Fußball-Stammtisch 2023/2024 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thane schrieb:
Angeblich wurden Eberl ja auch etwa 200 Mio für Transfers zur Verfügung gestellt?
Naja das halte ich eher für so Zahlen die halt irgendwer einfach mal in die Runde wirft, in der Region liegen die bisherigen Maximalausgaben also ist das nicht so ewig weit hergeholt.

Thane schrieb:
Xavi Simons steht offenbar noch hoch im Kurs.
Der wäre ja vermutlich dann erstmal nur eine Leihe und würde ablösetechnisch erst kommende Saison zum Thema werden.

Thane schrieb:
Wenn das nicht klappen sollte, soll die Alternative Dani Olmo sein, der auch noch eine Klausel hat.
Angeblich steht die AK bis 20. Juli, ich hoffe dass das nichts ernstes ist - Olmo hat jetzt wieder 2 gute Spiele gemacht, genauso wie anfangs der Saison beim Supercup und dann taucht er 5 Spiele ab und ist 20 Spiele verletzt.
Der hat in 4,5 Jahren wenn ich mich recht entsinne, in Summe ganze 17 Tore in der BL gemacht - Dauerinvalide und keine einzige konstante Saison, kommt mir arg bekannt vor, 2 von der Sorte wollen wir gerade los werden.
 
Hier setzt man irgendwie primär auf Jugend forscht. Oder wie es der HR die Tage ausgedrückt hat...
Jung, jünger, Eintracht!

Als da wären.....Hugo Larsson, 20 Jahre alt. Farès Chaibi, 21. Hugo Ekitiké und Ansgar Knauff, beide 22. Eric Dina Ebimbe und Niels Nkounkou, jeweils 23. Dazu die ganzen Neuen: Can Uzun, 18. Krisztian Lisztes, 19. Aurele Amenda, 20, noch verletzt. Nathaniel Brown und Igor Matanovic, beide 21, Oscar Højlund, 19.

Der Altersschnitt des Profikaders liegt bei 23,2 Jahren. Die Abgänge von Rode und Hasebe senken den Schnitt natürlich ordentlich und wenn man Chandler raus rechnet, der nur noch selten spielt, noch weiter.

Kann nur hoffen, dass der kommende neue 6er und der RA wenigstens mal 25 sind. Die Unerfahrenheit und die Formschwankungen der Youngster haben sich schon letzte Saison negativ ausgewirkt aber Krösche setzt weiter unbeirrt auf potenziell junge Cash Cows.

BTW, beim gestrigen Training hat sich wieder keine Sau für die Kicker interessiert.
Madame Goulart war da.
 
Magellan schrieb:
Angeblich steht die AK bis 20. Juli, ich hoffe dass das nichts ernstes ist - Olmo hat jetzt wieder 2 gute Spiele gemacht, genauso wie anfangs der Saison beim Supercup und dann taucht er 5 Spiele ab und ist 20 Spiele verletzt.
Genauso geht es mir mit Olmo. Der zeigt das Niveau bisher keine Saison konstant. Dann taucht er ab oder ist wieder verletzt.
Der ist ja nicht einmal bei Leipzig unangefochten Stammspieler.

Bei Simons ist das mit der Leihe wahrscheinlich. Er will nicht bei PSG bleiben, PSG müsste aber Geld an den vorherigen Verein abdrücken, wenn er dieses Jahr noch fest wechselt.
Aber grundsätzlich Topspieler, für den man dann auch im Zweifelsfall die 70 Mio aufwärts hinlegen müsste.
 
Magellan schrieb:
Angeblich steht die AK bis 20. Juli, ich hoffe dass das nichts ernstes ist - Olmo hat jetzt wieder 2 gute Spiele gemacht, genauso wie anfangs der Saison beim Supercup und dann taucht er 5 Spiele ab und ist 20 Spiele verletzt.

Ja, wenn man sich die Zahlen anguckt ist es ja bedrückend.
Xavi hat in einer Saison 2676 Minute gespielt mit 21 Scorern => 127 Minuten pro Scorer
Olmo hat in 4 Saisons 6403 Minuten bei 41 Scorern => 156 Minuten pro Scorer

Aber das Xavi in 1 Saison fast die Hälfte an Minuten rausreißt wie Olmo in 4 sollte jeden Intressierten Verein der kein Geld zu verschenken hat erstmal abschrecken.

Bei 30 Millionen vielleicht, aber nicht bei einer 60 Millionen Klausel.

Thane schrieb:
ei Simons ist das mit der Leihe wahrscheinlich. Er will nicht bei PSG bleiben, PSG müsste aber Geld an den vorherigen Verein abdrücken, wenn er dieses Jahr noch fest wechselt.
Aber grundsätzlich Topspieler, für den man dann auch im Zweifelsfall die 70 Mio aufwärts hinlegen müsste.

Wobei man sich dann eine Klausel in die Leihe setzen muss das man den Spieler dann auch 100% verpflichten darf, in 1 Jahr Bayern München kann auch viel passieren und dann ist so ein 21 jähriger dann auch 90+ wert für PSG.

PSG will ja nur nicht verkaufen gerade weil sie 20% an PSV abgeben müssten, zeugt halt auch davon das man kein Geld zu verschenken hat, ein Xavi der bei Bayern brilliert ist dann für die EPL ein gefundenes Fressen ohne Sicherheiten für die Bayern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Magellan
Thane schrieb:
Er will nicht bei PSG bleiben, PSG müsste aber Geld an den vorherigen Verein abdrücken, wenn er dieses Jahr noch fest wechselt.
Achja stimmt, hatte ich schon wieder vergessen, frage mich welcher Azubi den Vertrag ausgehandelt hat dass man um die Verkaufsbeteiligung herumkommt indem man ihn einfach mit ner Kaufpflicht verleiht oder so nen Spaß.

Thane schrieb:
Aber grundsätzlich Topspieler, für den man dann auch im Zweifelsfall die 70 Mio aufwärts hinlegen müsste.
Wenn der halt normal fit wäre, aber für einen Dauerverletzten wäre man doch wahnsinnig das zu zahlen - deswegen spielt er ja mit 26 auch noch bei RB und nicht bei den ganz Großen, was er prinzipiell kann ist ja nichts neues.
 
Das mit Selke kannst du mir nicht erzählen... Ich bin so sauer gerade!

Warum?

/edit

Einzige Erklärung wäre für mich ein klarer Systemwechsel mit zwei Spitzen, andernfalls ist dieser Transfer mit Sachverstand, wenn man doch Glatzel extra gehalten hat, nicht zu erklären!!!

UND: Es ist ein Bremer...

Und dann immer diese generischen Floskeln...

Der HSV ist einer der spannendsten Clubs im deutschen Fußball und der Gedanke daran, dabei mitzuhelfen, diesen Verein in die Bundesliga zurückzubringen, hat mich sofort gepackt. In diesem Gesamtpaket aus Club, Verantwortlichen und Zielen haben andere Dinge nur eine untergeordnete Rolle gespielt, denn ich wollte unbedingt dabei sein.

Exemplarisch kann man hier HSV durch Köln, Schalke oder Berlin ersetzen...
 
bruderzorn schrieb:
Ich bin so sauer gerade!

Mach dich schon mal mit "Mittelfußbruch" vertraut.

Interessanterweise "verdient" er nun weniger als Köln im geboten hatte - da wirste nicht schlau draus...
 
Niklas Beste wechselt zu Benfica wie es ausschaut.
Der Junge hat letzte Saison auch eine rasante Entwicklung hin gelegt.
Sei ihm zu gönnen, dass er dann CL spielen kann, aber schade, dass die BuLi diesen Spieler verliert.
Durch seinen Vollbart wirkt er ja älter, ist aber erst 25 Jahre alt.
Da nur noch 1 Jahr Vertrag auf der Alb wird sich die Ablöse in Grenzen halten aber vermutlich Rekordtransfer für Heidenheim. Für deren neue Saison aber definitiv keine guten Nachrichten.
 
Benj schrieb:
Bei einem großen Wettanbieter ist die Quote auf Bayern-Meisterschaft nur 1,5 (Leverkusen ca. 2,5). Da kann man sich die 34 Spieltage doch sparen. :p

Die holen minimum mal das Double, wird so ähnlich laufen wie 2013.
Diesmal wirds dann auch ne 90+ Punkte Saison.


Guirassy sollte man trotzdem holen, auch wenn er eben 3 Monate ausfällt.
So günstig wirds doch nie wieder :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benj
Magellan schrieb:
Wenn der halt normal fit wäre, aber für einen Dauerverletzten wäre man doch wahnsinnig das zu zahlen - deswegen spielt er ja mit 26 auch noch bei RB
Ich hatte das auf Xavi bezogen und nicht auf Olmo :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Magellan
Geht ja nicht nur um diese Saison.
Für die Qualität zahlst du nächste Saison 60 Mio, wenn man nicht sowieso die CL verpasst.
Wenn der Transfer sich jetzt zerschlägt, sehe ich auch eher die Conference League am Ende 😑
 
PES_God schrieb:
Für die Qualität zahlst du nächste Saison 60 Mio, wenn man nicht sowieso die CL verpasst.
Der ist dann 29! Da zahlt keiner mehr so viel Geld für einen der mit 28 erst das Tore schießen so richtig gelernt hat in einer perfekt harmonierenden Truppe. Und du weißt eben nicht wie er in Dortmund funktioniert.
Ich denke man wäre da etwas offensiver, wenn man mit Haller nicht schon ein ähnliches Problem an der Backe hat. Und vor allem ein ähnlich teures Problem.
Stell dir vor, Haller geht und bei dem bricht die alte Verletzung wieder auf, Malen verdient sein Geld mittlerweile schon in der PL und Adeyemi bei Juve....!?
Worst Case! Also etwas Vorsicht durchaus angebracht.

Wenn ich jetzt orakeln müsste würde ich auch sagen, er landet dann doch noch bei euch. Andererseits ist der Vorgang bei einem solchen Promi schon so heftig, dass es mich nicht wundert wenn das platzt. Damit einhergehend aber auch ein Signal der neuen Bosse!
 
Aber der Anspruch muss ein Stürmer sein, der irgendwas Richtung 30 Tore in der Liga schießt und das kostet nunmal so.
Auch wenn Guirassy jetzt die Vorbereitung verpasst, wird er das Toreschießen ja nicht verlernen und du hast dann immer noch 3.5 Jahre was von dem.
Ich hab echt keinen Bock, jetzt wieder mit Füllkrug, Haller und Moukoko in die Saison zu gehen.
 
PES_God schrieb:
Aber der Anspruch muss ein Stürmer sein, der irgendwas Richtung 30 Tore in der Liga schießt und das kostet nunmal so.

Seit 2010 hat das genau 1 Spieler in 1 Saison beim BVB geschafft.

Topschütze:
2010 Barrios 16
2011 Lewandowski 22
2012 Lewandowski 24
2013 Lewandowski 20
2014 Aubameyang 16
2015 Aubameyang 25
2016 Aubameyang 31 <====
2017 Aubameyang 13
2018 Alcacer 18
2019 Sancho 17
2020 Haaland 27
2021 Haaland 22
2022 Brandt 9
2023 Malen 13

Übrigens, das ein Spieler in der Bundesliga egal welcher Verein 30 Tore die Saison geschossen hat kam 16x vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Benchmark beim BVB finde ich 30 aber ok, wenn Kane aus dem Stand hier 36 macht und Lewandowski auch öfter 35+.

Wenn Moukoko auf seine Mutter schwört, dass er 25 Tore macht, braucht man Guirassy nicht holen, aber wer weiß das schon. Mir geht es gar nicht um gewisse Namen, aber vorne muss irgendwer ziemlich oft treffen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben