Fußball-Stammtisch 2024/2025 (1. Beitrag beachten)

schon dahin mein Tipp…

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
@Köbes

Ist das eure neue Nr.1 ?

Weil so ein Einstieg als Torwart ist natürlich richtig mies.

Sieht nach Aufstieg aus :D

Köbes schrieb:
Angeblich das heißeste Eisen beim Torwartnachwuchs

Den Ball hat er jedenfalls fallen gelassen als wäre es ne heiße Kartoffel gewesen, sah schon ziemlich unglücklich aus, wird bestimmt erstmal wieder medial genauso auf Ihn einprasseln wie bei Atubolu von Freiburg Anfang letzte Saison.

Besonders ist Köln ja auch medial nicht das einfachste Pflaster mit Express als Bild 2.0

• Gefällt mir
Reaktionen: Köbes
Baumgart scheint angekommen zu sein, so wollen wir das sehen :smokin:

Müssen es auch wieder unnötig spannend machen.
Soll mal Selke noch reinwerfen für das 1:3.

Also wenn der HSV heute die Punkte mitnimmt grenzt das schon an Diebstahl, 80 Minuten hat man nur Köln gesehen, spielerisch deutlich stärker als der HSV, aber vielleicht ist dass auch das Geheimrezept das die Hamburger brauchen zu Aufstieg, weil 7 Jahre spielerische Überlegenheit haben sie jetzt gehabt.

Füllkrug Transfer anscheinend durch:
https://x.com/Plettigoal/status/1819462183522390233

26+4 Millionen in Boni.
6 Millionen Gehalt
Gesamtpaket = 54 Millionen für einen 31 Jährigen.

Für 17 Millionen gekauft, 1 Jahr später für 30 verkauft, aber irgendwer wird da auch wieder ein Haar in der Suppe finden.

Baumgart mit Mauer- und Konterfußball... kannste dir nicht ausdenken!

Nun, hausgemachte Niederlage. In allen Werten vorne nur in den Zweikämpfen nicht. Da könnte man ja ansetzen.

@mo schrieb:
Verstehen tu ich es nach wie vor nicht

Naja Dortmund muss halt irgendwie auch Geld einnehmen, 4 Stürmer sind anwesend und mit Adeyemi und Malen auch noch Leute die Erfahrung auf der 9 haben und Brunner ist auch noch in der U23 unterwegs.

Mouki ist vielleicht noch weg aber hat natürlich das größte Entwicklungspotential.
Haller hat einfach durch seine Krankheit keinen Markt, selbst für 0 Euro würde niemand das Gehalt von 11 Millionen stemmen.
Guirassy ist erst hertransferiert.

Füllkrug hat sich in die Nationalmannschaft gespielt, will dort anscheinend auch noch bleiben, ist vielleicht nur noch Stürmer Nr.2 bzw Nr.3 wenn Haller fit sein sollte, Ihm wurde von Nagelsmann nahe gelegt in die EPL zu wechseln.

Das Angebot von 30 Millionen für einen 31 Spieler mit kaputtem Knie ist einfach zu gut um das auszuschlagen.

Außerdem machst du auch wieder 6 Millionen Gehalt frei.

Was fehlen wird ist jedenfalls ein starker Charakter der der Mannschaft merklich gut tut von seine aufgeklärten Art, vielleicht wird man das am meisten vermissen.

Edit:

Das sorgt dafür das wir wieder bei 40 Millionen Ausgaben, macht den Weg frei für Gutiérrez, glaube das Limit war irgendwie 70-80 Millionen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM und @mo
@Fleshed
Finanziell hat es sich für Dortmund gelohnt.
Ansonsten kannst du es so und so sehen. Haller wird man nicht los und mit 3-4 MS kann es auch problematisch mit den Einsatzzeiten werden.
Füllkrug spielt aber nun auch keine CL, sondern Mittelfeld der PL.

Guirassy wird wahrscheinlich Stürmer #1 sein. Da besteht für Füllkrug natürlich auch das Risiko, dass er öfter auf der Bank sitzt.

Ich denke, der Transfer ist am Ende okay, auch wenn ich es persönlich etwas schade finde.
Vielleicht hat Dortmund ja nun noch etwas Spielraum für eine weitere Verpflichtung.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Brunner pocht auch auf Einsatzzeiten und nen Profivertrag.
Jetzt hoffentlich irgendwo noch 20 Mio für Moukoko kassieren.

Thane schrieb:
Ich denke, der Transfer ist am Ende okay, auch wenn ich es persönlich etwas schade finde.
Vielleicht hat Dortmund ja nun noch etwas Spielraum für eine weitere Verpflichtung.

Ja da bin Ich gerade nochmal darauf eingegangen, Gutierrez für die Linke Seite und danach hat man zumindest mal die groben Problematiken des Kaders behoben.

Jetzt folgt Hypothese:
  • Ein Abgang von Özcan könnte Cherki ermöglichen.
  • Adeyemi würde natürlich bei Ausgerufenen 45-50 Millionen auch nochmal ordentlich Spielraum geben.
  • Mouki für 20 Millionen.
Einen Weltklasse 6er wird man eh nicht finden.

Am besten gefällt mir das man nicht mehr pausenlos mit überteuertem Bundesligamittelmaß in Verbindung gebracht wird sondern man auch im Ausland anfängt wieder aktiv zu werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Confused Johnny schrieb:
Die Chancenverwertung von Köln nicht mal 2ligareif.
Da müssen die dran arbeiten.

Sonst wird das nix mit dem Aufstieg.

Zurück
Oben