Fußball-Stammtisch 2024/2025 (1. Beitrag beachten)

Fleshed schrieb:
Eher ungewöhnlich mit so wenig Punkten überhaupt schon fast sicher zu sein CL zu spielen.
Es ist im Prinzip wie fast jedes Mal die letzten Jahre. Wir können uns ziemlich sicher auf die Konkurrenz verlassen. Nur, dass dieses Jahr sich auch RB und BVB zu unseren Gönnern gesellt haben. Und dann stehst du plötzlich in der CL und fragst dich, warum eigentlich.
Wirft aber eben ein schlechtes Licht auf die Liga.

Zu unseren theoretischen Chancen in der CL lässt sich derzeit wenig sagen. Ich sehe das auch nicht als gefestigt an. Dafür ist die Fluktuation viel zu groß und das Team wird auch in der neuen Saison sehr jung sein. Alleine die Stürmer Situation ist ziemlich beängstigend. Eki deckt das zwar nach wie vor noch alles ab, aber dahinter herrscht ein tiefes Loch. Der wird aber mit einiger Sicherheit verkauft im Sommer und für die Formsteigerung von Wahi, Batshuayi und Matanovic fehlt mir derzeit die Fantasie. Ein Burkhard alleine, sollte das was werden, bräuchte also gleich schon wieder ziemlich breite Schultern um dann auch noch in der CL bestehen zu können.
Andererseits hat es sich die letzten Jahre halt dann doch immer irgendwie gefügt und irgendeiner ist explodiert. Diese Saison gleich zwei!

Frauenderby Sieger nur der BVB.

@mo schrieb:
Ein Burkhard alleine, sollte das was werden, bräuchte also gleich schon wieder ziemlich breite Schultern um dann auch noch in der CL bestehen zu können.

Würde mich nicht wundern wenn die Bayern da reinspitzeln, 20 Millionen für einen 24 Jährigen hinter Harry Kane ist nicht zu viel, besonders wenn er noch in der Nationalmannschaft spielt.

Gibt es zwischen Frankfurt und Mainz nicht eine Art Rivalität grund der Nähe, könnte Burkhardt als Eigengewächs vielleicht Frankfurt deswegen auch ablehnen ?

Fleshed schrieb:
Gibt es zwischen Frankfurt und Mainz nicht eine Art Rivalität grund der Nähe, könnte Burkhardt als Eigengewächs vielleicht Frankfurt deswegen auch ablehnen ?
Bei Burkhardt käme noch verschärfend hinzu, dass er aus Darmstadt kommt. :)
Ja, die Rivalität ist schon da, aber nicht so ausgeprägt wie z.B. eben bei Darmstadt. Desweiteren spielen bei Mainz öfters Ex-Spieler der Eintracht. Aktuell Kohr und Da Costa.
Jedenfalls spielen sie gegen uns meist hoch motiviert auf.
Vom Spieler selbst war bisher nichts negatives zu hören und er ist hier schon eine Weile im Gespräch. In München müsste er sich halt hinten anstellen und hier hätte er quasi Einsatzgarantie. Andererseits wirst mit 25 wohl eher den (deutlich) besser dotierten Vertrag vorziehen.
Ich fände es halt gut mal einen deutschen Spieler auf dem Level zu bekommen anstatt den x-ten jungen Franzosen, womit ich natürlich nichts gegen die jungen Franzosen gesagt haben will.

Was da bei Bayern als Kane Backup passiert, ist doch auch eher offen. Außer das übliche Name-dropping kam bisher kaum was von Substanz.

Es scheint ja bisher durchaus Interesse von Tottenham zu geben.
Aber warten wir mal ab, was kommt.
Wenn es um die 50 Mio gibt, würde ich ihn abgeben, denke ich.

Ich habe mir vorhin das CL-Halbfinalrückspiel der Frauen, zwischen Chelsea und Barcelona, angescheut, welches wie schon das Hinspiel mit 4 : 1 für Barcelona endete.

Wie konnte eine so schwach spielende Mannschaft, wie Chelsea, es in das Halbrinale schaffen? :confused_alt:
Ergänzung ()

Und jetzt schaue ich mir das zweite Frauenhalbfinalrückspiel, zwischen Lyon und Arsenal, an.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Könnt ihr für den Frauenfußball nicht einen eigenen Thread aufmachen? Das interessiert ja so viele und ist so spannend, dass das Ganze sicherlich einen eigenen Thread verdient und nicht im Deckmantel des Männerfußball stehen muss

• Gefällt mir
Reaktionen: dideldei
Apropos Frauenfußball, naja, unsere Frauen gammeln auf einen Abstiegsplatz, wobei ein Unentschieden gegen Red Bull 2 ein gutes Ergebnis ist. Umso wichtiger, das Spiel gegen Bischofswerda zu gewinnen und dann reichen 15 Punkte hoffentlich für den Klassenerhalt. Was für ein krasses Gefälle in der Tabelle.

@DEADBEEF: Schlage das mal einem Mod vor. Falls ein Frauen-Thread erstellt wird, kann dieser Beitrag verschoben werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: DEADBEEF
DEADBEEF schrieb:
Könnt ihr für den Frauenfußball nicht einen eigenen Thread aufmachen?
Sollte die Moderation entscheiden.

Vielleicht schlägst Du ihr das vor?

Die Frauen von Arsenal führen mittlerweile 2 : 0 gegen Lyon.

Mir gefällt das Spiel.

Weniger gefallen hat mir heute dass der Effzeh wieder einmal verloren hat.

Vom HSV habe ich, in der Endphase der Saison, eigentlich nichts anderes erwartet.
Ergänzung ()

Arsenal macht ein weiteres Tor ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DEADBEEF
@4Helden, @Öcher Tivoli, @Hatecore: Sehr gut gegen die Hasestadt 🐰, einem starken Gegner. Sollte für Aachen das Ding zu 99,9% durch sein.

Osnabrück hat sich ja auch echt gemacht, was Auswärtsmob mitbringen betrifft. Dürften zwar nur um die 250km sein, aber dennoch gut mit ca. 3000.

• Gefällt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli
Banger schrieb:
Apropos Frauenfußball, naja, unsere Frauen gammeln auf einen Abstiegsplatz, wobei ein Unentschieden gegen Red Bull 2 ein gutes Ergebnis ist. Umso wichtiger, das Spiel gegen Bischofswerda zu gewinnen und dann reichen 15 Punkte hoffentlich für den Klassenerhalt. Was für ein krasses Gefälle in der Tabelle.

Ok, da aus der zweiten Liga keine Frauschaft aus dem Nordost-Gebiet absteigt, gibt es nur einen Abstiegsplatz in der Regio. Somit haben es unsere Frauen direkt gegen Bischofswerda in der Hand. :)

• Gefällt mir
Banger schrieb:
@4Helden, @Öcher Tivoli, @Hatecore: Sehr gut gegen die Hasestadt 🐰, einem starken Gegner. Sollte für Aachen das Ding zu 99,9% durch sein.

Osnabrück hat sich ja auch echt gemacht, was Auswärtsmob mitbringen betrifft. Dürften zwar nur um die 250km sein, aber dennoch gut mit ca. 3000.
Würde sagen mit der wichtigste Dreier diese Saison. Am Samstag mit dem kleinen (6Jahre), zum ersten Auswärtsspiel führ Ihn, in Großaspach den Klassenerhalt zu 100% Fix machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli und Banger
4Helden schrieb:
Am Samstag mit dem kleinen (6Jahre), zum ersten Auswärtsspiel führ Ihn, in Großaspach den Klassenerhalt zu 100% Fix machen.

Wieviel Öcher werden denn erwartet?

• Gefällt mir
@Banger Kann ich dir gar nicht sagen. Irgendwas um die 1000-1500?? 🤷‍♂️

• Gefällt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli und Banger
Froki schrieb:
.... spielt am 24.05.2025 das Finale gegen Barcelona.....
....was sie dann haushoch verlieren werden.
Vielleicht schafft Barca ja das Double der ungewöhnlichen Art. CL Titel masculino y feminino. :)

@mo schrieb:
....was sie dann haushoch verlieren werden.
Abwarten.

Das Finale wird kein Selbstläufer für die Barca-Damen.

Zurück
Oben