Fußball-Stammtisch 2024/2025 (1. Beitrag beachten)

@Banger 15352 Dauerkarten. Tabellenführer😁

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
England bis zur WM hätte ja voll gepasst und dann wäre er immer noch unter 60 raus.

Füllkrug jetzt für 20 Mio zu West Ham und Moukoko 15 nach Sevilla.
Haller wird man sicherlich nicht los mit dem Gehalt, dann muss der eben wieder auf die Beine kommen.

Ich habe jetzt Allaster McKallaster auf YouTube entdeckt und er ist einfach nur göttlich. ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: noirons
@mo schrieb:
Vermeintlich ist die Insel auf Beier Jagd.

Steile These, wenn der BVB alle 3 MS losbekommt, wären 30 Mio da.
Guirassy + Beier wäre sogar besser als alle anderen Kombis, aber wird wohl nicht passieren :D

Eventuell könnte es was mit einem jungen Stürmer von Red Bull Salzburg / Liefering was werden. SFR: https://archive.is/YyYYU
Ergänzung ()

Löder von Jena ist angeblich auch Thema.

PES_God schrieb:
Steile These, wenn der BVB alle 3 MS losbekommt, wären 30 Mio da.
Holt euch Kostic!
Der zimmert dem Guirassy die Dinger maßgeschneidert auf die Birne, dass dem gar nichts anderes übrig bleibt als zu versenken. Ist deutlich billiger. Oder versenkt eben selbst. Für 1-2 Spielzeiten sollte es noch dicke reichen bei ihm.

PES_God schrieb:
Füllkrug jetzt für 20 Mio zu West Ham und Moukoko 15 nach Sevilla.
Haller wird man sicherlich nicht los mit dem Gehalt, dann muss der eben wieder auf die Beine kommen.
Würde zur Transferpolitik passen. Den MS halten, der am wenigsten in Form ist und beten...

FrankenDoM schrieb:
Würde zur Transferpolitik passen.
Ich glaube nicht dass da die Transferpolitik viel Einfluss hat. Haller bekommt um die 11 Mio Gehalt? Mit dem immensen Risiko, was seine zukünftige Verfassung angeht, wird ihm niemand auch nur annähernd etwas zahlen, das eine Überlegung für ihn wert wäre im Vergleich zu den gut 20 Mio, die er in seinen 2 Jahren beim BVB sicher hat. Wenn du dem nicht 15 Mio Abfindung zahlst und ihn nahezu verschenkst ist der doch quasi nicht zu verkaufen.

Haller als einziges Backup wäre mir aber zu unsicher, da müsste man wenigstens noch nen jungen Spieler dahinter haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Magellan schrieb:
Ich glaube nicht dass da die Transferpolitik viel Einfluss hat.
Was Du folgend schreibst ist für mich ein Teil der Definition von Transferpolitik. Grad der letzte Satz Deines Post. Kriege ich Haller nicht los, dann darf ich die anderen 2 halt nicht abgeben, weil wir sonst Transferpolitik der Marke hoffen und beten haben.
Magellan schrieb:
Haller bekommt um die 11 Mio Gehalt? Mit dem immensen Risiko, was seine zukünftige Verfassung angeht, wird ihm niemand auch nur annähernd etwas zahlen, das eine Überlegung für ihn wert wäre im Vergleich zu den gut 20 Mio, die er in seinen 2 Jahren beim BVB sicher hat. Wenn du dem nicht 15 Mio Abfindung zahlst und ihn nahezu verschenkst ist der doch quasi nicht zu verkaufen.

Haller als einziges Backup wäre mir aber zu unsicher, da müsste man wenigstens noch nen jungen Spieler dahinter haben.
Den Teil um Haller hab ich mehrfach schon hier geschrieben, also volle Zustimmung.
Hier wurde Haller für diese Denkweise schon Charakterlosigkeit vorgeworfen.

Der junge Spieler wäre bei mir Moukoko. Ein ganz junger Unbekannter wäre mir zu riskant. Superguirassy fällt ja 6-12 Wochen erstmal noch aus.
Mir wäre es am liebsten wenn man Moukoko verleiht und Haller verkaufen kann. Mit Brunner hat man dann noch einen ganzen jungen zu Fülle und Guirassy.
So wird es aber nicht kommen, weil man Haller nicht verkaufen kann und Moukoko sich wohl nicht ausleihen lassen will.
Kann man nur hoffen, dass Haller wieder in Form kommt wenn man Fülle und Mou jetzt verklopft.

Groß ist ein Klassespieler. Ich hoffe er kann die 2 Jahre Vertragslaufzeit sein Niveau halten. Gefällt mir sehr gut unter diesen Konditionen. Der könnte sich auch gut mit Can ergänzen. Taugt mir.

Zuletzt bearbeitet:
FrankenDoM schrieb:
Was Du folgend schreibst ist für mich ein Teil der Definition von Transferpolitik.
Hmm, also der Teil zu Haller selbst ist für mich einfach Beschreibung des Ist-Zustands egal wie meine Transferpolitik so aussieht wird das daran nichts ändern.

Aber ich glaube wir reden aneinander vorbei, ich habe deinen Post evtl falsch interpretiert, quasi als Kritik des gewollten Haltens von Haller - ich habe praktisch verstanden "warum verkaufen die die anderen beiden und nicht Haller" und du hast vermutlich gemeint "man kann nicht beide verkaufen und dann nur mit nem unsicheren Haller als Backup dastehen".

Wie man dann das Backup Thema unter Berücksichtigung dieser Situation handhabt ist natürlich Transferpolitik, und ja Moukoko wäre für die Rolle eine Option - kommt halt darauf an was der selbst will. Im Zweifel macht es vermutlich finanziell auch nicht viel aus ob man ihn jetzt verkauft oder nächsten Sommer.

Magellan schrieb:
Hmm, also der Teil zu Haller selbst ist für mich einfach Beschreibung des Ist-Zustands egal wie meine Transferpolitik so aussieht wird das daran nichts ändern.
Ganz klar.

Rest stimmt auch.

Ich meinte in einem Satz.

Für mich ist es Harakiri Fülle und Moukoko gehen zu lassen und mit einem Guirassy der noch Wochen ausfällt und Haller in die Saison zu gehen.

Das ist für mich dann Transferpolitik der Marke hoffen und beten.

• Gefällt mir
Reaktionen: hendrik., bl!nk und Magellan
Kehl hatte betont, dass es sehr ungünstig wäre mit 4 Stürmern in die Saison zu gehen.
Mir schleierhaft, warum man Stand heute davon ausgeht, dass man einen Füllkrug verkaufen sollte. Aber da sind wir wieder bei "Gerüchten" bewerten und einschätzen und nicht alles nachplappern.

Soweit meine gesunde Menschenlogik noch funktioniert sieht es so aus:

Moukoko stänkert rum und will weg --> Verkaufskandidat.
Haller kann und will nicht mehr ---> Verkaufskandidat

Füllkrug und auch Guirassy spielen laut Sahin eine große Rolle in seiner Planung --> werden nicht verkauft

Am Ende wird man also versuchen beide Verkaufskandidaten oder einen los zu werden. Nicht mehr und nicht weniger. Wo da jetzt bei rauskommt, das man auch noch Fülle verkauft...mir schleierhaft.

FrankenDoM schrieb:
Für mich ist es Harakiri Fülle und Moukoko gehen zu lassen und mit einem Guirassy der noch Wochen ausfällt und Haller in die Saison zu gehen.
Na ggf. ist das der neue Ansatz am BVB. Einfach ohne (gesunden) Stürmer in die Saison gehen?

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
@getexact
Die Gerüchte, dass Moukoko rumstänkert und vor allem weg will und Sahin mit Füllkrug plant nimmst Du für voll, aber die Gerüchte um Füllkrug nicht. Kann man so machen, ist aber halt dann genau das Gleiche woran man sich bei anderen stört.

Du plapperst halt andere Gerüchte nach. Sind das dann Deine klugen Quellen die Du nicht preisgeben magst?

EDIT: Fabrizio Romano berichtet übrigens AUCH über die Annährung von Dortmund und West Ham im Bezug auf Füllkrug. Der Typ ist nachweislich sehr gut informiert. Oder hätte ich jetzt die Quelle wieder nicht posten dürfen?

Zuletzt bearbeitet:
getexact schrieb:
Moukoko stänkert rum und will weg --> Verkaufskandidat.

Ja nach dem Interview seines Beraters mit Fabrizio Romano und der unverhohlen Kritik, die darauf folgende zu erwartende öffentlichen Reaktion von Kehl dazu.
https://x.com/FabrizioRomano/status/1817574471642783765
https://sport.sky.de/fussball/artik...-den-bvb-und-deutet-wechsel-an/13186520/34942

Kann man davon ausgehen das da ziemlich Spannung herrscht, vielleicht wurde Mouki nochmal nah gelegt sich verleihen zu lassen oder sich was neues zu suchen.

getexact schrieb:
Haller kann und will nicht mehr ---> Verkaufskandidat

Kriegt man halt mit seinem körperlichen Zustand nicht verkauft, da Ich glaube das er keine Stinkstiefel ist und er natürlich auf sein gutes Gehalt nicht verzichten will kann man Ihn entweder aus dem Vertrag kaufen oder eben als eine Option nach auf der Bank haben.

Dann nehme Ich Ihn lieber als sehr teuren Ergänzungsspieler.

Seit Haaland einfach viel Pech gehabt was den Sturm angeht, Haller Erkrankung, Modeste überhaupt nicht gezündet, Füllkrug ganz ok, hoffen wir mal das sich mit Guirassy das Blatt wendet.

getexact schrieb:
eine große Rolle in seiner Planung --> werden nicht verkauft

Nun, was der Trainer will und was der Sportdirektor dann macht sind manchmal zweierlei Dinge...

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Fleshed schrieb:
Seit Haaland einfach viel Pech gehabt was den Sturm angeht, Haller Erkrankung, Modeste überhaupt nicht gezündet, Füllkrug ganz ok, hoffen wir mal das sich mit Guirassy das Blatt wendet.

Naja,
Oder vorher einfach immer verdammt viel glück gehabt mit den Stürmertransfers.
Kann mich eigentlich seit Chapuista nicht mehr daran erinnern das der BVB Pech mit den Stürmern hatte.
Musste ja irgendwann mal so kommen.

Zurück
Oben