Fußball-Stammtisch 2024/2025 (1. Beitrag beachten)

@mo schrieb:
BVB und Freiburg müssen beide noch gegen Kusen und Kiel ran.
Dortmund muss eigtl alle restlichen Spiele gewinnen nach meiner Berechnung. Das wird hart genug. Wenn wir alle 3 noch gewinnen, oder ein Unentschieden in Leverkusen holen, dann bin ich mir fast sicher, dass wir die CL noch erreichen.
Freiburg wird in Leverkusen und in Kiel die härtesten Spiele haben. Dortmund nächste Wochen gegen WOB zu Hause und am letzten Spieltag zu Hause gegen Kiel. Dazwischen in Leverkusen.

Das wird ein enges Finale. Dass wir die Chance noch haben ist total krass. Es wäre eine krasse Wendung, dass wir nach so einer katastrophalen Saison noch die CL erreichen.

Aber Kovac macht das wirklich sehr gut bis hierhin. Hat die Truppe wirklich wieder stabilisiert. Auch wenn man sagen muss, dass die letzten Jahre eigtl. auch ähnlich liefen. Da hat die Mannschaft in der Rückrunde immer eine andere Leistung gezeigt.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM und @mo
getexact schrieb:
Dortmund muss eigtl alle restlichen Spiele gewinnen nach meiner Berechnung. Das wird hart genug. Wenn wir alle 3 noch gewinnen, oder ein Unentschieden in Leverkusen holen, dann bin ich mir fast sicher, dass wir die CL noch erreichen.
Bin gespannt, ob Bremen da auch noch mit mischt.

Karlsruhe mit einer Pausenführung in Hamburg. @kampion: Und bekommt ihr das heute durch? ❤️

Bielefeld zur Pause auch 2:0 vorne. Ich sage ja, die ziehen durch.
Ergänzung ()

Münster hat ja seinen Trainer entsorgt, mal sehen, ob die direkt runtergehen und Ulm in die Reli kommt oder umgekehrt.

Im Idealfall ist die neue Tribüne mit dem neuen Gästeblock zeitig fertig, da dann im Tauben-Stadion dann rund 2000 Gästefans reinpassen. Im Idealfall schon bis zur potenziellen Reli.

• Gefällt mir
Reaktionen: kampion
getexact schrieb:
Das wird ein enges Finale.
Denke ich auch!
Bei RB ist fraglich ob die sich noch mal berappeln aber gestern war das ziemlich erbärmlich und die Woche davor wohl auch. Da wird nach der Saison sicher einiges passieren.
Mainz auch eher auf dem absteigenden Ast. Bin gespannt wie die sich nächste Woche gegen uns präsentieren.
Und wenn Werder heute gewinnt, sind sie auch dicke im Geschäft.
Ich tippe dennoch drauf, dass es sich zwischen BVB und Freiburg ausgeht was den 4. CL Platz angeht. Aber wenn die noch 7 Punkte holen, kannst halt nichts machen.

War doch klar, dass die am Ende dann wieder die Relegation verkacken.

• Gefällt mir
Reaktionen: dideldei und Banger
Schalke auch komplett Scheisse. Wie man dauerhaft solche Tore fressen kann, ist für mich unbegreiflich. Ich dachte so wird man nie Profi, schade, dass ich nicht 10-15 Jahre später geboren bin :D

Nächste bzw letzten 3 Spiele für S04:
Paderborn
Düsseldorf
Elversberg

Rele ist noch möglich, also für die 3. Das mit dem Trainer war vielleicht mal wieder ein Schuss in den eigenen Kopf

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Leipzig in der Form geht gegen Bayern unter. Aber dann machen die wahrscheinlich wieder ihr bestes Spiel der letzten Wochen.
Die haben aber jetzt drei schwierige Spiele. Durchaus möglich, dass die 0-3 Punkte holen.

Mainz macht wahrscheinlich auch gegen Frankfurt wieder das beste Spiel, aber deren Form sehe ich nun nicht so schlecht wie die von Leipzig. Gegen Bayern war das jetzt auch kein katastrophaler Auftritt und gegen Wolfsburg war es einfach unnötig.

Freiburg wurschtelt sich aktuell so durch. Oft knappe Siege bei überschaubarer fußballerischer Qualität. Sie haben jetzt auch noch zwei der Top 3 vor sich und in Kiel kann das heiß werden.

Dortmund hat zwei Heimspiele gegen Mannschaften, die sie in ihrer Verfassung schlagen müssen. Was heißt das schon, werden einige Dortmunder hier nun sagen ;)
Aber aktuell sehe ich für Dortmund ziemlich gute Chancen auf Platz 4 und damit die CL. Ob das für die Kaderplanung und Entwicklung dann besser ist?

E:
Für Werder wünsche ich mir eigentlich keinen europäischen Wettbewerb. Das könnte ähnlich schlecht ausgehen wie für Union oder Heidenheim.
Das gibt der Kader imho nicht her. Und hier aufrüsten für möglicherweise nur eine Saison, wäre ein großes finanzielles Risiko.

• Gefällt mir
Reaktionen: rezzler
Sieht ja tendenziell danach aus, dass Karlsruhe das Spiel gleich gewinnen wird.

Umso ärgerlicher, dass Köln, Paderborn und Düsseldorf ihren Aufgaben nicht nachgekommen sind. :grr: Selbst Magdeburg nicht. Ich wollte sie auch nicht oben sehen, aber wenn es darum gewinnt, die Rauten hinten raus irgendwie auf 4 zu bekommen, muss dann auch diese unpopuläre Entscheidung notfalls sein. :D

In der zweiten Liga will wohl wieder keiner aufsteigen. Wieder so ein Schneckenrennen.

• Gefällt mir
Reaktionen: rezzler

Dortmund vs Schalke Frauen in der 4. Liga.

10.000 Zuschauer, das sind mehr als bei so manchen Bundesligisten, weil natürlich das Spiel auch eine gewisse Brisanz hat.

DEADBEEF schrieb:
Rele gegen Bochum und der HSV wird 2 mal durchgenommen.

Bitte keine Reli für HH, direkt auf 4. Weil Hoffenheim über Reli runter, Kiel und Bochum direkt runter.

:D

Ehrlich gesagt sehe ich aktuell keine Mannschaft in der zweiten Liga, die in der Bundesliga bestehen wird.
Letzte Saison habe ich das am ehesten Pauli zugetraut, weil sie wenigstens defensiv gut waren.

• Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk und rezzler
Thane schrieb:
Leipzig in der Form geht gegen Bayern unter. Aber dann machen die wahrscheinlich wieder ihr bestes Spiel der letzten Wochen.
Die haben aber jetzt drei schwierige Spiele. Durchaus möglich, dass die 0-3 Punkte holen.

Ja, aber Bayern ohne Kane wegen Gelbsperre.

Wünschen würde Ich mir natürlich das Dortmund das noch schafft, aber irgendwie rechne Ich mit Freiburg.

Wenn Dortmund keine CL spielt wäre ein Trostpflaster wenn es der Retortenverein aus Leipzig auch nicht tut.

Mainz ist durch, Werder könnte so ein Darkhorse sein.
Gladbach hat es in den letzten Wochen verspielt.

Frag mich generell was eigentlich in Stuttgart passiert wenn sie unerwartet das Pokalfinale verlieren, weil in der aktuellen Form kommen sie eher nicht mehr anders in die Internationalen Plätze.

Thane schrieb:
Ehrlich gesagt sehe ich aktuell keine Mannschaft in der zweiten Liga, die in der Bundesliga bestehen wird.

Wenn nur der HSV, da ist im Kopf nur die Mentale Blockade, Köln spielt einen Drecksfussball und hat sich so durchgewurschtelt die letzten Wochen.

Alle anderen würden genauso abstürzen wie Kiel.

Vor ein paar Jahren konnte man noch von bester 2 Liga aller Zeiten reden, jetzt ist es zwar die ausgeglichenste, aber die Qualität ist teilweise richtig mies.

Fleshed schrieb:
Ja, aber Bayern ohne Kane wegen Gelbsperre.
Die Defensive von Leipzig war ja nun auch bestenfalls wacklig in der letzten Zeit.
Wenn man die letzten Spiele sieht, klappt das auch ohne Kane, zumal zumindest sonst noch einige Offensivspieler verfügbar sind.

Aber wie gesagt macht Leipzig dann wahrscheinlich wieder das beste Spiel.

@kampion: Es ist geschafft. Glückwunsch zum Sieg. 🫡🥰❤️

Jetzt dein innerer Reichsparteitag, wie Frau Müller-Hohenstein sagen würde, wegen deiner Vorgeschichte mit den Rauten.

Thane schrieb:
Letzte Saison habe ich das am ehesten Pauli zugetraut, weil sie wenigstens defensiv gut waren.

Sollen ruhig die Klasse halten, ganz einfach damit wir sie über möglichst viele Jahre nicht mehr sehen müssen, geschweige die Nebenkriegsschauplätze, wenn wir irgendwann wieder mal in der 2. Liga sind.

Fleshed schrieb:
Frag mich generell was eigentlich in Stuttgart passiert wenn sie unerwartet das Pokalfinale verlieren, weil in der aktuellen Form kommen sie eher nicht mehr anders in die Internationalen Plätze.

Bad Cannstatt braucht gewaltig eine Leistungssteigerung.. Bielefeld hat nicht nur uns gef****, sondern auch auswärts die Ingos und somit 3:0 gewonnen. Und denen traue ich auch einen Sieg gegen Dresden im Heimspiel zu.

Und beim Ballspielverein ist man auch froh, wenn man EL oder Konferenzliga erreicht? Gerade nachdem man eine Weile nur graues schwatt-gelbes Mittelmaß war!

• Gefällt mir
Reaktionen: kampion
Hat jemand das Heidenheim-Spiel am Freitag gesehen? Daß die als Vorort von Stuttgart ausgerechnet auswärts in Stuttgart gewinnen stinkt doch zum Himmel. Solche Spiele sind der Grund dafür, warum ich um Fußball mittlerweile einen großen Bogen mache. Erinnert mich doch stark an den Augsburg-Sieg in München vor 10 Jahren (oder so), als die ebenfalls in Abstiegsgefahr waren und sich dann mit diesem Sieg retteten. Wie gesagt, wir reden hier über Südstaatler, gegen die ist der gemeine Sizilianer ein Ehrenmann.

Banger schrieb:
Und beim Ballspielverein ist man auch froh, wenn man EL oder Konferenzliga erreicht? Gerade nachdem man eine Weile nur graues schwatt-gelbes Mittelmaß war!

Denke man nimmt es wie es kommt, vor 4-5 Spieltagen war man noch auf Platz 11, jetzt schnuppert man an den Internationalen Plätzen.

Finanziell wäre natürlich eine CL Teilnahme wichtig, aber man hat den CWC und hab ja letzten reingepostet wie wenig Geld z.B. Stuttgart und RB in der CL gemacht haben weil sie nicht weit gekommen sind, das waren ganze 40 Millionen, Dortmund zum Vergleich hat diese Saison schon 110 Millionen eingenommen.

Wenn Freiburg, Mainz mitmacht ist bei denen auch nach der Gruppenphase vermutlich Schluss, gepaart mit einem Absturz in der Liga.
Frankfurt ist da gefestigter, aber die Rückrundentabelle deutet da auch eher auf EL Niveau hin, Frankfurt wäre mit den Punkten in den letzten Jahren niemals in den CL Rängen, letztes Jahr warst du mit 55 Punkten zum 31 Spieltag Platz 6, davor Platz 6, davor Platz 3, davor Platz 5.
Eher ungewöhnlich mit so wenig Punkten überhaupt schon fast sicher zu sein CL zu spielen.

Das einzige was mir Sorgen bereitet ist das man selbst nach "nur" Europaleague erreicht, die in der Vereinsführung das schon wieder alles schön reden was die letzten Jahre passiert ist mit dem Verein.
Es ist unglaublich wichtig das nach der Saison mal alles auf den Prüfstand gestellt wird und man sich eine menge externe Expertise dazu holt.
Das ist mir da alles wieder zu harmonisch.

• Gefällt mir
Banger schrieb:

Klar, die haben ja nen Haufen Werbepartner, die bedient werden müssen, da zählt jedes zusätzliche Spiel.
Konferenzliga könntest immer schon rotieren, das bringt ja in der Meisterschaft dann auch Vorteile.

• Gefällt mir
Zurück
Oben