Fußball-Stammtisch 2023/2024 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
PES_God schrieb:
Und das er sich gut entwickelt hat Kovac gesagt, warum soll das dann nicht stimmen ?
Wieso sollte ein Trainer wohl sowas über den eigenen Spieler öffentlich sagen? Wieso nur? Ich komm einfach nicht drauf...

@Laie1
Der Hinweis an den Kollegen @Thane er hätte die Regeln nicht verstanden ist mutig. Die Handregel ist genauso wie die meisten anderen Regeln auch eine Verknüpfung aus nicht nur einem Kriterium. Nur weil es keine Absicht war, ist es noch lange kein strafbares Handspiel.

Bei uns ist wohl der nächste Wikinger im Anmarsch.
Rasmus Kristensen, RV, 27., Däne, gehört Leeds, letzte Saison AS Rom, vor Leeds, Ajax und RB Süd.
Leeds will 15 Mio, SGE Leihe mit KO. Ist angeblich schon in Frankfurt.
Wäre immerhin einer, der vom Alter her nicht wieder als künftige Cash Cow herhalten soll.

Schätze, Buta wird sich dann wohl einen neuen Arbeitgeber suchen dürfen.

Dann bitte noch den (erfahrenen) 6er baldmöglichst verpflichten und man wäre komplett.

Zuletzt bearbeitet:
FrankenDoM schrieb:
Wieso sollte ein Trainer wohl sowas über den eigenen Spieler öffentlich sagen? Wieso nur? Ich komm einfach nicht drauf...

„Ich hätte ihn gerne behalten, das ist ganz klar. Das ist ein super Junge, der ein Weltklasse-Fußballer werden kann."

Komisch, sowas habe ich von Rose und Terzic nie gehört.
Kovac hätte auch sagen können wir sind froh, den los zu sein und nen Dummen gefunden, der dafür noch 30 Mio zahlt :rolleyes:

@Benj, @dideldei:

Schon die Leaks vom dritten Trikot gesehen? Bei dem Teil wird der Fanshop wieder glühen. Ich sage nur Bochum 1999 und Neuville. 🤘

Und hier noch ein Abendprogramm mit Bernd:

• Gefällt mir
Reaktionen: dideldei
Nach den jüngsten Äußerungen von Eberl könnte man ja fast meinen, der will Kimmich vergraulen.

„Er hat noch ein Jahr Vertrag. Wir haben uns darauf verständigt, dass wir nach seinem Urlaub miteinander reden. Joshua ist ein sehr guter Spieler, aber es gilt einfach ganz generell, dass der Profifußball ein Leistungssport ist – wir können keinem Spieler per se sagen: Hey, du bist der, der gesetzt ist.
Man habe „auf allen Positionen spannende Spieler und somit viele Alternativen. Da wir einen neuen Trainer haben, der sich auch erst einmal einen Überblick verschaffen will, können wir heute noch gar nicht sagen, wer ist es und wer ist es nicht. Das ist die Situation, der sich jeder Spieler stellen muss“, stellte der frühere Gladbach-Sportdirektor klar.

Ist zwar alles richtig, man kann es aber auch anders ausdrücken. Bei noch einem Jahr Vertrag, ein Schelm wer böses dabei denkt. Vielleicht will er aber auch nur den Preis für einen Verlängerung drücken.
Kimmich wird es so oder so nicht gefallen haben.

Generell setzt Eberl aber scheinbar die Geschwätzigkeit des Münchner Managements unbeirrt fort.
Ergänzung ()

Bei uns wurde mit Rasmus Kristensen nun schnell Vollzug gemeldet. Wie vom Club gewünscht Leihe mit KO.

Nebeneffekt ist dass Koch und er schon bei Leeds zusammen gespielt haben was insbesondere bei 4erKette erst mal von Vorteil wäre. Zur Not könnt er er auch als IV Vertretungsweise eingesetzt werden.

Dann mal willkommen!

Zuletzt bearbeitet:
@mo schrieb:
Generell setzt Eberl aber scheinbar die Geschwätzigkeit des Münchner Managements unbeirrt fort.
es scheint so zu sein, dass der FCB das deshalb so macht, damit die Presse auch weiterhin Spaß dran hat von der Säbener Str. zu berichten. Wäre sonst sehr langweilig. Warum auch professionell agieren?

Normalerweise schweigt man zu diesen Themen, aber das zeigtl. mir immer wieder, dass bei den Bayern auch weiterhin alles so ist wie es war und Eberl für mich eine Person geworden ist, die unsympathischer nicht sein kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Laut Berichten will Kimmich das aktuelle Angebot zur Vertragsverlängerung auch nicht annehmen. Wahrscheinlich ist das auch mit einem geringeren Gehalt verbunden.
Dass manche Spieler gehen dürfen, ist kein Geheimnis. Und denen wird man dann natürlich keinen Stammplatz garantieren.

Die Verhandlungen um die Neuzugänge sind deutlich professioneller geführt worden als unter Brazzo. Oder hat zuletzt jemand ständig etwas vom Verein zu Olise oder Palinha gehört?
Oder zu Xavi und Duoe?

Kann nicht jeder so ein Verhandlungsgenie sein wie Hasan "Wir wollen Hudson-Odoi unbedingt verpflichten!" Salihamidzic.

Thane schrieb:
Die Verhandlungen um die Neuzugänge sind deutlich professioneller geführt worden als unter Brazzo.
Also die Verpflichtung des Trainers war an Peinlichkeit kaum noch zu überbieten. Weit weg von dem Club angemessener Professionalität.

Thane schrieb:
Oder hat zuletzt jemand ständig etwas vom Verein zu Olise oder Palinha gehört?
Oder zu Xavi und Duoe?
Na ja, irgendeinen Lerneffekt hat jedes Desaster!

O.g. Mitteilung ist aber schon wieder ein Rückfall in alte Verhaltensmuster.

Man kann natürlich auch aus jeder Aussage eine Story machen.
Die Aussage ist grundsätzlich richtig. Außer drei, vier Spieler hat wahrscheinlich Stand jetzt niemand einen Stammplatz bei den Bayern.
Kimmich hatte bisher immer den Anspruch, dass er auch gesetzt ist, was ja sonst auch so war.

Ich denke, da wird gerade viel mehr draus gemacht, als da wirklich ist.

Dortmund Pokaltrikot in all it glory:

Vordere Ansicht:
1721481133866.png

Rücken:

1721481153638.png

Wer auch immer das designed hat, Gratulation.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Fleshed schrieb:
Wer einmal so einen Designprozess mitgemacht hat, der weiß das aus 1000 guten Vorschlägen über 30 Runden das ganze so schlecht kritisiert wird, weil der Koch und die Mutter der Schwester vom Onkel gefragt wird, dann jemand was in Paint und PowerPoint rum schickt und sagt „Bau das einfach mal so nach“ und naja, Designerr und Designerinnen sind Dienstleister, kannst ja selten sagen „ne mach ich nicht“.
Nach all den Stunden steckst du das Geld ein und gehst happy nach Hause, weil Puma verdient Millionen. Die Leute die sich das ausdenken halt nen normales Monatsgehalt, egal wie gut oder schlecht es ist.
Bullshitbingo wie „wir wollen es nur mal sehen um es uns vorzustellen“ oder „wir nehmen das mal als Negativbeispiel mit“ sind auch häufig anzutreffen.

Also so wie ich die Branche kenne hat das am Ende ein Marketing Manager oder unser Vorstand selbst verbockt.

Aber ich verstehe den Punkt.
Ich nehme mal an es soll das Fahnenmehr Symbolisieren, dort gehen ja Fahnen auch hoch, runter, quer.
Ist halt nur sehr schlecht umgesetzt bzw. holt man das null durch inhaltlich.
Mein favorite ist, auch wenn gelb fehlt, aus den letzten Jahren das Kohle und Stahl Trikot und ich nehme mal an, es wird wie jedes Jahr nen neues Sondertrikot geben.
Gerade tendiere ich zum Heimtrikot. Auch wenn mir die Streifen drauf auch nicht gut balanciert wirken, einfach zu dünn.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Aktuell sieht es ja nicht so aus, dass wir in Braunschweig gewinnen. Wenn hier nichts mehr geht, dann hoffentlich gegen Lazio, die wohl 2 Wochen später beginnen und noch nicht soweit sind. Ein Erfolgserlebnis, bevor es gegen Stuttgart 2 zur Sache geht.
Ergänzung ()

Fleshed schrieb:

Neben dem komischen Muster ist auch der Sponsor farblich unpassend. Der sollte dann auch schwarz sein.

Hab da mal was gebastelt mit Paint3D.

1721483130885.png

So fände ich es geil.

Nicht genau hinschauen, sehr rudimentär.

Dann hast du halt die Kollektion von Ex Trikots und es sieht nicht scheiße aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo und Banger
Fleshed schrieb:
So fände ich es geil.

Den Kasten weg und 1&1 in schwarzer Schrift oder wenn der Kasten bleiben muss, dann gelbe Schrift. Warum überhaupt 1&1 und beim anderen Evonik?

-------------

Steht zwar immer noch für Braunschweig 2.1 kurz vor Schluss, aber 2. Halbzeit scheint von Hansa besser zu sein, wobei so richtig auch nichts geht an Torchancen auf beiden Seiten.

Leider hat man in der 1. Halbzeit einen 11m gefressen, sonst wäre es evl. evl. 1:1-Kick und auch ein gutes Ergebnis.

Gegen Lazio sind übrigens 20.000 Karten bereis weg.
# Hansa Rostock international!
# ITA_EXIT
Ergänzung ()

Boah, mit Nachspielzeit geben hat man es ja nicht so in Testspielen. Bei den Verletzungspausen von Braunschweig hätte man noch 5 Minuten Nachschlag geben können.

Zuletzt bearbeitet:
@mo schrieb:
So, der Uzun Wechsel nun auch offiziell bestätigt.

Direkt mal 3 Tore beim 12:0 :D
Den hätten wir uns holen sollen für 11 Mio, aber auf mich hört ja keiner.
Laut @FrankenDoM ist der ja aber sowieso nicht bereit für die 1. Liga ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Benj
Ekiteke und Uzun haben hoffentlich AKs, damit wir da BVB typisch im Notfall irgendwann mal zuschlagen können 😄

PES_God schrieb:
Ekiteke und Uzun haben hoffentlich AKs, ........
Generell vermeidet Krösche das eher.
Bei Ekitike geh ich von aus, dass der keine hat, da PSG mit kassiert.
Uzun kann sein, dann ist die aber so hoch, dass es für euch schwierig wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben