Fußball-Stammtisch 2024/2025 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@mo schrieb:
Fakt ist ja, dass Hengen gerne Trainer kurz vor Schluss raus wirft. Vor 3 Jahren hat er den Trainer noch kurz vor der Relegation erledigt. Anfang hat jetzt 3 Spiele verloren also weg mit ihm, obwohl er insgesamt voll im Soll ist. Aber das kurzfristig mögliche ist in Gefahr also muss ein neuer Besen her.

Klingt größenwahnsinnig? Wobei besagter Trainer damals ja Marco Antwerpen war. Den seine Menschenführung war speziell, da wurden doch Spieler vor den anderen runtergemacht und haben geheult. Solche Informationen habe ich aufgeschnappt. Können ja hier FCK-nahe User dann bestätigen oder widersprechen, falls es doch Unsinn ist. @Messmer, @nebulein

Und in Mannheim erinnere ich mich an eine PK mit diversen Ausführungen, die zur Menschenführung passen. War die PK zwischen dem Landespokalaus gegen den Siebtligisten und das Spiel gegen Hansa, was dann nachher Unentschieden war und Antwerpen trotzdem entsorgt wurde.

Antwerpen hat doch eh nur als Feuerwehrmann getaugt in jüngerer Vergangenheit. Und auch jetzt in Osnabrück. Nächste Saison ziehe ich es in Betracht, dass er dort auch scheitern wird oder zumindest nichts mit dem Aufstieg zu tun haben wird.

@mo schrieb:
... und in Dresden war es auch nicht viel anders.

Dresden war doch in der Hinrunde OP und in der Rückrunde richtig schlecht.
Ergänzung ()

@mo schrieb:
Jetzt hat Hannover auch noch schnell Breitenreiter vor die Tür gesetzt. Same procedure as.....!?

Da hat Hannover sich auch keinen Gefallen mit getan, Breitenreiter zu installieren. Dann hätten die auch Leitl behalten können.
 
Zuletzt bearbeitet:
2. Liga kann jetzt auch auf Schlagzeilen-Ebene mithalten. Da ist die 1. ja ein Witz gegen aktuell ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, @mo und rezzler
25.04.2025 | 18:55 Uhr MDR.DE
Livestream: Fußball Regionalliga Nordost: 1. FC Lok Leipzig – Greifswalder FC
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Antwerpen war definitiv problematisch und den gegen Schuster auszutauschen, war meiner Meinung nach völlig ok. Schuster dagegen hat man zu früh entsorgt und Anfang dafür ja dann letztendlich geholt. Das Intermezzo mit Grammozis ignorieren wir einfach mal gekonnt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
nebulein schrieb:
gegen Schuster auszutauschen, war meiner Meinung nach völlig ok. Schuster dagegen hat man zu früh entsorgt und Anfang dafür ja dann letztendlich geholt. Das Intermezzo mit Grammozis ignorieren wir einfach mal gekonnt.
Die waren vorher alle in Darmstadt.
Ich meine, was bitte soll man da schon erwarten....!?
Und nun natürlich Lieberknecht, manche Clubs lernen es wohl nie! ;)

(Der nächste oder übernächste Trainer von KL wird dann höchstwahrscheinlich Kohfeld)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und rezzler
BVB gegen S04 Revierderby
Westfalenliga Frauen
Erster gegen Zweiter
Sonntag 27. April
Dortmund vier Spieltage vor Schluss ein Punkt vorne.
Hat für die neue Saison trotzdem einen neuen Trainer verpflichtet.
Einen aus der Frauen Bundesliga.
Der BVB Edelfan wird die Nase rümpfen, solche Moves machen doch sonst nur die Geldsäcke von den anderen Vereinen.
 
@Messmer

In 2 Jahren ist die Schalker Frauenmannschaft dann in einer höheren Liga als die Männer, sollte man bis dahin die Frauen nicht schon ausgegliedert oder verkauft haben um den Drittligakader zu finanzieren.

Vielleicht noch eine Genossenschaft von der man sich 50 Millionen erhofft aber nicht mal 10 Millionen erwirtschaftet um die "richtigen Fans" nochmal wegen der eigenen Unfähigkeit auszunehmen im wirtschaftlichen schlecht aufgestelltesten Umfeld in NRW.

Bis dahin ist der Verein aber vielleicht auch schon insolvent und längst neu gegründet als Regionalligist und stirbt langsam den tot den auch andere Riesen wie Duisburg, Aachen und Essen erleiden mussten, dieser Broski der ja bekennender Schalke Fan ist hat es gut formuliert meiner Meinung nach: " Wer wird jetzt gerade noch Schalke Fan der nicht durch sein Umfeld eh zum Klub zugehörig ist".

Schalke läuft die Zeit davon, im Ruhrgebiet und in NRW gibt es genügend Klubs die erfolgreicher sind, die graben gerade Schalke die Zukunft ab und irgendwann ist das Publikum nicht mehr im Durchschnitt 30 sondern 50+.

Schalke muss schleunigst wieder in die erste Liga, die Konkurrenz schläft nicht, 4 Retortenklubs die alles gegenfinanziert bekommen egal wie gut sie arbeiten belegen gerade dem Platz.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn
Apropos Frauen!
Mit den Mädels vom 1. FC Nürnberg steht der erste Aufsteiger bereits fest. Der zweite Aufsteiger wird Union sein.
Aus der ersten Liga wird Potsdam absteigen und auch der FC Köln ist stark bedroht. Köln wäre ein herber Verlust, da man den höchsten Zuschauerschnitt der Liga hat. Allerdings ist Union ein gleichwertiger Ersatz. Als Zuschauerkrösus der 2. Liga kommt man im Schnitt auf über 5000 (alle anderen nur im 3stelligen Bereich). Und das ist ein echter Durchschnitt während das bei Köln durch ein einmaliges Heimevent gepusht wurde.
Mit der SGS Essen damit nur noch ein Club übrig, dessen Frauen das einzige Aushängeschild sind auch wenn es kein reiner Frauenclub ist wie Turbine oder früher der FFC.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benj und Banger
@mo schrieb:
Aus der ersten Liga wird Potsdam absteigen und auch der FC Köln ist stark bedroht

Alter Schwede, Potsdam hat 1 Punkt in 19 Spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
@mo schrieb:
Aus der ersten Liga wird Potsdam absteigen ...

Die Zeit von reinen Frauenvereinen ist vorbei. In Potsdam gibt es aber auch nichts Dolles, was den Frauenverein schlucken kann. Babelsberg 03 ist auch nur ein viertklassiger mittelmäßiger St.-Pauli-Verschnitt, wo ich mir keinen Unterhalt einer erstklassigen Frauschaft samt Unterbauten mut Jugend-Frauschaften vorstellen kann.

Und die Hertha-Atzen, andere Stadt und anderes Bundesland. Vermutlich haben sie auch ihre eigenen Atzinnen/Frauschaften.
 
Banger schrieb:
Und die Hertha-Atzen, andere Stadt und anderes Bundesland. Vermutlich haben sie auch ihre eigenen Atzinnen/Frauschaften.
Haben sie, müssen sie ja mittlerweile wie alle Profi-(Männer)Vereine.
Die haben vor 2-3 Jahren die Frauenabteilung von Hertha Zehlendorf aufgekauft, aber jetzt nach den 2 Pflichtjahren wollen sie den kompletten Amateur-/Jugendbereich wieder abstoßen. Als ob man sich das nicht leisten könnte.
Ich bin da eigentlich gar nicht so drin, aber meine Teenie-Nichte ist da aber direkt involviert. Sie ist aktuell 14 und spielt seit 3 Jahren aus Spaß bei Hertha Zehlendorf. Da bleibt nur die erste Frauenmannschaft bei Hertha BSC und der Rest steht nun irgendwie vor dem Scherbenhaufen.

Wie befürchtet, spielt unser Juwel/Talent Maza kommende Saison anscheinend bei Leverkusen, ca. 12. Mio mussten sie per Klausel zahlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
CSOger schrieb:
Aber unsere Damen werden es wohl in die erste Liga schaffen.
Kannst das mit den vielen Besuchern erklären?
Der Schnitt ist ja sensationell!
Wenn die den Schnitt in der ersten Liga noch mal etwas steigern, wovon man ausgehen kann, gehen sie direkt auf den ersten Platz an uns vorbei (auch bei uns Event gepusht).

Die Turbine ist halt mittlerweile etwas aus der Zeit gefallen. Kann sein, dass sie es wieder in erste Liga schaffen, sind dort aber gleich wieder chancenlos wenn sie ihre Talente nicht halten der ordentlich bezahlen können.
Einen Partner wo sie unterkommen könnten seh ich auch nicht. Hier in Frankfurt war das nahe liegend aber da.....!? Und der Erfolg von Union wird Fans von Frauenfußball im Osten sicher weiter in deren Arme treiben.

Fleshed schrieb:
Alter Schwede, Potsdam ....
Torverhältnis 4 : 62!
So richtig Spaß kann das den Mädels ja auch nicht machen, jedes WE verhauen zu werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CSOger

Ein ekelhaftes Spiel, was Unterhaching, FC Schönberg, DFB und LFV-MV da treiben. Es wäre so einfach, wenn dieses Spiel gegen Unterhaching einfach abgesetzt wird und Hansa die Punkte am grünen Tisch bekommt.* Aber die Zeit läuft davon. Dann könnte man damit noch leben, was die Ansetzung vom Landespokalspiel betrifft. Passend dazu das "Mittelfinger"-Lied von SDP und Eko Fresh:


*Bei Bochum gegen Union ging es doch auch schließlich, genauso in der Regionalliga Bayern, wo ein Verein keine Spielstätte vorweisen konnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benj
Sandro Wagner hört beim DFB auf. Man darf wohl davon ausgehen dass er für kommende Saison nen Cheftrainer Posten übernimmt.

Schade, das eine Jahr (bis nach der WM) hätte er auch noch abwarten können, aber letztlich auch nachvollziehbar dass er einen Cheftrainerposten da höher bewertet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und DEADBEEF
12 Spieltage, 7x Sonntag :/ Was soll der Mist?

Wagner wäre ein Kandidat für RB ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Daran habe ich noch gar nicht gedacht. Alonso zu Real dürfte ja klar sein nach deren Niederlage gegen Arsenal und dem anzunehmenden Verpassen der Meisterschaft. Leverkusen wäre natürlich der perfekte Job, auch wenn das Erbe schwierig ist bei dem Erfolg des Vorgängers und dazu dem Abgang von Wirtz und anderen Leistungsträgern. Aber auch das wird man dort wohl realistisch einordnen.
Eine Gelegenheit auf dem Niveau kannst du dann auch ein Jahr vor der WM nicht ausschlagen... mal sehen.
 
Das Timing der Wagner-Ankündigung hätte ich jetzt auch als Indiz für Leverkusen gesehen, also es würde mich jedenfalls nicht wundern, wenn wir am Wochenende noch was von Real Madrid hören.
Ergänzung ()

@mo schrieb:
Apropos Frauen!
Aus der ersten Liga wird Potsdam absteigen und auch der FC Köln ist stark bedroht.
Hä? Steigt doch diese Saison nur 1 Club ab, weil die Liga erweitert wird um 2 Vereine (12 auf 14).

Dementsprechend werden auch 3 Frauenclubs aufsteigen, für den HSV sieht es da zzt. am besten aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben