Fußball-Stammtisch 2023/2024 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
PES_God schrieb:
@Banger war ja nur ein 1:1, da muss mehr kommen.

Habe auch nur die letzten 15 Minuten mitbekommen. Ich kann zum Spiel auch nichts weiter sagen.

Naja, würde mich auch nicht wundern, wenn der Saisonstart um die Ohren fliegt.

Und die Tage vergehen, wo kein Stürmer kommt, nur ein Verteidiger wieder. https://www.fc-hansa.de/news/f-c-hansa-verpflichtet-innenverteidiger-dominik-lanius.html

Laut B***-Leaks geht Martinovic dann ins Ausland.

Da werden noch zwei andere Stürmer durch die Medien getrieben. Julian Kania von Nürnberg 2, der aber die Regio zerschossen hat. (Und Rot-Weiß Essen soll auch in der Kandidatenliste sein. 🤡) Und der andere ist Boris Babic, ein Schweizer Serbe (das Streamanbieter-Land, LOL), der bei Lugano spielt. Aber die Statistiken sind auch nicht so prall.
Ergänzung ()

PES_God schrieb:
Moukoko trifft noch nichtmal gegen die, direkt verkaufen.

Wir entsorgen eure Resterampe bestimmt (ablösefrei), wenn ihr den Teil der Summe oberhalb vom Drittligagehallt übernimmt oder gleich komplett, LOL.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PES_God
Zuschauer 14.900 soviel haben die sonst nicht sehe ich gerade :smokin:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
PES_God schrieb:

Attraktiver Gegner für die Einheimischen und sicherlich viele Sachsen im Gästeblock, die nicht zum Heimatverein halten, sondern zum Ballspielverein.

Hast du schon eine Karte fürs Pokalspiel? Meines Erachtens weicht euer Gegner ins Rauten-Stadion aus, perfekt für dich, um eine Karte zu kriegen.
 
1:1 :grr:

Und hier wollen einige echt mit Moukoko und Haller in die Saison gehen.
Die treffen kein Scheunentor, hoffentlich unterschreibt Guirassy morgen :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
PES_God schrieb:

Dann sieht ja unser Ergebnis gleich besser aus, wenn das der Endstand bei euch ist.

1. Liga gegen 3. Liga

<- 3. Liga gegen 4. Liga

:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PES_God
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Hatecore schrieb:
Und Ablösen bezahlen wir offiziell nicht. :D

Ist ja nicht so, dass Scalper-Preise verlangt werden :D, sondern auf Ramsch-Niveau dann verkauft wird. Bei Kolke ist es vermutlich auch viel zu gering.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
L'Equipe berichtet, dass Luis Enrique die PSG Bosse drum gebeten hat, Kolo noch in diesem Sommer wieder abzugeben.
Eine gewisse Schadensfreude kann man sich hier ja nicht verkneifen wenn man das liest. Andererseits wäre man hier sicher bereit den reuigen Sünder wieder in Gnade aufzunehmen. Sagen wir für 10 Mio Ablöse oder eine Leihgebühr von 1-2 Mio die Saison. Über das Gehalt müsste man aber noch mal reden. :)

Jedenfalls scheint Luis Enrique deutlich weniger von ihm zu halten als Deschamps. Bei dem ist er Stammkraft im Club hat er kaum eine Rolle gespielt. Vor dem Hintergrund vom Abgang seiner Majestät aber doch etwas überraschend. Kolo's Stil und Fähigkeiten waren ja auch schon vor der Saison bekannt, aber da wollte er ihn unbedingt. PSG halt, aber trotz des ganzen Ärgers gut für die Kaffeekasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
@hendrik.

Am Gehalt sollte es sicher nicht liegen! :D

Aber wenn man das mal durch spinnt, mit dem und Guirassy hätte man die nächsten paar Jahre sicher eine zuverlässige Torfabrik.
 
War anfangs bei der EM nicht Thuram in der Start 11 und erst später wurde es Kolo Mouani? Immerhin hat er das einzige herausgespielte Tor erzielt. ^^
 
habla2k schrieb:
War anfangs bei der EM nicht Thuram in der Start 11 und erst später wurde es Kolo Mouani?
Ist halt die Frage der Definition von Stamm11. Er ist halt fester Bestandteil der NM, wenn man es präzisieren will, bei Enrique eher nur "Ergänzungsspieler".

Wie dem auch sei, Enrique scheint wohl gewillt zu sein aus dem nach Namen zusammengewürfeltem Haufen eine gescheite Truppe zu machen, nach dem nunmehr alle alten Zöpfe (Messi, Neymar, Mbappé) mit sehr eigenem Kopf abgeschnitten sind. Gerade vor dem Hintergrund wundert es mich aber, dass er einen sehr mannschaftsdienliche Spieler loswerden will.
 
Ist die Frage, was PSG noch ohne seine Stars ist. Wenn da nicht mehr genug Prunk im Team ist, ziehen die Geldgeber am Ende den Stecker.
 
habla2k schrieb:
Ist die Frage, was PSG noch ohne seine Stars ist.
Im besten Fall halt endlich mal ein Team.

Ich stelle mir die Stimmung bei den Spielern irgendwie komisch vor, für die 3 Jahre die Mbappe zuletzt unterschrieben hatte soll er ja ein riesen Handgeld (über 100 Mio) und noch mit Boni so um die 100 Mio / Jahr bekommen haben, manche Quellen sprachen sogar von einem 600 Mio Gesamtpaket - wie auch immer, derweil ist aber allen klar, dass Mbappe eigentlich zu Real möchte und nur vorher nochmal richtig absahnt. Und dann bekommt ein Ruiz 10 Mio... da kommt sich doch jeder normale Spieler ein wenig verarscht vor. Wie will man da ein Team formen in dem jeder für jeden kämpft? Wie will man da ernst genommen werden wenn man was von "Team" faselt und eine derartige Zweiklassengesellschaft pflegt?

Und mit Mbappe+Messi+Neymar war es ja rein sportlich auch ein problem, man kann es sich nicht leisten wenn man 3 Diven hat die fast nichts zum Spiel gegen den Ball beitragen.

Man muss das Geld schon sinnvoll einsetzen um ein gutes Team zu bauen und nicht planlos für einzelne Namen hinauswerfen. Wenn sie das mal verstanden haben, dann kann es zum Vorteil werden diese Megastars nicht mehr zu haben.

Bei Real ist das etwas anders, da ist selbst Mbappe nicht der alleinige Star und da ist keiner wichtiger als der Club, die können mit den Stars umgehen, PSG konnte das nicht.
 
Wobei auch bei Real große Gefälle beim Gehalt vorhanden sind.
 
Ich fände es echt schön wenn man ganze Gedankengänge ausformuliert, auf Posts wenigstens in der Gesamtheit der Kernaussage eingeht und nicht nur Halbsätze raushaut die sich auf herausgerissene Teilaspekte beziehen.
Wir spielen hier doch nicht Assoziationskette.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk und FrankenDoM
Magellan schrieb:
Und mit Mbappe+Messi+Neymar war es ja rein sportlich auch ein problem, man kann es sich nicht leisten wenn man 3 Diven hat die fast nichts zum Spiel gegen den Ball beitragen.
Ich glaub das Kalkül hinter den Dreien war kein sportliches sondern Marketing.
Klar, im Optimalfall hat man den auf dem Papier besten Sturm der Welt, aber das funktioniert so ja kaum in Computerspielen.

Es wird den Verantwortlichen schon auch klar gewesen sein dass der sportliche Erfolg nicht über Nacht kommt, aber alleine durch Messi und Neymar hat man sich eine Reichweite gekauft, die mit Erfolg nur schwer zu bekommen ist.

Schau mal wie viel Umsatz PSG inzwischen mit Merch macht. Die sind eine riesen Nummer geworden und das obwohl sie nicht einen wirklich wichtigen Titel errungen haben. Eine Finalteilnahme ist bislang der größte europäische Erfolg.

Dortmund hat in den letzten 10 Jahren international mehr gerissen als PSG und dennoch hat Paris sie am Umsatz gemessen in Nullkommanichts überholt.

Mann kann sich über die Einkaufspolitik der Scheichs lustig machen wie man will, aber das Marketing hat Hand und Fuß.
 
Affenzahn schrieb:
Ich glaub das Kalkül hinter den Dreien war kein sportliches sondern Marketing.
Also dass es da nicht hauptsächlich ums Sportliche ging da sind wir uns einig.
Ich denke Marketing ist ein Teil der Rechnung, da war aber imho auch viel Prestigedenken und einfach unüberlegtes Vorgehen dabei, der Geldgeber will den tollen Namen also holt man den halt, wir haben das dicke Geld also ab mit dem Kopf durch die Wand.

Am Ende bin ich überzeugt, dass ein gewisser Mittelweg vorteilhafter gewesen wäre (und zukünftig sein würde), man kann ja sowohl marketingwirksame Spieler verpflichten die gewisse Märkte oder Fangruppen erschließen als auch ein sportlich sinnvolles Gesamtkonzept verfolgen.

Mit den großen Namen dann ständig in der CL recht kläglich zu scheitern, so dass das schon zum running gag wird ist ja jetzt auch nicht das optimale Marketing.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben