Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fußball-Stammtisch 2024/2025 (1. Beitrag beachten)
- Ersteller boarder-winterman
- Erstellt am
Banger
Fleet Admiral
PES_God schrieb:BVB muss die beiden anderen Spiele gwinnen, dann reicht es doch sicher.
Nix mit Tränen von Viscabarca kosten!?
Die Plätze 9 - 12 verheißen jedenfalls nichts Gutes. Wenn's blöd läuft hast in der Quali dann PSG, Real oder City an der Backe.
VfB Pflicht erfüllt, Gratulation!
Uzun bekäme hier auch sicher mehr Einsätze wenn er das Wort "Defensive" schon buchstabieren könnte.
VfB Pflicht erfüllt, Gratulation!
Ergänzung ()
Ja, ist das Problem mit den teuren Azubis vorne!Fleshed schrieb:Gittens heute mehr als Lehrgeld bezahlt, der brauch direkt ein paar Backpfeifen für seine Defensivarbeit.
Uzun bekäme hier auch sicher mehr Einsätze wenn er das Wort "Defensive" schon buchstabieren könnte.
Zuletzt bearbeitet:
PES_God
Admiral
Wenn Schlotterbeck jetzt auch 2 bis 3 Monate fehlt, muss man aber irgendwas machen im Winter.
Nur Can/Anton ist mir dann doch zu brenzlig @FrankenDoM.
hendrik.
Commander
Offenbar droht eine schwere Verletzung am rechten Sprunggelenk.PES_God schrieb:Wenn Schlotterbeck jetzt auch 2 bis 3 Monate fehlt, muss man aber irgendwas machen im Winter.
Ohnehin fehlen derzeit Niklas Süle und Waldemar Anton, zudem musste Rechtsverteidiger Julian Ryerson mit Kreislaufproblemen zur Halbzeit ausgewechselt werden.
FrankenDoM
Vice Admiral
Natürlich ist der MW nicht mehr als ein Anhaltspunkt. Zudem bezieht er sich ja auf den gesamten Kader. Interessant wird es dann, wenn man die 11 gg 11 vergleicht die auf den Platz stehen. Wenn ich heute mal Zeit finde mach ich das vielleicht mal. Einen Kader von 1 Mrd. zu haben ist schön, aber es können halt nur 11 spielen. Grüße an City@mo schrieb:aber ich weigere mich eh schon lange diesen MW Summen allzuviel Bedeutung beizumessen
Magellan hat es ja schon geschrieben. Der MW ist kein Live-Ticker. Weiß jemand zufällig in welchem Turnus da aktualisiert wird?
Ich würde auch nie bestreiten, dass manche MW vogelwild sind.
Spiel gestern noch gesehen nach dem Post? Katastrophe gestern der Bub.PES_God schrieb:Gittens hat ne bessere Technik als Marmoush, der muss eigentlich mehr wert sein
Aber typisch ist es ja. Macht paar bessere Spiele und ist direkt 100 Mio. wert. Hätte er nicht paar mal diese eine Aktion mit dem Tor, dann wäre er schon lange auf der Bank gelandet. 80% der Aktionen sind einfach Müll.
Versteht mich nicht falsch. Ich finde den Jungen auch erfrischend, aber so langsam muss es halt mal Klick machen, dass man nach dem 10. Ballverlust vielleicht doch mal abspielt und net mit dem Kopf vor die Wand rennt.
Ich hab ein Trikot von dem und ich hab schon immer gesagt, dass das der nächste 100 Mio. Transfers werden kann, aber dieses überhype aktuell nervt mich brutal.
Hast sein Interview da nach gehört? Völlig weltfremd der Typ.getexact schrieb:Langsam muss man echt über Kobel reden.
Beim ersten Gegentor reagiert er gar nicht. Da erwarte ich auch irgendwie mehr.
Immerhin bin ich nicht alleine mit der Einschätzung zum ersten Gegentor. Der muss den nicht halten, aber zumindest versuchen könnte man es doch.
Gittens leitet leider auch schon das 2. Tor ein, wobei halt Kobel und Groß auch ihre Aktien drin haben.Fleshed schrieb:Gittens ist einfach so dumm.
Und warum zum Teufel macht Groß so einen ranzigen Pass.
Was Groß da macht, Wahnsinn. So viel Zeit. Einfach vorne wieder reinwichsen oder annehmen. Zeit hatte er genug.
Die Frage ist halt was im Winter möglich ist und wie lange Anton und Schlotti noch ausfallen.PES_God schrieb:Wenn Schlotterbeck jetzt auch 2 bis 3 Monate fehlt, muss man aber irgendwas machen im Winter.
Ich hab mal eine Frage an die Kadermeckerer. Könnt ihr mir auch nur eine Mannschaft zeigen, die keine Probleme hat wenn ihre 3 ersten IVs ausfallen? Nur eine einzige?
Nein? Klar, nicht. Weil es keine gibt.
Bin ich mit dem Kader Happy? Nein, hab ich auch nie gesagt.
Aber hier scheint es ja nur schwarz und weiß zu geben.
Zur CL.
Jetzt hat man noch Bologna und Donezk. Bei allem Respekt vor denen 2 Gegner, aber da MUSS man die Top 8 klar machen.
Zum Spiel gestern.
Nie und nimmer darf man das verlieren. Erste Halbzeit war nicht gut, wobei auch die die Großchancen ausgeglichen waren. Sabitzer hatte sogar die deutlich Beste, mal wieder...
Und wieder zu Guirassy. Das ist kein Topstürmer, ich sag es immer und immer wieder. Ein Topstürmer geht da gestern mit 4 raus. Den Kopfball MUSS er machen, wie schon gegen Gladbach.
hendrik.
Commander
Völlig richtig.FrankenDoM schrieb:Die Frage ist halt was im Winter möglich ist und wie lange Anton und Schlotti noch ausfallen.
Mir fällt derzeit nur ein - Sergio Ramos:
FrankenDoM
Vice Admiral
Ich feiere diesen Typen schon immer.hendrik. schrieb:Sergio Ramos
Aber da sind wir wohl paar Jahre zu spät, dass der eine Verstärkung ist.
getexact
Fleet Admiral
ja das denk ich mir auch. Nicht mal Fuß raus. Sich breit machen. entgegen kommen. Nix. Er bleibt stehen, sieht ihn auf sich zurennen und ist wie eingefroren. Fand ich sehr komisch, dass da gar keine Reaktion kam.FrankenDoM schrieb:aber zumindest versuchen könnte man es doch.
Am Ende können wir uns von einem guten Spiel gegen eine starke Mannschaft nichts kaufen.
Was man aber definitiv wieder mal festhalten kann ist, dass die Mannschaft uns verarschen will.
Traben sie noch lustlos und ideenlos und ohne große Spannung gegen Gladbach über den Platz, spielen sich kaum Chancen raus. Kaum Struktur auf dem Platz, so wirkte das gegen Barca 3 Klassen besser. Gegen einen deutlich talentierteren Gegner.
Das ist für mich am Ende nur noch erbärmlich diese miese Einstellung in der Liga zu akzeptieren, wenn ich in der CL was ganz anderes sehe.
Magellan
Fleet Admiral
Heißt für uns dass am besten zwei der 13 Punkte Clubs noch was liegen lassen sollten, patzt nur einer davon machen BVB und Bayern es evtl. über die TD aus wer noch in die Top 8 kommt - sofern wir unsere Spiele gewinnen versteht sich. Interessant ist, dass selbst Pool mit 6 Siegen noch nicht komplett sicher ist, einen Punkt brauchen sie noch.
Kleinere Updates kanns aber auch dazwischen geben.
Ergänzung ()
So grob 4 mal im Jahr jeweils zu Mitte und Ende der Hin- und Rückrunde, das Dezember Update steht also kurz bevor.FrankenDoM schrieb:Weiß jemand zufällig in welchem Turnus da aktualisiert wird?
Kleinere Updates kanns aber auch dazwischen geben.
Zuletzt bearbeitet:
Dortmund und Bayern müssen ihre zwei Spiele am besten hoch gewinnen, dann sollte es klappen mit den Top 8.
Ich gehe davon aus, dass Brest und Lille noch Punkte liegen lassen.
Leverkusen ggf. auch gegen Atletico.
Trotzdem war für Dortmund gestern ja auch der Sieg drin.
Zumindest trifft er ja überhaupt, auch wenn man sich wahrscheinlich mehr erhofft hat?
Aber er war zwischendurch auch verletzt, oder?
Ich gehe davon aus, dass Brest und Lille noch Punkte liegen lassen.
Leverkusen ggf. auch gegen Atletico.
Mindestens Hin- und Rückrunde meine ich. Bei Transfermarkt.de liest man zwischendurch auch mal von Marktwert-Updates. Aber ich könnte jetzt auch nicht zu 100% sagen, in welchem Turnus.FrankenDoM schrieb:Weiß jemand zufällig in welchem Turnus da aktualisiert wird?
Das ist wohl so. Bzw. allgemein, wenn einer Mannschaft wichtige Spieler fehlen.FrankenDoM schrieb:Könnt ihr mir auch nur eine Mannschaft zeigen, die keine Probleme hat wenn ihre 3 ersten IVs ausfallen? Nur eine einzige?
Nein? Klar, nicht. Weil es keine gibt.
Trotzdem war für Dortmund gestern ja auch der Sieg drin.
Nicht, dass du am Ende Recht behältst ^^FrankenDoM schrieb:Und wieder zu Guirassy. Das ist kein Topstürmer, ich sag es immer und immer wieder
Zumindest trifft er ja überhaupt, auch wenn man sich wahrscheinlich mehr erhofft hat?
FrankenDoM
Vice Admiral
@Magellan
Wenn ich das mit dem Spielplan richtig sehe, dann nehmen die sich die Punkte gegenseitig. 2 Siege sollte als für Dortmund und Bayern komplett unabhängig für Top8 reichen.
Ich sag nicht, dass ich mit dem Kader zufrieden bin, weder in Spitze noch in Breite, aber mir reicht das nicht als Erklärung.
Schau ich gestern auf einzelne Spieler und was die abgerissen haben, dann tut mir die Niederlage aufgrund von individueller Dummheit noch mehr weh.
Auch der Schiedsrichter hat mich gestern wieder genervt. Der Elfmeter welchen er gibt, war viel weniger einer als der 100% klare in Halbzeit 1. Was Lewandoofski da gegen Ryerson macht kann man auch mal über Tätlichkeit nachdenken. Jede 50/50 Entscheidung pro VARcelona und mit gelben Karten will ich gar nicht erst anfangen. Aber um es deutlich zu sagen: Es lag NICHT am Schiedsrichter.
Reyna gestern sehr gut. Duranville macht Lust auf mehr.
Nmecha und Bense wie 2 neue Spieler. Schlotti gestern sehr, sehr gut. Emre als IV absolut souverän.
Man ist das Schade, dass man da nichts mitgenommen hat.
Ich hab viel lieber mit Bense und Nmecha aktuell recht, weil ich immer gesagt habe, dass ich die Jungs nach einer Saison noch nicht abschreibe zumal beide viel verletzt waren.
Ich glaub das kommt bei mir grad wieder bissi falsch rüber im Bezug auf Guirassy.
Was Guirassy macht ist vollkommen Ok. Aber für das was er kostet ist mir OK halt zu wenig. Füllkrug hat ein Drittel gekostet und war nicht nur ein Drittel so gut.
Wenn der mal durchgehend fit ist, dann kann ich mir schon vorstellen, dass das richtig gut wird. Angedeutet hat er es die ersten paar Einsätze, aber das ist leider aktuell weg. Gegen Bayern oder Gladbach hing er vollends in der Luft. Macht er dann seine 100tige gegen Gladbach beschwert sich keiner, aber wenn er sie nicht macht, dann fällt es halt auf, dass er nur mitten drin statt dabei ist. Gestern war besser, aber die 2 Tore täuschen natürlich auch etwas über die Aktionen drum rum hinweg. Aber das ist mir dann am Ende des Tages fast egal wenn er 2 Buden macht. Aber gestern muss er halt 3 machen und kann 4 oder gar 5 machen. Mir ist auch klar, dass keiner von den 5 redet wenn er 2 macht und wir gewinnen
Für mich ist das was Guirassy macht bisher absolut so wie ich es erwartet habe. Ich hab immer gesagt, dass er 15 Tore +/- 3 macht. Ich sehe da halt diesen 20 Tore plus Stürmer nicht als der er bezahlt und hingestellt wird.
Wenn ich das mit dem Spielplan richtig sehe, dann nehmen die sich die Punkte gegenseitig. 2 Siege sollte als für Dortmund und Bayern komplett unabhängig für Top8 reichen.
Genau mein Gedanke und das weltfremde Interview nach dem Spiel hat mich noch mehr aufgeregt.getexact schrieb:ja das denk ich mir auch. Nicht mal Fuß raus. Sich breit machen. entgegen kommen. Nix. Er bleibt stehen, sieht ihn auf sich zurennen und ist wie eingefroren. Fand ich sehr komisch, dass da gar keine Reaktion kam.
Meine Rede...getexact schrieb:Was man aber definitiv wieder mal festhalten kann ist, dass die Mannschaft uns verarschen will.
Ich hab das Gladbach Spiel jetzt nicht gaaaaaaaaaaaaaanz so krass gesehen wie Du, aber die Aussage stimmt natürlich trotzdem.getexact schrieb:Traben sie noch lustlos und ideenlos und ohne große Spannung gegen Gladbach über den Platz, spielen sich kaum Chancen raus. Kaum Struktur auf dem Platz, so wirkte das gegen Barca 3 Klassen besser. Gegen einen deutlich talentierteren Gegner.
Aber genau darum sage ich auch, dass die Qualität alleine einfach eine zu billige Ausrede ist. Auch die breite des Kaders ist mir zu billig. Wir machen so ein Spiel wie gestern trotz vieler Verletzter.getexact schrieb:Das ist für mich am Ende nur noch erbärmlich diese miese Einstellung in der Liga zu akzeptieren, wenn ich in der CL was ganz anderes sehe.
Ich sag nicht, dass ich mit dem Kader zufrieden bin, weder in Spitze noch in Breite, aber mir reicht das nicht als Erklärung.
Schau ich gestern auf einzelne Spieler und was die abgerissen haben, dann tut mir die Niederlage aufgrund von individueller Dummheit noch mehr weh.
Auch der Schiedsrichter hat mich gestern wieder genervt. Der Elfmeter welchen er gibt, war viel weniger einer als der 100% klare in Halbzeit 1. Was Lewandoofski da gegen Ryerson macht kann man auch mal über Tätlichkeit nachdenken. Jede 50/50 Entscheidung pro VARcelona und mit gelben Karten will ich gar nicht erst anfangen. Aber um es deutlich zu sagen: Es lag NICHT am Schiedsrichter.
Reyna gestern sehr gut. Duranville macht Lust auf mehr.
Nmecha und Bense wie 2 neue Spieler. Schlotti gestern sehr, sehr gut. Emre als IV absolut souverän.
Man ist das Schade, dass man da nichts mitgenommen hat.
Ergänzung ()
Ich will doch gar nicht Recht behalten. Ganz im Gegenteil. Ich würde mich mehr als nur gerne täuschen.Thane schrieb:Nicht, dass du am Ende Recht behältst ^^
Ich hab viel lieber mit Bense und Nmecha aktuell recht, weil ich immer gesagt habe, dass ich die Jungs nach einer Saison noch nicht abschreibe zumal beide viel verletzt waren.
Ich glaub das kommt bei mir grad wieder bissi falsch rüber im Bezug auf Guirassy.
Was Guirassy macht ist vollkommen Ok. Aber für das was er kostet ist mir OK halt zu wenig. Füllkrug hat ein Drittel gekostet und war nicht nur ein Drittel so gut.
Wenn der mal durchgehend fit ist, dann kann ich mir schon vorstellen, dass das richtig gut wird. Angedeutet hat er es die ersten paar Einsätze, aber das ist leider aktuell weg. Gegen Bayern oder Gladbach hing er vollends in der Luft. Macht er dann seine 100tige gegen Gladbach beschwert sich keiner, aber wenn er sie nicht macht, dann fällt es halt auf, dass er nur mitten drin statt dabei ist. Gestern war besser, aber die 2 Tore täuschen natürlich auch etwas über die Aktionen drum rum hinweg. Aber das ist mir dann am Ende des Tages fast egal wenn er 2 Buden macht. Aber gestern muss er halt 3 machen und kann 4 oder gar 5 machen. Mir ist auch klar, dass keiner von den 5 redet wenn er 2 macht und wir gewinnen
Für mich ist das was Guirassy macht bisher absolut so wie ich es erwartet habe. Ich hab immer gesagt, dass er 15 Tore +/- 3 macht. Ich sehe da halt diesen 20 Tore plus Stürmer nicht als der er bezahlt und hingestellt wird.
Zuletzt bearbeitet: