Fußball-Stammtisch 2024/2025 (1. Beitrag beachten)

Affenzahn schrieb:
Für den BVB seh ich das wie Magellan: Er wär sicher besser geeignet als Can, aber das kann kaum euer Anspruch sein.
Also Can ist seit Kovac da ist und er als Abwehrchef spielt bockstark. Da behalte ich lieber Can bevor ich den weg gebe und Koch hole.
Affenzahn schrieb:
Als Zusatz ja, aber nicht als Abwehrchef und Königstransfer.
So sieht es aus, meine Rede, maximal für die Breite und dafür ist er mir zu teuer.
Affenzahn schrieb:
Ich seh ihn aber als Upgrade zu Anton - auch einen Anton in der Form von 23/24.
Ich nicht und mich wundert, dass das ein Stuttgarter sagt. Anton ist bei mir deutlich mehr rausgestochen letzte Saison als es Koch tut diese Saison. Ich sehe einen Theate deutlich stärker.
Affenzahn schrieb:
Aber eigentlich hätte Anton schon euer Problem lösen können/müssen. Ich weiß auch nicht was in Dortmund los ist dass er so dermaßen schlecht spielt. Der tut mir richtig leid.
Mir gefällt Anton seit einigen Wochen richtig gut um ehrlich zu sein. Der wirkt auf mich, als wäre er angekommen. Und ihr wisst was ich über Anton geschrieben habe bis heute.

Ich sehe für Koch nur dann Bedarf wenn einer derer die da sind geht. Süle weg und Koch her würde ich absolut nachvollziehen können. Da sparst sogar noch Gehalt, aber bekommst wohl mehr Qualität und weniger Verletzungen.
Hat man vor Schlotti loszuwerden, dann muss ich sagen ist die Idee Bullshit like Dortmund...

Ich persönlich bin stand heute aber ohnehin davon überzeugt, dass wir im neuen Jahr Schlotti und Guirassy in schwarz gelb sehen werden.
Die Abgänge werden Gittens, Brandt, Süle, Özcan und vielleicht auch Adeyemi werden. Ich hoffe, dass man dafür Cherki, Sancho, Svenson und Chukwu holt bzw. fest holt.

Haller und Moukoko sind weg und werden auch weg bleiben denke ich.

Und ein Satz noch zu Koch und Dortmund. Bisher hab ich nur hier von dem Gerücht gelesen.

Das ein oder andere Geschehen ist eh abhängig wie die letzten 4 Spiele laufen und für was es am Ende reicht.

Koch würde nur Sinn machen wenn man andere Innenverteidiger abgeben kann/muss.

Denke nach der Verletzung ist bei Schlotterbeck nicht mit einem Abgang zu rechnen.

Can hat noch 1 Jahr Vertrag und selbst Ich als Chefkritiker muss eingestehen das er sich ziemlich gefestigt hat als Innenverteidiger, da sehe Ich Koch nicht als Großes Upgrade.

Bensebaini als Linker Innenverteidiger ist eine Option.

Dann hat man noch das junge Innenverteidiger Talent Mane.

Auch würde Koch ja nicht besonders preiswert sein, als Führungsspieler bei Frankfurt verdient der bestimmt auch 3-5 Millionen, bei Dortmund wird dann gerne noch mal 3-5 drauf gelegt, dann kann man auch noch eine Saison weiter mit Can und Süle machen.

Süle sah ja jetzt auch nicht verkehrt aus, auch wenn man sich das in der Vergangenheit schon oft blenden lassen hat.

Wenn Dortmund was braucht dann eben auf der 10 und im Kreativbereich.

Sancho will Ich nicht wieder sehen, Ich glaub dem seine charakterlichen Eigenschaften tun dieser Mannschaft nicht gut, so wie es aussieht schafft es Kovac gerade diesen Schlendrian aus der Mannschaft zu entfernen der seit gut 10 Jahren sich da etabliert hat.
Auch wenn Ich Sancho für qualitativ besser halte als Gittens, sieht man doch wie solch ein Spielerprofil von Kovac behandelt wird, Kovac will das seine Spieler defensiv mitarbeiten und das hat Gittens zu spüren bekommen.

https://www.90min.de/jadon-sancho-kaufpflicht-fc-chelsea-hat-gegriffen

Wenn Sancho wiederkommen will, kann er das gerne in 1 Jahr umsonst und mit einem Gehalt von maximal 5 Millionen im Jahr, da wird man ja sehen wie sehr Ihm Dortmund wichtig ist.

Glaube das ist nur Namedropping, man will den Markt anheizen, Dortmund Transferstrategie in den letzten Jahren war wahrlich nicht besonders innovativ, da kann man schnell so einen Namen platzieren.

========
Cherki hat sich meiner Meinung nach zu gut präsentiert dieses Jahr das man Ihn nach Dortmund locken könnte, besonders weil man vielleicht auch keinen Internationalen Fussball spielen wird.

Noch ein Geschenk unseres Amateur Trainers der lieber seine Vertrauen auf Brandt gelegt hat, der Ihn dafür direkt hängen gelassen hat.

In jeder anderen Saison wäre Chuku auch mit seiner Verletzungshistorie ein Transfer den man ohne Bedenken machen könnte, durch seine Nationalität wäre selbst bei ausbleibenden Erfolg das Verlustgeschäft nicht sehr hoch.

Aber Dortmund hat sich einen Kader gegönnt der zu viel Geld verdient für die Leistungen (ähnliches Problem hat Bayern ja auch) und jetzt nachdem man letzte Saison schon glimpflich davon gekommen ist muss man halt die salzige Suppe auslöffeln.

Ich halte es immer noch fatal mit Kehl weiter zu machen, jegliche Konstellation stellt Ihn in kein gutes Licht.

Es sind seine Transfers => Er hat schlechte Arbeit geleistet die letzten 2 Jahre und Kovac hat es endlich geschafft diesem undefinierbaren Spielerprofilen ein System zu überstülpen was Ihre Stärken liegt.

Es sind nicht seine Transfers sondern die des Trainers oder Berater => Er ist nicht Durchsetzungsstark genug für die Zukunft des Vereins, darauf wird nix gutes folgen wenn man immer Spieler verpflichtet von denen man selbst nicht 100% überzeugt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Messmer schrieb:

Lohnt sich das, den Thread da vollständig zu lesen?

Ich habe auch schon lange nichts mehr von Matzes Daily Madness gehört. Keine Videos vom Algorithmus vorgeschlagen.

Edit: Den Kanal gibt es aber noch und es kommen alle paar Tage Videos.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Messmer
War ja richtig was los gestern.
Ürdingen zieht zurück, dadurch der MSV Kampflos aufgestiegen.
Ziehl schmeiß beim FCS hin.
Lautern schmeißt Anfang raus und präseniert im selben Atemzug Lieberknecht als Nachfolger.

Junge Junge.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, fahr_rad, Banger und 2 andere
Man merkt dass es in den Endspurt geht.

Ich hab mich gestern durch ne Fotostrecke mit ehemaligen Uerdingern geklickt - Bayer hin oder her, aber einen Verein so derart zu Grunde richten muss man schon wollen.
Schwer zu glauben dass das so ein unmöglich zu stopfendes Loch war.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Will die Lauterner nicht verteidigen, aber ich kann mir schon denken warum man Anfang rausgeworfen hat. Es soll wohl so sein, dass der bereits mit S04 am flirten ist und in Lautern geht sowas halt gar nicht, da will man Trainer & Spieler die zu 100% hinter dem Verein stehen.

Ist trotzdem ein fraglicher Move so kurz vor Saisonende und mit der Aussicht noch aufzusteigen.

• Gefällt mir
@Banger Den nehm ich gerne! Hab auch nix gegen Kwasniok aber da wird die TSG wohl mehr zu bieten haben. Anfang passt mir da vom Typ noch etwas besser. Er hat ja mittlerweile ein dickes Fell und schon reichlich Stationen erlebt, wo es schnell mal krachen kann. Für Schalke wahrscheinlich die beste Option!

• Gefällt mir
nebulein schrieb:
Ist trotzdem ein fraglicher Move so kurz vor Saisonende und mit der Aussicht noch aufzusteigen.
Die Aussicht darauf wäre schon sehr optimistisch.

Andererseits: Kann ein Verein jetzt einfach so den Trainer eines anderen Vereins entlassen, indem man Gerüchte streut, dass der bei einem auf den Zettel steht?

Erstmal abwarten, was da offiziell kommuniziert wird. Sollte sich das mit Anfang bewahrheiten, ist er für mich eigentlich raus. Sowas wäre absolut unprofessionell und sehr unloyal ggüber FCK. Muss man davon ausgehen, dass er Schalke dann auch irgendwann hintergeht.

Sportlich ergibt es doch derzeit keinen Sinn, von FCK nach Gelsenkirchen zu wechseln. Wer weiß, ob da noch Größenwahn bei FCK mitschwingt? FCK hatte erst einstelligen Tabellenplatz ausgegeben und dann doch den Aufstieg?

• Gefällt mir
Reaktionen: rezzler
Da van Wonderen ja Ende der Saions geht, würde das ins Bild passen mit Anfang bei Schalke.

• Gefällt mir
@Exar_Kun:

Ist frage mich, ob der Gästeblock dort jetzt immer baulich verkleinert ist? Vorne paar Stufen ohne Sitze und links über die komplette Höhe auch Sitze demontiert. Im Gästeblock befanden sich nach den Zahlen von L3O 2700 Hansa-Fans. Ich gehe auch von so einem Kontingent jetzt aus. (Falsche 9 schreibt 3000, welche angrenzende Heimbereich mitzählen.), demnach haben wir kein Kontingent von 3000 bekommen. Bremen und Leverkusen hatte dies noch?

Vorallem falls Dresden dort mehr Karten erhalten hat, wäre das doch eine Ver...... hoch 10, die ja, was Vandalismus betrifft, in jüngerer Vergangenheit keinen Deut besser waren als Hansa.

Edit: Vielleicht liegt es daran, dass Leverkusen dort 300 Sitze zerstört hat? Kaum was von mitbekommen, wenn sich eh im Netz alle überwiegend auf Hansa stürzen. Ein Link aus der Bildersuche noch: https://www.westfalen-blatt.de/dsc-...chalen-schueco-arena-leverkusen-hansa-3280164

Zuletzt bearbeitet:
DEADBEEF schrieb:
Sollte sich das mit Anfang bewahrheiten, ist er für mich eigentlich raus. Sowas wäre absolut unprofessionell und sehr unloyal ggüber FCK. Muss man davon ausgehen, dass er Schalke dann auch irgendwann hintergeht.
Ich würde das jetzt nicht so sagen!
Fakt ist ja, dass Hengen gerne Trainer kurz vor Schluss raus wirft. Vor 3 Jahren hat er den Trainer noch kurz vor der Relegation erledigt. Anfang hat jetzt 3 Spiele verloren also weg mit ihm, obwohl er insgesamt voll im Soll ist. Aber das kurzfristig mögliche ist in Gefahr also muss ein neuer Besen her.
Schalke ist da ja auch nicht viel besser. Wonderen hat kürzlich öffentlich geäußert, dass er eh mit seiner Entlassung rechnet, prompt wurde die dann auch bestätigt.
Anfang kennt das Spiel zu gut, in Köln wurde er als Tabellenführer 3 Spieltage vor Schluss frei gestellt und in Dresden war es auch nicht viel anders. Ob es da nun bereits Kontakte zu Schalke gab ist eigendlich völlig wurscht.
Trainerjobs bei Traditionsclubs in der 2. Liga sind Schleudersitze erster Klasse am Band, in KL eh.
Für mich also mehr business as usual als Aufreger.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, Banger und Magellan
Wie gesagt, erstmal abwarten, was da offiziell noch kommt. Auch von Anfang selbst. Wenn es da intern sowieso schon Probleme gab, mag das anders aussehen. So wie es aktuell dargestellt wird, gefällt es mir nicht von ihm

Edit:

Jetzt hat Hannover auch noch schnell Breitenreiter vor die Tür gesetzt. Same procedure as.....!?

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, DEADBEEF und Banger
@@mo Ergibt für mich noch weniger Sinn. Aufstieg äußerst unwahrscheinlich und nächste Saison wäre er eh weg.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Banger schrieb:
Lohnt sich das, den Thread da vollständig zu lesen?
Nur wenn man mag.
Ist halt immer das Gleiche.
Die wollten eigentlich nur nichts mit dem Abstieg zu tun haben.
Jetzt sowas.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, Benj und Banger
Zurück
Oben