Fußball-Stammtisch 2024/2025 (1. Beitrag beachten)

4Helden schrieb:
Kann mich eigentlich seit Chapuista nicht mehr daran erinnern das der BVB Pech mit den Stürmern hatte.

Smolarek, Immobile, Jarmolenko mit Abstrichen Maximilian Philipp, da waren schon einige dabei die nicht so gezündet haben, aber da hatte man meist eine Alternative, aber der Anspruch ist natürlich auch gestiegen über die Jahre.

Gibt einige Dortmund Sturmlegenden die gerade so die 15 Tore die Saison geknackt haben, gleichzeitig schreiben dann wiederum Teilnehmer diverser Foren davon das man schon einen 25+ Tore Stürmer bräuchte.

Viktor Ikpeba...

Fleshed schrieb:
Teilnehmer diverser Foren davon das man schon einen 25+ Tore Stürmer
Ist ja dann nur ein Zitat von unserem Chef. Es gibt ein Interview live und in Farbe von Watzke in dem er den 20+ Tore Stürmer will...

Ich bin zum Beispiel mit den 20 Scorern von Fülle allein in der BL zufrieden und würde ihm dieses Jahr definitiv mehr zutrauen.

Bis Ende August würde ich aber nicht warten, wenn es Angebote gibt, dann bitte Füllkrug und Moukoko verkaufen. Haller bleibt doch so oder so.
Ganz abschreiben würde ich Haller auch noch nicht, der schießt Frankfurt im Alleingang ab :D
Malen kann zur Not auch noch 9 spielen.

Haller hätte ich in Istanbul irgendwo gesehen, aber der Zug ist ja abgefahren.

PES_God schrieb:
Ganz abschreiben würde ich Haller auch noch nicht, der schießt Frankfurt im Alleingang ab :D
Vergiss es! Der weiß was sich gehört!
Überlegt dir lieber mal, wen ihr gegen unser neues Kopfballungeheuer stellt. Was gegen Louisville klappt, sollte gegen Dortmund allemal drin sein! :cool_alt:

Couto Deal soll wohl nun durch sein. 1-jährige Leihe + Kaufpflicht von 25 Mio.
Rechtsverteidiger brauchen wir. Also endlich mal eine Stelle besetzt, wo Not am Mann ist. Ryerson und Bense dann evtl. links.

PES_God schrieb:
Ganz abschreiben würde ich Haller auch noch nicht,
Sehe ich auch so und hab ich sogar schon geschrieben. Trotzdem finde ich, dass es nur mit Haller und Guirassy zu riskant wäre.

Bei Couto hatten die dummen Quellen wohl schon vor Tagen recht. Genau das Modell wurde hier schon angesprochen...

Füllkrug scheint mittlerweile sehr konkret zu sein und Malen hat wohl um Freigabe gebeten, aber es ist ja schon seit langen zu lesen, dass Malen von England offen träumt.
Ich würde gern beide weiterhin in Dortmund sehen, aber wenn man für Malen 40-50 Mio. generieren kann und für Füllkrug 25-30 Mio, dann muss man wohl handeln.

Während die Dortmunder noch überlegen welchen ihrer gesunden oder murrenden Stürmer sie verkaufen wollen oder können geht es heute in Liga 2 endlich los.

Der HSV gastiert in Köln, die Anstoßzeit ist 20:30 und das Spiel ist frei bei Sat 1 zu sehen.

Auch wenn wir traditionell immer schwach starten gehe ich von einem Heimsieg in Richtung 1:0 aus wobei ich dieses Spiel, welches ich als Wundertüte sehe (und ich weiß, dass einige Hamburger das ähnlich sehen) überhaupt nicht einschätzen kann.

Nach dem Spiel sind wir 1/34 schlauer ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM und @mo
FrankenDoM schrieb:
Ich würde gern beide weiterhin in Dortmund sehen, aber wenn man für Malen 40-50 Mio. generieren kann und für Füllkrug 25-30 Mio, dann muss man wohl handeln.
Ganz deiner Meinung.
Nur hoffe ich, dass man dann kurzfristig noch 1-2 gute Mittelstürmer für die Saison findet.

Köbes schrieb:
Auch wenn wir traditionell immer schwach starten gehe ich von einem Heimsieg in Richtung 1:0 aus wobei ich dieses Spiel, welches ich als Wundertüte sehe (und ich weiß, dass einige Hamburger das ähnlich sehen) überhaupt nicht einschätzen kann.
Komm, ein schönes 3:3 hätte doch was. ;)

hendrik. schrieb:
Komm, ein schönes 3:3 hätte doch was. ;)

Auf dem Papier bestimmt! Nur für meine Nerven nicht ;) Zumal ich nicht weiß wer bei uns noch beim HSV die Tore machen soll...

Malen würde ich ja nur gehen lassen, wenn Sancho dann doch noch kommt.
Und die Füllkrug Mio in Gutierzez stecken, Rothe zu Union verkaufen.
Vorne läufts dann auf Guirassy , Haller und Brunner raus, könnte man mit leben.

Köbes schrieb:
geht es heute in Liga 2 endlich los.
Ist ja irgendwie an mir vorbei gegangen vor lauter Olympia. :)

Köbes schrieb:
Auch wenn wir traditionell immer schwach starten
Da kenn ich noch so nen Pappenheimer mit nem tierischen Maskottchen!
Ergänzung ()

PES_God schrieb:
Vorne läufts dann auf Guirassy , Haller und Brunner raus, könnte man mit leben
Finde ich schon etwas gewagt!

Bei uns betätigt sich Toppmöller mal wieder als gewiefter Psychologe.
An Ekitiké gerichtet: "muss Heki läuferisch in der Verfassung sein, dass er so marschiert wie Igor".
Heki wird sicher begeistert sein, den Zugang aus der 2. Liga als Vorbild unter die Nase gerieben zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Köbes
Köln - HSV heute im FreeTV bei Sat.1 und ran.de um 20:30.

Lustiges von Transfermarkt.de
https://www.transfermarkt.de/-sky-q...d/forum/228/thread_id/163522?from=newsansicht

Am Ende des Artikels steht einfach:
"Bei einem Wechsel zu West Ham würde Füllkrug laut „Sky“ ein bis 2027 datierter Vertrag mit der Option auf eine weitere Saison winken. Gehaltstechnisch würde er – wie in Dortmund – bei rund 2,5 Mio. bis 3 Mio. Euro netto landen. Allerdings müsste er die Chance, in der Champions League anzutreten, gegen den Fußball in der stärksten Liga der Welt eintauschen. Die Londoner sind weiter von der Königsklasse entfernt als der BVB von der Deutschen Meisterschaft."

Neutral ist das ja nicht, dafür das man vor 1 Jahr an der Meisterschaft wegen der Tordifferenz vorbeigeschramt ist.

Zum BVB:

Im Augenblick kann man sich die Trainingseinheiten unter Nuri anschauen auf dem Youtube Kanal und der wirkt echt sehr methodisch und verbissen und ist mitten drin, lässt immer wieder Züge neu spielen und macht die Spieler rund wenn sie nicht genau das tun was er will. Das sieht aus wie Tuchel zu seiner Mainzer Zeit.

Die ein oder andere verbale Rückhand für Terzic ist auch dabei.
Gerade Nobby Dickel tritt da gut nach und erwähnt immer wieder wie positiv die Spieler auf den neuen Trainer reagieren und man die letzten Jahre ja nur Defensiv gedacht hätte und Offensiv keine Konzepte hatte, das Terzic nie wirklich im Training involviert war und eher beobachtet hat.
Da merkt man halt das der Typ aus einer anderen Zeit kommt, jemand der Mediengeschult ist würde sowas nie über die Lippen bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Fleshed schrieb:
Da merkt man halt das der Typ aus einer anderen Zeit kommt, jemand der Mediengeschult ist würde sowas nie über die Lippen bekommen.
Nobbies Leistung in Ehren aber der Typ ist aber nun mal auch nur so schlau wie man einen Stein werfen kann.
Es gibt Gründe warum er Stadionsprecher und ab und zu mal Kommentator bei Testspielen ist.
Für mich aber auch irgendwie eben der typische Typ den man in einer Fanguppe hat, immer nen witzigen Spruch, manchmal aber eben auch nicht die hellste Kerze auf der Torte.

Wenn Nuri dann plötzlich doch von Erfolglosigkeit geplagt wird, weil ganz ehrlich, was ist jetzt wirklich der Messwert ob er was besser macht?
Wenn also in Pflichtspielen die Punkte ausbleiben, dann würde er dasselbe halt auch über Nuri sagen.

Ich finde es ganz schwierig da überhaupt eine ernstzunehmende eigene Meinung gerade abzurufen.
Testspiele sind Durchwachsen, Training sieht jetzt für mich auch nicht nach "oh krass, damit werden sie definitiv wieder wettbewerbsfähig" aber auf der anderen Seite, was wissen wir schon?
Ab den ersten Pflichtspielen muss alles zusammen kommen und dann ist vielleicht auch ein Pascal Groß z.B. kein Toni Kroos in seiner Prime auf Wish bestellt.
Wer weiß das schon.

• Gefällt mir
Reaktionen: Confused Johnny
Tjo der Nuri muss sich auch erstmal beweisen. Nachtreten ist auch so ne Unart, dann hätte er zu dieser Zeit die Klappe aufmachen sollen.

So in Köln gab es auch wieder einen Gottesdienst für eine erfolgreiche Saison. Gleich dann hoffentlich die ersten drei punkte? ;)

HanneloreHorst schrieb:
Testspiele sind Durchwachsen, Training sieht jetzt für mich auch nicht nach "oh krass, damit werden sie definitiv wieder wettbewerbsfähig" aber auf der anderen Seite, was wissen wir schon?

Die Testspiele waren nach 1-2 Wochen Training mit einer Mischung aus Ersatzspielern und U23 und U19.

Und bei dem Trainingsvideos muss ich deutlich widersprechen, Ich guck mir eigentlich seit gefühlt 10 Jahren jetzt jedes mögliche Öffentliche Training von Dortmund im Video an und da ist ein wahnsinniger Unterschied von Nuri zu Terzic festzustellen, es ist schon fast lachhaft wie unterschiedlich sich beide gebaren und welche Anforderungen an das Team gestellt werden.

Alleine heute wurde bei einer Übung 30 Minuten lang mit dem gesamten Team immer und immer wieder das herausspielen aus einer Pressingsituation in einen Konter in Überzahl geübt, eine Problematik die sich jetzt seit 2 Jahren durchzieht und nicht angegangen wurde.
Die Actionzones die er sich von Guardiola geklaut hat.
Das bewusste Passpiel in den Testspielen durch die Mitte um diese Nutzlose Terzic Manie mit dem Aufbau über die Außenverteidiger los zu werden.

Mir macht das alles viel Hoffnung für den Verein die Ich seit 2 Jahren nicht mehr hatte.

Wenn Nuri den gleichen Freifahrtsschein für 2 Jahre bekommt wird die Mannschaft spielerisch deutlich weiter sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: getexact
Köbes schrieb:
Nach dem Spiel sind wir 1/34 schlauer ;)

Könnt ihr bitte auf uns warten, bis wir wieder aufgestiegen sind? ;) Es ist trotzdem mal an der Zeit, mit 5000 Hansa-Hotten ins Müngerdorfer zu kommen. Aber erstmal muss es der Sportpark Höhenberg reichen, dank unserer Ver........... in der sportlichen Abteilung. :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: Köbes
Schaut jemand 3.? Der Torwart hat eindeutig den Ball außerhalb des 16ers berührt/halb gefangen. Nichts ist passiert, gab nur einen Freistoß an der Stelle.
Fliegt man als TW nicht mehr direkt runter? Irgendwie war das auch gar kein Thema bei Kommentar

DEADBEEF schrieb:

Nein. Aber SB dürfte den Gästeblock vollbekommen haben?

Mal sehen, ob Hansa das auch hinbekommen wird, da am zweiten Tag des Mitgiederverkaufs noch nicht alle Steher für Wehen weg sind. Ist halt für den Hauptmob sehr weit und unattraktiv.
Ergänzung ()

Saarbrücken nun auch in Führung gegen die Miezen. Saarbrücken ist für mich eigentlich Aufstiegskandidat, da sie ihren Kader mit einer soliden letzten Saison und dem guten Pokal mit den Millionen von selbigen ja massiv aufrüsten konnten.

Und laut Foto ist der Gästeblock voll, also werden die wohl 1500 Tickets vollständig abgesetzt haben. 440km, wäre bei Hansa für nicht Exil-Fans schon eine kurze Entfernung.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben