Fußball-Stammtisch 2024/2025 (1. Beitrag beachten)

Wo steht da jetzt was von Saisonaus?
Die Saison endet am 17.5.
Letztes Mal hat er nicht mal 1,5 Monate gebraucht. Es ist wie gesagt noch nicht einmal entschieden ob OP nötig ist.

FrankenDoM schrieb:
Wo steht da jetzt was von Saisonaus?
Es hieß, er fällt mehrere Monate aus. Das sind für mich also eher so 2-3 Monate. Selbe Zeit um wieder richtig fit zu werden, dann ist halt die Saison rum. Am Ende spielte er bis heute kaum eine Rolle und kam nur wegen der Verletzungen der anderen zum Zug.

Der Junge wird im Sommer gehen. Projekt in Dortmund kann man wohl wirklich als gescheitert ansehen. So sehr er sich bemühte wieder fit zu werden und ein "anderes" Gesicht zu zeigen.

Aber das wird unsere Bosse nicht davon abhalten zu behaupten, dass unser Kader stark und breit genug sei...

Naja das letzte mal, als wir vor der Winterpause einen Trainer entlassen haben, war bei Favre.

Begründung damals: akute Gefahr, die CL nicht zu erreichen. Wir sind in 2-3 Spielen schlauer. Dann muss eine Entscheidung her. Holen wir nur wenige Punkte, dann ist die CL Quali mehr als gefährdet. Und Sahin für mich im Winter raus. Bin gespannt.

getexact schrieb:
Am Ende spielte er bis heute kaum eine Rolle und kam nur wegen der Verletzungen der anderen zum Zug.
Das war in dieser Saison aber nicht so. Eigentlich hat er nur ein Spiel nicht gemacht als er im Kader war und alle Spiele die er gemacht hat waren nicht so schlecht. Stuttgart mal ausgenommen. Gegen Bayern und Gladbach war er sogar richtig stark, direkt nach seiner Verletzung.
getexact schrieb:
Es hieß, er fällt mehrere Monate aus. Das sind für mich also eher so 2-3 Monate. Selbe Zeit um wieder richtig fit zu werden, dann ist halt die Saison rum.
Er hat die gleiche Verletzung für die er das letzte mal 6 Wochen gebraucht hat um gegen Bayern und Gladbach stark zurückzukommen. Wie man anhand der Pressemitteilung des BVB nun auf über 5 Monate kommen kann erschließt sich mir nicht. 17.5 sind noch über 5 Monate.
getexact schrieb:
Der Junge wird im Sommer gehen. Projekt in Dortmund kann man wohl wirklich als gescheitert ansehen. So sehr er sich bemühte wieder fit zu werden und ein "anderes" Gesicht zu zeigen.
Ich hab diese Saison keinen schlechten Süle gesehen. Besser als Anton alle mal, aber keine Frage, ich würde ihn für das Geld auch nicht verlängern.

getexact schrieb:
Aber das wird unsere Bosse nicht davon abhalten zu behaupten, dass unser Kader stark und breit genug sei...
Da fange ich nicht wieder an zu diskutieren. Sollte Sahin im Winter weg sein, dann werden wir sehen ob der Kader nicht doch stark genug ist. Breit ist er auf jeden Fall, siehe aktuelle Situation.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe in dieser Saison auch keinen schlechten Süle gesehen, klar, nach all den Sachen im Sommer und den letzten Jahren, da hat er endlich mal das Bare Minimum gezeigt, was wir alle irgendwie erwartet haben.
Trotzdem muss kann man Leistung auch anerkennen, muss man bei einem Nmecha auch der derzeit gut spielt.
Das ist ja die große Chance jedes Spielers, sich auch Vertrauen bei den Fans über Leistungen zu holen und die Kritiker verstummen zu lassen.
Eine Verletzung ist dann eben das dümmste, was dir passieren kann, vor allem wenn du endlich mal nen mentalen Turnaround geschafft hast.

In der Tat sehe ich unsere Abwehr gerade damit deutlich geschwächt, auch weil ein Anton neben immer wieder Verletzungen auch noch nicht der Fels ist, den man sich erhofft hat, sondern maximal Durchschnitt.
Aber wer weiß, kann nächste Saison auch anders aussehen.
Bis dahin braucht es aber ne taktische Lösung oder nen Transfer im Winter.

Das uns gerade etwas die Durchschlagskraft, als auch die Kreativität fehlt, also um mal Vorne und in Sachen Trainer das Brennglas rauf zu halten, das ist auch eine Stellschraube, die deutlichst angegangen werden muss.
Gittens sollte die Kirsche auf der Torte sein. Nicht die Torte und die Kirsche.
Der Rest darf da nicht so pomadig und ineffizient agieren.
Den Gegner vorne zu beschäftigen und daraus Tore zu generieren hält ihn am meisten davon ab in den eigenen Strafraum vorzudringen.
Damit ist der Sturm und das OM durchs eigene Angreifen auch die erste Abwehrkette und Gegnerbeschäftigung.

Und, wir waren in jedem Spiel dann gut, wenn wir die Passivität abgelegt haben und mit Mut und Wille vorne einfach schon immer viel gemacht haben.
Egal ob Angriffe oder frühes Pressing.
Sahins Taktik geht dann auf, wenn die Spieler das beherzigen.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Was wir brauchen ist ne Medizin Abteilung die mal Ihre Arbeit macht und nicht dauernd halbtote Spieler wieder in den Kader lässt damit die sich direkt wieder verletzen.

Was wir brauchen ist ein Kaderplaner der mehr kann als bei der Bundesliga Konkurrenz die Spieler mit Millionen zuzuscheißen um die dann bei uns nicht mehr verkaufen zu können wenn die nach Ihrem 1 guten Jahr wieder normalform erreichen.

Was wir brauchen ist nicht den nächsten Praktikanten Trainer der im Winter wieder so ausgebrannt wirkt als hätte er 10 Jahre Bundesliga hinter sich.

Unsere Leihen klappen nicht weil die Spieler die wir verleihen hochbezahltes Mittelmaß sind, die kommen bei Ihren neuen Klubs nichts gebacken, weil da eine Leistungskultur herrscht, das kennen die seit Jahren nicht mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk und FrankenDoM
@mo schrieb:
Also Saisonaus minus 2 Spiele.....!? 🤷‍♂️
Letztes mal hat er 4 Bundesliga Spiele verpasst. Jetzt verpasst er als 19. Macht Sinn bei der gleichen Verletzung... Beim letzten mal war nicht mal Weihnachten dazwischen.
Kann man nicht einfach mal sagen, dass der Post Quatsch war?
Fleshed schrieb:
Was wir brauchen ist ne Medizin Abteilung die mal Ihre Arbeit macht und nicht dauernd halbtote Spieler wieder in den Kader lässt damit die sich direkt wieder verletzen.
Ob das wirklich an dieser liegt? Den Bayern geht es beispielsweise nicht anders aktuell...
Mag es vielleicht nicht doch was mit der Belastung zu tun haben? Wir haben bis jetzt natürlich nicht mehr Spiele auf Klubebene als letzte Saison zum gleichen Zeitpunkt, aber wir hatten im Sommer eine Euro. Wir werden noch viel mehr und gravierenderer Verletzungen heute in einem Jahr erleben. Den dann war Klub WM und die mehr Spiele in der CL ebenso.
Egal wie viel Geld ein Körper bekommt, aber irgendwann ist Ende. Geld lässt einen nicht schneller regenerieren oder sich von A nach B beamen.

Gefühlt 100 Spiele diese Saison und dan ist mann der Meinung 3 IVs reichen, lächerlich.
So ist man jetzt wenigstens gezwungen im Winter was zu machen. Normal müssten 2 brauchbare Innenverteidiger her.

PES_God schrieb:
Gefühlt 100 Spiele diese Saison und dan ist mann der Meinung 3 IVs reichen, lächerlich.
Ja und Nein. Man hat 3 IVs die Nationalspieler sind oder waren und das hauptberuflich machen, dazu hat man einen aus der Jugend und Emre Can, der es als IV mittlerweile besser macht als auf jeder anderen Position. So lächerlich finde ich das gar nicht.
Holt man sich 4 IVs die das hauptberuflich machen und keiner verletzt sich, dann kommst genau Du auch an und erzählst wieso man das Gehalt nicht sinnvoller einsetzt.
Ich hätte ja immer noch gern gesehen, dass man Hummels einen stark leistungsbezogenen Vertrag gibt, der auch an Einsätze gekoppelt ist.
@mo schrieb:
Kann man die Dinge einfach mal nicht zuu ernst nehmen...!?
Ok, geht also nicht 😂

Was RB auch immer für Gammeltore fängt in der CL.
Rose steuert da wohl echt auf 0 Punkte zu :freak:

Nächstes Gammelgegentor für RB :D

Remis Aston Villa wäre natürlich besser.

Hui, der Pillendusel scheint auch wieder da zu sein 🤐

Magellan schrieb:
Kann mir jemand sagen warum wir das dritte Tor (durch Musiala) nicht bekommen haben?
Der Schiri dachte sich bestimmt, das Tor ist zu schön um wahr zu sein! :rolleyes:
Ein anderer Grund fällt mir auch nicht ein.

PES_God schrieb:
Hui, der Pillendusel scheint auch wieder da zu sein 🤐
n-tv meint:
Als die BayArena in der kalten Nacht am Rhein langsam in den Gemütszustand von selig grasenden Kühen gefallen war, niemand mehr etwas Großes erwartete, da schlug Nordi Mukiele zu
:-)

• Gefällt mir
Reaktionen: PES_God und Affenzahn
Musiala stand einfach viel zu frei. Klares Faulspiel.

Zurück
Oben