Fußball-Stammtisch 2023/2024 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Affenzahn schrieb:
Ups.

Ehrlicher Irrtum.
War mir klar und meine Antwort hatte ja bewusst ihn hier ;) dran :D
PES_God schrieb:
Der Tenor hier war doch, dass jeder Trainer nach Terzic sowieso alles besser macht, demnach müssten die Top 4 ja nur Formsache sein. Will mich jetzt nicht festlegen, aber du warst glaub ich auch dabei.
Warum also jetzt diese Skepsis ?

Den Terzic Fußball war ja auch jeder leid und dennoch war jedes Heimspiel ausverkauft :rolleyes:
Da würde ich aber nochmal nachlesen... Ist halt wieder Quatsch...
Diese Skepsis hab ich gestern erst erklärt und Sahin oder Terzic waren kein Bestandteil davon.
hendrik. schrieb:
@mo

Ob der BVB ggf. zuschlägt? ;)
Würde passen. 5 Stürmer sind besser als 4.

FrankenDoM schrieb:
Würde passen. 5 Stürmer sind besser als 4.
Passt doch wunderbar ins Gesamtkonzept. Füllkrug wird verkauft (für zu wenig; Bremen freut es) oder gedrängt zu gehen, da er überhaupt am Interessantesten von allen Stürmern derzeit ist (beim BVB).

Haller und Moukoko möchte niemand haben.

Gibt es nicht noch überteuerte, mittelklassige Stürmer die sich der BVB einmal ansehen kann?

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
@hendrik.
Aber genau vor der Situation muss man doch Angst haben.
Füllkrug weg und es bleiben Haller und Moukoko und ein Spieler, der mindestens schon einmal die komplette Vorbereitung verpasst inkl. Pokal.
Dies ist übrigens das Bestfallszenario mit "nur" bis inkl. Pokalspiel.

Selbst wenn ich von Guirassy überzeugt wäre, würde ich dieses Szenario schon hart krass finden.

• Gefällt mir
Reaktionen: hendrik.
Sehe ich auch so.
Lass mal hier und da eine Verletzung aufkommen, Sperren, Doppelbelastung, etc.
Aber gut, ich bin zum Glück kein Verantwortlicher beim BVB, nur einer der weitaus über 80 Mio. Besserwisser.

• Gefällt mir
Es ist ja schlimm genug die ganze Vorbereitung zu verpassen. Sowas holt man nicht so schnell auf. Beispiele gibt es unzählige die letzten Jahre und das nicht nur beim BVB.

Magellan schrieb:
Ich denke Marketing ist ein Teil der Rechnung, da war aber imho auch viel Prestigedenken und einfach unüberlegtes Vorgehen dabei, der Geldgeber will den tollen Namen also holt man den halt, wir haben das dicke Geld also ab mit dem Kopf durch die Wand.
Hat man ja auch bei der WM gesehen wie die das vermarktet bzw. publiziert haben. Da hat nicht Argentinien gegen Frankreich gespielt, sondern Messi gegen Mbappé und beide "gehören uns". Das war es was sie wollten!

Jetzt ist das alles Geschichte und man kann etwas ernsthafter sich um die Krone im Vereinsfußball bemühen. Von daher seh ich das auch als Chance für den Club und es ist keine gute Nachricht für die etablierte Konkurrenz.
Aber PSG wäre halt nicht PSG wenn sie nicht schon wieder am nächsten Mega-Deal arbeiten um dem Rest der Fussballwelt den Finger zu zeigen. Lamine Yamal.
Man kann nur hoffen, dass er halbwegs vernünftige Berater hat die ihn nicht gleich im Babyalter in das Haifischbecken schmeißen .

• Gefällt mir
Reaktionen: Magellan
Es ist offiziell: Wir haben einen der schlechtesten Stürmer der letzten Dekaden verpflichtet. Für eine Rekordsumme von 18. Mio. Euro und dazu noch einen Spieler, der kurz vor der Rente steht und schon 28! Jahre alt ist und damit auch keinerlei Hoffnung besteht, dass dieser grottenschlechte Stürmer sich auch noch in irgendeiner Art und Weiser entwickeln könnte. Denn wie jeder weiß entwickeln sich Menschen spätestens mit dem 19 Lebensjahr nicht mehr. Sie werden nur noch älter und dümmer und unflexibler und teurer. verdammt, wie konnten wir nur diesen Spieler verpflichten. Morgen sind wir deswegen Pleite und müssen den Spielbetrieb einstellen. Und für was? Für so einen Spieler. Ich verkaufe all meine gefälschten Trikots.

• Gefällt mir
Reaktionen: Delgado, PES_God, Fleshed und eine weitere Person
@getexact
Ist Dir das nicht peinlich? Mir wäre es das mit 38 ;)

Zum Thema:
So @Magellan, mein Angebot steht :D Konditionen müssen wir noch abstecken.
Gilt natürlich auch für alle anderen hier.

Sollte es zu der ein oder anderen Wette kommen, dann hoffe ich sehr, dass ich alle verliere.

Wieso geht es eigentlich nur zwischen top und flop? :D
Ich könnte mir ja vorstellen, dass Guirassy um die 20 Buden für Dortmund macht und der Transfer dann am Ende ganz in Ordnung ist.

Bin zwar nach wie vor skeptisch und sage nicht, dass es der Megatransfer ist, aber Dortmund hat definitiv schlechtere Deals gehabt ;)

• Gefällt mir
FrankenDoM schrieb:
Für mich ist Guirassy eine Eintagsfliege und wird, egal wo er nächste Saison spielt, keine 15 Tore machen. Würde ich sogar wetten.

Jo dann sage ich dass er mindestens 15 Tore macht. Habe eben noch über Verletzungen usw nachgedacht aber das nehme ich dann auf meine Kappe.

Statt 5€ wäre ich aber für nen schönen BVB/Bayern Avatar nach Wahl des Gewinners, das fände ich interessanter :)

Wäre schon schlim genug eine Wette pro BVB Stürmer zu gewinnen, da brauch ich mentalen Ausgleich.

z.B.
1721311946698.jpeg

oder
1721312127346.jpeg

• Gefällt mir
Hab grad mal bissi Kommentare gelesen... Sehr durchwachsen...

@Thane
Ich hoffe er macht 20 Buden oder mehr, aber der verdient halt 9 Mio. Grundgehalt. Das ist ein absolutes Topgehalt in der Liga. Dafür MUSS er fast 20 Tore machen. Die Zahlen sind halt Megatransfer. Welcher Transfer der Dortmunder hatte bisher dieses Volumen?
Zudem traue ich Füllkrug im 2. Jahr auch 20 Tore zu. Der hat ja schon jetzt 12 gemacht und 8 aufgelegt als es nicht lief. Sollte es wirklich alles besser laufen, dann macht er die 20 auch zudem legt er mehr auf als Guirassy bisher.
Thema schlechtere Deals gemacht... Mag sein, aber als man den Deal gemacht hat wusste man das auch noch nicht. Dem entsprechend muss jetzt halt mal schauen wie gut oder schlecht der Deal ist.
Nmecha war mit Ansage und war dann sogar noch schlechtere als befürchtet.

Magellan schrieb:
Statt 5€ wäre ich aber für nen schönen BVB/Bayern Avatar nach Wahl des Gewinners, das fände ich interessanter :)
Wow... Da müssen wir aber noch die Dauer verhandeln. Dauerhaft bin ich raus, da zahle ich lieber, zumal ich ja sehr hoffe, dass ich verliere :D

getexact schrieb:
Puh. Glück gehabt. Das wär wirklich befremdlich geworden wenn er zurück hätt müssen. awkward

Ngl, den Sarkasmus hab ich erst im Zweiten Absatz ab "Denn wie jeder weiß" erkannt. Davor hätt das auch einfach eine generische Internetmeinung sein können. Erstaunlich wie viel Subtext im geschriebenen Wort verloren geht.

• Gefällt mir
Reaktionen: getexact
  • Gefällt mir
Reaktionen: dideldei und Benj
Magellan schrieb:
Fipsi ist keine Strafe. Das ist einer der besten Fußballer den wir je hatten und imho hätte er auch den Weltfußballer-Titel verdient gehabt.

FrankenDoM schrieb:
Zudem traue ich Füllkrug im 2. Jahr auch 20 Tore zu.

Der hat nicht mal in der 2. Liga 20 Tore gemacht, 15 ist Maximum und davon müssen die Hälfte schon Elfmeter sein.

Banger schrieb:
Liest sich eigentlich ganz brauchbar!? Auch gute Größe, um mit Sprungkraft gegnerische Kopfbälle zu beseitigen. Beim Glubb wohl aber nur Einwechsler und Resterampe, Feligs?
Fand den gar nicht so schlecht bei uns, für die dritte Liga ist das auf jeden Fall ein brauchbarer Spieler 👍

• Gefällt mir
Reaktionen: dideldei und Banger
hendrik. schrieb:
Schade, dass unser ehemaliges 16 jhriges Wunderkind kein Lamine Yamal wurde
Ergänzung ()

@mo schrieb:
dass er halbwegs vernünftige Berater hat
Ist das nicht sein Vater? der wirkte weniger vernünftig als der Spieler selbst...
Ergänzung ()

FrankenDoM schrieb:
War der nicht auch mal unser neuer Stürmerstar in der N11? Hab nichts mehr über ihn gehört.

Zuletzt bearbeitet:
Magellan schrieb:
Du denkst auch wir Bayern Fans sind totale Unmenschen ^^
Ne irgendwas temporäres, keine Ahnung nen Monat? Andrer Vorschlag?

Kommt, macht bitte ne Saisonhälfte draus, muss ja auch wirken :)
Wir wollen Action hier, keine Kinderkacke.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben