Fußball-Stammtisch 2024/2025 (1. Beitrag beachten)

Banger schrieb:
Das ist das nächste Investorenkonstrukt, aus Torgelower SV Greif und einem Verein aus Ueckermünde fusioniert?

Ich las davon, dass die letzte Saison auf den Aufstieg verzichtenten, gute Jugendarbeit leisten und polnische Stammspieler haben. Investorenkonstrunkt aber nicht zwangsläufig.
 
Zuletzt bearbeitet:
abcddcba schrieb:
Sprache fuer Sportarten ist quasi kein Thema
Das seh ich jetzt etwas anders.
Ein Coach ist ja immer auch ein Stück weit Psychologe oder Therapeut und gerade eine Fussball-Nationalmannschaft hat eben die eigene Sprache als eigenes/besonderes Merkmal gegenüber den Profiteams der Clubs wo oft genug fremdsprachige Spieler in der Mehrheit sind. Des weiteren gibt es dann eben die Medienkompetenz. Auch die Engländer hätten unter Garantie keinen Coach verpflichtet, der kein oder nur sehr schlecht Englisch kann. Deren Vorteil ist halt, Englisch kann eben jeder mehr oder weniger gut.

Im Basketball oder auch Eishockey dagegen ist Englisch quasi die Amtssprache im Handball dagegen nützt es dir nicht allzuviel und von den Spielern zu verlangen Isländisch zu lernen wäre etwas daneben. Also muss der Coach Deutsch wenigstens etwas verständlich rüberbringen.

Tuchel z.B. wurde vordem Trainer bei PSG weil er eben auch gut Französisch kann und Toppmöller nach der durchwachsenen letzten Saison zu entlassen stand vor auch der Aspekt im Weg, dass er durch seine Sprachkenntnisse einen guten/besseren Draht zu den vielen französischsprachigen Spielern hat.
 
Wenn Dortmund heute Abend nicht gewinnt, könnte es schon sehr ernst werden für Sahin.
 
Alle HSV Fans mit denen ich heute gesprochen haben wünschen sich gleich einen hohen Heimsieg :smokin:
 
Frag mal lieber den BTSV was er für´n Kokolores veranstaltet hat.
Führen 1:0 dann ein Torwartfoul mit Rot für Grill und dann gehen sie mit 1:3 baden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger und @mo
Emre Can schon wieder 5x Katastrophal.
 
Lieber 30 Mio für Beier verschwendet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
@Benj, @dideldei:


@Köbes:

Ab auf die stille Treppe mit deiner Truppe.
 
@Banger gegen Torgelow jetzt, das Stadion kenne ich von früher auch noch ziemlich gut :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Emre Can verliert vorne den Ball, daraus entsteht ein Freistoß, der Torschütze wird nicht von Ihm verteidigt und er schafft es fast noch Ihm mit seinem reinlaufen Onside zu setzen damit das Tor zählt.

Das ist der Kapitän von Dortmund.
 
Brandt soll mal am Kopfballpendel üben, wie kann man sowas denn versemmeln :freak:
 
PES_God schrieb:
@Banger gegen Torgelow jetzt, das Stadion kenne ich von früher auch noch ziemlich gut :D

Hach, der ehemalige TSV Greif!

Ich erwarte einen glanzlosen Sieg, maximal 2:0. Hauptsache weiter.

Und G-Wald kann sich das dumme Pokalaus mal fangen. :heilig:
 
Greifswald brauche ich aber noch im Finale gegen Hansa dann :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benj und Banger
xG 3+ die sollen den Sack jetzt mal langsam zumachen 🤐
 
Zurück
Oben