Fußball-Stammtisch 2023/2024 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@mo schrieb:
Fülle wird Italiener (Milan), und der englische Verband wartet das eine Jahr bis Pep frei ist.
Aktuell sind doch mehr Enten als sonst was unterwegs.
Adeyemi war schon weg, jetzt heißt es, dass Sahin ihn unbedingt halten will.
Can war ja auch schon so halb weg
Ich dachte eigentlich, dass der Transfermarkt mit Ende der EM Fahrt aufnimmt und zwar gewaltig. Aber bisher passiert nicht viel.

Leverkusen bisher nur erwähnenswert Alex Garcia von Girona und Stanisic wieder nach München und Iglesias auch zurück zum Leihverein.
Sehe ich jetzt aber nicht kritisch. Die haben eine super Truppe und solange keiner geht, dann MUSS da nicht viel passieren.

Stuttgart ist der Ausverkauf leider im vollen Gange. Ich hoffe man kriegt es einigermaßen kompensiert.

Bayern hat 3 Mann geholt wobei Palinha zu erwarten war. Bin gespannt ob der das ist was man sich vorstellt.
Olise hab ich bisher nicht wirklich wahr genommen. Krasse Ablöse dafür. Mal kucken.
Ito hat mich überrascht. Für mich ist der keine Verstärkung, aber gut, schauen wir mal.

Dortmund ging ja bisher fast nur um Guirassy.
Cherki fände ich geil sollte das stimmen.
Samuele Inacio ist ein super Transfer, aber der kommt erstmal nicht für die 1. Mannschaft
Anton hab ich meine Meinung gesagt.
Guirassy steht mein Angebot @Magellan und Rest wenn es unterschrieben ist
Rothe bin ich gespannt wie er sich entwickelt. Guter Junge.

Maatsen und Sancho bin ich sehr enttäuscht, dass man es zumindest nicht bei Maasten geschafft hat. Sancho war wohl so zu erwarten. Leider.

Ich bin auch gespannt was und ob auf Abgangseite noch passiert.
Moukoko, Fülle oder Haller muss ja mindestens einer weg wenn Guirassy dann fix ist
Was wird aus Leuten wie Özcan?
Malen würde ich unbedingt halten.

Reus, Wolf, Hummels, Maatsen, Sancho weg.
Neu geholt hat man für die 5 bisher Anton.

Ich hab es schon mal geschrieben, bisher muss man Angst haben überhaupt die EL zu schaffen.

FrankenDoM schrieb:
Ito hat mich überrascht. Für mich ist der keine Verstärkung, aber gut, schauen wir mal.
Ich weiß auch nicht ob der jetzt als Verstärkung gedacht ist - er kann halt LIV und LV spielen, letzteres wäre wichtig falls Davies oder Mazraoui gehen sollten und dazu ist er ein ziemlich spielstarker Verteidiger bringt also andere Optionen in den Kader, insofern könnte der auch als reiner Kaderspieler gedacht sein der auch vom Gehalt her nicht so teuer sein dürfte.

United holt wohl Leny Yoro (18) aus Lille, hatte ich jetzt nicht so auf dem Schirm aber wird wohl als IV Megatalent gehandelt - die Rede ist von um die 60 Mio. Ich hoffe nur die brauchen mehr als einen IV :)

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Ja den will man ja offenbar verkaufen und United zahlt gerne mal ordentliche Ablösen und hat mit ten Hag den Trainer unter dem de Ligt seine beste Zeit (bei Ajax) hatte - ich denke viel mehr Ablöse als in dieser Konstellation wird man nicht bekommen solange der nicht in die Wüste möchte.

De Ligt bringt halt potentiell am meisten ein von unseren IV, verdient am meisten (16 Mio), war häufiger verletzt und ist vermutlich der schwächste im Aufbau, was für den Ballbesitzfußball von Kompany ziemlich ungünstig sein dürfte. Daher finde ich es zwar etwas schade weil ich de Ligt vom Typ her so richtig mag, der zieht halt in den Krieg wenn das Spiel beginnt, aber ich finde es auch logisch.

Mir hat de Ligt eigentlich immer gut gefallen, nur ist/war er eben verletzungsanfällig.
Die Bayern werden aber doch sicherlich nicht ihn verkaufen, wenn Tah nicht kommt, oder?

Ich denke die Kausalität ist da umgekehrt, Tah ist auf Wartestellung solange de Ligt nicht verkauft ist.
Mit Ito und Stanisic hat man ja rein numerisch eh schon mehr die IV spielen können, selbst wenn de Ligt ohne Ersatz ginge.

habla2k schrieb:
Englische Preise sind einfach völlig drüber.
ich nenn dir einen weiteren Grund, bildlich dargestellt.

Anhänge

• Image-_1_.jpg
    Image-_1_.jpg
    124,3 KB · Aufrufe: 49
  • Gefällt mir
Reaktionen: Warhorstl und @mo
hendrik. schrieb:
Schau mal was Bayern für de Ligt bezahlt hat:
Stimmt, aber Juve hat vorher noch mehr für ihn bezahlt, für die war es ein Minusgeschäft. Hernandez zu Bayern war noch teurer.

Ein paar Bayern Käufe sind dabei, aber ansonsten fast nur englische Käufe:
https://www.kicker.de/gvardiol-thront-ganz-oben-die-teuersten-verteidiger-der-welt-907869/slideshow
Ergänzung ()

hendrik. schrieb:
Ist 2023 aus der Nationalmannschaft zurückgetreten.
Und seit 16 Tagen vereinslos, krass.

FrankenDoM schrieb:
Bislang hat er sich sehr schnell an jedes Niveau angepasst. Er kam aus der 2. Japanischen Liga eigentlich für die U21, wurde nach zur Vorbereitung der Ersten eingeladen und direkt Stammspieler in der 2. Buli.

Obendrein schlägt er enorm gute lange Pässe.

Ich wär nicht überrascht wenn er sich bei euch in der Hinrunde als LIV oder LV festspielt.
Für die BuLi hat er auf jeden Fall die nötige Klasse, CL seh mer dann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Magellan
Die ganzen IV Käufe waren jetzt alles nicht so die Sternstunden der bayerischen Transferhistorie in den letzten Jahren. Auf nen unumstrittenen Leistungsträger warten wir im Prinzip seit Alaba/Boa. Ohne jetzt das vorhandene Personal abschreiben zu wollen, aber durchgesetzt hat sich bisher keiner.

Bzgl Varane: Das finde ich eh krass, der war in seiner Prime wohl einer der zwei besten IV der Welt (VvD wäre der andere), bei Real gesetzt, bei Frankreich gesetzt, unter anderem 4 CL und 1 WM Titel, war eigentlich selten verletzt - dann 2021 Corona und ne Verletzung gehabt, danach zu United gewechselt, dann immer weider mal verletzt und nie mehr an das alte Niveau herangekommen.

Und seinem damaligen Partner beim WM Titel, Umtiti erging es ja noch übler - Varane ist gerade mal so alt wie Rüdiger...

Zuletzt bearbeitet:
FrankenDoM schrieb:
Ich hab es schon mal geschrieben, bisher muss man Angst haben überhaupt die EL zu schaffen.

Letzte Woche wars noch die Conference League, ma gucken wie es in 4 Wochen aussieht :D

Magellan schrieb:
Daher finde ich es zwar etwas schade weil ich de Ligt vom Typ her so richtig mag, der zieht halt in den Krieg wenn das Spiel beginnt, aber ich finde es auch logisch.
Er war halt auch schon bei Juve von Verletzungen ausgebremst. Ich finde den Typ, wenn er fit ist, brutal stark. Auf jeden Fall stärker als Kim und Upa.

Varane ist grad mal 31. Hm, hatten wir das Thema nicht erst mim Alter?
Wenn er nicht brutale Abstriche macht, sowohl mit Gehalt, als auch beim Verein könnte es sehr schwer werden einen Verein zu finden. Da wird sehr die Verletzungshistorie und das Alter abschrecken. Sehr unwahrscheinlich, dass er nochmal an seine Primezeit rankommen kann.
Affenzahn schrieb:
Ich wär nicht überrascht wenn er sich bei euch in der Hinrunde als LIV oder LV festspielt.
Willst Du mich beleidigen? ;)
Affenzahn schrieb:
Bislang hat er sich sehr schnell an jedes Niveau angepasst.
Ich hab da überhaupt keine Wertung um ehrlich zu sein. Ich hab ihn die Saison auch kaum wahrgenommen, darum war ich überrascht, dass er zu den Bayern geht und schätze deshalb, dass er keine Verstärkung ist. Ich kann mich hier auch hart irren, hab ihn wirklich kaum wahrgenommen.
PES_God schrieb:
Letzte Woche wars noch die Conference League, ma gucken wie es in 4 Wochen aussieht :D
Einfach beide Sätze nochmal lesen, dann drüber nachdenken und dann verstehst evtl. sogar Du die Aussage dahinter...

• Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Der Tenor hier war doch, dass jeder Trainer nach Terzic sowieso alles besser macht, demnach müssten die Top 4 ja nur Formsache sein. Will mich jetzt nicht festlegen, aber du warst glaub ich auch dabei.
Warum also jetzt diese Skepsis ?

Den Terzic Fußball war ja auch jeder leid und dennoch war jedes Heimspiel ausverkauft :rolleyes:

@Banger war ja nur ein 1:1, da muss mehr kommen.

Aber wir quälen uns auch gerade gegen Aue :D

Moukoko trifft noch nichtmal gegen die, direkt verkaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben