Fußball-Stammtisch 2023/2024 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
PES_God schrieb:
Die AK ist doch unabhängig von irgend ner Unterschrift.
Wer weiß, wie das rechtlich aussieht, wenn Stuttgart drauf besteht.
Also, wenn da eine Abnahmepflicht besteht dann mach ich doch den Med Check vorher und nicht bald 2 Wochen später. Ich geh davon aus, dass der BVB auch den einen oder anderen Juristen beschäftigt und die wissen was sie tun.
Ich würde auch davon ausgehen, dass das Bestehen des Med Checks immer Vertragsbestandteil ist, denn der aufnehmende Club muss ja eine Möglichkeit haben nicht die Katze im Sack zu kaufen.


PES_God schrieb:
Was wäre los, wenn Stuttgart jetzt schon Undav + Demirovic geholt hätte ?
No risk, no fun! ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benj
Die "Verletzung" hat er sich Anfang Juni zugezogen und danach direkt in Urlaub gegangen, also wußte man in Stuttgart nichts davon. Und soweit ich weiß, muss der Spieler doch die AK ziehen und das Geld hinterlegen.
Also darfst du als Verein vorher wahrscheinlich gar keine Unterschung machen rechtlich gesehen ?

Wobei du bei normalen Transfers mit 3 Jahren Restlaufzeit auch vorher ne Untersuchung machst, komisch irgendwie.
 
Wartet halt ab. Ich find's jedenfalls in Ordnung wenn man aus der Causa Haller was gelernt hat und Vorsicht walten lässt. Der ist halt auch keine 20 mehr, wo man das vielleicht anders bewertet.

Wie hatten im Winter hier auch einen Stürmer (Name vergessen), wo eigentlich alles abschließend verhandelt war. Nach dem Med Check durfte er wieder heim fahren.
Ansonsten hast halt immer das Risiko. Unser neuer IV Amenda wurde im Winter verpflichtet und für den Rest der Saison an den abgebenden Club ausgeliehen. Jetzt isser erst mal ne Weile verletzt, Koch und Pacho im NM Urlaub, der komplette Mannschaftsteil steigt also verspätet ins Training ein.

Und euer Süle ist ausgeruht und topfit zum Saisonstart.
Ergänzung ()

Die Verpflichtung von Oscar Højlund ist jetzt fix.
Der Bube hat mit seinen 19 Lenzen immerhin schon 6 x Champions League Luft geschnuppert mit dem FCK.
Klingt mir vorerst mal nach einem Backup vom 20jährigen Larsson.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Magellan, Delgado, Blackland und eine weitere Person
Süle schießt aber keine Tore.
Guirassy Ausfall jetzt in der Vorbereitung wäre doch auch wieder suboptimal :rolleyes:
 
PES_God schrieb:
Süle schießt aber keine Tore.
Wenn Süle jetzt wirklich so fit ist, kann er kommende Saison auch Mittelstürmer spielen. ;)
Guirassy kommt, aufgeschoben scheint in diesem Fall aber nicht aufgehoben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PES_God und Moritz Velten
Fleshed schrieb:
Auch werden die Bayern nie im Leben nur 286 Millionen für diesen Kader ausgeben

Wir haben Personalkosten von ca 400 Mio und 2019 waren es schon über 1000 Mitarbeiter wo auch einige Besserverdiener dabei sind, also 120 Mio für die nicht Spieler erscheint mir realistisch. Die Zahlen entsprechen bei uns auch dem was man halt immer wieder so liest.


Fleshed schrieb:
Wenn du sagst das man sich nicht mehr Spieler auf 18+ Millionen Verträgen leisten will, gleicht man sich ja dann eher Dortmund an im Gehaltsspektrum.
Habe ich doch nicht gesagt, ich sage man muss stärker unterscheiden wer diese dicken Gehälter bekommt, ich brauch nicht einem wie Gnabry ein Gehalt geben das nur minimal unterhalb dem von Neuer liegt. Ich kann nicht jedem der ne brauchbare Halbserie gespielt hat ein Gehalt geben als wäre er seit vielen Jahren durchgehend Weltklasse.
Und zwischen 18 Mio und 6-8 Mio, was beim BVB so in dem Kaderbereich gezahlt wird, ist noch einiges an Luft.
 
Köbes schrieb:
Anfang des Jahres war es angeblich eine "leichte Zerrung" während des Afrikacups.
Dem hat in der ersten Länderspielpause schon was gezwickt. Denkbar dass er das schon seit letztem Herbst mit sich rumträgt oder dass es mit der Verletzung aus dem Frühjahr 2023 zu tun hat.

Der hat schon die ganze Saison wehwehchen.
PES_God schrieb:
Wenn es richtig dumm läuft, muss er zurück nach Stuttgart und die behalten obendrein die 18 Mio.
Dann hat Anton 40 gekostet :D
Schwer vorstellbar, mit ziehen der AK würde ja der geschlossene Arbeitsvertrag einseitig und sofort oder mit Frist aufgelöst.
Entweder wir behalten die 18 und Guirassy ist ein free agent oder wir behalten Guirassy und die 18 Mio. gehen wieder an ihren ursprünglichen Besitzer.
PES_God schrieb:
Die AK ist doch unabhängig von irgend ner Unterschrift.
Die AK kann mwn generell schonmal nur vom Spieler gezogen werden. Der Vertrag besteht ja zwischen AG und AN und nur eine dieser beiden Parteien kann den Kontrakt auch terminieren. AG-Seitig macht das nur bei Mason Greenwood Sinn.
Warum sollte eine Dritte, komplett Vertragsfremde Partei, Einfluss auf diesen Vertrag nehmen können? Rechtlich schwer vorstellbar, aber da wärs mal interessant jemanden der Fit im Vertragswesen ist zu fragen.

Aber: Irgendwoher müssen interessierte Vereine ja von der AK Wind bekommen. Sicherlich nicht durch die BLÖD.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo und PES_God
Fleshed schrieb:
Süle hat über den Sommer ein Trainingshandbuch bekommen und die Aufgabe deutlich fitter zurückzukommen, mal gucken ob das klappt.
Die besten Fitnesswerte seiner Karriere hatte er aber angeblich letzte Saison zu Beginn auch schon. Abwarten, aber natürlich erstmal ein sehr gutes Zeichen.

Die Nummer mit dem Stuttgarter Stürmer ist auch geil. Ich mach das ja mit dem Fußball schon lange, aber bisher war Medizincheck nicht bestanden gleichbedeutend mit Ende des Transfers.
 
So Palinha ist offiziell, hat Vertrag bis 2028. Finde es gut, dass die Zugänge diesmal zeitig unter Dach und Fach gebracht werden und dann die ganze Vorbereitung mitmachen können (wenn sie nicht bei Olympia spielen) statt wieder bis zum Deadline Day herumzueiern.

Damit sind wir dann bei Ausgaben von 145 Mio Stand jetzt.
 
FrankenDoM schrieb:
Ich mach das ja mit dem Fußball schon lange, aber bisher war Medizincheck nicht bestanden gleichbedeutend mit Ende des Transfers.
Kommt drauf an welche Verletzung das sein soll. Wenn das unklar ist und die Ausfallzeit hoch sein könnte, dann wird der Deal wahrscheinlich platzen ja. Und selbst wenn...ist dann halt so. Dafür kann der BVB ja dann nix. Dann wird man wahrscheinlich andere Lösungen haben und nutzen.
 
Bayern hat nen 1 Mrd Kader, da läuft alles reibungslos, beim BVB dagegen wieder nur Unfähige am Werk.
Meisterschaft so ja quasi auch schon wieder entschieden :rolleyes:
 
PES_God schrieb:
Bayern hat nen 1 Mrd Kader, da läuft alles reibungslos, beim BVB dagegen wieder nur Unfähige am Werk.
Meisterschaft so ja quasi auch schon wieder entschieden :rolleyes:
Bei einem großen Wettanbieter ist die Quote auf Bayern-Meisterschaft nur 1,5 (Leverkusen ca. 2,5). Da kann man sich die 34 Spieltage doch sparen. :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PES_God
getexact schrieb:
Kommt drauf an welche Verletzung das sein soll. Wenn das unklar ist und die Ausfallzeit hoch sein könnte, dann wird der Deal wahrscheinlich platzen ja. Und selbst wenn...ist dann halt so. Dafür kann der BVB ja dann nix. Dann wird man wahrscheinlich andere Lösungen haben und nutzen.
Mich wundert halt das Vorgehen, will da jetzt den BVB gar nicht kritisieren. Ich kann mich an keinen Deal erinnern in der langen Zeit, bei dem es "eine 2. Chance" gab.
 
Es geht um die Saison 2024/25, oder?

Warum gibt es dann noch keinen neuen Thread?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benj
FrankenDoM schrieb:
Ich kann mich an keinen Deal erinnern in der langen Zeit, bei dem es "eine 2. Chance" gab.
Keine Ahnung. Find das eher problematisch. Also der kann auch heute fit sein und sich im 1. Training böse verletzen. Wenn ich einen Spieler unbedingt will und überzeugt bin, was sagt das dann über den Verein aus, wenn er aufgrund einer grad akuten Verletzung den Deal platzen lässt, wenn es sich nicht grad um eine so schlimme Sache handelt, die man nicht in ein paar Wochen auch behoben und behandelt bekommt? Das macht für mich 0 Sinn.
 
Moritz Velten schrieb:
Warum gibt es dann noch keinen neuen Thread?
Keine Ahnung, aber mal andere Frage, warum macht man denn überhaupt jede Saison einen neuen Thread, hat das Performanceauswirkungen oder was bringt das?
Ich meine wenn jetzt unter der Saison einer neu hier rein schaut dann liest der ja eh nur die letzten Seiten und sagt nicht "ok jetzt arbeite ich mal die 400 Seiten durch und dann schreibe ich auch was dazu".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Magellan schrieb:
Damit sind wir dann bei Ausgaben von 145 Mio Stand jetzt.
Angeblich wurden Eberl ja auch etwa 200 Mio für Transfers zur Verfügung gestellt?
Ohne Abgänge wohl, wenn man sich die Deals so ansieht.

Xavi Simons steht offenbar noch hoch im Kurs. Wenn das nicht klappen sollte, soll die Alternative Dani Olmo sein, der auch noch eine Klausel hat.
Xavi finde ich aber interessanter.
 
getexact schrieb:
Keine Ahnung. Find das eher problematisch. Also der kann auch heute fit sein und sich im 1. Training böse verletzen. Wenn ich einen Spieler unbedingt will und überzeugt bin, was sagt das dann über den Verein aus, wenn er aufgrund einer grad akuten Verletzung den Deal platzen lässt, wenn es sich nicht grad um eine so schlimme Sache handelt, die man nicht in ein paar Wochen auch behoben und behandelt bekommt? Das macht für mich 0 Sinn.
Den gestrichenen Teil mal dahingestellt. Kann immer passieren.
Soweit ich das weiß geht es beim Medizincheck aber nicht um einen akuten Muskelfaserriss oder sowas. Es wurden ja auch schon Spieler geholt die grad einen Kreuzbandriss auskurieren. Da geht es mehr im gravierende Sachen, die evtl. gar nicht mehr ausheilen oder ewig brauchen.
Herzfehler, Krebserkrankung oder sowas.
Auch so eine Erkrankung wie die von Mario Götze wäre für mich beim Medizincheck interessant.

Wir sind selbstredend einer Meinung, dass ich einen Spieler von dem ich überzeugt bin nicht von der Leine lasse, weil er grad akut eine kleine Sache auszukurieren hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben