Fußball-Stammtisch 2024/2025 (1. Beitrag beachten)

@mo schrieb:
Die Suche nach einem erfahrenen neuen 6er hat man hier wohl vorerst aufgegeben nach der Absage von Pascal Groß.

Soll ja jetzt durch sein für 7 Mio, als 6er sehe ich den aber irgendwie auch nicht :rolleyes:
 
getexact schrieb:
Du selbst postet hier als Quelle "Der Westen".
Ja, eine beispielhafte Quelle auf Nachfrage. Gleiche Infos kommen von Sky, Bild oder usw.
Man kann auch mal nachlesen was Romano über Cherki sagt. Natürlich kann man aber auch von dummen Quellen sprechen und so tun als wäre das alles Müll was geschrieben steht.
getexact schrieb:
Nur auf dem Niveau hier miteinander über mögliche Transfers sprechen macht keinen Sinn, sorry. So eine emotionale Kacke brauchts hier nicht und jede dumme Quelle muss man hier nun auch nicht posten.
Zeig mir doch mal auf wo Du hier "emotionale Kacke" rausliest. Diesen Quatsch hast Du mir ja schon mal versucht zu unterstellen. Ich möchte auch gerne mal sehen wo ich unsachlich war. Bitte. Zitate.
Desweitern ist das hier doch ein Stammtisch, selbst wenn hier Emotionalität drin wäre, dann gehört sie genau hier her.
getexact schrieb:
Einfach mal bissl runterkommen und sachlich über Transfers sprechen.
Sachlichkeit verlangen und dann von dummen Quellen reden. Wer definiert bitte was eine dumme Quelle ist? Du? Was unterscheidet eine "dumme" von einer "klugen" Quelle?
Natürlich muss man hier keine Quellen posten. Ohne Fakten diskutiert es sich halt leichter. Du kannst ja gern mal eine kluge Quelle posten die das Geschriebene widerlegt, aber das wirst Du nicht tun. Wie immer...
Was grad aktuell um Cherki geschrieben wird geht seit Wochen durch die Medien und zwar einheitlich. Nicht nur von der dummen Quelle der Westen kommend.
ran berichtet, dass Lyon nun die FIFA aufgrund der "Transfertaktik" des BVB einschalten will.

Man kann natürlich, so wie Du jetzt wie immer, auf nichts Inhaltliches eingehen, sondern lieber direkt ins persönliche gehen und dabei Sachlichkeit fordern. Fehlt nur noch wieder der Spruch "in meinem Alter", der würde wieder zu dem Emotionalitätsverwurf passen.

Hier geht es meistens hauptsächlich um den BVB. Wieso nur? Weil die BVB Fans hier halt am meisten vertreten sind. Wunder...


Pascal Groß scheint nun durch zu sein.
Ein toller Spieler, aber ob die Konditionen die man liest so gut sind? Naja, wir werden auch hier sehen. Kann er 3 Jahre auf dem aktuellen Niveau spielen, dann geil.

Wird aber langsam auch mal Zeit für Abgänge. Mit Groß geht hoffentlich Özcan und min. einen 9er haben wir auch noch zu viel. Aber bei deren Gehältern darf man gespannt sein ob die nicht lieber ihre Verträge aussitzen.

Wenn Moukoko wirklich 8,5 verdient oder wegen mir auch nur 6 Mio. dann wird der niemals freiwillig wechseln. Die Kohle zahlt im kein Verein in Europa und zu den Saudis wird er nicht wollen.
 
Einige Quellen schreiben dass Atletico und Napoli an Goretzka interessiert sind, sportlich könnte ich mir beides vorstellen aber ich weiß nicht so ganz ob das auch für Goretzka gilt.

Und Weinzierl wechselt zu Bayern (clickbait headlines incomming) - an den Campus, als Koordinator für die Nachwuchstrainer oder so, dafür geht Altintop.

FrankenDoM schrieb:
Wenn Moukoko wirklich 8,5 verdient oder wegen mir auch nur 6 Mio. dann wird der niemals freiwillig wechseln. Die Kohle zahlt im kein Verein in Europa und zu den Saudis wird er nicht wollen.
Sehe ich jetzt bei einem 19-Jährigen nicht zwingend so - wenn der die Karriere wieder auf Spur bringen kann dann kann sich das mittelfristig viel mehr lohnen als die 2 Jahre auszusitzen und währenddessen den Marktwert weiter zu schmälern.
 
Magellan schrieb:
Für Tah würde ich jetzt auch nicht viel ausgeben, davon abgesehen finde ich aber dass die Kaderbreite nichts mit dem Erfahrungslevel des Trainers zu tun haben sollte, einen unerfahrenen Trainer schicke ich nicht bewusst mit einem zu dünnen Kader ins Rennen. Der Unterschied sollte eher sein dass ein Trainer mit entsprechender Expertise eben mehr Einfluss auf die Kadergestaltung bekommt.

Deswegen sollte man natürlich nicht massenhaft fertige Spieler kaufen, aber das gilt unabhängig vom Trainer.

Sollte man eigentlich schon bedenken. Man will ja auch nicht 100% in einem Spiel geben, in dem man schon 5 zu 0 vorne liegt. Genauso bringt es nichts, das Kapital komplett rauszuballern, wenn die Unsicherheit beim Trainer besteht. Hätte man Guardiola verpflichtet, könnte man all-in gehen und ihm genau die Spieler kaufen, die er braucht. Bei Kompany sollte man das zunächst tunlichst vermeiden. Vom breiten Kader profitiert man sowieso nur in der KO-Phase der CL. Wenn die Anzahl an Spielen dort aber besonders unsicher ist, brauchst du das halt nicht. Dann behält man 10% oder 20% und gibt die lieber in der Zukunft aus.
 
Magellan schrieb:
Sehe ich jetzt bei einem 19-Jährigen nicht zwingend so - wenn der die Karriere wieder auf Spur bringen kann dann kann sich das mittelfristig viel mehr lohnen als die 2 Jahre auszusitzen und währenddessen den Marktwert weiter zu schmälern.
Da hast Du schon recht, aber leider haben wir in der Vergangenheit halt auch schon gegenteiliges erlebt. Auch Beispiele welche die Karriere nicht in Schwung gebracht haben gibt es halt reichlich. Sowas schreckt dann halt auch irgendwo ab denke ich.
Ich mag Moukoko und hoffe, dass es gut für ihn läuft und er sich im besten Fall in dem Jahr etablieren kann. Glaube aber halt leider nicht dran und ich befürchte, dass das die wenigsten tun.

Magellan schrieb:
Einige Quellen schreiben dass Atletico und Napoli an Goretzka interessiert
Napoli ist auch an Can interessiert oder gewesen. Kann durchaus was dran sein wenn die einen zentralen Mittelfeldspieler suchen.
 
Warhorstl schrieb:
Genauso bringt es nichts, das Kapital komplett rauszuballern, wenn die Unsicherheit beim Trainer besteht.

Von "Komplett rausballern" war keine Rede, ich habe von "nicht bewusst zu dünn" gesprochen.
Unsicherheit beim Trainer hast du doch fast immer, wenn ich aber vom Trainer so wenig halte dass ich die Saison von vornherein abschreibe dann liegt das Problem ja wo anders.
Man sollte immer für eine sinnvolle(!) Breite sorgen, das heißt nicht dass ich Kompany jetzt Wunschspieler für 300 Mio aussuchen lasse, ich will aber umgekehrt Erfolgschancen nicht schon kaderseitig übermäßig schmälern und Probleme bei der Belastungssteuerung provozieren.
Ich würde jetzt nicht unbedingt 80 Mio für irgend nen Spieler ausgeben den Kompany toll findet den ich aber sonst nicht als elementar wertvoll für den Kader sehe, ich würde aber genausowenig einen Spieler wie Palinha jetzt nur deswegen nicht holen, weil der Trainer unerfahren ist.

FrankenDoM schrieb:
Glaube aber halt leider nicht dran und ich befürchte, dass das die wenigsten tun.
Ich glaube nicht dass er sich auf höchstem Niveau durchsetzt aber ich denke er kann sich auf einem Niveau etablieren wo es sich dann doch lohnen sollte die Karriere nicht mit 19 abzuhaken sondern auf die kommenden 10+ Jahre zu planen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Magellan schrieb:
Ich glaube nicht dass er sich auf höchstem Niveau durchsetzt aber ich denke er kann sich auf einem Niveau etablieren wo es sich dann doch lohnen sollte die Karriere nicht mit 19 abzuhaken sondern auf die kommenden 10+ Jahre zu planen.
Sehe ich 100% wie Du. Die Frage ist nur ob er das will, weil er ja doch eher große Töne spuckt inkl. seine Berater und er ja durchaus auch Superlativen gewohnt ist seit er ganz jung ist bis weit hinein in die A-Jugend und sogar bei den Herren. Die ersten Tore haben ja nicht lange auf sich warten lassen. Der Knick kam ja dann erst und leider spielt er ja auch selten gut. Er spielt natürlich auch selten, aber das nutzt er halt auch nie. Ich glaube echt, dass eine Leihe ein sehr gute Idee wäre. Er wäre nicht der Erste bei dem sowas klappt. Carvajal und Lahm sind vielleicht die 2 berühmtesten Beispiele, aber auch Gnabry oder Sahin waren verliehen bevor es geklappt hat.

Ob er das will ist vielleicht schlecht formuliert. Vielleicht passt besser "ob er im Kopf schon soweit ist es so zu sehen".
 
4Helden schrieb:
Binnen 45 min waren gestern alle 2500 Auswärtstickets für das Spiel an der Hafenstraße verkauft.

Und Hansa oder doch eher Wiesbaden kommt auch nicht aus den *rsch. Die Zeit wird knapp für Onlineverkauf. Mal sehen, wieviel nach Wiesbaden fahren. Letzte Saison waren es um die 1900, davon um 1700 im Gästeblock.

Düfte aber schwer für Hansa werden, einen höheren Schnitt zu haben, weil einfach der Hauptmob fast immer weit fahren muss und Aachen und Essen selbst meistens kurze Entfernungen haben. Bei uns schätze ich allgemein 2/3 aus dem Stammgebiet und 1/3 aus dem Exil und auch da wohnen nicht alle in der Nähe der jeweiligen Auswärtsspiele. Aus Berlin und Hamburg ist auch schon ein Stück bis Wiesbaden.
 
"Köln, den HSV, Schalke, Düsseldorf, Hannover, Hertha. Und es wird bestimmt wieder ein Überraschungsteam wie zuletzt Kiel geben: eine Mannschaft, die weniger erzählt und mehr arbeitet. Manchmal ist das besser."
(Haris Tabakovic in einem Kicker Interview)
Scheint ein kluger Typ zu sein! ;)

Vermeintlich ist die Insel auf Beier Jagd. Chelsea und Villa sollen zu den neuesten Beutegreifern zählen.
AK liegt bei 30 Mio.
Man geht wohl fest davon aus, dass er wechseln wird (wenn in Hoffenheim noch jemand da ist, der unterschreiben darf).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snoopa~zZ
@mo schrieb:
Scheint ein kluger Typ zu sein!

Die Erstgenannten können sagen, was sie wollen, da wird immer mehr drüber geredet, Schlagzeilen gemacht und berichtet als bei den kleineren Vereinen. Dadurch kommt es dann auch oft vor, dass man sich groß medial präsentiert. Meistens sind das aber nur die Geier in Form von Journalisten....
Das ist dann die Kehrseite der großen Aufmerksamkeit, in Ruhe arbeiten kann keiner dieser Vereine
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shui
Nö der Königstransfer müsste doch Couto sein mit 25 Mio.
Und endlich mal wieder nen Brasilianer im Team, seit Santana, wenn ich das richtig sehe.
Reinier zähle ich mal nicht mit ;)
 
Interessante Variante Couto zu verpflichten. Leihe mit Kaufpflicht um sich noch Optionen offen zu halten. Vielleicht kommt Cherki ja doch noch.
Leihe mit Kaufpflicht ist halt dann bitter, wenn der Spieler nicht das bringt was man sich erwartet, aber da sowas beim BVB äußerst selten vorkommt gehen wir mal nicht davon aus.
Heute ist zu lesen, dass es doch ein "normaler" Transfer wird für 25 Mio.

Groß ist ein super Spieler, einzig das Alter macht mir Sorgen. Hoffen wir mal, dass er ein Hummels ist und kein Reus. Ein Jahr Vertrag mit Option oder wegen mir 2 Jahre fest hätten mir besser gefallen.

Couto wird eine Wundertüte. Auch ein Spieler von einem Überraschungsteam, welches so eine Saison wohl nie mehr spielen wird. Auch er auf dieser Euphoriewelle mit geschwommen. City wollte ihn nicht haben und hat sich sogar auf verkaufen eingelassen. Schauen wir mal.

Wenn ich da an die Meistermannschaft von Leicester denke, dann sind da auch nur Mahrez, Kante und bedingt Schmeichel und Vardy zu größeren Ehren gekommen.

Schauen wir mal was diesmal aus den Helden der Überraschungsteams wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Couto-Deal: Sehr starker Transfer. Sowohl einsetzbar in der 3er wie 4er Kette. Rechts dürfte jetzt Ruhe herrschen. Bin noch gespannt was ggf. links passiert. Ich tippe ja auf Ryerson oder Youngster Rothe.
 
Bei Bild hat sich jetzt jemand ausgedacht dass Eberl ein Problem bekommt weil seine Verkäufe Bayern intern jetzt an den Transfermarkt.de Summen gemessen werden (da steht de Ligt noch bei 65 Mio und Mazraoui bei 30 Mio)...

Wird langsam ja besorgniserregend welchen Bullshit die sich aus den Fingern saugen.

Amüsant ist dass der Schreiberling offenbar TM nichtmal versteht, er berücksichtigt weder die kürzere Vertragslaufzeit von Mazraoui noch dass bei beiden Spielern eine Abwertung ansteht, es wird nur noch über die Höhe diskutiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
SGE das 2. Testspiel in USA/Mexiko gegen Zweitligist Louisville mit 4:0 gewonnen.
Torschützen Ekitiké, Skhiri und 2x Matanovic.
Matanovic insgesamt bisher einen sehr guten Eindruck. Was nichts gutes heißen muss. Die, die letztes Jahr den besten Eindruck hinterließen waren Ngankam und Aaronson. Beide im Winter weg.

Jetzt noch 2-3 Tage Promo und Teambuilding in N.Y. bevor es wieder heim geht. So strapaziös solche Überseetrips auch sind, ein paar Vorteil hat's doch. So sind nur sehr wenige Medienvertreter vor Ort und sehr wenige Fans, man kann also mal in Ruhe arbeiten. Die Stadt Louisville hat sich richtig ins Zeug gelegt für den "prominenten" Besuch.
Ergänzung ()

Magellan schrieb:
Amüsant ist dass der Schreiberling offenbar TM nichtmal versteht,....
Auch noch vor dem Hintergrund, dass TM.de dem Springer Verlag gehört.
 
@mo schrieb:
Auch noch vor dem Hintergrund, dass TM.de dem Springer Verlag gehört.
Das erklärt allerdings den Artikel, ist wohl eher als Werbung für TM zu sehen.


Und Sane lässt die Süd-Korea Tour aus, ist weiterhin mit Regeneration beschäftigt - ich hoffe der wird mal wieder 100% fit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
hendrik. schrieb:
Zum Couto-Deal: Sehr starker Transfer. Sowohl einsetzbar in der 3er wie 4er Kette. Rechts dürfte jetzt Ruhe herrschen. Bin noch gespannt was ggf. links passiert. Ich tippe ja auf Ryerson oder Youngster Rothe.
Ich bin gespannt. Dortmunds Außenverteidigung mit Brasilianern zu besetzen hat ja fast Tradition ;)
Mich würde es freuen. Ryerson macht es links hoffentlich genauso gut wie rechts, dann haben wir ja da hoffentlich Ruhe.
Von Rothe halte ich auch sehr viel. Ich hoff der entwickelt sich weiter so gut wie in Kiel.
Bense hab ich auch noch nicht abgeschrieben.
 
Für die Jünger Jürgens sieht es ja scheinbar eher schlecht aus mit der Hoffnung auf Rückkehr.
Die Absage an die Engländer hat er mit " "Stand heute war es das für mich als Trainer. Ich habe nicht aus einer Laune heraus aufgehört, sondern das war eine generelle Entscheidung." begründet.
 
Zurück
Oben