Fußball-Stammtisch 2023/2024 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hatecore schrieb:
Eröffnungsspiel ist definitiv nicht in Aachen ...

Vielleicht kriegen wir ja das Eröffnungsspiel gegen die Fahrradbeleuchter aus Dresden oder gegen Cottbus. Wobei es jetzt nicht unbedingt sein muss, früh einen euphorisierten und eingespielten Aufsteiger zu bekommen.

Ansonsten war es eigentlich immer so, dass man immer ein Heimspiel zum Start bekommen hat, außer vor 12 (?) Jahren gegen den Tauben aus Münster, das war auswärts. Sonst wüsste ich keins. Damals wurde auch die Hanse-Sail als Grund angeführt.

Am besten wäre der Spielplan so, sodass man möglichst wenige bis keine Auswärtsspiele am Dienstag/Mittwoch hat. Da kann man schön die Zweitmannschaften und Ingolstadt gegeneinander spielen lassen und die, die max. 50km voneinander entfernt sind. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hatecore
Karriereende von Thiago - Schade, dass er eigentlich seit seinem Liverpoolwechsel kaum noch spielen konnte. Er wird für mich wenn fit immer der perfekte ZDM bleiben, der Holzfäller und Feingeist in einem Spieler vereinigen konnte. Ich hoffe, er wird bald Trainer werden und bekommt es hin, Mannschaften das einzuimpfen, was ihn ausgezeichnet hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Magellan und DEADBEEF
Definitiv ein ganz besonderer Spieler, hat Spaß gemacht ihn spielen zu sehen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: getexact
Fleshed schrieb:
Was meinst du kriegt man für Coman und Gnabry ?

Für Coman würde Ich sagen gibt es einen Markt.

Wenn PSG bei Coman ernst macht könnte er da ähnlich verdienen, da könnte man vielleicht so um die 40 Mio rausholen, finde ich schwer einzuschätzen.

Bei Gnabry sieht die Sache viel schwieriger aus, der war ja letzte Saison fast durchweg verletzt, da ist dann schon direkt die Frage wer das Risiko überhaupt eingehen möchte. In jedem Fall müsste man da finanziell viel entgegenkommen, also entweder eben sehr niedrige Ablöse oder dem Spieler noch ne Abfindung zahlen um den Gehaltsunterschied für die 2 Jahre abzufedern.
Ich finde das dann aber auch recht egal, auf ihm sitzen zu bleiben hilft ja auch nichts, wenn es irgendeine Gelegenheit geben sollte dann weg und gut, wahrscheinlicher ist aber vermutlich dass man noch wenigstens ein Jahr auf ihm sitzen bleibt.

Goretzka hätte da vielleicht mehr Interessenten, der bringt ja schon öfter seine Leistung aber den brauchen wir imho vom Spielertyp halt nicht mehr, da behältst du leichter den weit günstigeren Laimer - gerade in England oder Italien könnte ich mir aber schon vorstellen dass der Typ Goretzka nen Markt hat.
Auch da würde es heißen finanzielles Entgegenkommen zu zeigen um einen Wechsel für alle Beteiligten interessant zu machen.


Fleshed schrieb:
Berater sind ja nicht doof und sehen wie Bayern jedes Jahr einen Gewinn macht und einen Rekordumsatz einfährt, warum sollten die jetzt anfangen sich mit 10 Millionen zufrieden zu geben.
Was Bayern zahlen könnte spielt ja kaum eine Rolle, die Frage ist was diese Spieler wo anders bekommen würden und wenn ich z.B. in die PL schaue dann ist es auch dort üblich dass zwar einzelne Stars sehr viel bekommen, danach dann aber schnell eine deutliche Lücke klafft - dass Spieler wie Gnabry oder Goretzka da mal 18,19 Mio bekommen ist auch ziemlich selten.
Wir haben uns diesen überzogenen Standard im Mittelfeld des Kaders selbst geschaffen

Oder wenn Davies jetzt zu Real wechselt, ich glaube nicht dass die ihm viel mehr als 14 Mio zahlen - bei uns verlangt er ja angeblich 20 Mio was imho völlig wahnsinnig ist für einen 23 Jährigen der bisher noch ziemliche Probleme mit der Konstanz zeigt. Aber die denken sich halt "hat ja bei Goretzka, Gnabry, Coman... auch geklappt jetzt wollen wir auch so absahnen".
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hatecore und Banger
03.08. ~ 04.08.2024 Hansa Rostock - : - VfB Stuttgart II
09.08. ~ 11.08.2024 SV Wehen Wiesbaden - : - Hansa Rostock
23.08. ~ 25.08.2024 Hansa Rostock - : - Borussia Dortmund II
30.08. ~ 02.09.2024 FC Viktoria Köln - : - Hansa Rostock
13.09. ~ 15.09.2024 Hansa Rostock - : - SV Waldhof Mannheim
20.09. ~ 22.09.2024 Dynamo Dresden - : - Hansa Rostock
24.09. ~ 25.09.2024 Hansa Rostock - : - SpVgg Unterhaching
27.09. ~ 29.09.2024 FC Ingolstadt - : - Hansa Rostock
04.10. ~ 06.10.2024 Erzgebirge Aue - : - Hansa Rostock
18.10. ~ 20.10.2024 Hansa Rostock - : - Alemannia Aachen
22.10. ~ 23.10.2024 1. FC Saarbrücken - : - Hansa Rostock
25.10. ~ 27.10.2024 Hansa Rostock - : - Rot-Weiss Essen
01.11. ~ 03.11.2024 Hansa Rostock - : - VfL Osnabrück
08.11. ~ 10.11.2024 SC Verl - : - Hansa Rostock
22.11. ~ 24.11.2024 Hansa Rostock - : - Arminia Bielefeld
29.11. ~ 01.12.2024 TSV 1860 München - : - Hansa Rostock
06.12. ~ 08.12.2024 Hansa Rostock - : - SV Sandhausen
13.12. ~ 15.12.2024 Energie Cottbus - : - Hansa Rostock
20.12. ~ 22.12.2024 Hansa Rostock - : - Hannover 96 II
17.01. ~ 19.01.2025 VfB Stuttgart II - : - Hansa Rostock
24.01. ~ 26.01.2025 Hansa Rostock - : - SV Wehen Wiesbaden
31.01. ~ 02.02.2025 Borussia Dortmund II - : - Hansa Rostock
07.02. ~ 09.02.2025 Hansa Rostock - : - FC Viktoria Köln
14.02. ~ 16.02.2025 SV Waldhof Mannheim - : - Hansa Rostock
21.02. ~ 23.02.2025 Hansa Rostock - : - Dynamo Dresden
28.02. ~ 02.03.2025 SpVgg Unterhaching - : - Hansa Rostock
07.03. ~ 09.03.2025 Hansa Rostock - : - FC Ingolstadt
11.03. ~ 12.03.2025 Hansa Rostock - : - Erzgebirge Aue
14.03. ~ 16.03.2025 Alemannia Aachen - : - Hansa Rostock
28.03. ~ 30.03.2025 Hansa Rostock - : - 1. FC Saarbrücken
04.04. ~ 06.04.2025 Rot-Weiss Essen - : - Hansa Rostock
08.04. ~ 09.04.2025 VfL Osnabrück - : - Hansa Rostock
11.04. ~ 13.04.2025 Hansa Rostock - : - SC Verl
19.04. ~ 20.04.2025 Arminia Bielefeld - : - Hansa Rostock
25.04. ~ 27.04.2025 Hansa Rostock - : - TSV 1860 München
02.05. ~ 04.05.2025 SV Sandhausen - : - Hansa Rostock
09.05. ~ 11.05.2025 Hansa Rostock - : - Energie Cottbus
17.05.2025 Hannover 96 II - : - Hansa Rostock

Aus dem Hansa-Forum kopiert.

Zweiter Spieltag in Wiesbaden muss ich ja schon fast auf Sonntags ca. 13 / 14 Uhr hoffen, Samstag passt die Fahrerei mit dem D'Artagnan-Konzert nicht. 4. Spieltag Sportpark Höhenberg geht auf jeden Fall.

Osnabrück wird dann Schwund sein, weil in der englichen Woche auswärts.

Hinrunde dann also die fahren, wenn es keinen weiteren Schwund gibt:
(Wehen)
Köln-Höhenberg
Verl

Rückrunde:
Dortmund 2
(Mannheim)
Aachen
Essen
Bielefeld
Hannover 2
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dideldei und PES_God
Stuttgart tut mir irgendwie Leid. So ist zwar das Geschäft aber die werden ja richtig zerrupft gerade.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rezzler und FrankenDoM
Bei de Ligt steht angeblich eine Einigung mit United bei ~51 Mio kurz bevor, offen ob das jetzt mit oder ohne Boni ist.

Wie ist denn der Stand bei Stuttgart? Ito und Anton sind weg, Guirassy vermutlich auch (alle per AK), steht sonst noch jemand vor dem Absprung? Was ist mit Undav, geht der zurück oder wird da die AK gezogen?

Einerseits ist das halt die Gefahr mit den AK dass man dir die Spieler wegholt sobald die zünden, andrerseits hätte der VfB wohl keinen solchen Kader zusammen bekommen ohne solche Zugeständnisse an die Spieler.
 
Wenn ich mir anschaue was Dortmund wieder treibt, dann kann ich nicht soviel fressen wie ich kotzen möchte. Wahnsinn...
 
Ito Bayern
Anton und Guy BVB
Führich wohl auch BVB, wobei ich das für ne Ente halt. Für wen denn? Da muss erst wer gehen.
Zu Stiller und Mittelstädt gibts auch schon BVB Gerüchte. Zu Sosa btw auch.

Nächste Saison VfB Dortmund.

"DiE BaYeRn kAuFeN diE lIgA kaPuTt"
 
Mit der Transferpolitik kannst froh sein wenn du in die Conference League kommst. Heja BVB...
 
Stiller sollte halt möglichst bleiben, ich denke für Hoeneß ist das der wichtigste Spieler. Guirassy kann man von der Qualität her kaum ersetzen mit den vorhandenen Mitteln aber Stiller ist systemrelevant.

Bzgl Führich, der war ja auch schon sicher in München wenn man alles glaubt was so geschrieben wird, da würde ich mal abwarten.

Wird spannend was Hoeneß aus den ganzen Kaderumwälzungen macht. Hoffenheim unter Nagelsmann wurde auch mehrfach so geschröpft und hat es erstaunlich gut kompensiert.
 
DEADBEEF schrieb:
Stuttgart tut mir irgendwie Leid.

Apropos Stuttgart, ich hoffe ja, dass die nicht Spieler von der Ersten bei der Zweiten spielen lassen, weil es für die Erste einen Vorbereitungseffekt hätte und für die Zweite einen Vorteil. Und dann haben wir ja am dritten Spieltag dann noch Dortmund 2. Aber da startet auch schon die Erste? Wenn nein, gilt auch hier das gleiche.

13.200 DK in Public, vermutlich 1500 im VIP plus Tageskasse und dann gegen die unattraktiven Gegner 20.000+X Zuschauer. Muss man nicht neidisch zu den Bördebauern schauen, die zu Drittligazeiten immer um die 17.000+- im Schnitt hatten.

Irgendwie finde ich Hannover 2 am letzten Spieltag auswärts doch schick. Für die Eventualität, dass man die Chance auf Platz 1-3 bis dahin hat, hat man im Niedersachsenstadion genug Platz für eine Hansa-Invasion. Dann sind mindestens 10.000 Hansa-Fans mit dabei und ich wäre dann auch mal bei einem Aufstiegsspiel dabei. :D

Aber eigentlich ist es zu sehr eine Wundertüte gerade und wir müssen auch erstmal den Start wuppen, generell muss der Umbruch gewuppt werden, sodass man nicht wie Bielefeld und Duisburg endet. Gruß an Marcel^ :(, der sich ja gelöscht hat. :(
 
FrankenDoM schrieb:
Mit der Transferpolitik kannst froh sein wenn du in die Conference League kommst. Heja BVB...

Terzic hat Schuld, der wollte die Spieler ja haben :grr:

Dem armen Sahin werden die jetzt alle aufs Auge gedrückt :freak:
 
Für die Öcher Fraktion hier auch mal ein knackiger und attraktiver Start in Essen. 2500 Karten dann in 2 Minuten ausverkauft und dann RWE, ++++++ und vergessen? (Der mal bei euch entdeckte Spruch ist zu scharf fürs Forum, also zensiert. ^^) Hätte Eröffnungsspielpotenzial gehabt, wenn das von Köln nicht gewesen wäre.
 
Zum ersten Spieltag sage ich nur Rot Weiß Essen fi***en und vergessen :D WDR sieht das als Derby, dafür spielen wir danach aber auch zuhause gegen den SC Werl. :jumpin:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Hatecore schrieb:
... dafür spielen wir danach aber auch zuhause gegen den SC Werl. :jumpin:

Auf Verl bin ich auch mal gespannt, könnte am Rennflaggensportplatz so ein Ambiente wie damals am Lotter Kreuz haben. :D Oder auch nicht so ganz, sieht bei Google jetzt nicht so aus, dass daneben ein Bauernhof ist, wo man neben dem Hof und im Hof parken kann. Ist sogar nah am Ortszentrum.

Bielefeld auswärts in der Rückrunde am Osterwochenende ist auch reizvoll. Kann man schön mit 3000 Leuten an Ostern hin und auch da ist ein schönes Ambiente.

Und am 29. Spieltag dann hoher Besuch an der Krefelder Straße.
Ergänzung ()

Banger schrieb:
@Benj, @dideldei:

Hier kann man Finck in Spielfilmlänge lauschen.

Und bei der SFR-Zeitung gibt es auch noch was:

https://www.ostsee-zeitung.de/sport...Social&utm_source=Facebook#Echobox=1720554581
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benj
Guirassy ist gestern in Dortmund angekommen. Wird heute denke ich verkündet. Soll wohl ein 4 Jahres Vertrag bekommen bis 2028. Wie Anton auch.
Die Zugänge finde ich bisher gut, ich bin nur gespannt, wen man so alles los wird. Da tut sich ja bekanntlich bei uns eher weniger und scheint auch meist ein großes Problem zu sein, gewisse Spieler wieder los zu bekommen.
 
Romano meldet Palinha als fix, soll heute noch unterschreiben.

getexact schrieb:
Da tut sich ja bekanntlich bei uns eher weniger
Euer Dauerproblem ist halt gefühlt, dass man sich laufend neue Spieler ans Bein bindet die man ein, zwei jahre später wieder loswerden möchte, die dann aber angesichts des Gehalts kaum einen Markt haben.

Bin allerdings genauso gespannt wen wir noch los bekommen ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben