Fußball-Stammtisch 2024/2025 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Froki schrieb:
Das Finale wird kein Selbstläufer für die Barca-Damen.
Auch Arsenal kann das Double ja schaffen!
Ergänzung ()

Mal wieder einer aus der Fußballer-Rhetorik:

"Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass es uns nicht beeinflusst, weil es offensichtlich ist, dass er entweder bleibt oder geht."

Robert Andrich zu Alonso.

DEADBEEF schrieb:
Könnt ihr für den Frauenfußball nicht einen eigenen Thread aufmachen? Das interessiert ja so viele und ist so spannend, dass das Ganze sicherlich einen eigenen Thread verdient und nicht im Deckmantel des Männerfußball stehen muss

Der Thread heißt doch "Fußball-Stammtisch", von "Männer" steht da nichts. An der 3. Liga habe ich auch kein Interesse aber dann scrolle ich halt durch bis wieder etwas kommt das mich interessiert. Frauenfußball schaue ich auch höchstens ab WM Halbfinale aber so ein wenig etwas davon mitzubekommen durch die Posts der interessierten Teilnehmer hier finde ich zumindest interessant.

Langer Rede kurzer Sinn, lasst die Leute hier posten was auch immer sie zum Thema Fußball interessiert und jeder kann sich selbst aussuchen wo man dann aktiv teilnimmt und wo nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MightyGlory, FrankenDoM, @mo und 3 andere
Wobei man jetzt im Sommer überlegen könnte, einen Thread zur Frauen EM zu eröffnen.
Hat zwar bei den Teilnehmern hier nicht die Relevanz wie ein vergleichbares Herren Turnier aber warum nicht?

Was meint ihr....!?

Für mich persönlich sind die extra EM/WM Threads generell eher störend - man hat hier im Stammtisch das jeweilige Thema schon vor es den Thread dann gibt und auch nachdem er geschlossen wurde, dazu überschneiden sich manche Themen weil Abstellungen, Verletzungen oder Leistungen der Spieler ja immer auch Relevanz für den Clubfußball haben.

Den eigentlichen Sinn sehe ich da eher in der Werbung, so nehmen halt eher Leute teil die sonst nicht hier unterwegs sind.

Zuletzt bearbeitet:
Magellan schrieb:
extra EM/WM Threads generell eher störend
finde ich auch. Die Threads sterben ja auch dann nach dem Event. Hier im Thread kann man ja eigtl. alles behandeln, wenn die Leute grad drüber reden wollen. Fußball ist halt Thema. Egal ob Regionalliga oder WM oder Frauen-Fußball.

Am Ende vermischt sich das alles. Wir reden hier ja auch mal über die spanische Liga usw.

• Gefällt mir
Reaktionen: Moritz Velten, fahr_rad und Affenzahn
Oder über die englische:

Herzlichen Glückwunsch an Wataru Endo! Nicht nur hat er sich den Traum PL zu spielen erfüllen können - jetzt hat er auch noch nen Meistertitel.

• Gefällt mir
Reaktionen: Moritz Velten
Banger schrieb:
@kampion: Es ist geschafft. Glückwunsch zum Sieg.
Merci! Wir haben dort 32 Jahre lang nicht siegen können und nun gleich 2x in Folge - verrückt! Vor allem gestern war ich überrascht weil mit Nebel, Budu und Matanovic gleich 3 Hochkaräter fehlten, welche von Freis (der vor kurzem beurlaubt wurde) nicht ersetzt wurden. Ich bin sicher zum. mit Budu hätten wär jetzt auf einem der Top2-Ränge stehen können. Aber unsere Vereinsführung hat im Winter den Aufstieg vorsätzlich verkauft :(

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
kampion schrieb:
Aber unsere Vereinsführung hat im Winter den Aufstieg vorsätzlich verkauft :(

Ja, das wäre noch besser gewesen, statt Aufstieg verkaufen selbst oben stehen und auch so die Rauten verdrängen.

(Über)nächste Saison soll es wieder geschehen. 💪

HSV - Hansa, 24.7.22 (2).jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli
Eine gute Nachricht für Bochum immerhin!
Die am grünen Tisch zugesprochenen Punkte wegen des Spiels bei Union dürfen sie nun endgültig behalten. Ich hatte ehrlich gesagt noch mit einer anderen Entscheidung gerechnet, aber das wäre jetzt dann quasi der vorzeitige Abstieg gewesen. Das hat sich wohl keiner getraut.
Wird aber wohl alles nix nützen!

@Banger Auf Youtube Senfdüse siehst du die schöne Osnabrücker Choreo. Die lautesten Gästefans diese Saison. Das mit den ....Söhnen hätte man sich nach Spielende sparen können.

• Gefällt mir
Öcher Tivoli schrieb:
Auf Youtube Senfdüse siehst du die schöne Osnabrücker Choreo. Die lautesten Gästefans diese Saison.

Bilder von der Choreo habe ich gesehen, aber mit der Lautstärke, subjektives Empfinden oder haben die gemessen? Denn unser Support war keineswegs schlecht. Oder schwingt beim Trainer noch unterschwellig Antipathie mit wegen Vandalismus von Hansa und Dresden? ^^

Apropos Vandalismus, die Doppelmoral von Liga 3 Online kotzt einem an! Nachwievor - trotz Hinweis - kein Artikel darüber, dass 1860 mal bei uns im Stadion auf den Toiletten gewütet hat. Auf meine PNs auf Fratzenbuch reagieren die anscheinend gar nicht. (Auch deren Auswärtsfahrerzahlen sind teilweise auch Fakenews.)

@Banger Ich habe mich durch die Aussagen vom Trainer nur bestätigt gesehen die waren wirklich sehr laut.

• Gefällt mir
@mo schrieb:
Was meint ihr....!?
Ich wäre dafür, denn ich beabsichtige, mir die Spiele der Frauen EM anzuschauen.

Froki schrieb:
Ich wäre dafür, denn ich beabsichtige,.....
Du kannst ja dann einen Thread eröffnen wenn du magst. Wie es mit der Beteiligung ausschaut wird man sehen. Ich werde sicher auch dabei ein. Es wäre für mich aber auch O.K. wenn es hier bleibt.

Dann heißt es in Kusen wohl bald "vamos a la Madrid".
Fragt sich nur für wen alles.

• Gefällt mir
Reaktionen: Messmer
@mo schrieb:
Dann heißt es in Kusen wohl bald "vamos a la Madrid".

Ich haue mal was raus. Kwasniok nach Leverkusen?

Und für Marderborn wiederum Alexander Ende?

• Gefällt mir
Reaktionen: Messmer
@Banger

"Deine" 3. Liga boomt ja auch ganz ordentlich. Meldung von heute:

Dank einiger Zugpferde wie Dynamo Dresden und Aufsteiger Alemannia Aachen (*) hat die 3.Liga im 17.Jahr ihres Bestehens erstmals die Marke von vier Millionen Fans durchbrochen. Schon drei Spieltage vor Saisonende knackte die Liga den bisherigen Bestwert (3,689 Millionen) aus der vergangenen Spielzeit deutlich.
Mit einem Zuschauerschnitt von 11.472 liegt die Liga zudem erstmals im fünfstelligen Bereich. Keine andere dritte Spielklasse der Welt kommt auf solche Zahlen. Dresden (28.899) und Aachen (25.762) haben einen höheren Schnitt als sechs deutsche Erstligisten.

(ARD-VT)

(*) Ich erwarte natürlich deine Empörung, dass da ein bestimmter Club nicht explizit erwähnt wurde! ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Hatecore, snoopa~zZ und Banger
Rüdiger und Schlotterbeck also für die Nations League raus, das waren ja gerade noch die Formstärksten.
Da wird der Titel gerade etwas unwahrscheinlicher.
Läuft dann ja wohl auf Tah + Koch oder Anton raus ?

Froki schrieb:
Ich wäre dafür, denn ich beabsichtige, mir die Spiele der Frauen EM anzuschauen.
Hab ich tatsächlich auch vor und ich werde das mit Genuss hier kund tun :D
PES_God schrieb:
Ich hab ihn letzte Woche schon gelobt und gesagt, dass ich das Gefühl habe, dass er endlich angekommen ist. Auch am Wochenende wieder bockstark und das schreibe ich nicht wegen dem Tor.

Mario Basler findet also, dass Rüdiger den Vorbildcharakter nicht erfüllt. Mario Basler? Really?
Der rauchende und saufende Choleriker der seiner Zeit auch schon prügelt mit Sven Scheuer durch Münchens Kneipen gezogen ist. Da fällt mir direkt das Bier vor Schreck aus der linken Hand, weil mir die Kippe vor Lachen aufs Knie gefallen ist....
Hat der Kasper nicht neulich erst wieder einen Zuschauer angeraunzt, mit ähnlichem Gesichtsausdruck wie Rüdiger am Samstag, dass er doch was gescheites hätte lernen sollen, dann wäre er auch Profi geworden und würde die Kohle bekommen.

Man könnte ja mal die Vorstrafen von Reus oder dem ein oder anderen Münchner anschauen und mal fragen ob die Reaktion damals auch so war wie jetzt bei Rüdiger

Rüdiger ist nicht ganz knusprig zwischen den Ohren, ich mochte ihn nie und werde ihn nie mögen und für die Nummer gehört er auch schmerzhaft bestraft, nicht wie Mbappe für versuchte Körperverletzung 1 Spiel, aber man kann es auch übertreiben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben