische Schwächen zeigt
ich weiß was du meinst, weil Fülle einfach kein sooo mitspielender und spielstarker Spieler ist. Der ins Dribbling gehen kann oder feine Pässe spielt.
Aber technisch gesehen ist Fülle Top. Was der teilweise für perfekt getimte Kopfballtore macht, perfekt platziert, Schüsse, perfekt platziert. Das ist wirklich teilweise sehr stark.

Er kann definitiv noch an Dingen arbeiten und er ist einfach ein komplett anderer Spieler als Havertz, aber was der für eine Schuss und Kopfballtechnik hat...alleine das Tor gegen die Schweiz oder gegen Atletice Madrid im Rückspiel...solche Tore kann nicht jeder machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Sehe das ähnlich, Gürassy hat eigentlich nur in Stuttgartrichtig geliefert und bei denen lief es halt richtig gut. Ich hoffe man nimmt aufgrund der Verletzung Abstand vom Transfer. 3 Monate + sind nicht ohne. Letztlich muss man schauen, dass man einen Spieler holt, der etwas unterm Radar läuft und Entwicklungspotenzial hat. Dieser Mikautadze von Georgien z.b. hat mir richtig gut gefallen recht treffsicher und abgezockt. Und in einer irchtigen Mannschaft hat der sicher noch luft nach oben
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben