Magellan schrieb:
so war es jedenfalls letzte Saison
Ich spreche ihm die gute letzte Saison auch mit keinem Wort ab. Schaue ich mir aber den Guirassy an der auch schon in Köln oder das zweite Jahr in Stuttgart gespielt hat, dann sehe ich kein Gehalt bis 10 Mio.
Auch kommt Füllkrug viel zu schlecht weg. Der hat eine super Saison und eine gute EM gespielt. Geht der Pfostentreffer rein oder der Kopfball kurz vor Schluss sieht auch die allgemeine Bewertung zu Füllkrug anders aus.
Seine Assits sprechen jetzt auch nicht unbedingt für den Hackstock der nur abschließen kann wie Du ihn hinstellen willst.
Diese super Entscheidungsfindung sehe ich bei Havertz in der Nationalmannschaft auch nicht. Was hat er den zählbares gemacht was wenigstens zu Toren geführt hat?
Magellan schrieb:
Guirassy kam bei Stuttgart zu 22 xG und hat dann 27 Tore gemacht
Das ist einfach nur ein weiteres Indiz dafür, dass er letzte Saison gnadenlos überperformt hat und passt wunderbar zu den Zahlen seiner Jahre davor.
@@mo nennt doch schon ein ähnliches Beispiel. Silva ist genau das gleiche Beispiel. Das war eine brachial gute Saison, mehr nicht. Bei Guirassy deutet nichts darauf hin, dass es anders ist.
Das Thema hatten wir ja vor der EM schon. Lassen wir es dabei bewenden. Für mich ist Guirassy eine Eintagsfliege und wird, egal wo er nächste Saison spielt, keine 15 Tore machen. Würde ich sogar wetten. Haben wir halt aber auch schon so mehrfach gesehen. Warten wir ab was passiert. Bisher habe ich mich bei den Spielern die Dortmund geholt hat selten getäuscht
Ich sag ja nicht, dass er ein Kackstürmer ist, aber er ist genauso wenig Weltklasse wie es Füllkrug ist. Die sind beide für 15 Tore gut, +/- 3 und das rechtfertigt für mich das Gehalt nicht, zumal Dortmund einer der beiden ohnehin schon hat.
Wegen mir ist Guirassy auch einen Tick besser als Füllkrug, mag sein, aber keine 10 Mio. Gehalt.
Haller weg und Guirassy her, würde ich verstehen und wer dann sehr gespannt ob es ein Modeste oder ein Haaland Transfer war.