Fußball-Stammtisch 2024/2025 (1. Beitrag beachten)

Affenzahn schrieb:
aber die Engländer haben nicht nur eine BILD

Spielt die in DE noch eine Rolle? Sind doch mittlerweile alle auf dem Niveau angelangt..

Ich sehe das Problem vor allem darin, dass Tuchel Abstriche machen muss. Er muss ja eine Idee finden, die sich schnell und einfach umsetzen lässt und noch halbwegs nachhaltig ist.
Dazu gehört auch eine gute Entscheidungsfindung und Kommunikation. Bei gefühlt 50 potentiellen Nationalspielern und großen Vereinen dahinter, wird es bei jedem Spiel Enttäuschungen geben.

Bin gespannt, wie er das machen wird. Hier wird man davon nicht allzu viel mitbekommen, was er abseits des Rasens macht
 
Tuchels Begeisterung für die riesige und ehrenvolle Aufgabe kommt in der PK gut rüber.

 
Zuletzt bearbeitet:
... und königlichen Segen hat er auch bekommen:

1729097747305.png


:D :D :D

/e

Nette Schlagzeile von ZEIT Online:

1729097932435.png
 

I am sorry, I just have a German passport​


1729098256677.png


Tuchel wirkt reifer, als noch vor ein paar Jahren:

1729098302200.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: getexact und bruderzorn
@Benj, @dideldei, @4Helden, @Öcher Tivoli, @Hatecore:

Wenn ich mich so in den Ticketshop klicke, ist das Spiel im Heimbereich fast ausverkauft. Überschaubare Anzahl an Tickets verfügbar. Auf einer Aachener Seite bei FB wusste jemand, dass die 22.000 nur auf Heimbereich zutreffend sind und Gäste da noch nicht mitgezählt sind. Dann könnte Heimbereich nun bei etwa 23.000 sein.

# 25.000 + X!

Schade, dass das Hinspiel nicht auf dem Tivoli ist. Ich bin auf diese Spiele gegen Aachen eigentlich (ge)hyped. 🥰
Ergänzung ()

hendrik. schrieb:

Muss ich immer an den Typen an der Kasse beim Netto vor paar Jahren denken. Der hatte ziemlich Ähnlichkeit mit Tuchel.
:freak:
:freak:
:freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benj und Öcher Tivoli
2 gegensätzliche Kommentare der britischen Presse:

"The Sun": "Thomas Tuchel besitzt alle Voraussetzungen, um ein typischer englischer Trainer zu werden. Taktisches Geschick, Tatkraft, Energie, Erfahrung - und ein verworrenes Liebesleben....

"Daily Mail": "England muss bis zum letzten Mann im Trikot englisch sein. Wir brauchen keinen Thomas Tuchel, sondern einen Patrioten, für den das Land an erster, zweiter und dritter Stelle steht.....
 
@mo schrieb:
"Daily Mail": "England muss bis zum letzten Mann im Trikot englisch sein. Wir brauchen keinen Thomas Tuchel, sondern einen Patrioten, für den das Land an erster, zweiter und dritter Stelle steht.....
Und wenn es Tuchel dann tatsächlich schaffen sollte, den Titel zu holen, wird es die DM sein, die ihn dann wieder in den Himmel lobt. :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Banger schrieb:
Schade, dass das Hinspiel nicht auf dem Tivoli ist. Ich bin auf diese Spiele gegen Aachen eigentlich (ge)hyped. 🥰
Wäre mir auch lieber, auswärts geht aktuell gesundheitlich gar nicht, zuhause gibt es zumindest die Chance ins Stadion zu kommen.

Btw Aachen spielt in Trauerflor für den verstorbenen Aufstiegshelden von 1999 Bart Meulenberg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DEADBEEF und Banger
Hatecore schrieb:
Wäre mir auch lieber, auswärts geht aktuell gesundheitlich gar nicht ...

Gute Besserung und gibt es schon offizielle Zahlen anhand verkaufter Gästetickets?
Ergänzung ()

Ok, laut PK von vorhin 1200, bis 1500 werden erwartet. Sehr vernünftig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hatecore und Öcher Tivoli
@Banger Bin unentschlossen Freitag Abend einfach nach Rostock zu ballern. Aber nix geschlafen dann Nachts😵‍💫.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benj und Banger
Oder fährst so los, sodass du gegen 11 Uhr am Gästeparkplatz am Bahnhof bist. Dort wirst du dann mit den anderen 1200+X in die Shuttlebusse gesteckt. Falls du jedoch Samstag Vormittag die Stadt erkunden willst, besser neutral.

@Benj, @dideldei:

Nächste Runde Landespokal gegen SpVgg Torgelow-Ueckermünde. Das ist das nächste Investorenkonstrukt, aus Torgelower SV Greif und einem Verein aus Ueckermünde fusioniert? Auf jeden Fall rasieren sie ihre 6. Liga schon mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli, Benj und dideldei
Millot also auch mit ner AK von 18 bis 20 Mio im Sommer, dann weiß ich ja schon, wer da wieder zuschlägt :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Ich mag es grundsätzlich nicht, wenn ein Bundestrainer aus einem fremden Land kommt.
Für mich ist Nationalstolz einer der wichtigsten Aspekte und Antreiber, wenn nicht sogar der Wichtigste, wenn es um die Nationalmannschaft geht, egal ob Spieler oder Trainer.
Für mich muss bzw. sollte ein Nationaltrainer Staatsbürger der jeweiligen Nation sein, so wie es für die Spieler gilt.
(und damit meine ich keine Schnell-Einbürgung a la Katar)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
In erster Linie sollte ein Trainer ein guter Trainer sein, dass Southgate Engländer ist hat ihnen auch wenig genutzt. Mir ist bei unserer N11 ein deutscher Trainer auch lieber aber es hängt halt auch von den verfügbaren Optionen ab, wenn ich die Wahl zwischen Mario Basler und Xabi Alonso hätte dann interessiert mich der Pass nicht die Bohne - welche Optionen mit englischem Pass gab es denn?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
c-mate schrieb:
die Nationalmannschaft geht, egal ob Spieler oder Trainer.
Die Nationalmannschaft ist längst auch nur ein Vermarktungsprodukt geworden. Es wird um Spieler geworben, die sich dann für eine Nationalität entscheiden sollen und es geht um viel Geld und da müssen dann eben auf der Trainerbank nicht irgendwelche Nationalisten sitzen, sondern gute Trainer.

Also um Nationalstolz gehts da nur nebenbei. Das verkörpern dann eher die Fans, als die Fußballer, die aus aller Herren Länder stammen, teilweise hier geboren sind, mehrere Nationalitäten besitzen und und und. Der Fußball ist international. Auch die Nationalmannschaften.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Froki
Das mit dem inländischen Trainer ist halt meine idealistische Wunschvorstellung.
Und wenn das Land keinen passenden qualifizierten Trainer hat, dann ist das halt so, bzw. dann müssen sie versuchen etwas daran zu ändern.
Ist ja auch nichts anderes als mit den Spielern, wenn ich keine hochklassischen Spieler habe, muss ich entweder damit leben oder versuchen etwas am System zu ändern.
Aber wie gesagt...idealistische und leider auch realitätsfremde Wunschvorstellung
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
c-mate schrieb:
Das mit dem inländischen Trainer ist halt meine idealistische Wunschvorstellung
U.a. Basketball und Handball zeigen wie sinnvoll es sein kann einen ausländischen Trainer zu nehmen.
Beim Fußball käme für mich jetzt noch die Komponente deutschsprachig oder zumindest Deutschkenntnisse hinzu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: abcddcba
@mo schrieb:
U.a. Basketball und Handball zeigen wie sinnvoll es sein kann einen ausländischen Trainer zu nehmen.
und auch viele andere Sportarten wie Eishockey, Volleyball, etc. Man findet sicherlich viele Beispiele - es geht einzig und allein um Expertise und neue Impulse, Erfahrungen etc. - da interessiert es auch niemand woher der Trainer kommt. Sprache fuer Sportarten ist quasi kein Thema, Anweisungen sind eh kurz und knackig, das Vokabular ueberschaubar. Den Rest regeln Dolmetscher.
Von nicht-Mannschaftssportarten ganz abgesehen, da wird Expertise eingekauft egal woher. Bestes Beispiel Wintersport.
Aber gut, Fussballromantik halt - auch ok. Spaetestens wenn sich doch Erfolge einstellen, ist es den Leuten nicht mehr so wichtig.
 
Zurück
Oben