Fußball-Stammtisch 2023/2024 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Guirassy mit man munkelt 1-3 Monaten Ausfallzeit zu holen, das grenzt an einer absoluten Vollkatastrophe.
Das kann kein Mensch irgendwie als sinnvoll erachten in meinen Augen.
Weil wir wissen genau wie das läuft, da kommen gerne mal noch 2-3 Folgeverletzung und nochmal 2-3 Monate obendrauf.
Am Ende kostet dein Topstürmer dir viel Geld und fällt ein Großteil der Saison aus, zeitgleich macht der natürlich nicht ohne Anlauf Tore.
Und das ein Stürmer das Tore schiessen hier verlernen und irgendwo anders wieder erlernen kann, naja, bestes Beispiel Ciro Immobile. bestes Beispiel von anderen Vereinen? Griezmann.
Also es gibt schon einige Spieler die man in der Kategorie „wenn du Scheiße am Schuh hast, dann hast du Scheiße am Schuh“ einteilen kannst und die dann woanders wieder deutlich besser performt haben.
Wo nicht alles gefühlt schon unter einem schlechten Stern stand.
Das Guirassy diese Saison noch überbieten kann oder zumindest aufs selbe Niveau kommt ist halt so realistisch wie Schalke als Fußballmeister in den nächsten zehn Jahren oder das der HSV endlich aufsteigt.
Alles theoretisch nicht unmöglich aber sehr, sehr unwahrscheinlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
PES_God schrieb:
Für die Qualität zahlst du nächste Saison 60 Mio, wenn man nicht sowieso die CL verpasst.
Welche Qualität?
Ich lach mich kugelrund. Der Typ hatte eine Ausnahmesaison. Genau wie der VfB.
S / T / V
23/24 30/30/3
22/23 29/14/2
21/22 48/12/3
20/21 33/14/1
19/20 24/9/1

Ich höre jetzt mal auf, wird aber nicht nochmal besser.
Bevor der Typ nochmal 15 oder mehr Tore schießt läuft ein deutscher 100m Weltrekord.

Diesem Clown 8-10 Millionen Gehalt zu zahlen. So doof kann NUR der BVB sein. Jetzt ist er auch noch verletzt und das offensichtlich schwerer.

HanneloreHorst schrieb:
Das kann kein Mensch irgendwie als sinnvoll erachten in meinen Augen.
Naja doch, scheinbar einige sogar...

Wahnsinn was beim BVB wieder abgeht. Das sind wieder Transfers die mit Ankündigung schief gehen.
Wie Nmecha zum Beispiel auch. Wie kann man nur Jahr für Jahr so blind sein?
 
Der DFB wird wahrscheinlich auch die Mecker-Regel übernehmen.
Nach den guten Erfahrungen bei der EM ein vernünftiger Schritt.
Wird vermutlich bei den ersten Partien für ein paar lange Gesichter sorgen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Moritz Velten, Magellan und FrankenDoM
@@mo
Im EM Thread hab ich heute früh noch geschrieben, dass ich darüber noch nichts gehört habe.
Sehr gute Nachricht. Top!
 
FrankenDoM schrieb:
Wahnsinn was beim BVB wieder abgeht.
Ganz deiner Meinung.
Wobei die 18 Mio. für Guirassy, Top-Verdiener Gehalt von 10 Millionen, 5-6 Tore, reicht doch völlig aus, um sich nach der Saison wieder auf die Schulter klopfen zu können.
bruderzorn schrieb:
Muss der BVB auch zurück in die Bundesliga? :D
Erstmal runter und dann Neuanfang. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Sanacho hat nun wohl bei Juve unterschrieben...
Schon irgendwie traurig, dass wir es als BVB nicht schaffen Spieler wie Maatsen oder Sancho, die nen tacken teurer sind, als so Topspieler wie Nmecha zu verpflichten...ist schon irgendwo nen Fingerzeig wo wir einzuordnen sind.

Die Sache mit Guirassy ist für mich gegessen. Kann der VFB dann gerne behalten, wenn die Verletzung wirklich so schwerwiegend ist, dass er mehrere Monate fehlt. Einen zweiten, teuren Stürmer, der nicht fit hier ankommt und lange ausfällt, brauchen wir wirklich nicht.

Dann bitte, bitte vielleicht sogar etwas mehr Geld in die Hand nehmen und was anderes kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
getexact schrieb:
Schon irgendwie traurig, dass wir es als BVB nicht schaffen Spieler wie Maatsen oder Sancho, die nen tacken teurer sind, als so Topspieler wie Nmecha zu verpflichten...ist schon irgendwo nen Fingerzeig wo wir einzuordnen sind.
Ja, genau mein Gedanke!

Beide Spieler haben klar signalisiert, dass sie bleiben wollen, bei Maatsen hat es sogar der Vater, der auch Berater ist, gesagt und wir kriegen es trotzdem nicht hin.

Das sind 2 Spieler bei denen man genau weiß was man kriegt und was machen wir? Anton, Guirassy oder was weiß ich nicht noch alles, die nicht so krass billiger sind, holt man dann als Wundertüte und wundert sich dann wenn der nächste Schürrle, Nmecha oder Schulz ankommt.

Also aktuell bin ich so frustriert Richtung BVB wie noch nie.
Ergänzung ()

Dortmund nimmt Abstand von Hertha Star... Fabian Reese... Ich lach mich kaputt... Für die 2. Mannschaft oder was?
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss Guirassy aber auf jeden Fall zu gute halten, dass er die ganze Saison trotz zwischenzeitlichen Ausfalls auf dem Level durchgehalten hat.
Würde er bei Dortmund nochmal so viele Tore machen? Mit Sicherheit nicht, wenn Dortmund so spielt wie letzte Saison. Dann bekommt er die Chance gar nicht. Wenn er ähnlich viele Chancen bekommt, wird er auch ähnlich viel treffen. Er hat ja die ganze Saison über gleichbleibend effizient geknipst und nicht wie manch ein Spieler nur phasenweise einfach mal aus 3 Chancen 6 Tore gemacht. Da habe auch ich ihn am Anfang der abgelaufenen Saison vermutet, wurde aber eines besseren belehrt.

Entwicklungen sind auch mit Ende 20 noch möglich; nicht die Regel, aber möglich. Ich würde das Risiko anstelle des BVB eingehen, auch wenn er den Saisonbeginn verpasst. Bei der relativ günstigen Ablöse sind ein paar Spiele weniger noch im Rahmen.
Alles unter der Annahme, dass Sahin im Gegensatz zu Terzic Fußball spielen lassen will. Ansonsten braucht der BVB keinen MS.
 
Ich habe das nicht verfolgt, hat Sancho denn so überzeugt, dass man ihn hätte halten müssen?
Rein von den Zahlen her sieht das ja nicht so stark aus bei 1 Scorer auf 250min, soweit ich das sehe hat jeder einzelne andere Offensivspieler (der auch mehr als ein paar Minuten gespielt hat) ne bessere Ausbeute.

Bei uns hat Palinha die 16 bekommen, die hatte damals Jeremies, passt ja :)

Interessant, dass Olise noch keine Nummer hat, der hatte zuletzt immer die 7, die hat bei uns Gnabry - ob das etwas zu bedeuten hat?

Bzgl Guirassy, ich habe ja schon gesagt, dass ich prinzipiell ein Fan von ihm bin, und ich denke auch, wenn er richtig eingesetzt wird dann liefert er auch wieder - was ich halt null beurteilen kann ist wie gut er ins kommende BVB System passt und vor allem was genau gesundheitlich Sache ist. Entsprechend kann ich auch nicht sagen ob ich den Deal gut oder schlecht fände.
 
Warhorstl schrieb:
Bei der relativ günstigen Ablöse sind ein paar Spiele weniger noch im Rahmen.
Wobei man nicht weiß, wie viel Ausgleich zur günstigen Ablöse noch als Handgeld fließen sollte. Je nach Vertragslaufzeit ist es halt (wieder) ein Gesamtpaket ab 50 Mio aufwärts.
 
FrankenDoM schrieb:
Wahnsinn was beim BVB wieder abgeht. Das sind wieder Transfers die mit Ankündigung schief gehen.

Wenn sich da vorne jetzt nichts ändert, wirds am Ende auch wieder #5 sein.
Oder soll man drauf hoffen, dass irgendwer von den 3 Blindfischen doch noch seinen Durchbruch schafft ?


Und mit 60 Mio meinte ich auch nicht Guirassy, sondern gehobene Mittelklasse MS allgemein.
Nen Openda wird RB auch nur in den Regionen verkaufen und sowas bräuchten wir dann halt.
 
PES_God schrieb:
Wenn sich da vorne jetzt nichts ändert, wirds am Ende auch wieder #5 sein.
Guirassy ändert da vorne aber nichts. Der macht keine Tor mehr als Füllkrug.

Zudem lag es letzte Jahr doch nicht an der Anzahl der Tore die man geschossen hat.

Ich reg mich auch nicht nur über Guirassy auf, der Clown ist ja nur die Gipfel der Lächerlichkeit.
Guirassy kann man als Stürmer Nummer 2 holen wenn man Haller los wird.
 
Modeste wäre wieder frei...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Confused Johnny
Ich brauche Guirassy nicht und schon gar nicht mit dem Gehalt, aber was bleibt denn ?
Moukoko nochn paar Monate zum experimentieren geben, dann hat man den Anschluß im Winter wieder verloren. Ohne CL kommen doch erst recht keine guten Spieler mehr, dann geht die Abwärtsspirale los.

Gegen Frankfurt am 1. Spieltag, da brauchst du erfahrungsgemäß schon 3 Tore um zu gewinnen, ich bin gespannt.
 
PES_God schrieb:
Ich brauche Guirassy nicht und schon gar nicht mit dem Gehalt, aber was bleibt denn ?
Ich hole also einen Stürmer der mich nicht nach vorne bringt, weil einer der einen nach vorne bringt nicht zu kriegen ist.
Das ist BVB Logik. Hast Du schon einen Job? Qualifiziert fürs BVB Management bist Du definitiv.
Ergänzung ()

PES_God schrieb:
Gegen Frankfurt am 1. Spieltag, da brauchst du erfahrungsgemäß schon 3 Tore um zu gewinnen, ich bin gespannt.
Witzigerweise formulierst Du hier ja genau das was ich sage. Wir kriegen zu viele Tore. Ich brauch keinen neuen Stürmer, sondern mindestens einen AV und einen 6er. Dann muss ich gegen Frankfurt oder sonst einen Gegner auch nicht IMMER 3 Tore machen.
 
Ich bin bei Guirassy zu Dortmund ja auch grundsätzlich skeptisch.
Wenn natürlich die Ablöse wirklich "nur" 18 Mio ist und das Handgeld überschaubar, muss man sich schon mit ihm beschäftigen. Wenn der dann nur halb so gut liefert wie bei Stuttgart, wäre das wahrscheinlich schon einer der besseren Deals der jüngeren Vergangenheit von Dortmund.
Allerdings muss dann auch zwingend Haller abgegeben werden (können). Drei Spieler für die Position mit relativ hohen Gehältern braucht Dortmund garantiert nicht.

Ansonsten wieder das Verhalten, was ja immer wieder mal kritisiert wird. Man vermeidet einfach komplett jedes (finanzielle) Risiko und verpflichtet teilweise überteuert von der Konkurrenz.
30 Mio für Nmecha? Nobrainer! Aber 40 Mio für Maatsen? Nee, zu teuer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Thane schrieb:
Wenn natürlich die Ablöse wirklich "nur" 18 Mio ist und das Handgeld überschaubar, muss man sich schon mit ihm beschäftigen. Wenn der dann nur halb so gut liefert wie bei Stuttgart, wäre das wahrscheinlich schon einer der besseren Deals der jüngeren Vergangenheit von Dortmund.
Oh Gott ist das traurig... Warum? Weil es soooooooooooooooooo wahr ist :(

Ich hab auch nichts GRUNDSÄTZLICH gegen Guirassy, aber den ohne einen Abgang von Haller oder Fülle holen ist Quatsch und was mich brutal stört ist diese Darstellung des Superstürmers. Der hat eine überdurchschnittliche Saison gespielt mit 28. Der ist keinen Deut stärker einzuschätzen als Haller oder Fülle. Dann zahlt man ihm wieder Fantastilionen Euro Gehalt für 4 Jahre und wundert sich dann über zu hohe Gehaltsausgaben.
Ergänzung ()

Thane schrieb:
30 Mio für Nmecha? Nobrainer! Aber 40 Mio für Maatsen? Nee, zu teuer.
Das geht mir NULL in die Birne. Maatsen hat sogar Bock auf Dortmund und überzeugt. Über 100 Mio. in der CL plus die Bonuszahlungen für Bellingham die so hoch ausgefallen sind, dass die Niederlage im CL Finale finanziell sogar besser war und man hat 22 Mio. für Anton und 18 Mio. plus Handgeld für Guirassy, aber Maatsen der kein Experiment ist geht gar nicht.


Eine Vielzahl der Fans feiert diesen Quatsch sogar noch. Wahnsinn...
 
FrankenDoM schrieb:
Der ist keinen Deut stärker einzuschätzen als Haller oder Fülle.

Ich kann das jetzt nicht wirklich fundiert sagen aber ich schätze Guirassy wirklich ne ganze Nummer Stärker ein als Füllkrug, mir scheint er technisch und im Abschluss deutlich besser und auch schlauer von den Laufwegen her.
Ich finde Füllkrug ist schlecht darin sich Chancen zu erarbeiten, der ist ein recht eindimensionaler Spieler der viel bedient werden muss, Guirassy trägt viel mehr zur Entstehung der Chancen bei und ist dann auch im Abschluss effektiver - so war es jedenfalls letzte Saison, bleibt die Frage ob er das beim BVB auch so einbringen kann.
 
Also, wenn mir ein Club einen verletzten Spieler anzudrehen versucht, würde ich mit dem Club vorerst mal keine Geschäfte machen und bereits getätigte sicherheitshalber rückabwickeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk, Warhorstl, Magellan und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben