Fußball-Stammtisch 2024/2025 (1. Beitrag beachten)

Herr im Himmel, der geht ja schneller auf als R9 zu seinen schlimmsten Zeiten...

1728939305602.webp
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DEADBEEF
Am Ende dann zumindest hochverdient gewonnen. Die Niederländer ganze zwei Chancen, die aber beide keine Topchance waren.
Den Schuss von Simons hätte Baumann gehabt, wenn er nicht über das Tor gegangen wäre und der andere Schuss war zwar stramm geschossen, aber den muss er imho auch haben.

Mit so viel Rotation war das am Ende trotzdem mindestens solide.
Auch in der Breite sind wir nicht so schlecht aufgestellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und DEADBEEF
Letztlich dann eben doch verdient gewonnen!
Personell fügt sich im Moment aber auch jeder Neuling gut ein und hinterlässt nicht das Gefühl als Lückenbüßer. Schaut für die Zukunft ganz gut aus im Moment.

Als kleines Betthupferl noch alle gute Dinge sind 3 aus dem heutigen SGE Kuriositätenkabinett mit Monsieur Hugo:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LotusXXL, Benj, getexact und eine weitere Person
Wayne? ;) Hatte der jetzt jeden Tag einen Cheatday?
Aber mal ehrlich, erinnert mich etwas an HdR (Gimli):

1728969244823.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo, Delgado, getexact und 2 andere
@Banger @dideldei
Stehplätze in Saarbrücken sind jetzt ausverkauft. Kapazität: 1.488 Plätze. Falls das gesamte Kontingent schon gesichert wurde, wäre das ja stark für Dienstagabend und 850 km, was eine der längsten Strecken im deutschen Profifußball ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dideldei und Banger
Benj schrieb:
Stehplätze in Saarbrücken sind jetzt ausverkauft.

Krasse Nummer, wenn es nicht schlichtweg zurückgeschickte Restkarten sind.

In Verl fasst der Gästeblock auch 1500?
Ergänzung ()

Ok, ich sehe, Karten sind noch im Shop, nur die Sitze und Rolli. Könnten dann mit bereits verkaufen Sitzen und Tageskasse um die 1800 werden. :o
 
Zuletzt bearbeitet:
So schwach habe ich die Holländer selten gesehen, eigentlich ziemlich gutes Spiel von uns aber aus einer so deutlichen Überlegenheit sollte man dann eigentlich auch mehr machen. Die Chancen waren mit 0,91 xG nicht so üppig, derart wackelnden Holländer hätte man mindestens 2-3 Tore einschenken müssen.

Tuchel verhandelt angebnlich mit den Engländern - das Problem ist das könnte sogar ganz gut passen zu deren Kader. Mit Rice hätte er auf jeden Fall einen Schlüsselspieler um das Spiel defensiv zu kontrollieren, gleichzeitig wüsste er aber (im Gegensatz zu Southgate) auch die starke Offensive einzusetzen.
 
Sorry, aber dass Tuchel Trainer von England wird hat de facto was von "Die Hölle friert zu" :D Nationalmannschaft ist halt nochmal was anderes als "nur" ein Club auf der Insel... Das Mutterland des Fussballs wird also von einem Manager aus den Reihen vom Erzrivalen trainiert... Krass!

Laut Medienberichten: Tuchel wird Englands Nationalcoach - kicker
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Delgado und Benj
garfield121 schrieb:
Tuchel Nationaltrainer in England
Das überrascht mich jetzt, denn Pep Guardiola war auch im Gespräch.
 
Ich bin ja wirklich kein großer Tuchel-Fan, aber ich denke er könnte auch als Deutscher gut passen.
Tuchel ist fachlicher wesentlich stärker als Southgate, zudem verfügt er über einen guten Ruf in England (aus seiner Zeit bei Chelsea).
 
Fachlich sicher topfit, aber ein Nationaltrainer hat andere Arbeitsumstände wie einer im Verein.
Vom offensichtlichen "Man sieht die Spieler nur alle paar Wochen für ein paar Tage" abgesehen, gehört da viel Öffentlichkeitsarbeit und Erwartungsmanagement dazu und Tuchel mag zwar ein Spitzentrainer sein, aber im Zwischenmenschlichen mit der Presse sah er mmn nicht immer all zu gut aus.

Bundestrainer ist ja schon ein Kreuz zu tragen, aber die Engländer haben nicht nur eine BILD, sondern mehrere.
Ich glaube er wird nicht an mangelndem Engagement oder Erfolg scheitern, sondern an der Presse.
Vor allem er, als "Jerry".
 
hendrik. schrieb:
Tuchel ist fachlicher wesentlich stärker als Southgate
Was nicht viel zu heißen hat, der halbe Thread hier wäre fachlich stärker als Southgate :)

Ich sehe das wie @Affenzahn, der Knackpunkt wird da eher wie Tuchel die Truppe (und das Land) hinter sich bringt, ob er sich wieder gegen die Medien aufreibt, zu viel nach außen trägt... aber vielleicht ist es gerade da gut für Tuchel das Thema nicht wöchentlich zu haben. Rein vom Kader her könnte das wie gesagt (leider) ganz gut passen. Wird spannend...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Die Presse ist ja relativ simpel ruhig zu stellen. Er muss halt nur gewinnen und Ruh is! 🤷‍♂️

Ich geh mal davon aus, dass Pep, wie Klopp, ihnen signalisiert hat, dass er kein Interesse an dem Job hat nach der Saison oder seine Forderungen viel zu hoch waren. Also Plan B, der immerhin kurzfristig zur Verfügung steht. Er bleibt halt ein alter Stiesel trotz seiner sportlichen Kompetenz.Wie weit ihm das auf die Füsse fällt wird man sehen. Etwas personal Kommunikationstraining oder so könnte vielleicht nicht schaden.


Kleiner Nachtrag:
Wir hatten es ja letztens hier auch kurz mit dem Spiel der Frauen BuLi, das zunächst wegen eines wiederholten 11ers komplett wiederholt werden sollte. Nachdem Bayer Protest gegen die Entscheidung eingelegt hatte, hat das DFB Sportgericht die Entscheidung nun bestätigt. Das Spiel wird neu angesetzt. Die fälschliche Wiederholung des Strafstoßes wurde als Regelverstoß und nicht als Tatsachenentscheidung gewertet.
Hoffentlich sehen sich die BuLi Schiris das genau an...!?

Hier noch mal die Szene, etwa ab Minute 4. Für mich sah die Entscheidung der Schiri aber eher korrekt aus.
 
Tuchel bei England hat schon viel Potential. Er kann sich sein Team bauen wie er möchte, hat nen starken KAder und weiß die Offensivkraft wohl besser zu nutzen.

Naja, dann sind wir zumindest ein bisschen auch Weltmeister, falls sie das 2026 holen. ;)

Pep macht dann Spanien.

PS: Ich schätze mal es war auch ein Punkt, dass Tuchel mehr oder weniger sofort anfangen kann. Auf Pep hätte man noch bis Ende der Saison warten müssen und in der N11 zählt vor allem Zeit.
 
Zurück
Oben