Thorle schrieb:
Openda, Sesko 60 bzw 50 Mio? Wenn sie nichts treffen kannst dir den Wert sonstwo hinschreiben.
Ja, interessant!
Beide 9 Treffer laufende Saison in allen Wettbewerben.
Marmoush 17, TM-Marktwert 40 Mio.
Da geht halt auch die Vorgeschichte mit rein. RB hat für beide einen Haufen Geld bezahlt, selbst wenn sie diesen Wert aktuell nicht repräsentieren fällt der MW dann eben nicht unter diese Marke sondern steigt noch, wenn sie so etwas ähnliches wie regelmäßig treffen und das tun sie ja. Perspektivisch sind solche Summen also, gerade auch von RB, erzielbar. Rein praktisch aktuell eher nicht.
Ein Marmoush dagegen kommt quasi aus dem Nichts, ablösefrei und hat eine Nationalität die von vorne herein den MW minimiert. Was sich aber scheinbar nicht im MW niederschlägt, sind Krösches Preise, die er mit schöner Regelmäßigkeit verlangt und erzielt. Ein 40 Mio. Angebot würde der jetzt mehr oder weniger höflich ablehnend bescheiden.
Ansonsten auch hier natürlich haufenweise Käse beim Kaderwert im Einzelnen.
Collins 1 Mio., Amenda 10. Wäre es umgekehrt käme es der Realität näher. Aber Amenda hat halt eben die 10 Mio gekostet, Collins nichts!
Chaibi steht mit 18 Mio in der Liste. Welcher Club kann so deppert sein, 18 Mio für den hinzublättern.
Uzun hat in der BuLI noch nichts gezeigt, steht aber auf dem Level, das man bezahlt hat.
Brown hat geliefert, steht aber exakt auf dem Level seiner Ablöse. 3 Mio!
Usw.
Ob sich über- und unterbewertet am Ende ausgleicht, habe ich jetzt nicht überprüft, aber ich weigere mich eh schon lange diesen MW Summen allzuviel Bedeutung beizumessen. Wobei klar ist, dass der FCB vs. dem FC St. Pauli schon alleine wegen des MWs hoch favorisiert ist. In einer laufenden BuLi oder CL/EL Runde verwischt sich das aber eben auch schnell.
Konkret bei RB hieße das gerade, dass man in der BuLi normal performt, in der CL halt massiv unterperformt.
Oder anders ausgedrückt, auch RB bleibt nicht von Shit Happens verschont. Was es fast schon wieder sympathisch macht. Aber eben nur fast!